• Zitat von El Molotov

    Manche Vereine haben das eine Pfund (Tradition/Fanpotential) und die anderen ein anderes Pfund (nen geltungssüchtigen Milliardär der dem Verein mit Geld zuschüttet). Jetzt frage ich dich, was bringt dem Fußball mehr? Und warum sollten die Vereine, die die Sponsoren mehr befriedigen können nicht auch davon profitieren, wenn die anderen vom Aushölen der 50+1 Regelung profitieren?


    eh...lies noch mal den post, den du zitierst...aber ich wiederhol mich ja gern:

    hoffenheim hatte doch gar nicht die chance großartig tradition oder fans anzuhäufen. sie sind emporkömmlinge. deswegen kann tradition kein kriterium sein...weil nicht alle die gleichen chancen haben. was dem fußball mehr bringt ? am meisten bringt es ihm, wenn es vereine gibt, die schönen fussball spielen und dazu gehört halt hoffenheim. gut über diese saison lässt sich streiten, aber sie gehören von der spielerischen attraktivität mit sicherheit zum oberen drittel. wie gesagt....schauen wir mal in 20 jahren, wer dann die sponsoren besser befriedigt...


    nur mal hypothetisch: angenommen, es kommt ein verein nach oben, der KEINEN "geltungssüchtigen milliadär hat, sondern durch leistung und gute arbeit nach oben gekommen ist, der würde dann GENAUSO und watzkes hirnriss fallen. gib neuen vereinen keine chance, weil sie ja keine sponsoren befriedigen. das ist lobbyismus. das ist diskriminierung.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    nur mal hypothetisch: angenommen, es kommt ein verein nach oben, der KEINEN "geltungssüchtigen milliadär hat, sondern durch leistung und gute arbeit nach oben gekommen ist, der würde dann GENAUSO und watzkes hirnriss fallen. gib neuen vereinen keine chance, weil sie ja keine sponsoren befriedigen. das ist lobbyismus. das ist diskriminierung.


    Nein, wieso denn? Der Verein hätte es ja ohne finanzielle Mithilfe gepackt, somit (ob jetzt ein großer Traditionsverein oder nicht, aber selbst geschafft) nach Watzke bestimmt auch Anspruch auf mehr Fernsehgelder.
    Ihm geht es ja darum, dass Vereine wie Hoffenheim und mit Abstrichen Leverkusen und Wolfsburg null komma null auf die Fernsehgelder angewiesen sind, ja eben schon einen potenten Geldgeber haben, was den Wettbewerb eben verzerrt.

    Allerdings bin ich mit Watzkes Vorschlag nicht einverstanden und außerdem ist es auch SO absolut nicht durchführbar. Er wollte einfach nur vor dem Spiel etwas Unruhe verbreiten und einfach mal wieder auf die "Missstände im deutschen Fußball" (so sieht's er bestimmt) hinweisen und Diskussionen anheizen.
    Hat anscheinend gewirkt :wink: .

  • Zitat von El Molotov


    Halt! Da wiederspreche ich vehement! Ich sage nicht, dass das komplett unumstößlich richtig wäre, aber wer bringt die Zuschauer in die Stadien? Sind das Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim? Oder doch eher Schalke, Dortmund, Krankfurt, Bauern (ja die gehören auch dazu) und Nürnberg? Sponsoren sind daran interessiert möglichst viele Menschen zu erreichen, sei es live im Stadion oder am TV! Das Fanpotenzial der Retortenvereine ist hier jedoch relativ gering bis nicht vorhanden! Warum wäre es also sooooo abwegiger Hirnschiss den Vereinen, die den Sponsoren das bieten was sie wollen mehr Geld zu geben? Zumindest die Einführung eines entsprechenden Faktors in der Gesamtberechnung kann man durchaus überlegen.


    es geht doch in keinster weise um die (vergleichsweise) paar zuschauer im stadion! die zuschauer am TV sind relevant! und was meinste welches spiel auf Sky von mehr zuschauern angesehen wird: Leverkusen - Hoffenheim oder Dortmund - Nürnberg??? gaaaaanz schwere frage!!!

  • Typisch DFB. Zweierlei Maß. Und das innerhalb einer Woche. Diese :censored:

    DFB stellt Verfahren gegen Ibisevic ein

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Vedad Ibisevic vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim eingestellt. Dazu Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses: "Wir haben das Verfahren eingestellt, da insbesondere nach der Aussage von Dortmunds Spieler Patrick Owomoyela die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben waren."

    Nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder des Hoffenheimer Bundesliga-Heimspiels gegen Dortmund vom vergangenen Samstag war Ibisevic zunächst verdächtigt worden, seinem Gegenspieler Patrick Owomoyela in der 81. Minute bewusst mit der rechten Hand in die Haare gegriffen und kurz an diesen gezogen zu haben. Schiedsrichter Michael Kempter hatte gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln konnte.

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20930&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

  • Wenn Owomodingsbums aussagt, er habe nichts bemerkt oder es wäre nicht so schlimm gewesen....


    Saftsack Zwetschge hat eben den sterbenden Schwan gespielt und in seiner Aussage noch mal nachgelegt. So einfach ist das. Schuld ist trotzdem Schäfer.

  • das ist der witz der woche. das ganze liegt nur daran weil sich owomoyela nicht theatralisch zu boden geworfen hat wie her misimovic. von der stärke des schlages her war beides das gleiche.

  • Entscheidend sollte die Wahrnehmung des neutralen Zuschauers, des kleinen Nachwuchskickers, des Bürgers mit Gerechtigkeitsempfinden sein. Wie man die Szene nach dem Sehen der ersten Zeitlupe im TV wahrnimmt.
    Bei mir:
    Szene Schäfer: Oh! Der tritt ihm zwischen die Beine. Das war ne Tätlichkeit. Gibt 2-3 Spiele Sperre.
    Szene Ibisevic: Oh! Der zieht ihn an den Haaren. Tätlichkeit. Gibt 2 Spiele Sperre.

    Nun ist laut DFB plötzlich entscheidend, was das Opfer empfunden hat. Es ist aber doch eindeutig zu sehen, dass Ibisevic sein Opfer an den Haaren ziehen will und das auch tut. Das war kein schlecht gelungenes Streicheln, kein freundschaftliches Tätscheln.
    Sondern ein verdammt wütendes Ziehen an den Haaren.

    Es gab schon häufiger nachträgliche Sperren, die TROTZ ENTLASTENDER Aussage des Opfers verhängt wurden. Kann mich jetzt konkret an keine erinnern. Dann wurdens aber trotzdem noch 2 Spiele.

    Für mich ne Riesen-Sauerei!

  • Zitat von haribo78

    Es gab schon häufiger nachträgliche Sperren, die TROTZ ENTLASTENDER Aussage des Opfers verhängt wurden. Kann mich jetzt konkret an keine erinnern. Dann wurdens aber trotzdem noch 2 Spiele.

    wolfs sperre nach dem freundschaftsspiel gegen bohemians prag war so ein fall. der gegenspieler entlastete wolf angeblich recht deutlich in seiner stellungnahme, weil er auf die vorherigen geschehnisse einging.

  • Zitat

    ... war Ibisevic zunächst verdächtigt worden, seinem Gegenspieler bewusst in die Haare gegriffen und kurz an diesen gezogen zu haben...

    Die Bilder sind doch eindeutig! Er hat ihm BEWUSST in die Haare gegriffen und daran gezogen. Was war das denn sonst?!
    Wie kann eine Owomoyela-Aussage die Bilder wegwischen?

  • daran sieht man wieder, dass man diese Altherrenriege aus Frankfurt gar net ernst nehmen kann.

    da werden Spiele (Freiburg - Nürnberg, Freiburg - Rostock, ...montag abend) und Schiris angesetzt, Spieler angeklagt und Urteile gefällt nach gutdünken. ne klare Linie is da keineswegs zu erkennen

    das is eher regieren nach Gutsherrenart !

    das Sahnehäubchen war der Richter letzet Woche:
    wir können ihn auch 6 Wochen sperren

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von roland_franken

    um was wetten wir, daß der DFB nicht mal Ermittlungen aufnimmt ?


    und... noch Fragen ??? :smiling_face_with_sunglasses:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Kubuli

    daran sieht man wieder, dass man diese Altherrenriege aus Frankfurt gar net ernst nehmen kann.

    da werden Spiele (Freiburg - Nürnberg, Freiburg - Rostock, ...montag abend) und Schiris angesetzt, Spieler angeklagt und Urteile gefällt nach gutdünken. ne klare Linie is da keineswegs zu erkennen

    das is eher regieren nach Gutsherrenart !

    das Sahnehäubchen war der Richter letzet Woche:
    wir können ihn auch 6 Wochen sperren

    Doch, die klare Linie ist bei Vereinen wie Hoppenheim deutlich erkennbar. Gönner Hopp stampft halt wieder ein NLZ für den DFB aus dem Boden oder finanziert den Nachwuchsstützpunkttrainer des DFB in der Region mit einer großzügigen Spende. Der DFB gräbt sich doch nicht selbst das Wasser ab. Allein wie Zwanziger sich immer wieder für die SAP €18,99 Hoppenheim stark macht, von wegen die Fandiffamierungen in Richtung Hopp müssen aufhören, sucht seines gleichen. Ich kann mich nicht erinnern, dass der feine Herr Zwanziger mal andere Vereine in Schutz genommen hat, wenn es im Stadion mal nicht Logenmäßig ruhig zu ging.

    Der DFB ist der größte Sumpf überhaupt.

  • Und schon eingestellt das Verfahren.Ibisevic kommt straffrei davon.Da hat der Hopp mal wieder was springen lassen :winkefinger:

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Zitat von Franken Bomber

    Und schon eingestellt das Verfahren.Ibisevic kommt straffrei davon.Da hat der Hopp mal wieder was springen lassen :winkefinger:

    Das is doch wohl n Witz?!
    Es war eindeutig erkennbar, dass er ihn absichtlich an den Haaren gezogen hat, für uns gäbs wieder mind. 3 Spiele!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Stengel

    Scheinbar blieb er aber nur straffrei, weil ihn Owomoyela entlastet hat.
    Siehe Kicker.de

    Komisch. Früher/Damals bei "uns" hat es immer geheißen "der Versuch ist Strafbar"... völlig wuscht was Owo erzählt, die Bilder sprechen für sich...

    Sicher, ansich keine Mörderaktion, aber meiner Meinung nach war das Ding "härter" als diese Rote Karte von dem anderen Hoffenheim-Spieler...

    Nur ist halt eines ganz offensichtlich... wenn der Schiri sagt er hat nix gesehen und Bilder zeigen was anders... dann muss der DFB das immer noch nicht gleich sehen, kennen wir doch schon seit Jahren - bei "großen" Vereinen oder "wichtigen" (€) findet auch der DFB/DFL immer noch ein Hintertürchen warum man da nicht sperren muss/braucht...

    Wer braucht da eine Wett-Mafia, kein Wunder das der Theo das alles nicht so schlimm findet... -> Fussball-Mafia-DFB! :winkefinger:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da musst Du gar nicht so weit schauen, so einen Fall gab es erst kürzlich.

    http://www.sportgate.de/fussball/bunde…rgs-wolf-49823/