• Zitat

    "Wir haben das geilste Stadion Deutschlands." Marcus Bonrath, dessen Firma die Fußballarena außen mit 5800 Quadratmetern Streckmetall verkleidet hat, kann dem nur zustimmen. "Ich glaube,

    Zitat

    Selbst der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger ist begeistert von der neuen Heimstatt des Bundesligaaufsteigers TSG 1899 Hoffenheim. "Das ist das schönste und am besten erreichbare Fußballstadion Deutschlands", behauptete Oettinger, als er vor wenigen Wochen gemeinsam mit dem SAP-Mitgründer und Stadionsstifter Dietmar Hopp die Autobahnanschlussstelle Sinsheim-Süd eröffnete. Sie führt direkt zu den 7000 Parkplätzen rund um die neue Sportstätte.


    http://www.leonberger-kreiszeitung.de/stz/page/19283…den-wolke-.html

    :roll::roll::roll::roll:
    da ist wohl verkehrstechnisch etwas nicht ganz nach dem Businessplan gelaufen...... :?


    dies allerdings halte ich für sehr bedenklich und ich dachte, in D nicht zugelassen beim Fussball??

    Zitat

    hat ein Sprecher der Polizeidirektion Heidelberg schon angekündigt und auf computergesteuerte Kameras hingewiesen, die mit biometrischer Gesichtserkennung arbeiten.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Wenn das wirklich so ist, braucht man sich nicht wundern, daß der Gästesektor nur noch größtenteils vermummt betreten wird :winkefinger:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von FcnPat

    Mannheim (so wird gemunkelt) hat ja auch noch einen Verein der lediglich durch Hopp am Leben erhalten wird.


    Jup, ich glaub Hopp hat ne Mio gespendet

    Who's next?

  • Zitat von Chris

    Ist Schäuble da Ehrenmitglied???
    Unglaubliche Sauerei!!

    ist ja wohl der absolute hammer... irgendwo in der in grauer vorzeit geltenden verfassung (äh sorry, grundgesetz...) stand mal was vom recht am eigenen bild glaub ich!
    wenn george orwell gewusst hätte was alles kommt, ich glaub der wäre mit seiner 1984-welt sehr zufrieden...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ist ja wohl der absolute hammer... irgendwo in der in grauer vorzeit geltenden verfassung (äh sorry, grundgesetz...) stand mal was vom recht am eigenen bild glaub ich!
    wenn george orwell gewusst hätte was alles kommt, ich glaub der wäre mit seiner 1984-welt sehr zufrieden...

    Das Recht am eigenen Bild wurde doch schon seit langem in Fussballstadien aufgehoben.

  • Zitat von Wesel

    Das Recht am eigenen Bild wurde doch schon seit langem in Fussballstadien aufgehoben.


    schon klar, wollt nur mal erwähnen daß das in grauer vorzeit doch sehr wichtig war :frowning_face: und biometrischer abgleich ist ja noch mal ne stufe härter...

    :fahne: Section South East Asia

  • Das zeigt irgendwie die Auswüchse unseres ganzen Systems.
    Mitten in die Bamba wird ein fetzen Fußballstadion gestellt und drumherum sind nur Äcker wo mal ein Traktor herumfährt.
    Dazu noch biometrische Gesichtserkennung um in einer potenziellen Straftäterdatei abgelegt zu werden.
    Z.B. "Sie waren beim Spiel Hoffenheim gegen XY im Block so und so auf Platz so und so gesessen und haben ein Bonbonpapierchen fallen gelassen. Das macht 30 € Strafe!".

    Dabei will ich bloss sehen wie 22 Leut da gegen den Ball treten. :?

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Das zeigt irgendwie die Auswüchse unseres ganzen Systems.
    Mitten in die Bamba wird ein fetzen Fußballstadion gestellt und drumherum sind nur Äcker wo mal ein Traktor herumfährt.
    Dazu noch biometrische Gesichtserkennung um in einer potenziellen Straftäterdatei abgelegt zu werden.
    Z.B. "Sie waren beim Spiel Hoffenheim gegen XY im Block so und so auf Platz so und so gesessen und haben ein Bonbonpapierchen fallen gelassen. Das macht 30 € Strafe!".

    Dabei will ich bloss sehen wie 22 Leut da gegen den Ball treten. :?

    vergiss mal nicht das neue google-handy mit der ortungsfunktion! 'sie waren ausserdem bei der anfahrt auf dem rastplatz xy, da haben sie schmähgesänge auf hopp gesungen! 3 monate auf bewährung...'

    :fahne: Section South East Asia

  • Einlasskontrolle in Ingolstadt diese Vorrunde: "Kopf hoch, Mütze runter" - blitz - Foto.

    Vielleicht bewerb ich mich in paar Jahren mal bei nem neuen Arbeitgeber und beim Vorstellungsgespräch liegt das Foto von mir auf dem Schreibtisch. "Sie sind Fussballfan und stehen bei Auswärtsspielen im Fanblock der Gäste? Die Stelle ist bereits vergeben." :roll:

  • Was sagen eigentlich die Hoppenheim Liebhaber wie Maddin_FCN, Nicky usw. zum biometrischen Gesichtsabgleich beim Einlass? Wird bestimmt für gut geheissen, da diese Hopp "Fans" das Ganze ohnehin nur am TV verfolgen.

  • Manchmal fragst dich echt wie weltfremd leute sein können .
    Tatsache ist das du in der heutigen Welt öfters aufgenommen und geknipst wirst als es dir auf den ersten Blick auffällt.

    In der Regel ist es für den normalen Bürger kein Problem , es entstehen auch keine Nachteile daraus . Es ist sicherlich bedenklich aber in der WElt nicht mehr zu ändern .

  • Aha... und nur weil es nicht mehr zu ändern ist muss ich das jetzt gut finden oder was???

    Es ist mir wurst ob das jetzt nachteile bringt oder nicht.
    Es geht einfach keinen was an, was ich mach. Ich will nicht überwacht werden. Ich will kein gläserner Bürger sein. Aus ende.
    Ob im Fußballstadion oder aufm Hauptmarkt.
    Ich habe nix verbrochen, also geht es keinen was an was ich getan hab.

  • absolut, ich will nicht dass über mich eine datei existiert, selbst wenn nur drin steht, dass nichts vorliegt.

    Auch dass der Staat die Kameras überall hinpflanzt. Ich meine, da müssen wir überall sparen, für eine vernünftige Bildung is immer zu wenig Kohle da, aber klar x tausend kameras aufstellen und das bildmaterial auswerten? Kein ding!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von InExtremo

    Manchmal fragst dich echt wie weltfremd leute sein können .
    Tatsache ist das du in der heutigen Welt öfters aufgenommen und geknipst wirst als es dir auf den ersten Blick auffällt.

    In der Regel ist es für den normalen Bürger kein Problem , es entstehen auch keine Nachteile daraus . Es ist sicherlich bedenklich aber in der WElt nicht mehr zu ändern .

    Genau wegen solchen Meinungen kann Schäuble mit der Fähnchen-im-Wind SPD und der entsprechenden sich nicht weiter einmischenden Kanzlerin eine Verordnung nach der anderen durchsetzen, die uns immer gläserner und überwachbarer macht. Ja mei, wenn man beim Personalchef hockt, und der weiß, dass man gerne mal auswärts ins Stadion geht (womöglich im selben Block mit den pösen Ultras), dann wird das halt nix mit dem Traumjob. Is ja net so wichtig. Hauptsache, Al-Quaida kann damit gestoppt werden. :roll:

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!