• Wer hat gesagt, daß es keine Kontrollen geben soll. Du vielleicht?!
    Nur darf man doch erwarten, daß zuerst vor der eigenen Haustüre gekehrt wird.

    Vergleich die Dopingfälle beim Fußball mit anderen Sportarten..........

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Wer hat gesagt, daß es keine Kontrollen geben soll. Du vielleicht?!
    Nur darf man doch erwarten, daß zuerst vor der eigenen Haustüre gekehrt wird.

    Vergleich die Dopingfälle beim Fußball mit anderen Sportarten..........

    Es gibt soooooooooooooooooooooo viele Aussagen und Indizien, dass im Fußball gedopt wird ohne Ende. Im Gegensatz zu anderen Sportarten wie Langlauf gibt es im Fußball eine große Lobby die Interesse daran hat, dass das Geschäft Fußball nicht zerstört wird. Warum nur hat Fuentes nichts zu seinen Kunden aus dem Bereich des Fußballs gesagt? Der Mann muss Angst um sein Leben haben und nicht nur er auch Andere die den Mund aufmachen würden.
    Du scheinst nicht sonderlich informiert zu sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es werden Deiner Meinung nach also jedes Wochenende beim Fußball Dopingsünder überführt. Diese werden aber unter den Teppich gekehrt, um das "Geschäft Fußballsport" rein zu halten...?! :shock:

    Na dann brauchen wir wirklich keine Dopingkontrollen.......!

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Es werden Deiner Meinung nach also jedes Wochenende beim Fußball Dopingsünder überführt. Diese werden aber unter den Teppich gekehrt, um das "Geschäft Fußballsport" rein zu halten...?! :shock:

    Na dann brauchen wir wirklich keine Dopingkontrollen.......!

    Wo wird denn bitte jedes Wochenende ein Dopingsünder überführt? Wenn die Dopingfälle verjährt sind dann kommt genug raus.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,488953,00.html

    Das sollte erst einmal reichen. Da kannste jedes Wochenende 10 neue Dopingsünder entlarven.
    Ich wollte übrigens damit nicht behaupten, dass Fußballer überführt werden und das geheim gehalten wird. Es wird einfach daran gearbeitet, dass es gar nicht erst soweit kommt, dass jemand in Verdacht gerät und das mit aller Macht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat

    Nur der frühere Nationaltorwart Schumacher und Krüger räumten ein, Captagon probiert zu haben. Man gibt das zu, was sich ohnehin kaum noch leugnen lässt

    :shock:

    AntiBa!

  • Zitat von kargus

    Schön, daß Bach Rangnick kritisiert.....
    Aber meines Erachtens sollte er sein Augenmerk auf Sportarten richten, in denen 50-90% der Sportler gedopt sind: Radsport, Leichtathletik,...

    Bisher schaffen es die Verantwortlichen doch nichtmal Sportarten wie Biathlon vor den Wettkämpfen von Dopingsündern zu säubern.

    Nur im Gegensatz zum Fußball haben die - mit Ausnahme vom Radsport - ein funktionierendes System der Kontrollen.

    Und bloß weil da etliche dopen darf man vor den Vorgängen beim Fußball nicht die Augen verschließen. Das Anti-Dopings-System beim Fußball funktioniert gar nicht!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Am Samstag kommt Werder nach Sinsheim. Bin mal gespannt, ob man da an die Leistung gg. Bayern anknüpfen kann, aber hoffentlich mal mit ein paar Toren wie in früheren Zeiten. :wink:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Der Hopp reisst ja in der BILD schon wieder die Fresse auf und fasselt was davon, dass die Gehälter in der Liga runtermüssen. Hat der jetzt zu allem was zu sagen?

    52184484_full,r,470x470.jpg

  • Da Rotgesicht Hoeneß grad anderes Sorgen hat und den Comedy-Kaiser scheinbar wirklich keiner mehr reden hören will... muss halt ein anderer herhaltem :wink:

    Aber solange Geld für Banker oder wie jetzt gerade gelesen ein neues 100Mrd Program für "systemrelevante" Unternehmen aufgelegt wird, solange sollen die Profis ruhig nehmen was sie bekommen... immerhin tun sie keinem damit weh (Naja, bis auf unsere Götter - obwohl, weh tun die ja auch keinem mehr).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 260507

    Ich bin auch der Meinung, dass die Gehälter für Fußballprofis runtermüssen aber dass das ausgerechnet Hopp fordert? :gruebel::motzen: :floet: :winke:

    Warum "ausgerechnet"? Wie heißt es so schön... "von den Reichen lernst des Sparen" :winking_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    ....

    Wie immer.. eigenartiger Humor...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Verfahren gegen Hoffenheim-Spieler eingestellt

    Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17356

    Auszug:

    Zitat


    ...Der Hoffenheimer Dopingbeauftragte Peter Geigle hatte es versäumt, Ibertsberger und Janker unmittelbar nach Spielende über deren Auslosung zur Dopingkontrolle zu informieren. Geigle wusste seit der 75. Spielminute, dass Ibertsberger und Janker gemäß den Anti-Doping-Richtlinien nach der Begegnung von ihm direkt vom Spielfeld in den Doping-Kontrollraum zu führen waren. Dieser Verpflichtung kam der Hoffenheimer Dopingbeauftragte jedoch nicht nach. Geigle erklärte, dass er die Benachrichtigung der Spieler über die Auslosung nach dem Ende der Partie vergessen habe. Er habe lediglich beim Jubeln nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld den Hoffenheimer Mannschaftsarzt Dr. Beks mit den roten Formularen mit der schriftlichen Aufforderung zur Dopingkontrolle in den Händen gesehen und sei daher davon ausgegangen, dass sich Dr. Beks um den Ablauf der Dopingkontrolle kümmere. Dieser war seinerseits allerdings der Meinung, dass die beiden Spieler bereits von Peter Geigle informiert waren...

    ...Bei diesem Anhörungsergebnis scheidet ein tatbestandsmäßiges Verhalten von Andreas Ibertsberger und Christoph Janker aus. Die Weigerung oder Versäumnis einer Dopingkontrolle nach Aufforderung ist mangels Kenntnis der Hoffenheimer Spieler nicht gegeben. Beide haben daher auch in keiner Weise schuldhaft gehandelt. Damit scheidet zugleich ein Vergleich mit dem Verfahren gegen Daniele Mannini und Davide Possanzini vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS aus, der die beiden am 29. Januar 2009 zu einer einjährigen Sperre verurteilt hatte. Der Unterschied besteht darin, dass sich die italienischen Spieler im Wissen um die Dopingkontrolle zunächst unbeobachtet zu einer Mannschaftsbesprechung begeben haben.

    Eieiei, das ist Zündstoff der feinsten Sorte. Feuer frei! :lol:

  • ich freu mich schon wenn gleich alle angeheult kommen und und dem dfb korruption durch dietmar unterstellen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ich freu mich schon wenn gleich alle angeheult kommen und und dem dfb korruption durch dietmar unterstellen


    Ich mich erst.

    Ich denke mal, dass man nachweisen konnte, dass die beiden Spieler nichts von der Kontrolle wussten bzw. viel zu spät von dem Hoffenheimer Drogenbeauftragen informiert wurden. Daher nun die Anklage gegen ihn.

    So würde zumindest ein Schuh daraus.

    Who's next?

  • Ach, wenns um Hoppenheim geht wird das alles nicht so eng gesehen. Onkel Dietmar wird ja auch öffentlich durch den DFB geschützt. Naja Zwanzigers Sohn ist ja auch bei der TSG angestellt.

  • Das Urteil ist ok.

    Allen die hier schon die Messer wetzen sei gesagt, bei diesem Verfahren ging es um die Spieler! Und die sind eindeutig nicht schuld an dem Versäumnis!

    CM hat ja auch nur den entsprechenden Teil zitiert

    Zitat von Der DFB


    Wegen des Versäumnisses des Dopingbeauftragten Peter Geigle, die Spieler über ihre Auslosung zur Dopingkontrolle zu informieren, und damit aufgetretenen schuldhaften Organisationsmängeln bei 1899 Hoffenheim wird der DFB-Kontrollausschuss jedoch gegen den Verein und dessen Dopingbeauftragten Peter Geigle beim DFB-Sportgericht Anklage erheben und die Durchführung einer mündlichen Verhandlung beantragen. 1899 Hoffenheim wird ein Verstoß gegen § 7 Nr. 1., Abs. 2 der Anti-Doping-Richtlinien des DFB in Verbindung mit § 7 Nr. 1. i) und Nr.4. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB in Verbindung mit § 44 der Satzung des DFB zu Last gelegt. Der Dopingbeauftragte Peter Geigle wird wegen unsportlichen Verhaltens gemäß § 1 Nr. 4. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB in Verbindung mit § 5 Nr. 6., Abs. 1 der Anti-Doping-Richtlinien beim DFB-Sportgericht angeklagt.

    Gegen 1899 Hoffenheim kann bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB durch das Sportgericht eine Geldstrafe bis zu 150.000.- Euro verhängt werden, bei Annahme eines schwerwiegenden Falles anstelle oder neben der Geldstrafe auch eine weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB, unter anderem Aberkennung von Punkten. Das Sportgericht hatte in seiner bisherigen Rechtsprechung noch über keinen vergleichbaren Fall zu urteilen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.