• Zitat von Kubuli

    vermutlich kommt dann als Strafe, das Hoppelheim 2 Heimspiele ohne Auswärtsfans austragen muss

    mal im Ernst, wäre dass nicht vielleicht sogar eine Möglichkeit,
    wenn die Fans der Auswärtsmannschaften die Spiele dort boykotieren?

    Da hätte Hoffenheim und auch die DFL denke ich schon Probleme mit so was!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von 1973er

    mal im Ernst, wäre dass nicht vielleicht sogar eine Möglichkeit,
    wenn die Fans der Auswärtsmannschaften die Spiele dort boykotieren?

    Da hätte Hoffenheim und auch die DFL denke ich schon Probleme mit so was!

    ich mach das seit Jahren mit den Bazis und Hoppelheim.


    so einem Aufruf würden sich viele nicht anschließen, da es ihnen um den Ruhmreichen und nicht um nen Kack Plastikverein geht. is für mich aber auch verständlich.
    deswegen soll jeder für sich selber entscheiden

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    ich mach das seit Jahren mit den Bazis und Hoppelheim.


    so einem Aufruf würden sich viele nicht anschließen, da es ihnen um den Ruhmreichen und nicht um nen Kack Plastikverein geht. is für mich aber auch verständlich.
    deswegen soll jeder für sich selber entscheiden

    würde ja auch nur Sinn machen, wenn die Fans aller Vereine das durchziehen würden.
    Ist aber utopisch, schon klar

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von moonlight

    jo und damit hätte onkel dietmar dann erreicht was er will ... er kann die gästekurve endlich zu seinem ganz persönlichen thron umbauen lassen und alles huldigt ihm und besingt mit inbrunst seine wohltaten ....

    warum erinnert mich das bild gerade an caesar und das alte rom?

    aber macht das Spaß?
    Zum Freuen beim Fussball gehört doch auch idealerweise einer, der sich ärgert .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    aber macht das Spaß?
    Zum Freuen beim Fussball gehört doch auch idealerweise einer, der sich ärgert .....

    da hast du recht die schadenfreude macht einen sieg erst so richtig schön. dem dh grabbelt doch jeder so tief rein wie nur möglich. überall wo er hinkommt gibt es mit sicherheit 4 hansel die ihm den a... auswischen wollen. da ist er es einfach nicht mehr gewöhnt wenn ihm kritik entgegenschlägt. egal wie diese geäußert wird. der hätte bestimmt die reinste freude wenn keine gästefans mehr kommen würden. ob das allerdings sein eventpublikum genauso sieht möchte ich bezweifeln.

    ich halte das wie mit münchen. ich war mal dort und habs gesehen seitdem meide ich es. so schade wie es auch ist da ich auswärts immer gern dabei bin (vor allem wenns in der nähe ist) aber das ist nicht meine welt.

  • Zitat von moonlight

    natürlich macht das keinen spaß. aber weiß ich was in dem kopf von dem .... so alles für gedanken rumgeistern?

    sein ganzes verhalten lässt doch nur darauf schließen, dass er seinen fussball am liebsten ohne gästefans hätte. weil die sind ja alle so gemein und böse und ... ach ich reg mich schon wieder auf :motzen:


    Würd mich schon mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn du permanent bei dir zu Hause beleidigt werden würdest.
    Hier geht's um eine Grundsatzdiskussion und wenn ich statements höre wie "Hoffenheim gehört sowieso nicht in die Liga" oder " Hopp ist ein Diktator" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Für mich gehören solche Fans nicht in den Block, die pöbeln und sich dann noch aufregen (Anzeige erstatten wegen Körperverletzung, Kinder im Block- :loool: ), wenn's dafür was auf die Ohren gibt.

    Sorry Mädels, aber wer austeilt, muss auch einstecken können-oder beansprucht ihr etwa das Aggressionsmonopol für euch allein ? Ihr die Guten und Hopp der Böse ?

    Profifußball ist Big Business und ob es nun ein einzelner Geldgeber oder eine AG oder ein Scheich ist, der finanziert-das Ergebnis wird immer dasselbe sein. Mir ist sogar ein Hopp lieber als irgendein Investor aus den Emiraten, weil dann auch was für die Region (Land & Leute) abfällt.

    Um das nachvollziehen zu können, braucht man gerade mal einen durchschnittlichen IQ, aber gerade da stoßen halt leider die meisten "Dietmar Hopp-Sohn einer Hure-Rufer" an ihre Grenzen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei Böllern den gesamten Verein bestraft und bei permanenten Beleidigungen gegen den Gastgeber nichts von Seiten der DFL unternommen wird.Sollen etwa Fans, die sich in Hoffenheim diesbezüglich immer wieder daneben benehmen, frei ausgehen ?

    Ich hoffe sehr, dass es nun durch den Vorfall vom Samstag zu Maßnahmen kommt, die dem gerecht werden und man nicht den Bock zum Gärtner macht, wie viele es hier gerne hätten.

  • Schon interessant, dass sich ausgerechnet die Fans des börsennotierten Unterhaltungskonzerns Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA am lautesten oder zumindest am medienwirksamsten über Dietmar Hopp mokieren.

    Trotzdem: Das Vorgehen der TSG 1461 Hoffenheim sollte strafrechtlich (vorsätzliche Körperverletzung) verfolgt werden.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von atzengruber


    Würd mich schon mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn du permanent bei dir zu Hause beleidigt werden würdest.
    Hier geht's um eine Grundsatzdiskussion und wenn ich statements höre wie "Hoffenheim gehört sowieso nicht in die Liga" oder " Hopp ist ein Diktator" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Für mich gehören solche Fans nicht in den Block, die pöbeln und sich dann noch aufregen (Anzeige erstatten wegen Körperverletzung, Kinder im Block- :loool: ), wenn's dafür was auf die Ohren gibt.

    Sorry Mädels, aber wer austeilt, muss auch einstecken können-oder beansprucht ihr etwa das Aggressionsmonopol für euch allein ? Ihr die Guten und Hopp der Böse ?

    Profifußball ist Big Business und ob es nun ein einzelner Geldgeber oder eine AG oder ein Scheich ist, der finanziert-das Ergebnis wird immer dasselbe sein. Mir ist sogar ein Hopp lieber als irgendein Investor aus den Emiraten, weil dann auch was für die Region (Land & Leute) abfällt.

    Um das nachvollziehen zu können, braucht man gerade mal einen durchschnittlichen IQ, aber gerade da stoßen halt leider die meisten "Dietmar Hopp-Sohn einer Hure-Rufer" an ihre Grenzen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei Böllern den gesamten Verein bestraft und bei permanenten Beleidigungen gegen den Gastgeber nichts von Seiten der DFL unternommen wird.Sollen etwa Fans, die sich in Hoffenheim diesbezüglich immer wieder daneben benehmen, frei ausgehen ?

    Ich hoffe sehr, dass es nun durch den Vorfall vom Samstag zu Maßnahmen kommt, die dem gerecht werden und man nicht den Bock zum Gärtner macht, wie viele es hier gerne hätten.

    Wenn ich zu Hause beleidigt werde, schicke ich denjenigen weg oder reagiere anders - ich verpasse ihm aber keine oder halte ihm eine Tröte an den Schädel.

    Gut, wer Beleidigungen mit so einer Aktion gleichsetzt/entschuldigt/verharmlost... dem ist - sorry eh nicht zu helfen.

    Das Herr Hopp ein cleverer Geschäftsman war, kein Problem. Das er sehr viel für die Region, Forschung und viel soziales gemacht hat (und immer noch macht). Respekt und Anerkennung!!!
    ABER WAS HAT DAS DAMIT ZU TUN ???

    Ich bin weiß gott niemand der sich in die Reihe der "gegen den modernen Fussball" einreiht - weil mein Sicht zu viele "abers" enthält...

    Ich halte bestimmte Auswüchse der "Hopp-"Kritik (=Schmägesänge) nicht gerade für Geistreich und singe sie eh nicht mit.

    ABER

    Herr Hopp oder die TSG befinden sich nicht in einem rechtsfreien Raum und nichts, aber auch rein gar nichts rechtfertigt in diesem Land (und erst recht nicht in einem Stadion) derartige "Selbstjustiz".
    Im Umkehrschluß müsste man es jetzt okay finden, hätten die Dortmunder (oder Frankfurter) im Gegenzug das Stadion zerlegt -> und dann?

    Wenn Herr Hopp /TSG ein solch großes Problem mit "Beleidigungen" haben, dann haben auch sie sich an die Regeln zu halten -> Wenn es über die "Sportjustiz" nicht geht, dann eben pro Spieltag 1000 Anzeigen... aber eben nicht so!

    Das damit zu verharmlosen das es quasi nur eine Reaktion auf die Gesänge ist, mehr als Gefährlich! Besonders wenn ein Verein / Person für sich entscheidet was ihm nicht gefällt... demnächst okay für dich wenn die Bayern den Club beschallen weil ihnen das fränkische per se als Beleidigung einfällt... der BVB schon ein "Schalke" als Bedrohung empfindet... oder unterbinden wir doch gleich Torjubel, immerhin ist das die urform der Beleidigung des Gegners und muss doch als Provokation aufgefasst werden!?

    Wenn Böller + Pyro bestrafte werden... wenn Flaschen / Becherwürfte konsequenzen haben... wenn also Fans unter Beobachtung stehen dann gilt das gleiche für Vereine!

    Und das Märchen des Einzeltäters sollen sie einfach stecken lassen, wird nämlich noch peinlicher das ganze!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • atzengruber, gerade du müsstest doch noch wissen, wie ein olli kahn, oder ein loddar empfangen wurde.
    oder welches volk sich vor 20 jahren im stadion getummelt hat. da ists mittlerweile doch recht zivilisiert geworden.
    auch was die äusserungen der zuschauer betrifft.

    such dir einfach an andern sport. beim tennis solls recht kultiviert zugehn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von atzengruber


    Würd mich schon mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn du permanent bei dir zu Hause beleidigt werden würdest.
    Hier geht's um eine Grundsatzdiskussion und wenn ich statements höre wie "Hoffenheim gehört sowieso nicht in die Liga" oder " Hopp ist ein Diktator" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Für mich gehören solche Fans nicht in den Block, die pöbeln und sich dann noch aufregen (Anzeige erstatten wegen Körperverletzung, Kinder im Block- :loool: ), wenn's dafür was auf die Ohren gibt.

    Sorry Mädels, aber wer austeilt, muss auch einstecken können-oder beansprucht ihr etwa das Aggressionsmonopol für euch allein ? Ihr die Guten und Hopp der Böse ?

    Profifußball ist Big Business und ob es nun ein einzelner Geldgeber oder eine AG oder ein Scheich ist, der finanziert-das Ergebnis wird immer dasselbe sein. Mir ist sogar ein Hopp lieber als irgendein Investor aus den Emiraten, weil dann auch was für die Region (Land & Leute) abfällt.

    Um das nachvollziehen zu können, braucht man gerade mal einen durchschnittlichen IQ, aber gerade da stoßen halt leider die meisten "Dietmar Hopp-Sohn einer Hure-Rufer" an ihre Grenzen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei Böllern den gesamten Verein bestraft und bei permanenten Beleidigungen gegen den Gastgeber nichts von Seiten der DFL unternommen wird.Sollen etwa Fans, die sich in Hoffenheim diesbezüglich immer wieder daneben benehmen, frei ausgehen ?

    Ich hoffe sehr, dass es nun durch den Vorfall vom Samstag zu Maßnahmen kommt, die dem gerecht werden und man nicht den Bock zum Gärtner macht, wie viele es hier gerne hätten.


    Das sind aber mehr als 2 Paar Schuhe......

    Die Gesänge sind teilweise unter aller Sau, richtig!
    Hurensohn finde ich z.B. einfach nur peinlich, primitiv und vor allem witzlos!
    Er ärgert sich darüber, auch verständlich!

    ABER:

    Das gibt ihm nicht das Recht andere Menschen in ihrer Freiheit und Gesundheit zu beeinträchtigen!

    Das hat auch nix mit Big Buisness oder so zu tun.
    Und wenn der Hopp 1000 Millionen in seinen Verein oder den Nachwuchs des DFB, so geht es nicht!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er


    ABER:

    Das gibt ihm nicht das Recht andere Menschen in ihrer Freiheit und Gesundheit zu beeinträchtigen!

    Ein bißchen Pfeifen ausm Lautsprecher ist weder Freiheitsberaubung noch gesundheitsschädigend-vor allem für solche nicht, die eh mit Lärm und Beschallung ihrerseits ( Böller, Trommeln, Megaphone) nicht gerade ziemperlich umgehen.

    Diese ganze künstliche Aufrege empfinde ich als Heuchelei hoch drei...

  • Zitat von atzengruber

    Ein bißchen Pfeifen ausm Lautsprecher ist weder Freiheitsberaubung noch gesundheitsschädigend-vor allem für solche nicht, für die eh mit Lärm und Beschallung ihrerseits ( Böller, Trommeln, Megaphone) nicht gerade ziemperlich sind.

    Diese ganze künstliche Aufrege empfinde ich als Heuchelei hoch drei.

    Und wer entscheidet dann, was geht und was nicht?
    Dürfen die Ordner die Gästefans zu Ruhe prügeln?
    Tränengas?
    Das hat nix mit Heucheln zu tun, sondern mit dem Verständnis von Menschenwürde und Anstand!

    Vielleicht hole ich jetzt etwas weit aus, aber wenn solche Leute solche Sachen machen (lassen),
    wunderst Du dich dann warum z.B. irgendwelche Konzerne den Regenwald abholzen oder sonst was .......
    Weil die genau diese Denke haben!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • atzengruber
    Und auch hier musst du sagen das weder jeder Auswärtsfan in die Schmähgesänge einstimmen wird, noch das jeder Auswärtsfan auf Böller, Tröten und Bengalos steht.
    Und auch wenn ich nix dagegen hab das mir W.A.S.P. im Hirsch das Trommelfell zerstören (dafür nimmt man ja Oropax mit) hätte ich sehr wohl was gegen einen permanenten Hochfrequenzpfeifton, auch wenn beides wahrscheinlich gleich schädlich ist.
    Und ob das bisschen Pfeifen nur ein bisschen Pfeifen oder doch schlimmer war kannst du wohl nicht beurteilen.

    Wie man so eine Aktion verteidigen kann, vor allem mit der heuchlerischen Begründung (... wollte meinen Chef den Messias schützen..), ist mir wirklich schleierhaft.
    Soll Hopp doch den Rechtsweg wählen und Anzeige gegen unbekannt erstatten? Steht im doch frei, diese Lautsprecheraktion ist bei aller cleverness absolut untragbar und selbst für einen Verein wie Hoppelheim ein Armutszeugnis, trotz aller Hoppmillionen!

  • Ich frag mich immer, wie man sich über mangelnde "political correctness" bei Fangesängen überhaupt aufregen kann. Was sind denn Fangesänge? - Massentaugliche, leichte Texte, die jeder mitsingen kann, in denen vereinfacht Forderungen und Anfeuerungen verpackt werden. Wir singen doch auch ein stark vereinfachtes "Wir woll'n euch kämpfen seh'n" und nicht die Lösung, wie wir sie hier im Forum bevorzugen: "in der Viererkette ist XYZ offenbar die Schwachstelle, er müsste mehr kämpfen". Das kann man doch gar nicht in einen Gesang verpacken! Daher kommt es zu derben Zuspitzungen, Beleidigungen und Vereinfachungen. Das ist die Natur des Fangesangs! Wer ins Stadion geht, der weiß das. Und dass die meisten Fans im persönlichen Gespräch mit Herrn Hopp ihre Kritik trotzdem ordentlich artikulieren könnten, steht für mich außer Frage. Sich hier künstlich über Formulierungen und Schimpfwörter aufzuregen, widerspricht der Tradition, die seit Jahrzehnten im Fußball besteht. Jemand der "Tod und Hass dem FCB" schreit, würde wohl trotzdem keinem Bayernspieler wirklich den Tod wünschen.

    "Resist - Peace!"