• Zitat von matzelinho

    Hopp hat bis jetzt 145 Millionen in das Projekt Hoffenheim investiert und das natürlich nicht nur in den Verein sondern auch in die Infrastruktur drumherum. Nun ist es aber wesentlich einfacher einen Verein der quasi ohne Bedeutung ist komplett umzukrempeln und eigene Führungspersonen zu installieren, als bei einem Verein wie dem Club, wo Fans und Organisationsstrukturen schon vorhanden sind. Klar wäre das ein ganz anderes Unterfangen, dennoch ist mit dem Phänomen Hoffenheim nur ein Ziel verbunden: In naher Zukunft wirtschaftlich zu arbeiten und an dem Fußball-Hype groß mitzuverdienen. Mit Mannheim hätte Hopp das Ziel nicht erreicht, genau aus obigen Gründen.


    Mit Abstand der beste Beitrag hier!

    Genau so schaut es aus, einen Verein, der völlig ohne Anhänger da steht, den kann man relativ problemlos umkrempeln, weil sich halt keiner dafür interessiert, was mit dem Verein passiert.

    Bei Vereinen wie dem Club, sieht dies völlig anders aus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Und warum puschen die Medien so ein Spiel? Ganz einfach, weil halb deutschland es gesehen hat. Warum habe ich das Spiel gesehen, ganz einfach, wenn ich mir Spiele anderer Mannschaften als den Club ansehe, will ich unterhalten werden. Und das wurde ich, weil ich tollen, schnellen Fu0ball sehen durfte!


    Die Medien pushten dieses Spiel, weil halt der kleine Nobody den großen FC Bayern forderte.

    Natürlich ist man bei keinem Spiel emotional so dabei, wie bei einem Clubspiel, dennoch möchte ich mich vom FC Bayern nicht einmal unterhalten lassen. So tief bin ich noch nicht gesunken! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Nicky

    Scherzkeks, lies doch mal genauer :winking_face:

    "Was man abschauen kann" impliziert per se schon, daß man sich das eigene Umfeld betrachtet und danach schaut, was man in gegebenem Umfeld besser machen kann - und das ist sicherlich einiges.

    Hier ging es nicht darum, daß wir nen Geldesel hinstellen sollen .. aber gut, wenn man lieber mit der Scheuklappe voranrennt und alles was in Hoffenheim gemacht wird prinzipiell doof ist, kann man selbstverständlich auch keine Lehren draus ziehen.


    Ich habe nie geschrieben, dass man von Hoffenheim sich nichts abschauen kann. Dort wird ohne Zweifel gute Arbeit verrichtet.

    Das ändert aber nichts daran, dass man sich zwar viel abschauen kann, es aber trotzdem nicht umsetzen kann, weil man einfach nicht die nötigen finanziellen Mittel dazu hat.

    Das Hoffenheimer Konzept steht und fällt, trotz allem, mit dem Geld des Milliardärs. Ohne dies würde dort gar nichts passiert sein.

    Gebt mir dessen Geld, und ich mache mit dem TSV Kornburg dasselbe, jede Wette.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Natürlich ist man bei keinem Spiel emotional so dabei, wie bei einem Clubspiel, dennoch möchte ich mich vom FC Bayern nicht einmal unterhalten lassen. So tief bin ich noch nicht gesunken! :wink:

    Naja, bei Bayern ist man doch emotional auch dabei - ablehnend eben. Wenn Bayern auf die Mütze kriegt, schau ich gern rein :lol:

  • Zitat von Clubi


    Die Medien pushten dieses Spiel, weil halt der kleine Nobody den großen FC Bayern forderte.

    Natürlich ist man bei keinem Spiel emotional so dabei, wie bei einem Clubspiel, dennoch möchte ich mich vom FC Bayern nicht einmal unterhalten lassen. So tief bin ich noch nicht gesunken! :wink:

    Sorry, aber jeder von uns ist bei Bayernspielen emotional voll dabei. Zu 99,9% sind alle im Forum hier gegen die Bayern und freuen sich über jede Niederlage. Gleichermaßen ist es aber auch so, dass ich bei nem schönen Hackentrick vom Ribéry anerkennend staune. Da trenne ich dann das Spiel Fußball von den Emotionen dahinter. Ich gebe sogar zu, dass mich das eine oder andere Bayernspiel sehr wohl unterhalten hat.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Sorry, aber jeder von uns ist bei Bayernspielen emotional voll dabei. Zu 99,9% sind alle im Forum hier gegen die Bayern und freuen sich über jede Niederlage. Gleichermaßen ist es aber auch so, dass ich bei nem schönen Hackentrick vom Ribéry anerkennend staune. Da trenne ich dann das Spiel Fußball von den Emotionen dahinter. Ich gebe sogar zu, dass mich das eine oder andere Bayernspiel sehr wohl unterhalten hat.

    Das stimmt nicht...es gibt auch einige/viele die finden Hoffenheim schlimmer wie Bayern.
    Bei so gut wie allen Spielen sind hier 99,9% gegen Bayern aber gerade bei diesen Spiel Bayern-Hoffenheim waren einige Bayern-hasser für Bayern

  • Zitat von Clubberer

    Das stimmt nicht...es gibt auch einige/viele die finden Hoffenheim schlimmer wie Bayern.
    Bei so gut wie allen Spielen sind hier 99,9% gegen Bayern aber gerade bei diesen Spiel Bayern-Hoffenheim waren einige Bayern-hasser für Bayern

    *grübel* es ging doch gar nicht um dieses eine spezielle Spiel ??

  • Zitat von Nicky

    *grübel* es ging doch gar nicht um dieses eine spezielle Spiel ??

    Ging es nicht darum wieso dieses Spiel von den Medien so gepusht wurde und dann sagte doch maddin das alle bei nem Bayernspiel emotional dabei sind weil hier fast alle für eine Niederlage von Bayern sind....oder habe ich das falsch verstanden???

  • Zitat von Nicky

    Naja, bei Bayern ist man doch emotional auch dabei - ablehnend eben. Wenn Bayern auf die Mütze kriegt, schau ich gern rein :lol:


    Das Problem ist halt, dass es zumeist andersrum läuft, deshalb tue ich mir Bayernspiele nur im Nofall an.
    In der CL, z.B., schaue ich ganz gerne mal beim Bayernpack zu, da bekommen sie wenigstens öfters auf die Fresse.

    Schlimm wird es halt immer, wenn man zwangsweise auf die Bayern hoffen muß, wenn sie z.B. auf einen Clubkonkurrenten im Abstiegskampf treffen. Sind immer furchtbare Spiele!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Das Problem ist halt, dass es zumeist andersrum läuft, deshalb tue ich mir Bayernspiele nur im Nofall an.
    In der CL, z.B., schaue ich ganz gerne mal beim Bayernpack zu, da bekommen sie wenigstens öfters auf die Fresse.

    Schlimm wird es halt immer, wenn man zwangsweise auf die Bayern hoffen muß, wenn sie z.B. auf einen Clubkonkurrenten im Abstiegskampf treffen. Sind immer furchtbare Spiele!

    Ist diese Saison ja nicht der Fall :cry:

  • Zitat von Clubberer

    Das stimmt nicht...es gibt auch einige/viele die finden Hoffenheim schlimmer wie Bayern.
    Bei so gut wie allen Spielen sind hier 99,9% gegen Bayern aber gerade bei diesen Spiel Bayern-Hoffenheim waren einige Bayern-hasser für Bayern

    schnipp....meld !!!!! :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Rangnick und Schindelmeiser wehren sich :
    http://magazine.web.de/de/themen/spor…15361iI5vA.html

    Es steht da aber auch drin , dass sich Schindelmeiser für seine Sticheleien gg . die Bauern entschuldigt.

    Hat man so was auch nur einmal von Hoeneß oder Rummenigge gehört ?
    Also ich nicht. Die meinen , sich alles erlauben zu können und immer im Recht zu sein.

    Die Akkumulanz von Arroganz und Antipathie in Vereinsführung , Umfeld und Fanszene ist für mich bei Bayern um ein Vielfaches höher als bei Hoffenheim.

  • Zitat von Clubberer


    Bei so gut wie allen Spielen sind hier 99,9% gegen Bayern aber gerade bei diesen Spiel Bayern-Hoffenheim waren einige Bayern-hasser für Bayern

    Nö. Ich war dafür das beide Mannschaften verlieren.

  • Zitat von Clubi

    im Gegensatz dazu, bringen Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen 50 Mann mit zum Auswärtsspiel, was dem Gastgeber keine müde Mark an Einnahmen beschert, im Vergleich.

    Hier fällt mir nochwas ein. Ich war in Bochum als die TSG gastierte. Der Gästeblock war rammelvoll und darüber hinaus auch noch Gäste.

    Stimmungsmäsig war das Rewir-Power Stadion voll in Gästehand

    Who's next?