• Zitat von marcelinho

    nirgends steht des.

    Aber:

    Schon komisch, wenn man doch nicht die Mehrheit der Stimmen hat. :wink:


    >> http://www.kicker.de/news/fussball/…vo-Wechsel.html

    Zitat

    Hopp hält daher zwar 99 Prozent des Stammkapitals, aber laut Satzung nur 49 Prozent des Stimmrechts. Im Fall Luiz Gustavo entstand aber der Verdacht, Hopp habe entscheidenden Einfluss auf den Wechsel genommen, der gegen den Willen des daraufhin zurückgetretenen Trainers Ralf Rangnick erfolgte.

    Hopp widerspricht allerdings dieser Darstellung: "Der Transfer des Spielers Luiz Gustavo erfolgte in absolutem Einklang mit den Bestimmungen der 50+1-Regelung. Als Gesellschafter und Sprecher des Beirates war ich in den Verhandlungen nur deshalb dabei, weil die Bayern-Führung darum gebeten hat", sagte Hopp gegenüber der Zeitung "Die Welt" (Mittwochsausgabe).

    na klar, nur darum :twisted:

    fly high!

  • 07.05.2011: Pflicht-Heimsieg, mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen :wink:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von marcelinho

    nirgends steht des.

    Aber:

    Schon komisch, wenn man doch nicht die Mehrheit der Stimmen hat. :wink:

    theoretisch darf er im Auftrag des Vorstandes verhandeln..
    aber eigentlich darf er nicht entscheiden, das darf nur das Management..
    bzw. die aktiven Gremienmitglieder, und das ist er ja nicht

    aber beweise mal, dass er nicht entscheidet.. :wink:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hazard

    Wie könnten in diesem Fall denn die personellen Konsequenzen aussehen? Dass Hopp "noch" weniger zu sagen hat als bisher? :sherlock:


    eine wirklich gute frage! wie sieht eigentlich das strafmaß für hoppenheim aus, sollte bei der ermittlung was rumkommen sollte? und wie werden verstöße gegen 50+1 allgemein behandelt?

  • Zitat von stc


    eine wirklich gute frage! wie sieht eigentlich das strafmaß für hoppenheim aus, sollte bei der ermittlung was rumkommen sollte? und wie werden verstöße gegen 50+1 allgemein behandelt?

    das ganze wird im sand verlaufen. die dfl wird wenn überhaupt eine lächerliche geldstrafe für irgendein fussballprojekt verhängen. ich denk aber eher das man folgenden satz hören wird: ...konnten wir keine erkennbaren verstösse gegen die 50+1 Regel festellen, da herr hopp nur in beratender funktion tätig war und haben deshalb die ermittlungen eingestellt... um dann wieder zu erzählen was der dh doch alles tolles für die region und den fussball gemacht hat...

  • Zitat von Bass_

    das ganze wird im sand verlaufen. die dfl wird wenn überhaupt eine lächerliche geldstrafe für irgendein fussballprojekt verhängen. ich denk aber eher das man folgenden satz hören wird: ...konnten wir keine erkennbaren verstösse gegen die 50+1 Regel festellen, da herr hopp nur in beratender funktion tätig war und haben deshalb die ermittlungen eingestellt... um dann wieder zu erzählen was der dh doch alles tolles für die region und den fussball gemacht hat...

    Denke ich auch. Und auch wenn mir da jetzt etwas der Bauch weh tut, ich hoffe es sogar. Denn sollte Hoppenheim tatsächlich eine empfindliche Strafe bekommen bin ich mir fast sicher, dass ein Prozess beginnen wird an dessem Ende die 50+1 Regelung fallen wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (5. Januar 2011 um 08:57)

  • Zitat von Bass_

    das ganze wird im sand verlaufen. die dfl wird wenn überhaupt eine lächerliche geldstrafe für irgendein fussballprojekt verhängen. ich denk aber eher das man folgenden satz hören wird: ...konnten wir keine erkennbaren verstösse gegen die 50+1 Regel festellen, da herr hopp nur in beratender funktion tätig war und haben deshalb die ermittlungen eingestellt... um dann wieder zu erzählen was der dh doch alles tolles für die region und den fussball gemacht hat...

    so wird es wahrscheinlich kommen... aber interessant ist es doch, ob man seitens der obrigkeit überhaupt einen strafenkatalog bestimmt hat für so einen fall. 50+1 bzw. verstösse dagegen sind ja eher dinge, die man eigentlich vor der saison sieht (satzungen, anteilsverteilung etc.) und da z.b. die lizenz nicht erteilen könnte.

    hier haben wir es ja mit einem fall zu tun, bei dem erstmals "bewiesen" ist, wie ein laut 50+1 regelung "korrektes" modell im tageschgeschäft die eigene satzung bzw. die 50+1 vorgaben aushebelt.

  • Lt. Kicker.de macht nun auch Demba Baaa wieder Probleme :grinning_face:

    Da kann man ja gespannt sein, wann die ic´s sich melden werden...

    Bestens Herr Hopp - weiter so :hump:

  • Zitat von Kicker

    Der wechselwillige Senegalese verweigerte die Reise ins Trainingslager nach La Manga/Spanien, wo sich der Bundesligist seit Montag auf die Rückrunde vorbereitet.

    :schaem::schaem::schaem:

    Es ist schon sehr bedenklich, wie asozial sich der Fußball-Profi der Gegenwart aufführen kann. Ba ist nicht der Erste, der völlig infantile Verhaltensmuster an den Tag legt und zudem ein extrem egozentrisches Weltbild besitzt. Und die Gründe dafür? Die Spieler werden in ihrer späten Kindheit bzw. frühen Jugend ihrem sozialen Umfeld entrissen und werden nicht auf das vorbereitet, was sie im späteren Leben erwartet. Die Konsequenz: Völlig unreifes Verhalten!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von schack

    Lt. Kicker.de macht nun auch Demba Baaa wieder Probleme :grinning_face:

    Da kann man ja gespannt sein, wann die ic´s sich melden werden...

    Bestens Herr Hopp - weiter so :hump:


    Ist doch schön mit anzusehen, wie der Hopp sein eigenes sportliches Grab schaufelt! Ist ihm aber bestimmt scheißegal, solange er für Demba Ba ne rentable Ablösesumme bekommt :wall:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • @ Chaos:

    Ich glaube Kindergarten trifft es wohl eher.

    Luiz Gustavo soll ja unter Tränen beim Hoppl um seine Freigabe gekämpft haben...

    Also sagt sich der geneigte Jungprofi wohl: "gleiches Recht für alle". Hat schließlich schon funktioniert... :mrgreen:

    Hoffentlich wird das eine richtig spannende Rückrunde für die TSG. :mrgreen:

  • Zitat von docfred

    Ganz bescheuert sind die doch auch nicht. Sitzen in einer erbärmlichen Provinz, in einem Gummibärenlilalaunestadion und HoppeHoppeHü-Gästen und spüren jedes zweite Wochenende wie sie eigentlich verarscht werden und wo Fußball wirklich gespielt und gelebt wird. Das man für einen Spieler heutzutage nicht mehr an erster Stelle stehen, aber ist auch weiterhin noch ein wichtiger Faktor neben der einzusteckenden Kohle.

    Dass da die besseren und besten Spieler bei der ersten Gelegenheit die Chance nutzen möchten um sich aus diesem Affenzirkus für degenerierte Aushilfsklatschpappenschwinger zu verziehen, war doch nur eine Frage der Zeit.


    Natürlich wird das Bauernangebot auch monetär "überzeugend" gewesen sein.

    exakt, dazu kommt noch dass nun der dritte Leistungsträger weg ist, inkl. Trainer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • jaissle hat ja jetzt auch erstmal seine vertragsverhandlungen auf eis gelegt :lol:
    wäre somit ablösefrei im sommer.

    die tsg wird langsam zu einer art soap. jeden tag neue dramen und geschichten :lol:

    fernseh-schauen.gif

  • hoffenheim hat 25 punkte, 3 stammspieler abgegeben und der trainer hat hingeschmissen.

    jetzt stehen sie mit einem völlig unerfahrenem trainer da und mit einer schwächeren mannschaft

    wolfsburg hat 19 punkte und jetzt mit dzeko seinen besten mann abgegeben.

    zusätzlich haben sie einen bundesligaunerfahrenen trainer, der auch noch der deutschen sprache nicht mächtig ist.

    wenn mich nicht alles täuscht sind das beides "neue" konkurrenten im abstiegskampf.

  • Zitat von hankkann

    hoffenheim hat 25 punkte, 3 stammspieler abgegeben und der trainer hat hingeschmissen.

    jetzt stehen sie mit einem völlig unerfahrenem trainer da und mit einer schwächeren mannschaft

    wolfsburg hat 19 punkte und jetzt mit dzeko seinen besten mann abgegeben.

    zusätzlich haben sie einen bundesligaunerfahrenen trainer, der auch noch der deutschen sprache nicht mächtig ist.

    wenn mich nicht alles täuscht sind das beides "neue" konkurrenten im abstiegskampf.

    so seh ich das auch