• sehr schön geschrieben - bis auf den Schluss.

    würd mich da lieber mit seiner Mama unterhalten und es ihr erklären.
    Didi heult euch doch nur die Taschentücher voll

    auf zu neuen Ufern!

  • ganz ehrlich, ich erkenne die Botschaft, aber ich halte diesen offenen Brief für handwerklich äußerst schlecht.

    Zum Einen halte ich den Vergleich mit den Fouls für zu gewagt, der Vergleich mit den BxB Hurensöhnen hätte gelangt mit anschließender Begründung.
    Desweiteren soll der offene Brief 'angeblich' der erste Versuch der direkten Kommunikation sein. Wenn dem so ist, sollte man in diesem ersten offenen Brief auf die - nicht ganz so - vesteckten Seitenhiebe verzichten.
    Und schließlich ist der Brief schlicht zu lang und mit viel zu vielen Fragen bestückt.
    Das ist meine persönliche Meinung nach erstem Durchlesen. Ich denke nicht, dass der Brief in dieser Form ein geschickter Schachzug war

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Kubuli

    sehr schön geschrieben - bis auf den Schluss.

    würd mich da lieber mit seiner Mama unterhalten und es ihr erklären.
    Didi heult euch doch nur die Taschentücher voll

    Bei Didis Mama kostets aber ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 260507

    Und er lernt weiterhin nichts draus und darf seine weinerliche-ich-bin-bessermensch Parolen raushauen. Ekelhafter Mensch.

    Na klar, einfach einen Strich siehen, hey, nur ein dummer jungen Streich und der arme Mann darf seinen Job nicht verlieren und überhaupt, ein Mrd. darf sich schon mal außererhalb des Rechts stellen - wäre ja noch schöner wenn für ihn die gleichen Reglen wie für andere gelten würden.

    Das Rechtsempfinden dieses Menschen ist unter aller Sau - aber dann weinlicherlich jammern weil doch seine herzensgute Mama und so (gut, wer solche Sprüche/Gesänge so ernst nimmt, ja der reagiert so - in seinen Betrieb war es ja nicht anders).

    Aber Kuschel DFB/DFL werden es schon richten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich befürchte fast der glaubt das, was er sagt, das sind die schlimmsten Personen, die es nicht mal merken was für einen Müll sie labern!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von moonlight

    weißt du, dass das eigentlich ganz arme menschen sind?
    die niemanden in ihrem umfeld haben, die ihnen mal widersprechen oder ihnen vielleicht zu denken geben das ihr verhalten nicht richtig ist?

    vielleicht müssen wirklich die fans der anderen vereine diese aufgabe übernehmen. jede woche, in jedem stadion müsste ihm vor augen geführt werden, was er da alles veranstaltet und wie armselig das ist und wie wenig das mit dem fussball zu tun hat, den doch die mehrzahl der fussballfans haben will. und da brauch ich dann auch keine platten hurensohn-rufe, da geht soviel mehr.

    wäre echt schön, aber wohl utopisch

    Da ist was dran... Es ist gefährlich, nur von Ja-Sagern umgeben zu sein. By the way: Dieses Schwatzgelb ist eine verdammt starke Fanmedienseite, die die Dortmunder da haben. Kann man sie nur beglückwünschen für ein derart artikuliertes und professionelles Sprachrohr! :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von moonlight

    weißt du, dass das eigentlich ganz arme menschen sind?
    die niemanden in ihrem umfeld haben, die ihnen mal widersprechen oder ihnen vielleicht zu denken geben das ihr verhalten nicht richtig ist?

    vielleicht müssen wirklich die fans der anderen vereine diese aufgabe übernehmen. jede woche, in jedem stadion müsste ihm vor augen geführt werden, was er da alles veranstaltet und wie armselig das ist und wie wenig das mit dem fussball zu tun hat, den doch die mehrzahl der fussballfans haben will. und da brauch ich dann auch keine platten hurensohn-rufe, da geht soviel mehr.

    wäre echt schön, aber wohl utopisch


    Mooni,

    Dein Mitfühlen in Ehren, aber ganz arme Menschen sind was ganz anderes .....

    Aber in der Sache gebe ich Dir recht, ich glaube auch, dass DH (nicht unser Trainer) von seinen Aussagen selbst felsenfest überzeugt ist. Der steht wirklich jede Woche da und versteht die Welt nicht mehr, warum ihm dieser Hass entgegen schlägt.
    Aus seiner Sicht hat nix böses gemacht.
    Sein Problem ist halt, wie in dem Schwatzgelbartikel steht, er ist das deutsche Gesicht des "Kommerzfussballs".

    Wenn man aber ihm ernsthaft klar machen wollte, welche Sicht die gegnerischen Fans auf das Projekt TSG haben, sollte man aber vielleicht weg von den primitiven Beleidigungen. Ernsthaft den Dialog suchen mit jemand, den man vorher 90 Minuten als Hurensohn beschimpft hat? Der wird sich freuen!


    Da fällt mir ein ......(freitag früh, also entschuldbar):
    Wenn ich nächstes Jahr den Motor erfinde, der ohne Benzin läuft und dabei noch das Ozonloch schließt und somit in 3 Jahren mehrfacher Miliardär bin, wo würde mein Heimatverein dann in 10 Jahren sein?
    Schätze mal in mindestens in Liga III .......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von moonlight

    okay, weiss was Du meinst ....

    Denke halt das es bei ihm nie "klick" macht auf diese Art.
    Vielleicht müsste mam mal schreien: " :grinning_face: DH Hurensohn, ist aber nicht persönlich gemeint"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mal was anderes: Der Uli H. hat doch beim Luiz Gustavo Transfer so geschwärmt (öffentlich) von Hr. Hopp und dass er ein so seriöser Geschäftsmann ist.

    War das damals vielleicht eine verdeckte Verarsche und er meinte damit, dass er ein seriöser Geschäftsmann ist, der im Fussballgeschäft keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und deswegen leicht über den Tisch zu ziehen ist.

  • Zitat von dsv

    Hat eigentlich "Kult-"Trainer Stanislawski schon was zu dem Thema gesagt?


    Ja, kriege es aber nur noch sinngemäß hin. Er meinte, dass er es doof findet, dass niemand über Fußball redet wenn sein Team gerade den Deutschen Meister besiegt hat, räumte aber ein, dass sein Verein da auch nicht ganz unschuldig ist. Klang für mich trotzdem ein wenig nach mimimimi.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der gute Holger ist doch auch schon von Hoppelheim assimiliert worden. Finde ich echt schade, da das mal ein echter "Typ" war...

    Upper Palatinate first.