• :blaaah::blaaah::blaaah:
    ... kann man mal diesen einwurf nicht etwas ruhig stellen?
    ... nervt langsam dauernd, das jeder depperte sich nen acc. erstellt obwohl er anhänger eines anderen vereins ist ...
    Scheiß TSG 18,99€

  • Zitat von Einwurf


    So ist es ! Es ging DH und all den anderen Sponsoren der Region vor allem um Buli in unsrer Gegend, weil der SVW MA nichts mehr gebacken kriegt, obwohl DH sie mehrfach aus dem Sumpf zog. Sogar ein JuFöZ hat er ihnen gebaut.

    Das stimmt so nicht. Ich als Franke, der seit fast 10 Jahren in Mannheim wohnt, bin nahe am Geschehen dran. Als DH die Hoppelheimer in die Bundesliga "hoch gekauft" hat, und ihr die Hinrunde in Mannheim spielen mußtet, wurde der SVW gewaltig abgezockt. Die Waldhöfer hatten durch ihre finanzielle Not, das Stadin verkommen lassen, so das es ziemlich Aufwendig und kostenreich saniert werden mußte. Und wer hat das bezahlen müßen? Nicht DH und Hoffenheim, die haben nur Miete bezahlt.

    Nein es war der SVW der dafür gerade stehen mußte. Mit ach und Krach hat DH die Videoleinwand zu 75% bezahlt, und das äußerst widerwillig, denn auch diese Kosten sollte der SVW übernehmen, denn ist ist ja das Stadion der Waldhöfer, die sich nur bücken sollten um gefickt zu werden. Da aber kein Geld da war, und diese Videoleinwand vom DFB als Standart gefordert wurde, hat DH nach langwierigen Verhandlungen bezahlt.

    Wo bitte soll diese Jugendförderzentrum stehen? Ich seh keins, der Waldhof arbeitet nach wie vor im alten Waldhofstadion "Am Alsenweg" mit der Jugend.
    Die Sponsoren hat DH auch abgezogen, um mal einen zu nennen die MVV Energie, die jahrelang Sponsor vom SVW waren. DH hat sie mit seinen "Prestigeversprechen" weggelockt, und so dem Waldhof noch mehr finanziell ausgesaugt.

    Die Zahlungen die DH an den Waldhof geleistet hat, die Du ansprichst wurden unter dem Deckmantel der "Großzügigkeit" in der Medienlandschaft verbreitet, in Wirklichkeit waren das Abfindungszahlungen für abgeworbene Jungendspieler, überhaupt hat er in der ganzen Gegend rum gewildert, egal ob in Mainz, Stuttgart, Karlsruhe oder Kaiserslautern. Im Stadtteil Mannheim-Neckarau hat er sogar den dort ansässigen TSV Mannheim Neckarau komplette Jugendmannschaften abgeworben, so das kein Spielbetrieb mehr möglich war.

    ALSO LASS DEN SCHEIß HIER, ALLES SCHÖN ZU REDEN!!!!!

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Einwurf


    Im Ernst : Unsere Region war hungrig auf Buli-Fußball. Der wird nun gestillt. Der Einzugsbereich grenzt an euren.
    Mir ist das symphatisch, dass unsere TSG ihren Dorfnamen beibehalten hat, obwohl sie nun der Buli-Verein der ganzen Region wurde, wie es DH wollte. :winke:

    Das is doch genau der Punkt. Den Leuten die jetzt "Hoffenheimfans" sind is scheiß egal welcher Verein das ist. Sie wollen ins Stadion um Robben, Schweinsteiger, Raul und Ribery zu sehen. Und genau das is der Prototyp eines Erfolgsfans: Sobald ein Verein oben mitspielt ist er toll und dabei ist egal wie der Verein heißt.
    Wenn der Glubb in Liga 2 rumdümpelt, gehen die Leute nicht wegen des tollen Fussballs, der berühmten Stars oder der namhaften Gegner rein - das gibt es nämlich dann eher selten. Sondern sie gehen hin, weil sie den Glubb sehen wollen! Weil sie seit Jahren immer hingehen! Weil der Vater auch schon hingegangen ist! Und oft auch der Opa. Das kann man nicht erklären, das muss wachsen. Und das geht ohne Tradition eben nicht. Aber sowas versteht ein "Hoffenheimfan" nicht. "Wieso soll ich einen Verein toll finden der dauernd wieder absteigt?" Der "Hoffenheimfan" will ein Event. Der Glubbfan den Glubb!

  • Zitat von tequilaslayer

    Das stimmt so nicht. Ich als Franke, der seit fast 10 Jahren in Mannheim wohnt, bin nahe am Geschehen dran. Als DH die Hoppelheimer in die Bundesliga "hoch gekauft" hat, und ihr die Hinrunde in Mannheim spielen mußtet, wurde der SVW gewaltig abgezockt. Die Waldhöfer hatten durch ihre finanzielle Not, das Stadin verkommen lassen, so das es ziemlich Aufwendig und kostenreich saniert werden mußte. Und wer hat das bezahlen müßen? Nicht DH und Hoffenheim, die haben nur Miete bezahlt.

    Nein es war der SVW der dafür gerade stehen mußte. Mit ach und Krach hat DH die Videoleinwand zu 75% bezahlt, und das äußerst widerwillig, denn auch diese Kosten sollte der SVW übernehmen, denn ist ist ja das Stadion der Waldhöfer, die sich nur bücken sollten um gefickt zu werden. Da aber kein Geld da war, und diese Videoleinwand vom DFB als Standart gefordert wurde, hat DH nach langwierigen Verhandlungen bezahlt.

    Wo bitte soll diese Jugendförderzentrum stehen? Ich seh keins, der Waldhof arbeitet nach wie vor im alten Waldhofstadion "Am Alsenweg" mit der Jugend.
    Die Sponsoren hat DH auch abgezogen, um mal einen zu nennen die MVV Energie, die jahrelang Sponsor vom SVW waren. DH hat sie mit seinen "Prestigeversprechen" weggelockt, und so dem Waldhof noch mehr finanziell ausgesaugt.

    Die Zahlungen die DH an den Waldhof geleistet hat, die Du ansprichst wurden unter dem Deckmantel der "Großzügigkeit" in der Medienlandschaft verbreitet, in Wirklichkeit waren das Abfindungszahlungen für abgeworbene Jungendspieler, überhaupt hat er in der ganzen Gegend rum gewildert, egal ob in Mainz, Stuttgart, Karlsruhe oder Kaiserslautern. Im Stadtteil Mannheim-Neckarau hat er sogar den dort ansässigen TSV Mannheim Neckarau komplette Jugendmannschaften abgeworben, so das kein Spielbetrieb mehr möglich war.

    ALSO LASS DEN SCHEIß HIER, ALLES SCHÖN ZU REDEN!!!!!

    So schaut es leider aus! Milliardär Hopp hat den Waldhof ausgesaugt ...und wie man sieht noch andere Mannheimer Vereine, alles wird zu shity Hoppenheim abgezogen. Da kann man nur das kalte Kotzen bekommen :kotz:

  • los gings doch mit dem einen oder anderen internat - dann den jugentrainern (ex löwentrainer etc)
    dann viele junge deusche spieler & heute ??
    ibiceciv, tschikitschevitsch & diverse brasilianer die sich der DH ins neue stadion kauft -> ach ja den Mlapa habt ihr ja auch geholt...
    spielte seit er 6 Jahre alt war beim TSV aber ist ja nun einer der Hoppenheimer...

    "a zamkafter haffn seits" ihr hoppenheimer - sonst nix!!!!

    daher heute AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG...

    Munich`s finest

  • Zitat von Einwurf


    Zum Letzten : Frag mal den Per Nilsson. Der hat ne andere Meinung, weil er sich super wohlgefühlt hat. Leider hat ihn RR zu wenig spielen lassen.

    Zitat

    BILD: Und wo liegt Nürnberg vorne?

    Nilsson: „Hier herrscht einfach ein ganz anderes Interesse am Verein. Egal, ob beim Spiel, beim Training oder in der Stadt. Das ist hier eine richtige Fußball-Kultur.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-nuernheim.html

    ...

  • Zitat von tequilaslayer

    Das stimmt so nicht. Ich als Franke, der seit fast 10 Jahren in Mannheim wohnt, bin nahe am Geschehen dran. Als DH die Hoppelheimer in die Bundesliga "hoch gekauft" hat, und ihr die Hinrunde in Mannheim spielen mußtet, wurde der SVW gewaltig abgezockt. Die Waldhöfer hatten durch ihre finanzielle Not, das Stadin verkommen lassen, so das es ziemlich Aufwendig und kostenreich saniert werden mußte. Und wer hat das bezahlen müßen? Nicht DH und Hoffenheim, die haben nur Miete bezahlt.

    Nein es war der SVW der dafür gerade stehen mußte. Mit ach und Krach hat DH die Videoleinwand zu 75% bezahlt, und das äußerst widerwillig, denn auch diese Kosten sollte der SVW übernehmen, denn ist ist ja das Stadion der Waldhöfer, die sich nur bücken sollten um gefickt zu werden. Da aber kein Geld da war, und diese Videoleinwand vom DFB als Standart gefordert wurde, hat DH nach langwierigen Verhandlungen bezahlt.

    Wo bitte soll diese Jugendförderzentrum stehen? Ich seh keins, der Waldhof arbeitet nach wie vor im alten Waldhofstadion "Am Alsenweg" mit der Jugend.
    Die Sponsoren hat DH auch abgezogen, um mal einen zu nennen die MVV Energie, die jahrelang Sponsor vom SVW waren. DH hat sie mit seinen "Prestigeversprechen" weggelockt, und so dem Waldhof noch mehr finanziell ausgesaugt.

    Die Zahlungen die DH an den Waldhof geleistet hat, die Du ansprichst wurden unter dem Deckmantel der "Großzügigkeit" in der Medienlandschaft verbreitet, in Wirklichkeit waren das Abfindungszahlungen für abgeworbene Jungendspieler, überhaupt hat er in der ganzen Gegend rum gewildert, egal ob in Mainz, Stuttgart, Karlsruhe oder Kaiserslautern. Im Stadtteil Mannheim-Neckarau hat er sogar den dort ansässigen TSV Mannheim Neckarau komplette Jugendmannschaften abgeworben, so das kein Spielbetrieb mehr möglich war.

    ALSO LASS DEN SCHEIß HIER, ALLES SCHÖN ZU REDEN!!!!!


    Nur so viel zum Wahrheitsgehalt : Dietmar Hopp hat über seine Stiftung dem SVW ein JuFöz gebaut für 3 Mio. und hat noch für die 3 ersten Jahre 300 Tsd. für die Betriebskosten beigefügt. Meines Wissens steht es tatsächlich am Alsenweg. Mal bei "Anpfiff ins Leben" nachschauen im Internet (tatsächlich !). Leiter der Einrichtung ist der frühere Buli-Profi Stephan Groß, Vater des Pascal Groß, der bei der TSG in der U23 spielt.
    Dieses JuFöz ist für den SVW so viel wert wie eine gute Lebensversicherung.
    Mehrfach hat DH den SVW durch Spenden gerettet, als dann ein Präsi Nöll unverschämt wurde, war vorläufig Schluss und Waldhof musste in die OL absteigen.
    Die MVV ist immer noch Sponsor beim SVW (außerdem als Hauptsponsor die Eichbaum-Brauerei, die bis vor kurzem Herrn Hopp gehört hat), war es mal bei der TSG, wollte dann erst aussteigen, kam dann mit dem "Projekt Aufstieg" wieder zurück.
    Stephan Groß war vorher Jugendtrainer in Neckarau gewesen bei dem Team, das fast geschlossen zur TSG gewechselt ist, auch sein Sohn und Gulde, Terrazzino etc. Dafür hat Herr Hopp den Neckarauern einen Kunstrasenplatz finanziert.
    Das Mannheimer Stadion gehört gar nicht dem SVW, sondern der Stadt.

  • Das Fanlied wird präsentiert von xyz :arrow: PEINLICH!!!!
    Der Text des Fanliedes muss eingeblendet werden :arrow: PEINLICH!!!!
    auf den SCHWENKFAHNEN (!) der Fanclubs am Anfang ist auf jeder ein Sponsor (!!) draufgedruckt :arrow: PEINLICH!!!!
    Hatten die nen DJ?!?! Was war das für panne Techno Mucke vorm Spiel? :arrow: PEINLICH!!!!
    Ich habs wirklich noch nie :exclamation_mark: erlebt, dass ich über 90 Minuten (abgesehen vom "Torjubel") absolut NICHTS von den gegnerischen Fans gehört hab. :arrow: PEINLICH!!!!

    Aber fairerweise muss man folgendes zugeben: Absolutes Awayfan freundliches Verhalten. Sowohl Ordner als auch Polizei hielt sich vornehm im Hintergrund, Tifo Material war erlaubt, keine Ornder und und Polizisten im Block, kein Stress als Leute auf den Zäunen feierten.

  • Was war denn das immer für eine nervige Sirene mitten im Spiel. Dacht zuerst, dass in Hoppelheim irgendwo a Kuhstall brennt, bis ich dann gemerkt hab, dass sich des auf das Spiel bezog. War ja fürchterlich... :schaem:

  • Zitat von Sickobilly

    Ich habs wirklich noch nie :exclamation_mark: erlebt, dass ich über 90 Minuten (abgesehen vom "Torjubel") absolut NICHTS von den gegnerischen Fans gehört hab. :arrow: PEINLICH!!!!

    Schätze mal Du warst im NBG Block? Schwierig da auswärts die Gegner zu hören. :wink:

  • Zitat von Wesel

    Schätze mal Du warst im NBG Block? Schwierig da auswärts die Gegner zu hören. :wink:

    :oops: Ich meine natürlich die Brachiale Macht der Südkurve Hoppe Brigade Super-Mario Vollhonks.
    Stimmt, das war bescheuert ausgedrückt von mir

  • Zitat von 260507

    Unfassbar!
    Erstmal die ganzen Fanlieder vor dem Spiel, ich dachte ja eigentlich mit "Hoppel, Hoppel, Wir sind Trottel" (oder so ähnlich :mrgreen: ) wäre die Grenze des Zumutbaren schon weit überschritten, jetzt gibts noch zwei weitere vergleichbare... :schaem:
    Dann die 85. Spielminute, der eigene Verein führt mit 1:0, ein normaler Fan würde wohl nicht mal dran denken seinen Platz zu verlassen, was machen die Hoppelheimer? Die halbe Tribüne marschiert seelenruhig in Richtung Ausgang... :schaem:
    Dafür war die Genugtuung zwei Minuten später umso größer!

    :schaem::schaem::schaem: (die Smiliebegrenzung verhindert, dass ich hier noch 200 weitere poste :wink: )

    ich kann mich erinnern dass bei uns gegen schalke, wob und köln auch genug schon zur 85 min gegangen sind obwohl nur mit einem tor geführt wurde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!