• Zitat von docfred

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ekelhaft.


    :kotz:

  • Zitat von docfred

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ekelhaft.

    Unglaublich wie dreist der DFB-Advokat (Koch) Scheiße zu Kakaopudding formt, um die TSG vor den eigenen Regeln in Schutz zu nehmen. Von wegen die TSG wäre auch nur länger als ein Jahr konkurrenzfähig in Liga eins. Mir käm's essen hoch, wenn ich genügend im Magen hätte. Das ist nur noch verachtenswert, was DFB und Hoppenheim da inszenieren.

  • die haben sich ja erst vor Kurzem gegen Schalke kräftig in die Hosen geschissen....... :mrgreen:
    Als Schalke da gespielt hat.............. :smiling_face_with_sunglasses: Kommando Veltinsstand


    Hier mal ein paar Diskussionsbeiträge über die Hoppbrigadisten und deren Aktion...zum amüsieren und ablachen

    Die Schalker Schreiberlinge sind mir persönlich auch bekannt und zählen zur Seerosengeneration.......

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • mmmhhhh, wie lange muss ein Verein Eurer Meinung nach denn bestehen, damit in Eueren Augen das Entstehen einer Fanscene legitim ist? 20 Jahre, 30Jahre? Durfte man dann eigentlich so um 1900 bis 1920 in Deutschland überhaupt den jungen Sport Fußball gucken, oder war das erst so ab 1950 erlaubt als schon eine gewisse Tradition da war?

  • Ja mei, is doch schön, dass man auch in Hoffenheim versucht, organisierten Support hinzukriegen. Is schon immer sehr leise und ich will Fußball mit Support sehen und hören!

    Ob diese Brigarde dann gleich auf der Straße schon die große Nummer is, ja, das weiß ich natürlich nicht und werds wohl auch nie erfahren... :twisted:

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von 260507

    Cool, ich heiß ab sofort Dietmar! Danke für den wunderschönen neuen Namen.
    Der Hopp ist in dem Kaff aufgewachsen und seinem Verein seit seiner Kindheit verbunden. Meiner Meinung nach schon was anderes als diese ganzen verschissenen Scheichs, die nicht mal wissen, dass ne Fubballmannschaft 11 Spieler hat.
    Wenn ich genug Kohle hätte, dann würd ich dem Club erstmal ein paar neue Spieler kaufen und wenns RICHTIG viel Geld wäre, dann so lange bis der Club CL spielt! Und ich hoffe, Ihr würdet mich dann nicht beschimpfen weil das nicht "ehrlich" wäre.
    Die Fans aus Hoffenheim, die wegen fehlender Tradition belächelt werden, können in 50 Jahren, wenn Tradition da ist, wenigsten sagen, dass sie damals gegen alle Widerstände an dieser Tradition mitgewirkt haben. Welcher Anhänger der heutigen Traditionsvereine kann das schon von sich behaupten?


    xx21

  • :hoch:

    Was assoziiert man mit dem FCN?
    Der FCN, dass sind Morlock, Stuhlfauth, Kalb, Brungs, Nüssing, Eckstein, 9 Meistermannschaften, 4 Pokalsieger undundund, unzählige Highlights im Positiven wie Negativen. Der Glubb lässt sich nicht in einem Wort, Satz, Person beschreiben, erfassen, begreifen.
    Ähnliches gilt für all die anderen Schalke, Gladbach, HSV ebenso.

    Aber die TSG 1899 ist Hopp und nur Hopp und nichts anderes :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von raketchen

    Wir haben einen Max Morlock und einen Heiner Stuhlfauth. SPIELER, für die es eine Ehre war, für den 1. FC Nürnberg zu kicken. SPIELER, die mit Herz und Seele an dem Verein hingen - SPIELER die selber Fans waren - SPIELER die aus Nürnberg kamen. SPIELER, die sich geweigert haben mit den Westvorstädter in einem Zugabteil zu reisen.

    Deswegen ist der FCN was besseres? Deswegen hat der FCN es verdient 1. Liga zu spielen und Hoffenheim net?

    In Hoffenheim wird seit 1899 Fußball gespielt. Da die aber nur in den tiefsten Regionen gespielt haben, sindse net so bekannt wie der FCN. Das ist der einzige unterschied. Wer sagt denn das die keine Spieler hatten, die Fan des Vereins waren, die sich geweigert haben mit Spielern aus dem Nachbarort zu reden?

    Sorry aber dieses Gelaber ist für kokolores.


    Wirklich, man sollte meinen, dass nur Traditionsvereine es verdient haben in der 1. Liga zu spielen. Und meistens pochen nur die auf Tradition die sportlich keinen Erfolg haben. Wir dürfen stolz auf unsere Tradition sein, weil sie glorreich war. Dennoch ist das rein gar kein Argument für mich, warum der FCN was besseres sein soll als WOB, LEV, HOF.
    Für mich ist es der FCN, der Verein dem ich mich verschrieben habe. Für den Reiner aus Leverkusen gilt das halt für Bayer. Auch wenn die net zwischen 1900 und 1920 zig Meisterschaften gewonnen haben.

    Mir soll mal einer erklären, warum es keine Leute geben darf, die für Bayer alles geben und dem Verein überall nachreisen.

    Who's next?

  • seit 1957 spielt mann erst offiziell Fussball bei der TSG

    Zitat

    Nachdem erst 1957 eine neue Vereinssatzung von der Mitgliederversammlung angenommen wurde, trat die TSG Hoffenheim dem Badischen Sportbund bei. Die Fußballer des neu gegründeten Vereins wurden der Kreisklasse zugeordnet, die auch in den folgenden Jahrzehnten überwiegend die sportliche Heimat der TSG Hoffenheim war. Die fußballerischen Erfolge zu jener Zeit waren bescheiden, aber dennoch vorhanden. Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre klopfte die Mannschaft zweimal ans Tor zur 2. Amateurliga, musste jedoch beide Male andere Teams aufgrund eines schwachen Saisonendspurts an sich vorbeiziehen lassen. 1965 stand man im Halbfinale des Kreispokals, unterlag dort jedoch der damals drittklassig spielenden SpVgg Ilvesheim.

    und von wegen TSG seit 1899.... Glatte Lüge, denn das Konstrukt TSG ist das Ergebniss einer Fusion

    Zitat

    Nach Kriegsende erfolgte im Mai 1945 die Fusion des Turnvereins mit dem Fußballverein Hoffenheim; daraus entstand als Nachfolgeverein die Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim

    http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_…_bis_zur_Fusion

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !