• Zitat von Einwurf


    Dass dieser Film eine solche Erfolgsgeschichte werden wird, haben sich die beiden Filmemacher selbst nicht erträumt. Er beginnt ja schon zu RL-Zeiten. Die TSG hatte bei diesem Vorhaben seine Finger nicht im Spiel, war eher kritisch. Die Zwei sind einem jahrelang täglich über den Weg gelaufen.
    Was soll ein Film über den Glupp eigentlich zeigen ? Zwei Aufstiege sind sicher nicht drin. :lol:

    brauch kann glubb Film. Ich denke fast jedes Wochenende ich bin im Film :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Ich konnte es nicht fassen, als ich den Trailer dazu gesehen hab.

    Die machen doch tatsächlich einen auf: "Ein Dorf erarbeitet sich aus eigener Kraft fußballerischen Weltruhm." Das ist doch Propaganda auf unterstem Niveau.

    Es gibt Vereine, die sich ehrlich und aus eigener Kraft hochgearbeitet haben. Vor solchen Vereinen ziehe ich meinen Hut.
    Vor der Kommerz-TSG ziehe ich aber höchstens... hmmm... ne Rolle Klopapier... :roll:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Sickobilly

    ach du heilige Scheisse!

    unfassbar. Nunja, aber ein kommerzieller, gepushter, produzierter Kinofilm passt eigentlich zu Hoppenheim. Etwas episches wie Gate 8 werden die nie hinkriegen.


    Mich würde interessieren, von wem der Film gepusht worden sein soll.
    Als die Jungs die Aufnahmen machten, dachten sie übrigens noch nicht daran, einen Kinofilm daraus zu machen.
    Sie sagten was von Fernsehen und ZDF, wenn ich mich recht erinnere.
    Gruß aus dem Kraichgau. :winke:

  • Zitat von Sickobilly


    (...)
    mmh, Fernsehn und ZDF ist was anderes als hinproduzierte herzlose Kacke? Nein. Ein Kinofilm über den "glorreichen" Werdegang eines Fußballvereins. Das ich nicht lache. Das Ihr Euch nicht schämt, das Wort Tradition überhaupt in den Mund zu nehmen.

    Herr Sicko! Sie entäuschen mich! Wie kann man über den Heimatverein des Deutschen Fussballs(sic!) so schreiben - also wenn überhaupt jemand Tradition hat, dann die großartige - die einzigartige TSG 1899 Hoffenheim! Einen Verein den man einfach liebhaben muss, der sich seit über 100 Jahren die Entwicklung des regionalen und deutschen Fussballs auf die Fahne geschrieben hat! Der seit Generationen, ohne finanzielle Mittel, auf die charakterliche & sportliche Entwicklung - gerade der regionalen Talente ! - sehr viel Wert legt und mit einem einzigartigen, ehrenamtlichen Team an der Umsetzung des antikommerziellen Fussballs arbeitet! Ein Verein, tiefverwurzelt in der Region und mit einer Tradition gesegnet die seines gleichen sucht - der Undank der ihn von "sogenannten fussballfans" entgegen schlägt hat dieser kleine, sympatische und stets klamme Verein doch gar nicht verdient! Wir, die ohnehin nur Anhänger eines Erfolgsvereines sind sollten uns mit Kritik am traditionsreichsten deutschen Verein äußerst zurückhalten - WIR wissen gar nicht was es bedeutet als Fan knapp 120 Jahre auf die [völlig berächtigte] Lobpreisung zu warten, WIR können gar nicht verstehen wie es sein muss seit Generationen DER dt. Traditionsverein zu sein und dazu so verkannt und verlacht zu werden! Tradition zeigt sich halt auch ohne Tittel... since 1899, also wenn man diesen Verein nicht lieben kann - wie kann man da Fussballfan sein...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sickobilly

    Alter benutz deine ENTER TASTE!! das kann ja kein Mensch lesen!!!!

    :cry: Das des am end des einzige iss *jammer, heul in mei 1899 Bettwäsche neiheul*
    *EnterTaste*

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ach bemüht doch nicht immer diese traditionslosigkeit, das ist doch auch albern...

    der verein, seine fans und das ganze drumherum sind einfach SCHEISSE!

    das muss genügen.

  • Zitat von stc

    ach bemüht doch nicht immer diese traditionslosigkeit, das ist doch auch albern...

    der verein, seine fans und das ganze drumherum sind einfach SCHEISSE!

    das muss genügen.

    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich habe bei "Das Örtliche" einfach mal 1. FC Nürnberg eingegeben, und selbst da gab es kein Ergebnis. :lol:
    Natürlich hat Herr Hopp durch seine Vorfinanzierung von Spielern und das Erstellen der Immobilien einen wesentlichen Anteil am Erfolg seiner TSG. Das weiß bei uns jeder. Er hat aber auch sonst auf gutes Fachpersonal geachtet (Rangnick etc.), das hat den Erfolg ermöglicht. Ihr habt und hattet ja auch Geldgeber, z.B den Teppichhändler. Und der hätte wohl auch noch mehr finanziert, wenn er so vermögend wie Hopp wäre. Hopp ist ein Glücksfall für unsere Region in vieler Hinsicht.

  • natürlich ist er für euch ein glücksfall
    aber für denn rest eben nicht
    und er zerstört mit der tsg den ienen teil des sportes
    ist ja gut das er die jugend fördert aber wieso muss er auch einen bundesliga verein haben
    die jugensspieler können doch dann zu einen großen verien wechseln
    wäre die tsg nicht in der 1. liga hätte niemand etwas gegen ihn :roll:

  • Zitat von 260507

    Dass zwischen massig Geld reinhauen (Hopp) und Geld leihen (Roth) ein meilenweiter Unterschied liegt ist dir schon klar?

    Hopp ein Glücksfall für die Region? :schaem::lol:


    1. Arena und Geschäftsstelle gehören DH, und der Verein muss Miete zahlen.
    2. Die Finanzierung von Spielern durch DH ist eine Vorfinanzierung, die er wieder zurückbekommt - also auch eine Leihe.
    3. DH sponsort viele Vereine ( Eishockey, Handball , Golf , Jugendabteilungen , Frauenfußball ) und Institutionen wie Kliniken , baut Altenheime und Hospize etc. Er hat über seine Stiftung 8 Jugendförderzentren für diverse Vereine finanziert und anderen Vereinen Sportplätze gebaut. Letztes Jahr hat er Vereinen 52 Kleinbusse für ihre Jugendabteilungen geschenkt. Dieses Jahr sind die Fußballmädels der Region dran mit Trainingsausstattungen. Fazit : ein Glücksfall für die Region.

  • Zitat von Einwurf

    Fazit : ein Glücksfall für die Region.

    Vielleicht wird es ja noch was mit dem FC Kurpfalz!
    Was für eine Jahreszahl aus marketingtechischnischen Gründen könnte man denn da noch einbauen?
    Wann wurde z.B. die Kurpfalz erstmals urkundlich erwähnt?

    .

  • Zitat von Einwurf


    1. Arena und Geschäftsstelle gehören DH, und der Verein muss Miete zahlen.
    2. Die Finanzierung von Spielern durch DH ist eine Vorfinanzierung, die er wieder zurückbekommt - also auch eine Leihe.
    3. DH sponsort viele Vereine ( Eishockey, Handball , Golf , Jugendabteilungen , Frauenfußball ) und Institutionen wie Kliniken , baut Altenheime und Hospize etc. Er hat über seine Stiftung 8 Jugendförderzentren für diverse Vereine finanziert und anderen Vereinen Sportplätze gebaut. Letztes Jahr hat er Vereinen 52 Kleinbusse für ihre Jugendabteilungen geschenkt. Dieses Jahr sind die Fußballmädels der Region dran mit Trainingsausstattungen. Fazit : ein Glücksfall für die Region.

    Wegen Leuten wie Hopp und Matteschitz werde ich ziemlich sicher in ca. 10 Jahren dem Profifußball den Rücken zukehren. Auf Nationalmannschaftsebene haben sies durch die WM-Vergabe nach Katar schon geschafft.
    Der Fußball wird mit künstlichen Vereinen verpestet und uninteressant. Und wenn ihr endlich dazu stehen würdet was ihr seid, dann könnte man euch zumindest wie Wolfsburg und Leverkusen ertragen. Aber ich höre immer von der sooo tollen Jugendarbeit etc. Nix da! Euer Verein, äh sorry Unternehmen, basiert auf Geld, Geld und nochmal Geld. Aufstieg in die Regionalliga. Nach ein paar Spieltagen im Abstiegskampf. Onkel Didi kauft nochmal groß ein. Aufstieg. Dann in der zweiten Liga das selbe Spiel. Nach ein paar Spieltagen Letzter und es wird ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. Aufstieg.
    Exzellente Jugendarbeit. Man setzt den eigenen Spielern die vorher den Aufstieg geschafft haben teure Stars vor die Nase! Und nur weil diese Star noch jung sind hat das NICHTS mit Nachwuchsarbeit zu tun.
    Ich habe nichts gegen euch und eure Region. Im Gegenteil ich war überrascht wie herzlich wir letzte Saison begrüßt wurden. Ändert aber nichts daran, dass ich euer künstlich gepustes Bundesligaunternehmen für wiederlich und verwerflich halte, eben weil es den Sport mit zerstört den ich liebe. Das hat auch gar nichts direkt mit dem Club zu tun. Dass wir seit Jahrzehnetn Fehler en masse machen weiß ich selber. Aber sollte jemals ein Hopp oder Matteschitz nach Nürnberg kommen, für mich wäre der 1.FCN tot.
    Ich sage dir eines, das gilt im Fußball wie im realen Leben. Erfolg ist nicht alles. Es gibt viele falsche Fuchzger, die sich im Erfolg sonnen. Echte Freude, echte Freundschaft und echte Gefühle erfährst du nur durch Misserfolg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dsv


    Wann wurde z.B. die Kurpfalz erstmals urkundlich erwähnt?

    nihil baxter meinte: das ist eine fußballskulptur aus dem jahr 1! das ist der pillemann!

    ich glaub, das kann man gelten lassen.

  • Zitat von El Molotov

    Wegen Leuten wie Hopp und Matteschitz werde ich ziemlich sicher in ca. 10 Jahren dem Profifußball den Rücken zukehren. Auf Nationalmannschaftsebene haben sies durch die WM-Vergabe nach Katar schon geschafft.
    Der Fußball wird mit künstlichen Vereinen verpestet und uninteressant. Und wenn ihr endlich dazu stehen würdet was ihr seid, dann könnte man euch zumindest wie Wolfsburg und Leverkusen ertragen. Aber ich höre immer von der sooo tollen Jugendarbeit etc. Nix da! Euer Verein, äh sorry Unternehmen, basiert auf Geld, Geld und nochmal Geld. Aufstieg in die Regionalliga. Nach ein paar Spieltagen im Abstiegskampf. Onkel Didi kauft nochmal groß ein. Aufstieg. Dann in der zweiten Liga das selbe Spiel. Nach ein paar Spieltagen Letzter und es wird ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. Aufstieg.
    Exzellente Jugendarbeit. Man setzt den eigenen Spielern die vorher den Aufstieg geschafft haben teure Stars vor die Nase! Und nur weil diese Star noch jung sind hat das NICHTS mit Nachwuchsarbeit zu tun.
    Ich habe nichts gegen euch und eure Region. Im Gegenteil ich war überrascht wie herzlich wir letzte Saison begrüßt wurden. Ändert aber nichts daran, dass ich euer künstlich gepustes Bundesligaunternehmen für wiederlich und verwerflich halte, eben weil es den Sport mit zerstört den ich liebe. Das hat auch gar nichts direkt mit dem Club zu tun. Dass wir seit Jahrzehnetn Fehler en masse machen weiß ich selber. Aber sollte jemals ein Hopp oder Matteschitz nach Nürnberg kommen, für mich wäre der 1.FCN tot.
    Ich sage dir eines, das gilt im Fußball wie im realen Leben. Erfolg ist nicht alles. Es gibt viele falsche Fuchzger, die sich im Erfolg sonnen. Echte Freude, echte Freundschaft und echte Gefühle erfährst du nur durch Misserfolg.

    sehr guter beitrag. genau das ist der grund warum die tsg fans es nicht verstehen und es nie verstehen werden. auf einer ebene mit den bauern.