• Zitat von Kuchenking

    Dennoch wird weiter gekämpft.

    Kommerz keinen Einhalt gebieten !!!

    :lol: deine Beiträge werden immer besser. Erst das mit dem Kontinent und Europa und jetzt das...

  • Zitat von legolas02

    Hoffenheim stellt Ragnick frei


    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…t-training.html


    Find ich sehr menschlich in diesem harten Geschäft

    Meine Mutter liegt seid dem 30.12 auch auf der Intensiv in HD, hierbei habe ich den Rangnick und seine Mutter privat kennengelernt.
    Wir hatten schon mehrfach Gespräche, über seinen Vater und meiner Mutter und wenn er mal nicht stehen bleiben konnte, hat er immer gewunken.
    Sein Vater war auf dem Weg der Besserung und am Freitag gab es wieder einen Rückschlag.....
    Ich kann nur sagen er ist ein hervorragender Mensch.

    Was mich ankotzt, alle reden über Hopp und Hoffenheim, aber keine Sau kümmerts mit Schalke, wieviel Mio. haben die Schulden oder Dortmund die haten 72 Mio. dann kommt ein hergelaufender un bezahlt die ganze Sch...e und können weiter Mios. ausgeben für Spieler.

    Leute, schaut erst einmal auf andere Vereine bevor ihr über Hopp euch hetr macht, denn das sind für mich geistige Tiefflieger die überhaupt keine Ahnung haben, was der Mann auch in anderen Bereichen leistet.

  • Zitat von PeterPan


    (...)
    Was mich ankotzt, alle reden über Hopp und Hoffenheim, aber keine Sau kümmerts mit Schalke, wieviel Mio. haben die Schulden oder Dortmund die haten 72 Mio. dann kommt ein hergelaufender un bezahlt die ganze Sch...e und können weiter Mios. ausgeben für Spieler.

    Leute, schaut erst einmal auf andere Vereine bevor ihr über Hopp euch hetr macht, denn das sind für mich geistige Tiefflieger die überhaupt keine Ahnung haben, was der Mann auch in anderen Bereichen leistet.

    Den Menschen Hopp kenne ich nicht, bzw. nur aus der Zeitung, was man da liest klingt nicht so verkehrt - als Geschäftsmann finde ich ihn absolut top - aber das ist was anders... sein Investitionen, mei, ich finde sie jetzt nicht unbedingt beklatschenswert aber auch nicht so zu verdammen wie manch anderer...

    Und zwar unter anderem deshalb, wie ich es mal geschrieben hatte, dass es mir tatsächlich lieber ist jemand gibt sein Privatvermögen tatsächlich ab anstelle alle dieser Dinge aus England, Schalke, Dortmund oder sonst woher... weil im Falle Hopp geht nur sein (echtes) Vermögen flöten bzw. wird genutzt und nicht irgendwelche fiktiven Geschichten...

    Am liebsten wäre es mir natürlich wenn jeder immer nur mit dem Arbeiten würde was er tatsächlich hat / bekommt, aber wenn es so läuft wie das Fussballgeschäft nunmal läuft, lieber so als anders - deswegen bin ich ja noch lange kein Hoffenheim-Fan oder Hopp-Liebhaber :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wie sieht`s da zur Zeit eigentlich mit den Zuschauerzahlen aus? Nur noch graues Mittelmaß, nix mehr mit Zauberfussball. Bleiben die Leute schon weg?

  • Zitat von 260507


    Aber der Hype scheint deutlich abzunehmen, hab schon lange keine Schals mehr gesehen.

    Widerlich. Noch vor 6 Monaten war jeder Volltrottel auf einmal glühender TSG Anhänger, jeder Bauerntrottel hat auf einmal einen Fanclub gegründet und die Presse das tolle Projekt Hoppenheim täglich begleitet.

  • Zitat

    Sinsheim (dpa) - Ratlos und enttäuscht hat sich Mäzen Dietmar Hopp vom derzeitigen Auftreten des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim gezeigt.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/957723

    Zitat

    Risse in heiler Welt: Hoffenheimer «Charaktertest»
    Es wird ungemütlich für die einstigen Himmelsstürmer aus Hoffenheim. Nach der kümmerlichen Leistung beim 0:1 (0:0) gegen den FSV Mainz 05 nahm sich Manager Jan Schindelmeiser seine Versager zur Brust.


    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1267683212817.shtml

    Zitat

    Hoffenheimer versinken im grauen Mittelmaß


    http://www.nwzonline.de/nwz/module/fussball_spezial/index.php?Bereich=&Zeige=&ArtikelID=5151104

    Zitat

    Mit der Herrlichkeit des Hoffenheimer Fußballs ist es zwar schon länger vorbei. Nun aber spielt die TSG so schwach, dass ihr Manager nur noch eins fordert: Kampf. Erst einmal geht es vor allem darum, den Bundesliga-Standort zu sichern.

    Nach nur drei Siegen aus den vergangenen 16 Pflichtspielen, ständig wechselnden Formationen und immer geringerer Spieldominanz ist Hoffenheim, das diese Saison nur gegen schlechter platzierte Teams gewonnen hat, an einem Punkt angelangt, den es eigentlich nie erreichen wollte. Denn auf einmal ist mit all ihren hochmodernen Herangehensweisen kein Fortschritt mehr zu erreichen, sondern nur noch mit den Tugenden aus der Mottenkiste des Fußballs: Kampf, Wille, Leidenschaft.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,682411,00.html

    Tja....... mit der Herrlichlkeit und die damit verbundene Arschkriecherei in den Medien ist erstmal vorbei.... :mrgreen::mrgreen:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von 260507

    Die SAP hat fast 50000 Mitarbeiter, da finden sich immer ein paar Freikartenabnehmer. :wink:
    Ich glaub bisher gabs ein Spiel, wo nicht einmal der Heimbereich komplett ausverkauft war (Hannover?).
    Aber der Hype scheint deutlich abzunehmen, hab schon lange keine Schals mehr gesehen.

    Letzten Sonntag gab noch 800 Tickets an den Kassen, sind genauso "Scheiß Erfolgsfans" wie die Bauern...

    Ich wette nächsten Sonntag (noch ein Heimspiel) gegen Bremen werden es deutlich mehr werden....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • In fränkischen Karstadt-Filialen gibt es neben FCBäääh auch Hoppenheim-Trikots.

    Naja soll ja auch hier Leute mit empfindlichem Popo und zuviel Geld geben.
    Ich muss weiterhin Receycling-Toilettenpapier kaufen... :heul::mrgreen:

    .

  • Lass die mal zwei Saisons nur Mittelfeld spielen, dann sind alle Fans wieder weg. Also zumindest der Löwenanteil.

    Würden sie von der restlichen Fan Landschaft nicht so "beachtet" in Form von beleidigt/niedergemacht, wären vermutlich die Kurven Affen auch schon lang wieder weg.

  • Eben Nichtbeachtung ist schlimmer, v.a. für Hoppi Hoppensohn.

    Normal gehört schon Im Stadionheft angefangen.

    Gegner heute: Hoffenheim. PUNKT.
    Gibt ja auch nix zu erwähnen weiter. :mrgreen:

    .

  • Des wird so kommen wie etwa bei den Pillendrehern in den 80zigern: Mittelmass, Stadion vielleicht noch halbvoll.

    Es sei denn, der Hopp schiesst nächste Saison wieder ordentlich zu; wenn die z.B. 40 Mios oder mehr in die Mannschaft stecken, wird es -leider!- auch wieder aufwärts gehen :cry:

  • Zitat von marcelinho

    Des wird so kommen wie etwa bei den Pillendrehern in den 80zigern: Mittelmass, Stadion vielleicht noch halbvoll.

    Es sei denn, der Hopp schiesst nächste Saison wieder ordentlich zu; wenn die z.B. 40 Mios oder mehr in die Mannschaft stecken, wird es -leider!- auch wieder aufwärts gehen :cry:

    Davon kannst Du getrost ausgehen. Als die Adler mal eine Saison nicht um die Meisterschaft mit spieleten, hat er kurzerhand die Komplette Mannschaft ausgetauscht, inkl. Trainer.... :roll:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von marcelinho

    Des wird so kommen wie etwa bei den Pillendrehern in den 80zigern: Mittelmass, Stadion vielleicht noch halbvoll.

    Leverkusen war UEFA-Pokalsieger 1988, nicht unbedingt Mittelmass. In den 80igern qualifizierte sich Bayer außerdem regelmäßig für Europa und war in den 10 Jahren nur 3x "zweistellig" - das ganze als Aufsteiger von 1979. In dieser Zeit waren generell die Stadien nicht so voll wie heute und Leverkusen hatte es in der "Ecke" da ohnehin immer schwer.

    Hoffenheim zu kritisieren finde ich absolut richtig! (wobei das halt schon wieder aufmerksamkeit ist :mrgreen: ) auch wenn meine "Argumente" gegen Hoffe andere sind... aber die Vergleiche mit Leverkusen finde ich halt nicht korrekt bzw. wenn, sollte sie schon stimmiger sein :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    aber die Vergleiche mit Leverkusen finde ich halt nicht korrekt bzw. wenn, sollte sie schon stimmiger sein :mrgreen:

    leverkusen = scheiße
    hoppenheim = scheiße

    sollte genügen.

    :wink:

  • Zitat von stc

    leverkusen = scheiße
    hoppenheim = scheiße

    sollte genügen.

    :wink:

    SO geschrieben kann sogar ich das Unterschreiben :mrgreen::wink:
    Und langt ja auch, bin nur "unruhig" wenn die Argumente nicht "stimmen" :lol: und "scheiße" langt ja einfach auch, ist zum Glück nicht diskutierbar :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ kop

    schau dir des mal an:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_…sliga_seit_1979

    In ihren ersten 4 Saisons waren die nie besser als Platz 11, dann zweimal knapp am UEFA Cup Platz vorbeigeschrammt und ein 13. Platz war auch nochmal dabei. Erst ab 86/87 waren sie dann im UEFA Cup vertreten. Also gleich durchgestartet in der BuLi sind die net, kann mich an eine Saison erinnern, da war sogar die Filiale Bayer Uerdingen besser als der Stammsitz :wink:

    Und zumindest bis sie zum ersten Mal im UEFA Cup dabei waren, hatten sie das graue Maus-Image.

    Klar waren in den 80igern die Zuschauerzahlen nicht so wie heutzutage. Aber mit Bayer Uerdingen hatten die damals den niedrigsten Schnitt. Die waren zu ihren Anfangszeiten in der Buli einfach unattraktiv für die Zuschauer, ausser irgendwelchen Werksangehörigen haben die doch keinen vom Hocker gerissen.

    Sicher ist die Situation von LEV damals mit Hoppenheim heute nicht 100%ig vergleichbar. Wollte nur sagen, dass bei ausbleibendem Erfolg bei dem Kaffverein die Zuschauerzahlen auch nachlassen werden. Es wird wohl leider nicht dauerhaft so bleiben, da der Hopp dann die Geldschatulle öffnen wird :cry:

  • Zitat von marcelinho


    Sicher ist die Situation von LEV damals mit Hoppenheim heute nicht 100%ig vergleichbar. Wollte nur sagen, dass bei ausbleibendem Erfolg bei dem Kaffverein die Zuschauerzahlen auch nachlassen werden. Es wird wohl leider nicht dauerhaft so bleiben, da der Hopp dann die Geldschatulle öffnen wird :cry:

    Das wird wohl beim 1492 Hoffenheim so sein, also leider das da mit viel Geld gearbeitet wird. Richtig "interessant" würde es ja wirklich nur dann werden, wenn die mal (wie ein normaler Verein) auch Misserfolge haben wer dann noch hingeht.

    Ich persönlich brauche 1185 Hoffenheim überhaupt nicht, stelle sie aber nicht in eine Reihe z.B. mit Leverkusen, weil immerhin haben diese durchaus eine längere "echte" Fussballtradition in höheren Ligen (oberligen und co.) als diese 1099 Hoffenheim. Bayer hat ja immerhin schon Fussball gespielt als die Worte "1.FC Köln" noch gar nicht erfunden waren :mrgreen:

    1001 Hoffenheim wird aber nie ein normaler Klub werden können - und meine Hoffnung ist dennoch das sie sich auch irgendwann erledigen werden (wie so mancher andere gepushte Klub in der Vergangenheit).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!