• Zitat von Bass_

    wer bekommt jetzt eigentlich das geld? der verein oder hoppi?

    Wenn der Hoppi mit den Bauern verhandelt hat, wird er zumindest etwas abkriegen.

    Er hat den Gustavodeal damals zu Hoffenheim auch finanziert. :idea:

  • Zitat von USK Schäuble

    tvh. oder der loddar.

    tvh hab ich auch sofort gedacht :lol:

    Und Loddar würde denen mal bisschen Großstadtposse verleihen... :grinning_face:

  • völliger unsinn was rangnick da macht. ist doch klar dass hoffe nicht jeden spieler halten kann. weis net ob rangnick gedacht hat er ist bei barca oder real. soll etwas hecking hinschmeisen weil gündogan wahrscheinlich geht. soll dutt aufhören wenn cisse wechselt. hätte tuchel zurücktreten müssen weil schürle nach leverkusen wechselt. völliger unsinn bayern ist nun mal ne nummer großer als hoffenheim und so funktioniert das geschäft. warum rangnick da etz rumheult.

  • Aber in Hoffenheim ist doch alles so süüüß flauschig und knuddelig. Wieso trennt sich der Ralfi vom netten Dietmar? Wiesoooooo?!
    Wenn TvH jetzt sofort noch da hin wechselt, kann er sogar noch seine Wunschspieler holen. Ich drück mal Daumen :mrgreen:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von nord

    27mio. gewinn durch 2 spieler


    Ach, beide Spieler kamen einst für lau? :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Und soviel zum Thema 50+1 und "Hopp ist nur Mäzen und hat nix oder nur ganz wenig zu sagen..."

    Ist das nicht schön, wenn im Winter mal bei anderen der Baum brennt und wir entspannt zuschauen können?

  • Zitat von weize

    völliger unsinn was rangnick da macht. ist doch klar dass hoffe nicht jeden spieler halten kann. weis net ob rangnick gedacht hat er ist bei barca oder real. soll etwas hecking hinschmeisen weil gündogan wahrscheinlich geht. soll dutt aufhören wenn cisse wechselt. hätte tuchel zurücktreten müssen weil schürle nach leverkusen wechselt. völliger unsinn bayern ist nun mal ne nummer großer als hoffenheim und so funktioniert das geschäft. warum rangnick da etz rumheult.

    kaum 2011 und schon muss ich mal weize zustimmen :shock::grinning_face:

    Klar, der Trainer ist für Erfolg/Misserfolg verantwortlich und sollte schon "sein Team" dafür haben. Allerdings bezweifel ich jetzt das die Ziele einzig und alleine an diesem einem Spieler gelegen haben!? Ich denke aber auch das es nur vordergründig um den Transfer ging, denke da lag schon noch das eine oder andere im argen... kommt mir eher so vor als ob Rangnick sich hier verzockt hat und bei Super-Hoffe-ole-ole gedacht hat er spielt eine wichtigere Rolle, tja, jetzt ist Spielzeugauto weg und Papa-Hopp lässt ihn doch brüllend-jammernd im Kaufhaus stehen...

    Konsequenz? naja... ich denke mir eher überzogen und verzockt...

    Hoffen wir mal der kleine-sympatische-arme und arch feine deutsche Ausbildungsverein, die traditionsreiche TSG 1899 Hoffenheim, nimmt hier keinen Schaden, wäre doch arg schade :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat


    Hopp-la: In nur wenigen Stunden hat Hoffenheim ein neues Gesicht: Statt Ralf Rangnick trainiert der bisherige Co-Trainer Marco Pezzaiuoli das Team, das mit Luiz Gustavo sein "Hirn" verloren hat.

    Ungewollter Neustart im neuen Jahr: Der bisherige Co-Trainer Marco Pezzaiuoli soll Nachfolger von Coach Ralf Rangnick beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim werden. "Die Chef-Trainerposition wird Marco Pezzaiuoli übernehmen, der die Mannschaft kennt, was ein großer Vorteil ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht in gefährliches Fahrwasser kommen werden", sagte 1899-Mäzen Dietmar Hopp dem "Mannheimer Morgen".

    http://www.n24.de/news/newsitem_6560968.html

  • Zitat von kop

    kaum 2011 und schon muss ich mal weize zustimmen :shock::grinning_face:

    Klar, der Trainer ist für Erfolg/Misserfolg verantwortlich und sollte schon "sein Team" dafür haben. Allerdings bezweifel ich jetzt das die Ziele einzig und alleine an diesem einem Spieler gelegen haben!? Ich denke aber auch das es nur vordergründig um den Transfer ging, denke da lag schon noch das eine oder andere im argen... kommt mir eher so vor als ob Rangnick sich hier verzockt hat und bei Super-Hoffe-ole-ole gedacht hat er spielt eine wichtigere Rolle, tja, jetzt ist Spielzeugauto weg und Papa-Hopp lässt ihn doch brüllend-jammernd im Kaufhaus stehen...

    Konsequenz? naja... ich denke mir eher überzogen und verzockt...

    Hoffen wir mal der kleine-sympatische-arme und arch feine deutsche Ausbildungsverein, die traditionsreiche TSG 1899 Hoffenheim, nimmt hier keinen Schaden, wäre doch arg schade :wink:

    es ist aber doch auch eine frage, welche vereinbarungen man getroffen hat. zumal vor nem halben jahr die vertragslaufzeit verlängert wurde. von rangnick ist bekannt, dass er davon ausging, dass die tsg nie ohne geldspritzen von hopp auskommen würde, wenn er die schwanzverlängerung dauerhaft in der liga etablieren soll. das war doch schon im aufstiegsjahr ein knackpunkt, als ihm hopp in der öffentlichkeit widersprach. ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich lieb und nett auf nen neuen vertrag geeinigt haben und solche punkte nicht offen diskutiert wurden. wenn da beschlossen wurde "wenn ich bleibe, dann bleiben auch die spieler a,b,c sicher bis zum ende der saison, folgende spieler x,y,z, sollten kommen" etc. und der mäzen hopp wischt das dann einfach mal im handstreich vom tisch, dann kann ich rangnick sogar sehr gut verstehen.

  • Zitat von stc

    es ist aber doch auch eine frage, welche vereinbarungen man getroffen hat. zumal vor nem halben jahr die vertragslaufzeit verlängert wurde. von rangnick ist bekannt, dass er davon ausging, dass die tsg nie ohne geldspritzen von hopp auskommen würde, wenn er die schwanzverlängerung dauerhaft in der liga etablieren soll. das war doch schon im aufstiegsjahr ein knackpunkt, als ihm hopp in der öffentlichkeit widersprach. ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich lieb und nett auf nen neuen vertrag geeinigt haben und solche punkte nicht offen diskutiert wurden. wenn da beschlossen wurde "wenn ich bleibe, dann bleiben auch die spieler a,b,c sicher bis zum ende der saison, folgende spieler x,y,z, sollten kommen" etc. und der mäzen hopp wischt das dann einfach mal im handstreich vom tisch, dann kann ich rangnick sogar sehr gut verstehen.

    da gab es mit sicherheit absprachen sonst hätte der rangnick doch nicht verlängert. der rücktritt kommt so plötzlich das sieht für mich danach aus als hätte sich einer nicht an absprachen gehalten

  • Zitat von stc

    es ist aber doch auch eine frage, welche vereinbarungen man getroffen hat. zumal vor nem halben jahr die vertragslaufzeit verlängert wurde. von rangnick ist bekannt, dass er davon ausging, dass die tsg nie ohne geldspritzen von hopp auskommen würde, wenn er die schwanzverlängerung dauerhaft in der liga etablieren soll. das war doch schon im aufstiegsjahr ein knackpunkt, als ihm hopp in der öffentlichkeit widersprach. ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich lieb und nett auf nen neuen vertrag geeinigt haben und solche punkte nicht offen diskutiert wurden. wenn da beschlossen wurde "wenn ich bleibe, dann bleiben auch die spieler a,b,c sicher bis zum ende der saison, folgende spieler x,y,z, sollten kommen" etc. und der mäzen hopp wischt das dann einfach mal im handstreich vom tisch, dann kann ich rangnick sogar sehr gut verstehen.

    Die Verlängerung von Rangnick im Sommer war auch eine Konsequenz der Schindelmeiser Demission.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…heidet-aus.html

  • Hopp hat doch sein erstes Ziel, der Verein ist in der Bundesliga etabliert, Hopp hat viel Geld in den Verein investiert
    und dieses muß jetzt eben arbeiten, er will einen wenigstens eine ausgegliche Bilanz.

    So fremd ist Hopp die Realität nicht, dass er jetzt eine Beteiligung im internationalen Fußball oder gar die Meisterschaft
    fordert, er hat schnell erkannt das mit Geld alleine im Fußball auch nicht alles geht.
    Eine Mannschaft muß wachsen, man bedenke, dass Hoffenheim 2005 noch in der Regionalliga spielte und erst seit
    2008 in der Bundesliga, beachtlich für einen Verein der eigentlich keine bekannte Tradition im Fußball hat.

    Nun wird Hopp und Hoffenheim den Weg der kleinen Schritte gehen, dazu wird ein Trainer gesucht werden der
    diesen Weg mitgeht, ich hoffe nur das sich Hopp eines Tages nicht teilweise von Hoffenheim löst und die größere Menge
    seiner Gelder nach München wandert, Beckenbauer arbeitete ja schon früher an einem Sponsor Hopp, die Aussage
    von Rummenige wir haben mit Hopp verhandelt (nicht mit Rangnik) sieht für mich wie ein erster Schritt der Zusammenarbeit
    mit Hopp aus.

  • War doch eine selten dämliche Aktion, nach München zu fahren und dem Trainer seinen besten Spieler zu verscheuern ohne ihm wenigstens was davon zu sagen? :roll:
    Eine noch größere Enteierung kann man sich eigentlich gar nicht vorstellten, aber jetzt werfen wir halt den Pezzaidingsbums den Löwen zum frass vor. Warum bloß nimmt dieser Sonnenkönig nicht gleich selber das Traineramt in die Hand und führt den symphatischen Dorfverein wieder da hin wo er hingehört?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!