• Zitat von Wesel

    Meine Güte, komm mit Argumenten und hol net jedes Mal den selben Schmarrn vor. Ausserdem hattest Du dich aus der Pyro Sache verabschiedet.

    Find es nur witzig, wie sich alle auf Hoffenheim einschießen und mit Regeln argumentieren.... warum soll ich mit Argumenten kommen? Es gibt kein einziges dass pro Pyro spricht, solange es verboten ist. Punkt. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Find es nur witzig, wie sich alle auf Hoffenheim einschießen und mit Regeln argumentieren.... warum soll ich mit Argumenten kommen? Es gibt kein einziges dass pro Pyro spricht, solange es verboten ist. Punkt. :wink:

    Mal was anderes, Du sitzt/stehst net zufällig Block 10 Reihe 6, Sitz 50 irgendwas?

  • Zitat von TZRacing

    1400 Auswärtskarten ? Da fährt ja das ganze Dorf mit.

    :lol: Ja auswärts fahren bedeutet ja auch Aufwand und man hört nicht ständig "OLE SUPER TSG" aus den Lautsprechern vom Band. Die Scientology Sekte bleibt so weit ich weiss auch lieber unter sich.

  • Zitat von Wesel

    :lol: Ja auswärts fahren bedeutet ja auch Aufwand und man hört nicht ständig "OLE SUPER TSG" aus den Lautsprechern vom Band. Die Scientology Sekte bleibt so weit ich weiss auch lieber unter sich.

    so ein blödsinn! hopp hat nur konsequent die 3600 althauer, hooligans und brandstifter ausgeschlossen, die der tsg schon in der kreisklasse probleme machten.

    :wink:

  • Zitat von 260507

    Hab aus guten Quellen, dass Hoppenheim-Fans zu jedem Auswärtsspiel für unter 20€ mitfahren können...
    Darin sind Busfahrt, Speise, Getränk, ein Schal und ein Fähnchen enthalten...


    Das ist kein Witz :roll:

    Das ist kein Witz, das ist guter Service :wink:
    Und wenn man das Fähnchen nicht will, kann man's ja in die nächste Tonne kloppen.

  • Zitat von LordHelmchen87

    Das ist kein Witz, das ist guter Service :wink:
    Und wenn man das Fähnchen nicht will, kann man's ja in die nächste Tonne kloppen.

    kann es ja bei eBay reinsetzen...
    es müßen ja ca. 20€ refinanziert werden... :lol:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenig Neid dürfte die Konkurrenz dagegen auf die mangelnde Reiselust der Hoffenheimer Anhänger verspüren. Der Club hat laut Angaben von Borussia Dortmund 3000 Eintrittskarten und somit 70 Prozent seines Ticketkontingents für das Spiel in Dortmund zurückgegeben.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,610107,00.html

    Wer doch mal ne sache wenn die restlichen Karten, Fans anderer Mannschaft kaufen würden und kollektiv gegen Hoppenheim supporten würden
    #

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Wenig Neid dürfte die Konkurrenz dagegen auf die mangelnde Reiselust der Hoffenheimer Anhänger verspüren. Der Club hat laut Angaben von Borussia Dortmund 3000 Eintrittskarten und somit 70 Prozent seines Ticketkontingents für das Spiel in Dortmund zurückgegeben.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,610107,00.html

    Wer doch mal ne sache wenn die restlichen Karten, Fans anderer Mannschaft kaufen würden und kollektiv gegen Hoppenheim supporten würden
    #

    Könnte man machen, ich fänds aber ziemlich kindisch.
    Mir ist es zu einfach die TSG zum ultimativen Feindbild zu machen.
    Aber daran scheinen ja sehr viele Gefallen gefunden zu haben.
    Müsst ihr wissen, ob ihr euer Geld nicht sinnvoller ausgeben wollt.


    Zum Thema mit der Dopingkontrolle.
    Man muss sich jetzt eben entscheiden: Geht man weiter den (nach-)lässigen Weg und klopft nur a weng auf die Finger oder zeigt man im Dopingkampf Härte und sperrt für jeweils ein Jahr.
    Wäre für die Hoffenheimer nicht angenehm, aner irgendwann muss man ja auch mal anfangen, sonst kann man das mit den Kontrollen gleich lassen.
    Mit dem Janker und dem Ibertsberger erwischt es ja auch keine absoluten Topstars.
    Sportlich könnten es die Hoffenheimer wohl eher verkraften als wenn Ba und Obasi die Betroffenen wären.
    Man muss jetzt einfach mal abwarten was da raus kommt.
    Ich verspüre bei einer harten Strafe aber keine Schadenfreude oder Genugtuung.
    Aber vielleicht hört dann mal das Geschwätz von wegen Hopp schmiert den DFB etc. auf.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Eine harte Strafe für die TSG wäre es wohl weniger... für die betroffenen Spieler allerdings schon gewaltig - noch dazu, wenn sie mehr oder wenig nix dazu können. Wenn hat ja hier der Verein bzw. der Trainer den Fehler gemacht...

    Dieser Doping-Chef spricht ja weiter vom Doping-Fall... sehe ich weniger, immerhin sind die beiden ja hin... wenn haben sie gegen die Regularien verstoßen und auch das scheint ja nicht ganz klar zu sein. Aber evtl. hat jemand von euch einen neuen Link o.ä. wo klipp und klar drin steht das sie in Zeiteinheit X da sein müssen. Bisher war wohl nur "zeitnah" die Rede... und 10min ist ja dann Auslegungssache.

    Wenn(!) das also alles eher eine unklare Regel wäre, so fände ich ein 1jähriges Berufsverbot dafür extrem unangemessen - egal ob Hoffenheim, Bayern, Club oder sonst was...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Dieser Doping-Chef spricht ja weiter vom Doping-Fall... sehe ich weniger, immerhin sind die beiden ja hin...

    Das scheint aber wirklich laut Regularien die korrekte Bezeichnung für den Vorfall zu sein, hab ich zumindest irgendwo gelesen.
    Fand ich auch komisch aber gut, wenn sie meinen.

  • Zitat von kop

    Eine harte Strafe für die TSG wäre es wohl weniger... für die betroffenen Spieler allerdings schon gewaltig - noch dazu, wenn sie mehr oder wenig nix dazu können. Wenn hat ja hier der Verein bzw. der Trainer den Fehler gemacht...

    Dieser Doping-Chef spricht ja weiter vom Doping-Fall... sehe ich weniger, immerhin sind die beiden ja hin... wenn haben sie gegen die Regularien verstoßen und auch das scheint ja nicht ganz klar zu sein. Aber evtl. hat jemand von euch einen neuen Link o.ä. wo klipp und klar drin steht das sie in Zeiteinheit X da sein müssen. Bisher war wohl nur "zeitnah" die Rede... und 10min ist ja dann Auslegungssache.

    Wenn(!) das also alles eher eine unklare Regel wäre, so fände ich ein 1jähriges Berufsverbot dafür extrem unangemessen - egal ob Hoffenheim, Bayern, Club oder sonst was...

    Schmarrn was Du da schreibst.

    1.) Alle Profifußballer mußten vor der Saison die Dopingvereinbarung unterzeichnen, dort steht auch drin wie Kontrollen vor sich gehen und wie man sich zu verhalten hat. Somit wissen alle um was es geht, außer den Analphabeten.

    2.) Hat jeder Verein einen Dopingbeauftragten, die müssen das auch wissen wie die Kontrollen ablaufen, und die müssen den Spielern helfen das alles richtig abläuft, also derjenige in Hoffenheim, hätte dafür Sorge tragen müssen, dass die betroffenen Spieler gleich zur Kontrolle gehen.
    Dafür wird der gute Mann bezahlt!

    3.) Es ist aus mediziniescher Sicht erwiesen das nur wenige Augenblicke genügen, um eine Probe zu maipulieren, folglich kann man von versäumten 10 Minuten, sehr wohl vom Dopingfall reden, den Vertuschen wollen ist genauso schlimm. Wie schon oben erwähnt hat das jeder Fußballprofi vor der Saison unterzeichnen müssen, und nun heulen alle und stammeln was von unwissenheit, Hallo gehts noch?

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Schmarrn was Du da schreibst.

    1.) Alle Profifußballer mußten vor der Saison die Dopingvereinbarung unterzeichnen, dort steht auch drin wie Kontrollen vor sich gehen und wie man sich zu verhalten hat. Somit wissen alle um was es geht, außer den Analphabeten.

    2.) Hat jeder Verein einen Dopingbeauftragten, die müssen das auch wissen wie die Kontrollen ablaufen, und die müssen den Spielern helfen das alles richtig abläuft, also derjenige in Hoffenheim, hätte dafür Sorge tragen müssen, dass die betroffenen Spieler gleich zur Kontrolle gehen.
    Dafür wird der gute Mann bezahlt!

    3.) Es ist aus mediziniescher Sicht erwiesen das nur wenige Augenblicke genügen, um eine Probe zu maipulieren, folglich kann man von versäumten 10 Minuten, sehr wohl vom Dopingfall reden, den Vertuschen wollen ist genauso schlimm. Wie schon oben erwähnt hat das jeder Fußballprofi vor der Saison unterzeichnen müssen, und nun heulen alle und stammeln was von unwissenheit, Hallo gehts noch?

    Na wenn es ein Schmarren ist und so Sonnen-100%ig-Klares Regelwerk, dann verstehe ich nicht ganz warum es überhaupt eine Diskussion gibt und warum bis jetzt niemand sagen konnte "Da stehts, nach 3min. musste zum Pinkeln (Bsp.).???

    Scheinbar sind hier die Statuten nicht ganz klar, alles was ich bislang gelesen habe heißt es "zeitnah" und wenn das so ist, ist das eine lücke im Regelwerk, schreibt man 5minuten, gibt es nix zu diskutieren!

    Wenn es aber so klar ist wie du Schreibst, dann gib mir bitte einen Link wo klipp und klar das so drinsteht das sie "nicht über los, nicht in die kabine und binnen Zeit x" zum Pinkeln müssen - Bislang habe ich so etwas nirgendwo finden können - wenn die aber so ein klares Regelwerk unterzeichnen, dann ist ja gut - mag ich gerne lesen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Na wenn es ein Schmarren ist und so Sonnen-100%ig-Klares Regelwerk, dann verstehe ich nicht ganz warum es überhaupt eine Diskussion gibt und warum bis jetzt niemand sagen konnte "Da stehts, nach 3min. musste zum Pinkeln (Bsp.).???

    Scheinbar sind hier die Statuten nicht ganz klar, alles was ich bislang gelesen habe heißt es "zeitnah" und wenn das so ist, ist das eine lücke im Regelwerk, schreibt man 5minuten, gibt es nix zu diskutieren!

    Wenn es aber so klar ist wie du Schreibst, dann gib mir bitte einen Link wo klipp und klar das so drinsteht das sie "nicht über los, nicht in die kabine und binnen Zeit x" zum Pinkeln müssen - Bislang habe ich so etwas nirgendwo finden können - wenn die aber so ein klares Regelwerk unterzeichnen, dann ist ja gut - mag ich gerne lesen.

    Hier ist das ominöse Werk das die Athleten unterzeichnen mussten, dort steht alles drin....: http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user…_2009_final.pdf

    Wenn Du es gelesen hast(wie es eigentlich jeder Profisportler machen sollte) können wir gern weiter diskutieren....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von montana

    Wenig Neid dürfte die Konkurrenz dagegen auf die mangelnde Reiselust der Hoffenheimer Anhänger verspüren. Der Club hat laut Angaben von Borussia Dortmund 3000 Eintrittskarten und somit 70 Prozent seines Ticketkontingents für das Spiel in Dortmund zurückgegeben.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,610107,00.html

    Wer doch mal ne sache wenn die restlichen Karten, Fans anderer Mannschaft kaufen würden und kollektiv gegen Hoppenheim supporten würden
    #


    Das wäre a) absoluter Kindergarten und b) isses nur ne Zeitfrage bis die Klopperei im Block losgeht

    Who's next?

  • Zitat von tequilaslayer

    Danke dir für das Dokument, kannte ich im Detail so noch nicht. (Bin aber ja kein Sportler, oder gilt das auch für Fans :lol: )

    Vom Inhalt etc. auch etwas was man so Unterschreiben bzw. Verstehen kann/muss - so manch eine "Doping-Diskussion" der Vergangenheit sehe ich da ja in ganz anderem Licht (u.a. die Bestimmung das es egal ist ob Wissentlich etc.)

    Das ganz habe ich ja so nie angezweifelt - okay, die "Definiton" das ein (wie von mir angenommener Regelverstoß) als Dopingfall zu gelten hat ist laut dieser Regel eben so - gerne akzeptiere ich das so.

    Nur was mir fehlt und was auch Gegenstand der Aussagen von Rangnick und einigen anderen Leuten war, ist die Bestimmung wann genau ein Fussballprofi zur Dopingkontroll muss. Die beiden haben die Kontrolle ja nicht verweigert o.ä., sondern sind erst nach einer Teambesprechung hin.

    Und so wie sich einige andere Trainer/Spieler geäußert haben scheint das auch nicht unüblich zu sein, da es in den Bestimmung des DFB (und auch in diesem Werk von dir) keine konkrete Aussage dazu gibt.

    Wären sie positiv getestet worde oder hätten die Probe gar nicht abgegeben -> keine Diskussion. Bei dem "Fall" der Hoffe2 scheint es aber wie gesagt nicht so klar, weil ja sonst unsere Bürokraten-Freunde vom DFB noch am Samstag die § runtergebetet hätten und die Hoffe2 wären am Sonntag gesperrt worden.

    Deswegen sehe ich noch immer das weniger die Hoffe2 einen Fehler gemacht haben sondern Verantwortliche bzw. sich sogar der DFB fragen lassen muss warum sein Regelwerk keine unmissverständlichen Aussagen enthält.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!