• Ach, wenns um Hoppenheim geht wird das alles nicht so eng gesehen. Onkel Dietmar wird ja auch öffentlich durch den DFB geschützt. Naja Zwanzigers Sohn ist ja auch bei der TSG angestellt.

  • Das Urteil ist ok.

    Allen die hier schon die Messer wetzen sei gesagt, bei diesem Verfahren ging es um die Spieler! Und die sind eindeutig nicht schuld an dem Versäumnis!

    CM hat ja auch nur den entsprechenden Teil zitiert

    Zitat von Der DFB


    Wegen des Versäumnisses des Dopingbeauftragten Peter Geigle, die Spieler über ihre Auslosung zur Dopingkontrolle zu informieren, und damit aufgetretenen schuldhaften Organisationsmängeln bei 1899 Hoffenheim wird der DFB-Kontrollausschuss jedoch gegen den Verein und dessen Dopingbeauftragten Peter Geigle beim DFB-Sportgericht Anklage erheben und die Durchführung einer mündlichen Verhandlung beantragen. 1899 Hoffenheim wird ein Verstoß gegen § 7 Nr. 1., Abs. 2 der Anti-Doping-Richtlinien des DFB in Verbindung mit § 7 Nr. 1. i) und Nr.4. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB in Verbindung mit § 44 der Satzung des DFB zu Last gelegt. Der Dopingbeauftragte Peter Geigle wird wegen unsportlichen Verhaltens gemäß § 1 Nr. 4. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB in Verbindung mit § 5 Nr. 6., Abs. 1 der Anti-Doping-Richtlinien beim DFB-Sportgericht angeklagt.

    Gegen 1899 Hoffenheim kann bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB durch das Sportgericht eine Geldstrafe bis zu 150.000.- Euro verhängt werden, bei Annahme eines schwerwiegenden Falles anstelle oder neben der Geldstrafe auch eine weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB, unter anderem Aberkennung von Punkten. Das Sportgericht hatte in seiner bisherigen Rechtsprechung noch über keinen vergleichbaren Fall zu urteilen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Wesel

    Humor? Das Ganze soll alles andere als lustig sein.

    Richtig... das ist weder Lustig noch sonstwas, sondern mal wieder

    VOLL DANEBEN!

    Und bezeichnend, wer es hier einstellt :lol:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Richtig... das ist weder Lustig noch sonstwas, sondern mal wieder

    VOLL DANEBEN!

    Und bezeichnend, wer es hier einstellt :lol:

    Jaja, schon Recht. Was genau soll an dem Spruchband "voll daneben" sein?

    Hier hab ich auch noch ein schönes, extra für dich Chris:

    P1140309.JPG

  • Zitat von Wesel


    Jaja, schon Recht. Was genau soll an dem Spruchband "voll daneben" sein?

    Hier hab ich auch noch ein schönes, extra für dich Chris:

    P1140309.JPG

    Selber denken mach schlau!!

    Und dieses finde ich sehr schön!!!
    :respekt:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Okay, sollte es wirklich so sein, dass die Spieler davon nix wussten, dann ist das Urteil okay.
    Allerdings frag ich mich, warum Rangick so einen Wirbel drum gemacht hat. Er hätte doch sagen können, die Spieler wussten nix davon - und wenn er über ein laufendes Verfahren nicht sprechen darf, wäre es angebracht gewesen die klappe zu halten.
    Aber ne... da werden dann die 10 Minuten runtergespielt und das als Nichtigkeit hingestellt.

    Es kommt mir spanisch vor... und ich glaube auch, dass es auch speziell beim FCN nicht so glimpflich ausgegangen wäre, wäre es einem Eigler und Mintal passiert...

  • Zitat von InExtremo

    Die Frage bleibt ob das Urteil genauso gefallen wäre hätte es sich um Spieler von Cottbus oder Ahlen gehandelt :grinning_face:

    Die Frage ist, ob es bei einem Cottbuser oder Ahlener Spieler soviel aufsehen und Aufregung hier im Forum gegeben hätte. :wink:

  • Zitat von raketchen

    Okay, sollte es wirklich so sein, dass die Spieler davon nix wussten, dann ist das Urteil okay.
    Allerdings frag ich mich, warum Rangick so einen Wirbel drum gemacht hat. Er hätte doch sagen können, die Spieler wussten nix davon - und wenn er über ein laufendes Verfahren nicht sprechen darf, wäre es angebracht gewesen die klappe zu halten.
    Aber ne... da werden dann die 10 Minuten runtergespielt und das als Nichtigkeit hingestellt.

    Es kommt mir spanisch vor... und ich glaube auch, dass es auch speziell beim FCN nicht so glimpflich ausgegangen wäre, wäre es einem Eigler und Mintal passiert...

    noch ist da gar nichts glimpflich ausgegangen. wer weis was sich die deppen vom cas wieder einfallen lassen. und das verfahren gegen den verein gibts auch noch. abwarten was passiert.

  • Zitat von weize

    noch ist da gar nichts glimpflich ausgegangen. wer weis was sich die deppen vom cas wieder einfallen lassen. und das verfahren gegen den verein gibts auch noch. abwarten was passiert.

    Ist ja schön, dass Du die Dopingfahnder und den dazu gehörigen Gerichtshof Deppen nennst... lassen wir doch
    - die DFL
    - die DEL
    - das Forum
    entcheiden??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ist ja schön, dass Du die Dopingfahnder und den dazu gehörigen Gerichtshof Deppen nennst... lassen wir doch
    - die DFL
    - die DEL
    - das Forum
    entcheiden??

    ja deppen ist eigentlich viel zu nett. die sind schlimmer als die mafia diese ganzen doping fahnder. eigentlich bin ich dafür doping zu erlauben dann kann jeder entscheiden ob und was er nimmt.

  • Zitat von Exilfrange

    nein du horst, dann muss jeder was nehmen um nicht im Nachteil zu sein.

    So ein Müllpost :wall:

    so ein blödsinn. jeder kann dann entscheiden. außerdem ist im fußball eh nicht besonders viel mit doping zu erreichen. in sportarten in denen doping wirklich gravierente vorteile bring tuens eh alle siehe radsport. egal ob verbot oder nicht.

  • ne schon klar in einem Sport wo die Spritzigkeit und fitness eine entscheidene Rolle spielt (neben talent, ballfertigkeit, konzentration) ist Doping total sinnlos.

    Und wenn die einen es benutzen und damit fitter schneller besser sind müssen die anderen es auch um mithalten zu können. Egal welche Folgen und Nebenwirkungen die Medikamente vllt haben auf körper und psyche.

    Dass die Dopingkontrollen nicht perfekt sind und grade der Radsport ein dunkles Kapitel (mit Sicherheit auch dunkler als im Fußball) darstellt steht außer diskussion.

    Aber dein "lösungsansatz" ist einfach nur .... und der vergleich mit der Mafia noch mehr.

    Zeigst dir damit selbst die :rot: Herzlichen Glückwunsch

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    Aber dein "lösungsansatz" ist einfach nur .... und der vergleich mit der Mafia noch mehr.


    Vor kurzem brachte er den SS-Vergleich. Die Mafia-Nummer ist quasi ein Scheißdreck dagegen.

  • Zitat von Exilfrange

    ne schon klar in einem Sport wo die Spritzigkeit und fitness eine entscheidene Rolle spielt (neben talent, ballfertigkeit, konzentration) ist Doping total sinnlos.

    Und wenn die einen es benutzen und damit fitter schneller besser sind müssen die anderen es auch um mithalten zu können. Egal welche Folgen und Nebenwirkungen die Medikamente vllt haben auf körper und psyche.

    Dass die Dopingkontrollen nicht perfekt sind und grade der Radsport ein dunkles Kapitel (mit Sicherheit auch dunkler als im Fußball) darstellt steht außer diskussion.

    Aber dein "lösungsansatz" ist einfach nur .... und der vergleich mit der Mafia noch mehr.

    Zeigst dir damit selbst die :rot: Herzlichen Glückwunsch

    so ein schwachsinn. nur weil der andere dann evtl schneller läuft muss ich dopen. nein. wenn ich für den erfolg bereit bin meine gesundheit zu ruinieren dann dope ist. wer zwingt dich denn dazu. spielst dann halt vielleicht ne klasse tiefer. bist auch nicht bereit so viel zu opfern wie die die höher spielen.

  • du gibst dann doch selber zu, dass man um mithalten zu können dann dopen muss. Und das soll jetzt keine Zwangsituation sein??

    Spielste halt ne Klasse tiefer :rofl:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weize

    so ein blödsinn. jeder kann dann entscheiden. außerdem ist im fußball eh nicht besonders viel mit doping zu erreichen. in sportarten in denen doping wirklich gravierente vorteile bring tuens eh alle siehe radsport. egal ob verbot oder nicht.

    Nein, in nem Sport in dem Regeneration, Kraftausdauer, Schnelligkeitsausdauer, Konzentration so eine große Rolle spielen, da bringt Doping nix....
    in welcher Welt lebst Du denn??

    Und dein Ansatz ist nur noch krank... schließlich geht's um Aufstieg, Abstieg von Vereinen, von Wettbewerb.
    Klar das in so ner Welt der traditionsreiche FCN sagt... spielen wir eben ohne Doping in der 3 Liga! :roll:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Nein, in nem Sport in dem Regeneration, Kraftausdauer, Schnelligkeitsausdauer, Konzentration so eine große Rolle spielen, da bringt Doping nix....
    in welcher Welt lebst Du denn??

    Und dein Ansatz ist nur noch krank... schließlich geht's um Aufstieg, Abstieg von Vereinen, von Wettbewerb.
    Klar das in so ner Welt der traditionsreiche FCN sagt... spielen wir eben ohne Doping in der 3 Liga! :roll:

    Und glaubst du wirklich, dass unsere Fußball keine Mittelchen zur schnelleren Regenration bekommen?

  • Zitat von hattrick

    Und glaubst du wirklich, dass unsere Fußball keine Mittelchen zur schnelleren Regenration bekommen?

    Natürlich bekommen sie Mittel.. aber es ist immer die Frage ob diesseits oder jenseits der legalen Grenze.

    Und wenn sie es jenseits tun.. hoffe ich das die Dopingfahnder sie erwischen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Natürlich bekommen sie Mittel.. aber es ist immer die Frage ob diesseits oder jenseits der legalen Grenze.

    Und wenn sie es jenseits tun.. hoffe ich das die Dopingfahnder sie erwischen!

    Und ist es dann besser, wenn es Mittelchen gibt, die die Regenration fördern, aber noch (!!) nicht auf der Dopingliste stehen? Wird einfach zuviel geschrei gemacht. Wären es Cottbuser Spieler gewesen, hätte es die meisten sicherlich nicht mal interessiert. :wink: