• Zitat von EwigFCN

    Gott sei Dank hat der Salihovic den verballert!

    Ich hab mich scho gfreut das er ihn macht und dem Lehmann seinen Schuh dann unter die Nase hält :lol:

    Who's next?

  • Gestern nacht Rangnick bei Sport im Südwesten auf SWR3. Meine Fresse sitzt der mittlerweilen auf einem hohen Roß. Furchtbar diese Selbstgefälligkeit und Arroganz.

  • jep. der macht ja langsam echt dem Hoeneß Konkurrenz.

    freu mich schon drauf wenn se nächstes Jahr einkrachen wenn sie International spielen (falls sies die Saison duchhalten).

    Und auf die "Fans" wenn mal 5-8 Spiele in Folge verloren werden dann....hihihi

  • Zitat von weize


    die ganze anti doping agenturen sind schlimmer wie die inqusition, die mafia und die SS zusammen.


    Nach diesem Schwachsinn schreibst du besser nie mehr auch nur ein Wort.

  • Also grad kam auf BR1 ein längeres Interview.

    Ich fasse kurz zusammen:
    - Lt. Rangnick haben die Spieler sich direkt nach dem Spiel schnell umgezogen und sind zur Dopingkontrolle. Lt. Rangnick bestätigten ein solches Vorgehen auch andere 1. Ligatrainerkollegen, dass sowas in der 1. Liga sehr oft vorkommt (also auch bei anderen Vereinen). Rangnick sagte auch, dass andere Trainer schon die Erfahrung gemacht haben, dass sie vor der Kontrolle zum Umziehen geschickt wurden (von den Kontrolleuren).
    Ragnick erzählte zum Schluss, das er von der Kontrolle gar nix wusste, was aber nicht schlimm sei, weil die Spieler informiert waren. Auf die Frage hin, was er zum Gladbacher Protest meint, sagte er, dass das erstmal egal sei, wichtig isses jetzt zuerst den Vorfall lückenlos aufzuklären.

    Jetzt müssen Ragnick und die beiden Spieler erstmal ne schriftliche Stellungnahme abgeben. Dann kann es auch passieren, das o.G. Trainerkollegen die Aussagen von Ragnick bestätigen müssen.

    Scheint mir so, als müsste das Verfahren komplett überdacht werden, wenn es die Regel ist, dass SPieler sich erst umziehen!

    Who's next?

  • Mal offizielle Angaben vom DFB:


    Zitat

    Borussia Mönchengladbach legt Einspruch ein

    Borussia Mönchengladbach hat Einspruch gegen die Wertung des Bundesliga-Heimspiels am 7. Februar 2009 gegen 1899 Hoffenheim (1:1) eingelegt. Dazu heißt es in einer am Sonntagabend veröffentlichen Meldung auf der Homepage des Vereins: "Zur Wahrung etwaiger Ansprüche, die sich aus dem Verstoß gegen die Doping-Richtlinien ergeben könnten, hat Borussia heute fristgerecht schriftlich Einspruch erhoben."

    Nach dem Spiel waren die beiden Hoffenheimer Profis Andreas Ibertsberger und Christoph Janker verspätet zur Doping-Kontrolle erschienen. Über diesen Vorfall war Borussia Mönchengladbach schriftlich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) informiert worden.


    Zitat

    DFB fordert Hoffenheim zu Stellungnahmen auf

    DFB-Kontrollausschussvorsitzender Dr. Anton Nachreiner wird am heutigen Montagnachmittag den Bundesligisten 1899 Hoffenheim sowie die beiden Spieler Andreas Ibertsberger und Christoph Janker zu einer schriftlichen Stellungnahme im Zusammenhang mit den Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien auffordern.

    Die beiden betroffenen Profis hatten sich bei einer Dopingkontrolle am 7. Februar 2009 nach dem Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach (1:1) nicht direkt vom Spielfeld in den Doping-Kontrollraum begeben, sondern waren dort erst mit zehnminütiger Verspätung erschienen.

    Unabhängig davon wird der DFB ebenfalls am heutigen Montag den Hoffenheimer Trainer Ralf Rangnick auffordern, seine Aussagen eines Interviews mit dem Südwestfernsehen zu konkretisieren. Rangnick hatte dort geäußert, dass in der Bundesliga zur Dopingkontrolle ausgeloste Spieler durchaus mit Einverständnis der Dopingkontroll-Ärzte nicht direkt im Doping-Kontrollraum erscheinen müssten und auch andere Trainer ihm diese Praxis bestätigt hätten.

    Der für Rechtfragen zuständige DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch, der auch Vorsitzender der Anti-Doping-Kommission ist, stellte dazu am Montag fest: „Es steht außer Frage, dass der DFB die Anti-Doping-Richtlinien exakt einhält und umsetzt. Sollten bislang nicht bekannte Vorfälle durch die Antwort von Herrn Rangnick bekannt werden, so werden wir dazu sofort sportgerichtliche Ermittlungen einleiten.“

    Who's next?

  • Zitat von CM


    Nach diesem Schwachsinn schreibst du besser nie mehr auch nur ein Wort.

    Quatsch! Weize hat doch immer Recht! Hat er mir selbst gesagt! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von CM


    Nach diesem Schwachsinn schreibst du besser nie mehr auch nur ein Wort.

    oh wohl werde ich noch mehr worte schreiben. die ganzen anti doping leute sind da letzte. das macht den sport kaputt so wie die vorgehen. ne frechheit was wada und nada abziehen.

  • ja, die machen vielleicht eine Sportart kaputt. Jetzt überleg mal eben, was die SS kaputt gemacht hat und denk das nächste Mal ein wenig nach, bevor du solche idiotischen Vergleiche bringst.

  • Zitat von CM

    ja, die machen vielleicht eine Sportart kaputt. Jetzt überleg mal eben, was die SS kaputt gemacht hat und denk das nächste Mal ein wenig nach, bevor du solche idiotischen Vergleiche bringst.

    ich werde diesen vergleich auch weiter bringen!

  • nicht mal mehr für viertelvoll....sowas ist einfach verabscheuend...schon der Versuch eines Vergleiches mit der SS

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Schön und gut, man kann über die Regeln streiten aber, was mich an der Geschichte aufregt ist:
    Wer im Stadion eine Rauchbombe zündet wird wie ein Schwerverbrecher behandelt. Da wird jede „Regel“ konsequent und mit Übereifer befolgt. Für eine Rauchbombe gibt es zwei Jahre SV da sind sich alle Offiziellen einig.
    Aber wenn sich Spieler, durch das zu spät erscheinen, einer Regelgerechten Dopingkontrolle entziehen wird alles schön geredet.
    Die im nachhinein negative Dopingprobe interessiert nicht! Sie ist unbrauchbar da die Möglichkeit besteht sie zu verfälschen und ich verstehe nicht warum da plötzlich die ganze Fußballwelt jammert!
    Warum müssen sich nur die Fans an Regeln halten?

    Ach ja, wer sagt man soll Doping legalisieren hat sich mit dem Thema sicher noch nicht auseinander gesetzt und unterschätzt den „Vorbildcharakter“ von Profisport. Oder möchtet ihr, dass euere Kinder Drogen nehmen wenn sie Fußball spielen: „Die im Fernsehen machen es doch auch und die spielen sooooooooo toll.“

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,609484,00.html

    Volle Kraft voraus!

    Gleichzeitig betonte der Münchner Jurist, dass die Mindeststrafe für das Vergehen der Spieler ein Jahr betrage: "Die Standardsanktion für einen Dopingverstoß sind zwei Jahre. Diese Sperre kann ermäßigt werden bei nicht wesentlichem Verschulden, aber nur um höchstens die Hälfte. Da bliebe dann also ein Jahr übrig. Weniger als ein Jahr geht also nicht. Es sei denn, es liegt überhaupt kein Verschulden vor."

  • Zitat von docfred

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,609484,00.html

    Volle Kraft voraus!

    Gleichzeitig betonte der Münchner Jurist, dass die Mindeststrafe für das Vergehen der Spieler ein Jahr betrage: "Die Standardsanktion für einen Dopingverstoß sind zwei Jahre. Diese Sperre kann ermäßigt werden bei nicht wesentlichem Verschulden, aber nur um höchstens die Hälfte. Da bliebe dann also ein Jahr übrig. Weniger als ein Jahr geht also nicht. Es sei denn, es liegt überhaupt kein Verschulden vor."

    Ich bin gespannt. Aber vllt. wedelt der Hopp mitm Scheckbuch und verspricht der Nada und Wada eine ordentliche Spende im Kampf gegen Doping und die Sperre fällt damit untern Tisch.

  • Ein Aufstand wegen einer negativen Dopingkontrolle, is schon irgendwie witzig. Klar gibts Regeln an die man sich halten muss, bei der Regel "Kein Pyro im Stadion" hält sich auch niemand daran und da findet man es sogar cool.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Ein Aufstand wegen einer negativen Dopingkontrolle, is schon irgendwie witzig. Klar gibts Regeln an die man sich halten muss, bei der Regel "Kein Pyro im Stadion" hält sich auch niemand daran und da findet man es sogar cool.

    Meine Güte, komm mit Argumenten und hol net jedes Mal den selben Schmarrn vor. Ausserdem hattest Du dich aus der Pyro Sache verabschiedet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!