• Zitat von hattrick

    Warum "fängt" der Dopingkontrolleur die Spieler eigentlich nicht direkt nach Spielende am Spielfeld ab?

    soweit ich weiß, stehen die unter beobachtung, sobald klar ist, wer zur urinprobe muss. es ist anscheinend auch so, dass man sich -nachdem man es weiß- im "blickfeld" der kontrolleure aufhalten muss und unverzüglich zur probe gehen soll. es wird anscheinend schon gemeckert, wenn sie erst zu den fans gehen oder noch schnell ein interview etc. geben.

    ob damit jetzt der vom verein benannte anti-doping beauftragte oder der kontrolleur an sich gemeint ist, weiß ich nicht.

  • Angeblich (war ein Interview von einem BL Manager, weiss nicht mehr genau wer, Baiersdorfer glaub ich) dürfen die Spieler aber bspw. noch interviews geben, wenn der Kontrolleur dabei steht. Also geht es scheinbar einzig um die ständige Beobachtung und der Zeitfaktor spielt nicht wirklich eine Rolle.

  • Zitat von Wesel

    Angeblich (war ein Interview von einem BL Manager, weiss nicht mehr genau wer, Baiersdorfer glaub ich) dürfen die Spieler aber bspw. noch interviews geben, wenn der Kontrolleur dabei steht. Also geht es scheinbar einzig um die ständige Beobachtung und der Zeitfaktor spielt nicht wirklich eine Rolle.

    yup!
    Die könnten auch 30 min Besprechung machen, wenn der Kontrolleur dabei ist!

    Du darfst dich nur nicht absetzen, Grund siehe oben!

    Aber wie ich's aus'm Doppelpass verstanden habe, ist das bei der DFL nicht so ganz geklärt, wer diese "Bewachung" macht, sie haben es aber leider NICHT der WADA überlassen wie es eigentlich sein sollte.

    Da besteht Verbesserungsbedarf. Das entschuldigt aber die Hoffenheimer NICHT!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Wesel

    Vor ner Stunde kam ein Bericht dazu im WDR. Dort ein Dopingexperte: In 1-2 Minuten kann ohne weiteres manipuliert werden.


    Hab da auch gelesen, dass die Dopingkontrollen in Deutschland sehr schlampig ablaufen.
    In England z.B. steht der Kontrolleur am Spielfeldrand und weicht dir nemmer von der Pelle, bis du deine Probe abgegeben hast.

    In Deutschland gehst du eben allein dahin. Und 1 Minute, sorry da kanns dann jeder türken.

    Who's next?

  • Schade, das wir in absehbarer Zeit nicht gegen den Hurenverein spielen......................................!!!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von 260507

    Wenn ihm Tradition nichts bedeutet, dann kann er auch seinen Marketing-Gag "1899" aus dem Vereinsnamen nehmen...

    Sollte er.. aber es verkauft sich so besser...

    Der sollte einfach seine Klappe halten. Auch wenn man diese Busblockade nicht gut findet, kann man das!!

    Seine Spieler sind da besser:

    Tobias Weis hat heute Marcel Schmelzer entlastet, obwohl dieser ihm auf den Unterschenkel getreten ist/hat... sehr faire Geste!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    das er sich da einmischen muss ist einfach nur erbärmlich.

    Mit beiden Vereinen hat er nix am Hut...
    Der Mann will wohl englische Verhältnisse hier haben.

    Warst oder bist Du nicht eigtl pro Hoppsheim?

  • Jetzt Antworte ich einfach mal für Maddin da auch ich dem "Projekt" nicht so Negativ eingestellt bin :lol: (Wobei diese Meinung dennoch nur für mich gülded :wink: )

    Eigentlich reicht der verweiß auf schwarz/weiß... grau :winking_face:

    Also nur weil man etwas nicht "doof" findet, heißt es nicht das man per se alles gut, richtig und bejaend findet. (oder andersherum)

    Spiel(ten) schönen Fussball - ja
    Das "Konzept" verteufeln - nein
    Professionelle arbeiten loben - ja
    Hopp zu allem zuhören und beklatschen - nö

    Sicher darf der Mann zu allem eine Meinung haben und wenn er meint, darf er die auch öffentlich sagen... nur muss die ja deswegen nicht gut/richtig sein :wink:

    Anderseits halte ich diese KSC-"Fans" nunja.... nicht gerade für die leuchten vor dem Herren... aber das ist wieder etwas anderes...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Schön, daß Bach Rangnick kritisiert.....
    Aber meines Erachtens sollte er sein Augenmerk auf Sportarten richten, in denen 50-90% der Sportler gedopt sind: Radsport, Leichtathletik,...

    Bisher schaffen es die Verantwortlichen doch nichtmal Sportarten wie Biathlon vor den Wettkämpfen von Dopingsündern zu säubern.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"