• Wir sind, soweit ich sehe mehr oder weniger einer Meinung ... nur im Detail unterscheiden wir uns...

    Mein Hauptgrund warum ich Hoffenheim nicht auf eine Stufe mit RBL stelle ist das für RB das ganze nur ein Werbeträger ist, wo der Verein ist oder sonst etwas ist egal. Werbeträger trifft es, da geht es rein um Werbung, Marketing und letzendlich Verkauf von RB (produkten) - nichts anders.

    Bei Hopp ist mir dergleichen nicht bekannt, also das er mit seiner TSG 1136 Hoffenheim etwas verkaufen will... wenn er als SAP Boss da eingestiegen wäre okay, aber als Privatmann könnte man ihm höchsten noch "Profilneurose" unterstellen - mag unterm Stich auf das gleiche rauskommen, für mich aber schon etwas anders...


    Was ich nicht richtig verstehe ist, wenn früher Vereine entstanden/unterstützt wurden ist das okay... heute nicht mehr? :question_mark:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wir sind, soweit ich sehe mehr oder weniger einer Meinung ... nur im Detail unterscheiden wir uns...

    Mein Hauptgrund warum ich Hoffenheim nicht auf eine Stufe mit RBL stelle ist das für RB das ganze nur ein Werbeträger ist, wo der Verein ist oder sonst etwas ist egal. Werbeträger trifft es, da geht es rein um Werbung, Marketing und letzendlich Verkauf von RB (produkten) - nichts anders.

    Bei Hopp ist mir dergleichen nicht bekannt, also das er mit seiner TSG 1136 Hoffenheim etwas verkaufen will... wenn er als SAP Boss da eingestiegen wäre okay, aber als Privatmann könnte man ihm höchsten noch "Profilneurose" unterstellen - mag unterm Stich auf das gleiche rauskommen, für mich aber schon etwas anders...


    Was ich nicht richtig verstehe ist, wenn früher Vereine entstanden/unterstützt wurden ist das okay... heute nicht mehr? :question_mark:

    Stimme ich dir zu, sind überwiegend eine Meinung, und Hopp und RB auf einer Höhe zu sehen ist meiner Meinung nach subjektiv, weil ich z.B im heutigen Fußball (leider) nur noch genau diese Gründe sehe, mit denen RB sich eingekauft hat, daher macht auch Hopp für mich kein Unterschied.


    Mag sein, dass das an meinem Alter liegt, dass ich das so betrachte, aber ich sehe heute solche Aktionen für völlig überflüssig/ungerechtfertigt.
    Früher war so etwas nicht gleich wettbewerbsverzerrend wie heute und außerdem wurden so richtige Vereine geschaffe, die sich über Jahre hinweg entwickeln, zwar mit Hilfe aber sie taten es, und zwar nicht innerhalb dieser paar Jahre!
    So etwas gehört für mich zum Teil zu einer Tradition, heutzutage aber, hat das nichts mehr mit Fußball zu tun, man muss sich ja nur mal die Ablösesummen anschauen die Real Madrid ausgegeben hat.
    Und unterstützen ist auch ok, auch Sponsoren, aber sie sollten niemals einen Großteil ausmachen, bzw den Verein erst groß heraus bringen, sowas ist für mich kein Fußball mehr- hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Stimme ich dir zu, sind überwiegend eine Meinung, und Hopp und RB auf einer Höhe zu sehen ist meiner Meinung nach subjektiv, weil ich z.B im heutigen Fußball (leider) nur noch genau diese Gründe sehe, mit denen RB sich eingekauft hat, daher macht auch Hopp für mich kein Unterschied.

    Mag sein, dass das an meinem Alter liegt, dass ich das so betrachte, aber ich sehe heute solche Aktionen für völlig überflüssig/ungerechtfertigt.
    Früher war so etwas nicht gleich wettbewerbsverzerrend wie heute und außerdem wurden so richtige Vereine geschaffe, die sich über Jahre hinweg entwickeln, zwar mit Hilfe aber sie taten es, und zwar nicht innerhalb dieser paar Jahre!
    So etwas gehört für mich zum Teil zu einer Tradition, heutzutage aber, hat das nichts mehr mit Fußball zu tun, man muss sich ja nur mal die Ablösesummen anschauen die Real Madrid ausgegeben hat.
    Und unterstützen ist auch ok, auch Sponsoren, aber sie sollten niemals einen Großteil ausmachen, bzw den Verein erst groß heraus bringen, sowas ist für mich kein Fußball mehr- hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen.

    Ja, verständlich genug :mrgreen: ...

    Bin ja auch schon ein paar Tage im "Geschäft" und wo ich absolut dabei bin ist der ganze wahnnsinn wie z.B. Madrid, England & Co. da bin ich deiner Meinung.

    Das Problem das sich aus dem, sagen wir richtig-richtig großen Geschäft Fussball ergibt (weil fussball schon im geschäft war) ist, dass "kleine Vereine" heutzutage viel größere Unterstüzung brauchen um hoch zu kommen - weil durch die Entwicklung Allgemein, ein "hochkommen" durch reine sportliche Leistung gar nicht mehr möglich ist. Nicht nur das die Summen früher kleiner waren, die Unterscheide waren einfach nicht so gewaltig. Konnte man früher wirklich "was aufbauen" und Schrittweise hochkommen ist das doch ohne richtige Unterstüzung heute gar nicht mehr möglich, alleine wenn man sich die Etas in der 1.Liga ansieht weiß man was los ist und die Lücke kann man auf normalen Weg eigentlich nicht wirklich schließen, leider.

    Für mich ist daher diese Tradition was aufzubauen, zu wachsen, den nächsten Schritt zu gehen etc. usw., leider Historie und wohl kaum umkehrbar - außer man schränkt den wahnnsinn ein, aber das passiert wohl kaum.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    Allerdings sind die verbalen Ausseinandersetzungen nicht die einzigen Sorgen der TSG. Die "Sport Bild" berichtet, dass dem ghanaischen Nationalspieler Prince Tagoe, der vom saudi-arabischen Club Al-Ittifaq Dammam nach Hoffenheim wechselte, der bis 30. Juni 2012 laufende Vertrag gekündigt wurde, nachdem in der vergangenen Woche bei einer zweiten sportärztlichen Untersuchung des Profis Herzprobleme festgestellt worden waren.

    Video abspielen...
    Video abspielen...Großen Videoplayer öffnen...(Flash Player 8 erforderlich)

    Foto: imago
    Video: kicker.tv
    Kurios: Weder bei der von Hoffenheims Teamarzt Dr. Pieter Beks durchgeführten ersten sportärztlichen Untersuchung noch bei einer dritten Untersuchung durch einen anderen Facharzt war ein Herzfehler festgestellt worden.

    "Hoffenheim ist darauf hingewiesen worden, dass die Kündigung auf jeden Fall unwirksam ist. Nach derzeitigem Stand ist nicht davon auszugehen, dass in irgendeiner Art und Weise die Spiellizenz für Prince Tagoe gefährdet ist. Ich erwarte deshalb, dass der Club die Kündigung zurücknimmt", sagte Tagoes Anwalt Markus Buchberger. Wegen der Kündigung des am 9. Juni vereinbarten Vertrags droht den Hoffenheimern nun im schlimmsten Fall seitens des Weltverbandes Fifa sogar eine zweijährige Transfersperre. Ein offizielles Statement der Hoffenheimer soll erst nach Rücksprache mit den Clubanwälten erfolgen.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,641985,00.html

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Die "Sport Bild" berichtet, dass dem ghanaischen Nationalspieler Prince Tagoe, der vom saudi-arabischen Club Al-Ittifaq Dammam nach Hoffenheim wechselte, der bis 30. Juni 2012 laufende Vertrag gekündigt wurde, nachdem in der vergangenen Woche bei einer zweiten sportärztlichen Untersuchung des Profis Herzprobleme festgestellt worden waren.

    Video abspielen...
    Video abspielen...Großen Videoplayer öffnen...(Flash Player 8 erforderlich)

    Foto: imago
    Video: kicker.tv
    Kurios: Weder bei der von Hoffenheims Teamarzt Dr. Pieter Beks durchgeführten ersten sportärztlichen Untersuchung noch bei einer dritten Untersuchung durch einen anderen Facharzt war ein Herzfehler festgestellt worden.

    "Hoffenheim ist darauf hingewiesen worden, dass die Kündigung auf jeden Fall unwirksam ist. Nach derzeitigem Stand ist nicht davon auszugehen, dass in irgendeiner Art und Weise die Spiellizenz für Prince Tagoe gefährdet ist. Ich erwarte deshalb, dass der Club die Kündigung zurücknimmt", sagte Tagoes Anwalt Markus Buchberger. Wegen der Kündigung des am 9. Juni vereinbarten Vertrags droht den Hoffenheimern nun im schlimmsten Fall seitens des Weltverbandes Fifa sogar eine zweijährige Transfersperre. Ein offizielles Statement der Hoffenheimer soll erst nach Rücksprache mit den Clubanwälten erfolgen.

    --------

    Soviel zu Menschlichkeit bei Hurrenheim!
    Hoffentlich werden die mit einer Transfersperre von 2 Jahren bedacht!
    Was hat Köln gemacht wo der Ümit Özat zamm gebrochen ist? Die standen alle hinter ihm aber hier hat Hoppenheim sein wahres Gesicht gezeigt!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana


    Soviel zu Menschlichkeit bei Hurrenheim!
    Hoffentlich werden die mit einer Transfersperre von 2 Jahren bedacht!
    Was hat Köln gemacht wo der Ümit Özat zamm gebrochen ist? Die standen alle hinter ihm aber hier hat Hoppenheim sein wahres Gesicht gezeigt!

    Find ich auch ziemlich unter aller Sau... Beim Özat wars was anderes, der war ja immerhin Kapitano wenn ich mich recht erinnere.

    Aber im ernst: wenns ihnen vor dem Check auffällt nehmens ihn halt nicht unter Vertrag, soweit ok.
    Aber danach sowas festzustellen und den Spieler dann erstmal auf die Straße zu setzen von jetzt auf gleich, puh, harte Nummer... :?

  • Ne Kündigung ist aber die einzig richtige Reaktion.
    Ein Verein hat nix von nem Spieler, der wegen Herzproblemen nicht spielen kann und ein Spieler hat erst recht nix davon trotzdem zu spielen und eventuell abzukratzen.
    Das es erst bei der 2. Untersuchung entdeckt wurde ist blöd, aber besser spät als zu spät.
    Antipathie gegen Sinsheim 2 ist ja OK, aber sich aus der Geschichte das Bild von den Menschenfeinden aus dem Kraichgau zu basteln ist übertrieben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ne Kündigung ist aber die einzig richtige Reaktion.
    Ein Verein hat nix von nem Spieler, der wegen Herzproblemen nicht spielen kann und ein Spieler hat erst recht nix davon trotzdem zu spielen und eventuell abzukratzen.
    Das es erst bei der 2. Untersuchung entdeckt wurde ist blöd, aber besser spät als zu spät.
    Antipathie gegen Sinsheim 2 ist ja OK, aber sich aus der Geschichte das Bild von den Menschenfeinden aus dem Kraichgau zu basteln ist übertrieben.

    Das ist ne wirklich komische und eigentlich sogar fatale Logik. Was ist, wenn Dein Arbeitgeber das Recht hätte so zu argumentieren. Wärst Du dann auch einverstanden? Hoffenheim ist mit Sicherheit versichert gegen die Arbeitsunfähigkeit eines Spielers. Was hier gemacht wurde ist eine Sauerei, die ich eigentlich nur dem TSG SAP Hoppenheim zugetraut hätte. Ganz klassisches hire and fire. Die Frage ist doch: Ist die Herzerkrankung therapierbar und wenn nein, hat der Spieler vorher von seiner Existenz gewusst. Falls ja, ist die Entlassung rechtens, ansonsten ist es völlig unverständlich einen Spieler wegen einer nicht erkannten Krankheit sofort zu entlassen und nicht erst nach tragfähigen Lösungen zu suchen.

  • Zitat von matzelinho

    Das ist ne wirklich komische und eigentlich sogar fatale Logik. Was ist, wenn Dein Arbeitgeber das Recht hätte so zu argumentieren. Wärst Du dann auch einverstanden? Hoffenheim ist mit Sicherheit versichert gegen die Arbeitsunfähigkeit eines Spielers. Was hier gemacht wurde ist eine Sauerei, die ich eigentlich nur dem TSG SAP Hoppenheim zugetraut hätte. Ganz klassisches hire and fire. Die Frage ist doch: Ist die Herzerkrankung therapierbar und wenn nein, hat der Spieler vorher von seiner Existenz gewusst. Falls ja, ist die Entlassung rechtens, ansonsten ist es völlig unverständlich einen Spieler wegen einer nicht erkannten Krankheit sofort zu entlassen und nicht erst nach tragfähigen Lösungen zu suchen.


    Du vergleichst doch nen einen herzkranken PROFI-Sportler mit einem herzkranken Bürohocker oder?

    im letzten, markierten Absatz, gebe ich dir allerdings Recht.

    Who's next?

  • Also ich muss sagen, ich war wohl etwas schnell beim bashen, hab mir mal die PK dazu angeschaut, mit
    dem Ergebnis, dass das eine höchst verworrene Geschichte ist...

    Angeblich wolle man sich mit dem Spieler finanziell einigen (Berater will aber wohl nicht) und die Kündigung sei laut Schindelmeiser ein "formaljuristischer" Akt.

    Im tm.de Forum hat auch ein "Insider" (naja^^) mal nebenbei bemerkt, der Junge habe sich wohl gelegentlich die Nase gepudert. (Gut sowas ist mit Vorsicht zu genießen, aber die
    unrealistischste Variante isses nicht. Würde auch erklären, warum H'heim ihm sofort kündigt und der Berater/Anwalt mit ner Klage droht sollten Details über die "Erkrankung" veröffentlicht werden)

    Naja, bin mal gespannt, was da noch so rauskommt...

    Edith meint: Wegen der Therapierbarkeit: laut Rangnick und Schindelmeiser auf der PK: NEIN! (Und, so hört man es zumindest heraus, der Spieler konnte es nicht wissen.)

    Btw: hier Link zu der PK: http://www.eyep.tv/beitrag/1-bund…ince-tagoe.html

  • Zitat von matzelinho


    Das ist ne wirklich komische und eigentlich sogar fatale Logik. Was ist, wenn Dein Arbeitgeber das Recht hätte so zu argumentieren. Wärst Du dann auch einverstanden? Hoffenheim ist mit Sicherheit versichert gegen die Arbeitsunfähigkeit eines Spielers. Was hier gemacht wurde ist eine Sauerei, die ich eigentlich nur dem TSG SAP Hoppenheim zugetraut hätte. Ganz klassisches hire and fire. Die Frage ist doch: Ist die Herzerkrankung therapierbar und wenn nein, hat der Spieler vorher von seiner Existenz gewusst. Falls ja, ist die Entlassung rechtens, ansonsten ist es völlig unverständlich einen Spieler wegen einer nicht erkannten Krankheit sofort zu entlassen und nicht erst nach tragfähigen Lösungen zu suchen.

    Ähm, wenn ich noch keinen Tag für ihn gearbeitet habe und er mich so vor dem Herzinfarkt o.ä. schützt : JA!!!
    Therapierbarkeit ist bei solchen Dingen schwer zu sagen, meistens sind es entweder Klappenfehler (per OP teilweise korrigierbar) oder eben Myopathien (da geht kaum was).
    Was hättet ihr rumgeschrien, wenn der Spieler trotz Herzfehler gekickt hätte und tot zusammengebrochen wäre?
    Mörder aus Hoffenheim???
    Diesen Verein betrachtet doch kaum einer sachlich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ähm, wenn ich noch keinen Tag für ihn gearbeitet habe und er mich so vor dem Herzinfarkt o.ä. schützt : JA!!!
    Therapierbarkeit ist bei solchen Dingen schwer zu sagen, meistens sind es entweder Klappenfehler (per OP teilweise korrigierbar) oder eben Myopathien (da geht kaum was).
    Was hättet ihr rumgeschrien, wenn der Spieler trotz Herzfehler gekickt hätte und tot zusammengebrochen wäre?
    Mörder aus Hoffenheim???
    Diesen Verein betrachtet doch kaum einer sachlich.

    Was ist denn das für eine bevormundende Denke, jemanden zu entlassen, um ihn eventuell vor sich selbst zu schützen. Zum Glück sieht das deutsche Arbeitsrecht solche Fälle nicht vor, das ist völlig unakzeptabel. Normalerweise ist doch eher das Gegenteil der Fall, dass ein Arbeitgeber, wenn er gesetzlich nicht dazu verpflichtet ist, den Arbeitnehmer auch ganz gerne mal ohne adäquaten Arbeits- oder Gesundheitsschutz beschäftigt, wenn es der Profitmaximierung dient. Soviel Verständnis für einen Arbeitgeber ist mir jedenfalls fremd. Jeder ist für sich selbst bzw. seine Gesundheit verantwortlich und wenn ein Arbeitgeber jemanden entlässt, dann nur aus Eigennutz aus sonst keinem anderen Grund. Etwas anderes zu glauben ist naiv und deutet auch nicht gerade auf eine sachliche Betrachtung. Wie auch immer, hier hat die medizinische Abteilung der Hoffenheimer schlicht versagt, denn wenn es sich um einen nicht therapierbaren Defekt handelt, dann hätte man ihn bei der Eingangsuntersuchung feststellen müssen. Dass Hoffenheim jetzt in der ungünstigen Situation ist, den Spieler entlassen zu müssen, haben sie folglich sich selbst zuzuschreiben, von daher habe ich natürlich null Verständnis und freue mich über einen weiteren Fauxpas, den dieser Verein in der Presse ausbaden muss. Weiter so Hoffenheim :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich habe heute wieder was gelernt!

    Die Franzi van Almsick ist bereits vor Eintritt in die erste Liga Mitglied bei Hoppenheim geworden. Und da ist sie auch ganz stolz darauf!

    Nach welchem Spieltag der 2. Liga hat sie allerdings nicht gesagt. :wink:

  • ein müdes 0:0 daheim gegen schalke und schon gibts ein gellendes pfeiffkonzert

    das ach so tolle hoffenheimer "fan"volk hat scheinbar bereits nach einer guten halbserie die arroganz und erwartungshaltung des bayernpublikums erreicht. :winkefinger:

  • Gellend? Naja..

    Ich denke auch eher, das galt dem zum Kotzen destruktiven und unattraktiven "Spiel" der Schalker. War ja zum Davonlaufen, deren Leistung. Leider reichte ne ähnliche Vorstellung bei uns noch zum Sieg. :?

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner

    Gellend? Naja..

    Ich denke auch eher, das galt dem zum Kotzen destruktiven und unattraktiven "Spiel" der Schalker. War ja zum Davonlaufen, deren Leistung. Leider reichte ne ähnliche Vorstellung bei uns noch zum Sieg. :?


    seit wann pfeiffen die heimfans des gegners leistung aus :lol:

  • Zitat von GLUBB

    seit wann pfeiffen die heimfans des gegners leistung aus :lol:


    wann warst du das letzte mal im stadion? :lol:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif