• http://www.dfb.de/uploads/media/08-02505_Bro_Anti-Doping.pdf
    § 7 sollte alle Fragen beantworten.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Die ganze Hoffenheim-Doping-Diskussion erinnert mich auch an den Fall wo eine 30 Jährige Supermarktmitarbeiterin wegen 1,30 € gefeuert wurde.
    Nicht weil sie in die Kasse gegriffen hatte, sondern weil sie 2 Pfandbons eingelöst hatte die Kunden verloren/vergessen hatten und über eine Woche im Büro herumgelegen sind.

    Wenn man mal davon ausgeht, daß die Handlung unbedacht und nicht böswillig war sind die Strafen dafür wie Kündigung oder Sperren von einem 1 Jahr drakonisch aber nach unserem Recht und den Regeln vertretbar und gültig.

    Da stellt sich eher die Frage nach der Verhältnismässigkeit ob es nicht besser ist eine Verwarnung in Form von Abmahnung oder Geldstrafe zu vergeben und den Sachverhalt für alle eindeutig zu klären.

    Da war die Woche auf Phoenix eine Interessante Diskussion über den Sachverhalt und den Rechten im Zivilstrafrecht und Arbeitsrecht.
    Das Arbeitsrecht (oder Ähnliches), was in dem Falle von den 2 Hoffenheimer gilt, ist da wesentlich härter wie das Zivilstrafrecht.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Maddin_FCN

    das die beiden Jungs gesperrt werden, daran führt mittlerweilen fast kein Weg mehr vorbei.


    hauptsache gladbach bekommt die punkte nicht.

    winzie

  • Zitat von roland_franken

    Jup! Damit wäre die Sache ja doch recht klar und mein Einstellung dazu bekommt eine Wende :lol:

    Sollte man nur noch klären warum einige Personen (am Anfang) meinte das wäre in der Bulli normal :shock:

    Und da ich zu den Leuten gehöre die der Meinung sind das Regeln (Gesetze o.ä.) zu beachten sind (egal ob Doping, Stadionrecht, Arbeitsrecht)... bleibt nichts anders übrig als das sie den Gesetzen entsprechend behandelt werden.

    Ist zwar hart für so etwas eine Sperre von 1 Jahr zu bekommen... aber hart ist das Leben ja so oder so :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Drecks Hoppenheim!

    Hab des Spiel gegen Dortmund gesehen. Die können scho schwalben und und nachtreten wie die Großen. Von wegen die spielen fair! Verlogenes Pack :smiling_face_with_horns:

    Wobei die Dortmunder auch keine Unschuldslämmer warn!

  • Zitat von Platzwart02

    Die ganze Hoffenheim-Doping-Diskussion erinnert mich auch an den Fall wo eine 30 Jährige Supermarktmitarbeiterin wegen 1,30 € gefeuert wurde.
    Nicht weil sie in die Kasse gegriffen hatte, sondern weil sie 2 Pfandbons eingelöst hatte die Kunden verloren/vergessen hatten und über eine Woche im Büro herumgelegen sind.

    Wenn man mal davon ausgeht, daß die Handlung unbedacht und nicht böswillig war sind die Strafen dafür wie Kündigung oder Sperren von einem 1 Jahr drakonisch aber nach unserem Recht und den Regeln vertretbar und gültig.

    Da stellt sich eher die Frage nach der Verhältnismässigkeit ob es nicht besser ist eine Verwarnung in Form von Abmahnung oder Geldstrafe zu vergeben und den Sachverhalt für alle eindeutig zu klären.

    Da war die Woche auf Phoenix eine Interessante Diskussion über den Sachverhalt und den Rechten im Zivilstrafrecht und Arbeitsrecht.
    Das Arbeitsrecht (oder Ähnliches), was in dem Falle von den 2 Hoffenheimer gilt, ist da wesentlich härter wie das Zivilstrafrecht.

    Als... lach

    Im Ernst, die beiden Fälle kann man gar nicht vergleichen!
    Das eine ist eine bewußte Klage des Arbeitgebers, der den Buchstaben des Gesetzes ausnutzt um jemanden loszuwerden, der jahrelang für diesen Arbeitgeber gearbeitet hat.. da waren die 1,30 doch nur der Vorwand. Sonst hätte man was anderes gefunden. Ich finde das menschenverachtend und feige!

    Die beiden Hoffenheimer haben dagagen ganz klar gegen Regeln verstoßen udn wurden von ner neutralen Instanz angeklagt. In den 10 min kann man viel vertuschen, alles vertuschen (und wird oft genug gemacht) und es besteht ja nicht mal Unrechtsbewußtsein, das zeigt ja Rangnicks Reaktion!

    Die Sperre von 1 Jahr, wie sie in Italien schon ausgesprochen wurde, ist ja schon sehr reduziertes Strafmass. Freispruch wäre eine klasse Vorlage für Doper!

    Was ist an derSperre von einem Jahr hart?
    Radfahrer und Leichtathleten bekommen für sowas zwei Jahre!
    Und die beiden wußten genau, was sie taten!

    @Punisher:
    Da haben sich beide nichts geschenkt, Camper, Schmelzer, DembaBa...

    ich denke, Dortmund hat nen neuen Lieblingsgegner neben Schalke

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Was ist an derSperre von einem Jahr hart?
    Radfahrer und Leichtathleten bekommen für sowas zwei Jahre!
    Und die beiden wußten genau, was sie taten!

    Radfahrer waren nachweislich auch gedopt, die beiden Hoffenheimer nicht und sag jetzt bitte net, in 10 Minuten kann man seinen Körper so manipulieren, dass Doping nicht mehr nachweisbar ist.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Radfahrer waren nachweislich auch gedopt, die beiden Hoffenheimer nicht und sag jetzt bitte net, in 10 Minuten kann man seinen Körper so manipulieren, dass Doping nicht mehr nachweisbar ist.

    Jetzt muss ich dich schockieren:

    Man kann, und man tut!!

    Der Trick heisst Fremdurin, der in die Blase eingeführt wird mit nem Katheter.. bei Männer unappetitlicher, komplizierter und schmerzhafter als bei Frauen, wird aber nachweislich gemacht..

    Was glaubst du, warum es diese Regel gibt?
    Warum in anderen Sportarten die Sportler immer sofort nach dem Wettkampf vom Dopingkontrolleur bzw. einem Helfer abgeholt werden..
    warum die Sieger bei der Tour nach der Zieldurchfahrt keinen Schritt mehr ohne Kontrolleur mehr machen dürfen..

    Willkommen in der Realität

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Jetzt muss ich dich schockieren:

    Man kann, und man tut!!

    Der Trick heisst Fremdurin, der in die Blase eingeführt wird mit nem Katheter.. bei Männer unappetitlicher, komplizierter und schmerzhafter als bei Frauen, wird aber nachweislich gemacht..

    Was glaubst du, warum es diese Regel gibt?
    Warum in anderen Sportarten die Sportler immer sofort nach dem Wettkampf vom Dopingkontrolleur bzw. einem Helfer abgeholt werden..
    warum die Sieger bei der Tour nach der Zieldurchfahrt keinen Schritt mehr ohne Kontrolleur mehr machen dürfen..

    Willkommen in der Realität

    Und das alles natürlich in 10 Minuten....? Is klar.... :lol:

    Is mir einfach zu hochgekocht das Thema. Würde es hier um Fremdurin gehen, dann müsste es Helfer geben und du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein Bundesligaverein sich so etwas erlaubt???????? Da müssten dann die anderen Spieler dicht halten, der Betreuerstab, der Trainer usw. usw.

    Willkommen beim Science-Fiction! :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Wielange müsste man eigentlich den Cottbuser Spieler sperren, der Wiblishauser das Schienbei zertreten hat? Wielange müsste man den Stuttgarter sperren, der Mintal im Finale zusammengetreten hat??
    Mir passt die Verhältnissmäßigkeit nicht. Wenn z.B. eine falsche Urinprobe abgegeben hat, dann lässt sich das anchweisen. Sag jetzt bitte nichts von Kosten, klar teuer. Aber wenn man einen Spieler deswegen dann lieber ein Jahr sperrt, obwohl man evtl. seine Unschuld beweisen kann....?
    Und für mich ist der Spieler solange unschuldig, bis man ihm Doping 100% nachweisen kann, war er gedopt, dann eine lebenslange Sperre. War er es nicht, dann eine Geldstrafe für das zuspät kommen und gut ist!

    06.07.2025 save the date

  • Nein, kein Hochleistungssportler in nem Ausdauer-kraft-sport wie Fußball würde je erwägen, sich zu dopen!?? Das tun nur Baseballer und Footballer?

    Und wenn, dann würde kein BuLi Verein würde je darüber nachdenken, mit Doping zu arbeiten, das tun nur die bösen Italiener (siehe das Verfahren u.a. gegen Juve).

    Doping verkürzt die Regenerationszeit, erlaubt schnelleren Wiederaufbau nach Verletzungen, es muss ja gar nicht immer direkt für's Spiel sein.

    Und ja..das geht in 10 min. Wie gesagt, deshalb werden ja z.B. im Radsport die Fahrer sofort "bewacht". Deshalb musste Oli Kahn damals 2 Std auf'm Klo sitzen.

    Mach mal deine Recherche zum Thema..
    (was meinste, warum damals z.B. Kathrin Krabbe wegen Betrug gesperrt wurde..Fremdurin, nur böderweise die falsche Pille drin. Es gab auch schon männliche Sportler, denen man Spuren der Pille im Urin nachgewiesen hat.. warum nur.. alles Transvestiten 'lach')

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • hattrick: Leg mal deine Naivität ab und informier dich zumindest etwas über den Bereich Doping.
    Was ist das für ein Argument zu sagen "ja der ist ja nur zur spät zur Probe gegangen (unbewacht übrigens), aber man muss ihm erstmal Doping nachweisen"?

  • Zitat von Chris

    Nein, kein Hochleistungssportler in nem Ausdauer-kraft-sport wie Fußball würde je erwägen, sich zu dopen!?? Das tun nur Baseballer und Footballer?

    Und wenn, dann würde kein BuLi Verein würde je darüber nachdenken, mit Doping zu arbeiten, das tun nur die bösen Italiener (siehe das Verfahren u.a. gegen Juve).

    Doping verkürzt die Regenerationszeit, erlaubt schnelleren Wiederaufbau nach Verletzungen, es muss ja gar nicht immer direkt für's Spiel sein.

    Und ja..das geht in 10 min. Wie gesagt, deshalb werden ja z.B. im Radsport die Fahrer sofort "bewacht". Deshalb musste Oli Kahn damals 2 Std auf'm Klo sitzen.

    Mach mal deine Recherche zum Thema..
    (was meinste, warum damals z.B. Kathrin Krabbe wegen Betrug gesperrt wurde..Fremdurin, nur böderweise die falsche Pille drin. Es gab auch schon männliche Sportler, denen man Spuren der Pille im Urin nachgewiesen hat.. warum nur.. alles Transvestiten 'lach')

    Diese ganzen Mittelchen lassen sich sicherlich auch nachweisen...... und wenn es die REGENERATION erleichtert und keinen Einfluss aufs Spiel hat, who cares????? Gibt schlimmeres, aber ist nur meine Meinung.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Wesel

    hattrick: Leg mal deine Naivität ab und informier dich zumindest etwas über den Bereich Doping.
    Was ist das für ein Argument zu sagen "ja der ist ja nur zur spät zur Probe gegangen (unbewacht übrigens), aber man muss ihm erstmal Doping nachweisen"?

    Unschuldsvermutung... was hat eine persönliche Meinung mit Naivität zu tun? Wenn man ihn deswegen ein Jahr sperren will, dann hoffe ich doch sehr, das brutale Foulspiele (hier werden andere verletzt) mit lebenslanger Sperre belegt werden. Aber auch dass, ist nur MEINE Meinung und keine Naivität. Nicht jeder der anders denkt wie du/ihr, ist Naiv.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Wielange müsste man eigentlich den Cottbuser Spieler sperren, der Wiblishauser das Schienbei zertreten hat? Wielange müsste man den Stuttgarter sperren, der Mintal im Finale zusammengetreten hat??
    Mir passt die Verhältnissmäßigkeit nicht. Wenn z.B. eine falsche Urinprobe abgegeben hat, dann lässt sich das anchweisen. Sag jetzt bitte nichts von Kosten, klar teuer. Aber wenn man einen Spieler deswegen dann lieber ein Jahr sperrt, obwohl man evtl. seine Unschuld beweisen kann....?
    Und für mich ist der Spieler solange unschuldig, bis man ihm Doping 100% nachweisen kann, war er gedopt, dann eine lebenslange Sperre. War er es nicht, dann eine Geldstrafe für das zuspät kommen und gut ist!

    Es gibt auch dafür ein klares Regelwerk:
    Ich unterstelle mich beim Fußballspielen der Sportgerichtsbarkeit, die bestraft Foulspiel, nur in extremen Ausnahmespielen geht das in die Zivilgerichtsbarkeit (in den Amateurligen)...

    Jeder Spieler hat sich den Dopingregeln unterworfen und erwartet, dass sie auch von den anderen Spielern und Vereinen eingehalten werden. Dazu gehören auch die Strafen (siehe Vucicevic).
    Sonst muss ich die Sportart wechseln und z.B. American Football spielen. ich kenne selber Leute, die das gemacht haben, weil sie Masse aufbauen wollten und in ihrer eigentlichen Sportart dopen verboten war, im football aber nicht!

    Sonst sind wir doch auch alle so regelstreng..
    aber wir können ja auch Ausnahmen schaffen..
    - ach, 20cm hin oder her bei Abseits, was solls
    - oh, der Ball von Helmer war nicht drin.. macht doch nix, wollte ja niemand was böses

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!