• ach komm, hamburger, nicht neiddebatte die x-te! weil es eben auch nicht stimmt! weil es hier inzwischen tausendfach widerlegt wurde. der glubb hätte im übrigen aus mehreren gründen gar nicht zur schwanzverlängerung getaugt für jemanden wie hopp.

  • Zitat von marcelinho


    Rangnick würde im übrigen nicht zum Club kommen, den könnten wir gar nicht bezahlen und der hat andere Zielsetzungen.

    Ich will den Deppen hier sowieso nicht haben. Hab den Rangnick noch nie leiden können.

  • Zitat von 260507

    Herrlich! :slightly_smiling_face:
    Jetzt noch eine Schlammschlacht zwischen Hopp und Rangnick in den Medien! :crossed: :smiling_face_with_sunglasses:


    Also wenn man die Pressemeldungen und die -konferenz so sieht, dann hat der Rangnick einen schönen Aufhebungsvertrag unterschrieben wo er sich dumm und dämlich zahlt, wenn er was Schlechtes über die Trennung sagt. Eventuell stand das sogar schon in seinem Arbeitsvertrag.

  • Das Bayern an Gustavo interessiert ist, war doch nun schon länger bekannt und auch, daß Hopp gewillt war, ihn abzugeben.

    Jetzt von einer " Nacht und Nebel-Aktion ohne Wissen des Trainer`s " zu sprechen, ist bar jeder Realität.

    Alle wussten über diesen Transfer bescheit, nur wollte ihn Ragnick nicht wahr haben und hat seine Machtposition im Verein überschätzt.

    Er hoffte wohl, daß Hopp, ähnlich wie im Fall Schindelmeister, noch einmal nachgeben würde....nur hatte er diesmal seine Karten überreizt.

  • Naja, Marcelinho, wenn ich das jetzt so lese, hat die Geschichte wohl doch ein Geschmäckle, da gebe ich euch recht. Das hätte wirklich fairer laufen sollen....

    Allerdings hat Hopp immer betont, daß seine Gelder nur als Anschubfinanzierung zu verstehen sind und das sich der Verein, über kurz oder lang, selber tragen muß....und dazu gehören natürlich auch Spielerverkäufe.
    Das man allerdings den Trainer davon rechtzeitig unterrichten muß, steht auf einen anderen Blatt. Da gebe ich euch recht.....

  • Zitat von weize

    und für dich spricht nicht gerade dass du nicht trennen kannst zwischen persönlicher sympatie und sportlicher leistung.

    Sportliche Leistung und tvh haben nichts miteinander zu tun.

    Und übrigens, weil Du davon sprichst die Trainerauswahl wäre kein Wunschkonzert: Stimmt nur bedingt. Siehe Fall Matthäus hier bei uns, bei dem tausende mit sofortigem Vereinsaustritt bzw. Rückgabe ihrer DK gedroht hatten, als der Name hier kursierte. Oder aber auch C. Daum, den die Kölner Fans damals so sehr zurück wollten, dass der FC alles in Bewegung gesetzt hat, um ihn wieder zu verpflichten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Bayern an Gustavo interessiert ist, war doch nun schon länger bekannt und auch, daß Hopp gewillt war, ihn abzugeben.

    Jetzt von einer " Nacht und Nebel-Aktion ohne Wissen des Trainer`s " zu sprechen, ist bar jeder Realität.

    Alle wussten über diesen Transfer bescheit, nur wollte ihn Ragnick nicht wahr haben und hat seine Machtposition im Verein überschätzt.

    Er hoffte wohl, daß Hopp, ähnlich wie im Fall Schindelmeister, noch einmal nachgeben würde....nur hatte er diesmal seine Karten überreizt.

    es überrascht (und ärgert) mich immer wieder, wie manche aus krümeln und entgegen anderslautender informationen ihre 100% weisheiten zum besten geben.
    was für ein sendungsbewusstsein!

    du bist nur ein beispiel.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    es überrascht (und ärgert) mich immer wieder, wie manche aus krümeln und entgegen anderslautender informationen ihre 100% weisheiten zum besten geben.
    was für ein sendungsbewusstsein!

    du bist nur ein beispiel.

    Sendungsbewusstsein ??????

    Geht`s vielleicht auch ein paar Nummern kleiner ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sendungsbewusstsein ??????

    Geht`s vielleicht auch ein paar Nummern kleiner ?

    Yellow hat schon nicht so Unrecht mit dem was er schreibt. Du schreibst hier Zeug über Hopp und Rangnick zusammen und stellst es als Fakten und Tatsachen hin, dabei ist das alles nichts als Spekulation von dir.

  • Zitat von Wesel

    Yellow hat schon nicht so Unrecht mit dem was er schreibt. Du schreibst hier Zeug über Hopp und Rangnick zusammen und stellst es als Fakten und Tatsachen hin, dabei ist das alles nichts als Spekulation von dir.


    Der erste Teil von der Aussage vom Hamburger Clubfan sind ja wohl Fakten. Und dass es ein Machtkampf war ist auch offensichtlich. Spekulation ist da eine Übertreibung.

  • Also wenn ich die Stellungnahme von Hopp lese ist das ja Realsatire pur!
    By the way schade dass unser Hoppenheimer Gast hier nicht mehr schreibt, sonst hätte er mal erklären können ob es normal ist, dass ganz normale Mitglieder der TSG, die nicht mal zur JHV gehen, zusammen mit dem Manager über Spieler verhandeln und Stellungnahmen auf die Homepage stellen.
    Aber am lächerlichsten ist doch wirklich der Teil über Gustavo. Der will uns nicht ernsthaft erzählen, dass der Junge dermaßen in seiner Psyche gestört worden wäre wenn er noch ein halbes Jahr in Hoffenheim geblieben wäre. Völliger Blödsinn. Für mich gibts da nur zwei Alternatven. Entweder Gustavo hat den Verein mehr oder weniger erpresst oder Hopp wollte das Geld. Beides bestreitet er in seinem Schreiben. Aber nur so macht die Sacvhe sinn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Oder die Bayern haben ihn erpresst.
    Es lautete ja aus München "Im Winter oder garnicht"
    Er hatte wahrscheinlich Angst, nie mehr soviel Geld zu bekommen.
    Ähnlich wie Diekmeier bei uns. Erst 5 Mio dann nur noch 2

  • @ Yellow und Wesel

    Gestattet mir noch eine kurze Anmerkung zu euren posts.

    Es ging mir hier wirklich nicht um besserwisserische Spekulationen, sondern ich wollte eigentlich auch mal die Sichtweise Hopp`s ( nachdem er hier von Einigen mit Häme bedacht wurde ) aufzeigen.

    Das Rangnick nun so gar nichts von diesem angedachten Transfer wusste und ahnte, gehört nun wirklich in das Reich der Fabel, denn schliesslich dementierte er diesen schon vor Weihnachten. Er dementierte ihn offensichtlich, ohne die Vereinsführung zu konsultieren. ( Ähnlich wie die Vereinsführung ihn nicht konsultierte. ) Dies ist von beiden Seiten eine äusserst schlechte Aussendarstellung....

    Das er daraus ( oder Hopp ? ) nun die Konsequenzen zog, war nur folgerichtig.....jedoch hält sich mein Mitleid insofern in Grenzen, da er finanziell äusserst weich fällt. ( So würde ich auch gern mal entlassen werden. :wink: )

    Im Übrigen werde ich das Gefühl nicht los, daß diese Geschichte nur der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein war und eine Geschichte auslöste, die schon länger schwelte......daher mein Hinweis auf die Entlassung des Manager`s Schindelmeister im Sommer, der vermutlich einem Machtkampf mit Ragnick unterlag.

    Den letzten Absatz mögt ihr nun vielleicht zurecht " Spekulation " nennen, ok ? :wink:

  • Also ich bitte euch, Hoffe ist doch ein kleiner Verein, die können sich das nicht leisten einen Spieler wie Gustavo zu halten.
    Siehe hier:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…chfolge-an.html

    Zitat Hopp:
    "Wir sind ein vergleichsweise kleiner Bundesligaclub mit einem Stadion für 30.000 Zuschauer und mit rund 6.000 Mitgliedern. Verständlich, dass Ralf Rangnick, nachdem das 'Projekt 1. Liga' schon nach 2 Jahren vollendet war, Herausforderungen in anderen Dimensionen sucht und damit naturgemäß in Hoffenheim an Grenzen stößt."

    Nochmal was zum return-on-investment: Wenn Hopp wirklich glaubt, dass er in der Endabrechnung mit seinem Fußballverein Gewinn machen kann,
    dann viel Glück... das haben schon ganz andere versucht und sind daran gescheitert. Zumal wenn man den Anspruch hat, nur junge, megatalentierte und
    daher sauteure Spieler zu verpflichten.
    Aber da der Mann scheinbar eh in seiner eigenen Welt lebt, wird ihn das auch nicht mehr groß stören.

    Respekt allerdings an Rangnick. Er ist prima aus der Sache rausgekommen, hätte ja auch schmollen und sich irgendwann gegen Ende der Saison
    nach sportlicher Talfahrt mit Abfindung feuern lassen können. Stattdessen gibts eine Vertragsauflösung ohne großes Tamtam, nicht nur deshalb
    stehen Rangnick nun bei allen Bundesligavereinen die Türen offen. Könnt mit sogar vorstellen dass er bald bei Bayern landet...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Rangnick nun so gar nichts von diesem angedachten Transfer wusste und ahnte, gehört nun wirklich in das Reich der Fabel, denn schliesslich dementierte er diesen schon vor Weihnachten. Er dementierte ihn offensichtlich, ohne die Vereinsführung zu konsultieren. ( Ähnlich wie die Vereinsführung ihn nicht konsultierte. ) Dies ist von beiden Seiten eine äusserst schlechte Aussendarstellung....

    das ist nicht richtig. selbst die hoppvertrauten haben inzwischen erklärt, dass man rangnick ein schreiben an gustavo (in dem er gebeten/angehalten wurde, erst im sommer zu wechseln) mitunterzeichnen hat lassen. somit wähnte sich rangnick natürlich auf der sicheren seite. zumindest was einen transfer ohne seine mitsprache anbetraf. folgerichtig dementierte er den wechsel, allerdings wusste er da noch nichts davon, dass sich hopp bereits vorher mit den bauern getroffen hat.

    hopp ist angeblich erst schwach geworden, als gustavo ihn unter tränen :slightly_smiling_face: gebeten hat, gleich gehen zu dürfen und währenddessen das angebot der bauern erhöht wurde. dies alles erfolgte nach diesem schreiben.

    fogerichtig ist rangnick verärgert, dass man ihn wie den dummen august durch die manege zieht und ihn ein pamphlet unterschreiben lässt, von dem alle anderen beteiligten wissen, dass es nicht mal die tinte wert ist, mit der es geschrieben wurde.

  • Die nehmen sich halt die Münchner zum Vorbild. Haben aber den falschen Verein erwischt. Kann mal passieren so lange sind die Hoppenheimer ja noch nicht im Geschäft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sickobilly

    Das wäre selbst für FCN Verhältnisse noch ne Nummer zu hart.

    :lol: steinstark!

    naja wir haben mal nen spieler ohne dessen wissen in ner nacht und nebel aktion an nen abstiegskonkurrenten verscherbelt...