• Zitat von wackeln


    Reagier ich über oder findets noch jemand "interessant", wie wohlwollend unsere Meinung geBILDet wird? Alles ganz harmonisch abgelaufen, Rangnick will den Erfolg, is ja klar, der arme Hopp muss aber doch auch solide wirtschaften, was soll man da machen. Und die Bayern sind trotz aller Konkurrenz fair, und geben Hoppenheim einen Ersatzspieler leihweise, weil damit können ja alle am besten leben.... Und das bei einem Vorgang, wo für einen Boulevard-Journalisten doch echt Pfeffer drin ist: Hier die Bayern mit Hoeness im Hinterrgrund, strippenziehend mit dem übermächtigen Geldsack, dort der rechtschaffen arbeitende Trainer einer kleinen Dorfmannschaft, die mit nichts als ihrer guten Jugendarbeit weit gekommen ist, der Trainer fällt aus allen Wolken, schmutzige Hinterzimmer-Geschäfte, der beste Spieler weg --- da juckts einen doch in den Fingern!! Alternativ könnte natürlich die alte BILD-Taktik dahinterstecken, im täglichen Wechsel auf die Lieblinge von gestern einzuprügeln bzw. die Bösewichter vom Vortag in Schutz zu nehmen (siehe zuletzt PinoLama et al.)...


    Normalerweise hätte ich da gar nicht draufgeklickt, aber ja da wird Politik über die Bild gemacht. Das ist zwar nix Neues, aber bei Hoffenheim schon. Hopp ist nicht dumm und weiß wie man ein Image pflegt und in diesem Fall auch über die Bild. Aber Hopp wird langfristig genauso schlingern wie die ganz anderen Wirtschaftsbonzen in Stuttgart. Bisher hatte ich ihn für schlauer gehalten, aber anscheinend war der Abgang von Schindelmeiser schon eine gezielte Aktion um die Wirtschaftlichkeit des Vereines zu wahren. SAP ist nicht durch Humansimus und Wagemut groß geworden, aber das war in den 80ern und 90ern. Hoffenheim wird mit dieser Strategie langfristig stagnieren oder sogar abfallen

  • Zitat von pfobeman

    Oder Leipzig?


    Vielleicht spekuliert er auch auf den Job in Hamburg. Rangnick hat sich bisher aber meist Zeit gelassen um was Neues anzufangen oder?

  • Zitat von kop

    kaum 2011 und schon muss ich mal weize zustimmen :shock::grinning_face:

    Klar, der Trainer ist für Erfolg/Misserfolg verantwortlich und sollte schon "sein Team" dafür haben. Allerdings bezweifel ich jetzt das die Ziele einzig und alleine an diesem einem Spieler gelegen haben!? Ich denke aber auch das es nur vordergründig um den Transfer ging, denke da lag schon noch das eine oder andere im argen... kommt mir eher so vor als ob Rangnick sich hier verzockt hat und bei Super-Hoffe-ole-ole gedacht hat er spielt eine wichtigere Rolle, tja, jetzt ist Spielzeugauto weg und Papa-Hopp lässt ihn doch brüllend-jammernd im Kaufhaus stehen...

    Konsequenz? naja... ich denke mir eher überzogen und verzockt...

    Hoffen wir mal der kleine-sympatische-arme und arch feine deutsche Ausbildungsverein, die traditionsreiche TSG 1899 Hoffenheim, nimmt hier keinen Schaden, wäre doch arg schade :wink:

    un dich muss dir erstmal in 2011 widersprechen..
    es geht doch nicht um den Wechsel an sich, sondern um das "wann" und den Ersatz

    hecking würde genauso hinwerfen, wenn für Gündogan nix kommt, und evtl. keine Absrpachen eingehalten werden, und eder angebliche "nur Mäzen" plötzlich die großen entscheidungen trifft..
    auch tuchel wurde zeit gelassen für ne nach-Schürrle-Planung

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    un dich muss dir erstmal in 2011 widersprechen..
    es geht doch nicht um den Wechsel an sich, sondern um das "wann" und den Ersatz

    hecking würde genauso hinwerfen, wenn für Gündogan nix kommt, und evtl. keine Absrpachen eingehalten werden, und eder angebliche "nur Mäzen" plötzlich die großen entscheidungen trifft..
    auch tuchel wurde zeit gelassen für ne nach-Schürrle-Planung

    :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • :schaem::schaem::schaem:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Resulut von Rangnick. Respekt dafür. Dumm von Hopp, denn mit Rangnick hatte er schon einen guten Trainer, wollen wir abwarten wie der Verein sich nun entwickelt. Aber mit ihren 25 Punkten sind die zur Zeit auch nicht auf Rosen gebettet und ohne Gustavo werden die nicht mehr als 15-20 Punkte holen. Und je weniger die holen, desto besser, auf dass der Verein nieder geht.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von 260507

    Wie sich die ganzen Hoppel-Trottel nun über Hopp aufregen! :mwah:

    Gut so. Vielleicht tritt er dann zurück und verpisst sich aus dem Fußball.

  • gut so!

    als trainer mir rückgrat kannst du da nur kündigen (falls es so lief wie von hopp beschrieben; lmaa - zwei spiele noch zu machen, da kann man den trainer doch nicht auch noch mit personalien belasten! :rofl: )

    hopp hopp, leg mal nach in der weise, dann schmeißt du mit deinem arsch das um, was in kurzer zeit errecht wurde. :grinning_face:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    gut so!

    als trainer mir rückgrat kannst du da nur kündigen (falls es so lief wie von hopp beschrieben; lmaa - zwei spiele noch zu machen, da kann man den trainer doch nicht auch noch mit personalien belasten! :rofl: )

    hopp hopp, leg mal nach in der weise, dann schmeißt du mit deinem arsch das um, was in kurzer zeit errecht wurde. :grinning_face:

    Lies mal den Artikel den ich grad verlinkt habe. Dann ist das keine "einfache" Kündigung von Rangnick mehr, sondern eher eine "erzwungene" von Hopp.

  • Zitat von Wesel

    Lies mal den Artikel den ich grad verlinkt habe. Dann ist das keine "einfache" Kündigung von Rangnick mehr, sondern eher eine "erzwungene" von Hopp.

    :wink:
    transfermarkt.de wurde auch schon vom woy als hilfreiche quelle genutzt.
    somit befindest du dich in gesellschaft, die dir angenehm ist?

    polemik beiseite - was auf transfermarkt steht...
    aber was chaos zitiert - ohne quellenangabe - ist das vertrauenswürdiger? :shock:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von Kuchenking

    Resulut von Rangnick. Respekt dafür. Dumm von Hopp, denn mit Rangnick hatte er schon einen guten Trainer, wollen wir abwarten wie der Verein sich nun entwickelt. Aber mit ihren 25 Punkten sind die zur Zeit auch nicht auf Rosen gebettet und ohne Gustavo werden die nicht mehr als 15-20 Punkte holen. Und je weniger die holen, desto besser, auf dass der Verein nieder geht.


    Auf einen Niedergang sollten wir nicht hoffen und auch nicht wünschen, es könnte zurückschlagen, eher auf eine
    sportliche Normalisierung.

    Ich glaube nicht das Hopp geht, wenn er geht ist sein Weg nach München vorgezeichnet,
    er wird weiter der Rückhalt von Hoppenheim bleiben, sonst steht eines Tages an der Autobahn ein Ausfahrtschild
    zur HOPP-RUINE, er wird den Verein jetzt stabilisieren und auf gesunde Beine stellen, d.h. überleben ohne
    D.Hopp , er hat die Zeichen der Zeit erkannt ohne noch größeres Geld kann kein großer Schritt gemacht werden
    und dieses Geld will er nicht bringen.

    Ich hatte,wenn schon Hoffenheim/SAP, auf einen finanziellen Gegenpart zum FCB gehofft, einer der nicht beim
    ersten Abwerbeversuch eingnickt ich habe mich getäuscht.

    Ich hoffe nur, dass HOPP nicht auch noch Werbepartner von Bayern wird, mit ihm wäre der Rest der Bundesliga
    erledigt, wie hat doch Hoeness gedroht ..........

  • Wir wären doch froh, wenn wir so einen Mäzen wie Hopp hätten.

    Was dieser Mann durchaus klug und mit Augenmaß ( Mannschaft, Jugendarbeit und Stadion ) in Hoffenheim aufgebaut hat, ist wirklich respektabel...
    Da spricht hier bei Einigen aber wirklich nur der blanke Neid.

    Das dieser Mann nun auch mal, ab und zu, Teile seines Geldes zurücksehen will, ist in meinen Augen mehr als verständlich.

    Für Ragnick war es doch relativ einfach.....hol mir den oder den und Hopp zückte das Scheckbuch. Werden jetzt Spieler verkauft, mault er und zieht sich in seinen Schmollwinkel zurück....dies zeigt wenig Klasse.

    Andere Trainer müssen Jahr für Jahr damit leben, daß die besten Spieler abgeben werden und sehen die Notwendigkeit ein.

    So einer wie Ragnick hätte beim Club, wahrscheinlich schon nach einem halben Jahr, maulend hingeworfen.