• Zitat von oberlehrer

    Ich konnte sein Bestreben verstehen, den gewählten Verein allerdings nicht.

    das meinte ich..

    das einer mal anders arbeiten will, ok
    aber dass er zu dem Verein geht, hat Sympathie gekostet,
    und dann sein gejammer über fehlende Fankultur etc.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • selbst ein blinder hätte das mit der fankultur erkannt, naja so ist es eben mit ($)_($).

    aber das selbstzerstörungs"projekt" geht weiter... ausgesprochen positive entwicklung!

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Bewundernswert ist doch eher, dass jetzt wieder einer gefunden wurde. Der Rangnick ging doch aus ähnlichen Gründen selbst.

    Ich verstehe das schon mit Herrn Hupe, wer so einen Traditionsverein führen muss, der kann nur ein versierter, alteingesessener und mit Fußballsachverstand prall gefüllter Mäzen sein. Was wissen da schon Trainer?

    It was all a dream.

  • Diese Schallanlage sollte nun vor Hopps Haus aufgebaut werden und jeden Tag von 6 bis 22 Uhr laufen. Alternativ gerne auch vor der DFB Zentrale. :stuhl:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Thomas

    wird Zeit,daß der Hopp mal den Geldhahn zudreht
    dann sind die ganz schnell wieder weg

    wovon träumst Du nachts....??? :gruebel:
    der setzt datt doch noch von der Steuer ab...

    also...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • was für ein Drecksverrein.
    Der Spiegelartikel ist neícht schlecht, mal schaun ob Hopp nun auch diesem Blatt nie wieder ein ungefragtes Interview gibt.
    Und Babbel passt doch wie die Faust aufs Auge. Wie will er das soweit weg von der Familie Geheule eigentlich weiter halten? Von München fliegt man in einer Stunde nach Berlin, in die Provinz braucht man ein Stück länger

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Von München fliegt man in einer Stunde nach Berlin, in die Provinz braucht man ein Stück länger


    die Rechnung hinkt aber halt schon gewaltig :winking_face:

    Who's next?

  • weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber der DFB hat das Verfahren wegen der Schallattacke gegen Hoffenheim eingestellt:

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=31210&tx_dfbnews_pi4[cat]=145


    Zitat

    DFB stellt Verfahren gegen Hoffenheim-Mitarbeiter ein
    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts das Ermittlungsverfahren eingestellt, das gegen einen Angestellten des Vereins 1899 Hoffenheim nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 13. August 2011 eingeleitet worden war. Der Mitarbeiter hatte im Sinsheimer Stadion eine Beschallungsanlage installiert und betrieben, um Schmähgesänge in Richtung des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp zu unterbinden.

    Dr. Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, begründet die Einstellung des Verfahrens wie folgt: „Das Vorgehen des Mitarbeiters stellt zwar ein unsportliches Verhalten dar, ist allerdings als geringfügig einzustufen. Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg, die ihr Verfahren ebenfalls eingestellt hat, wurde mittels eines Sachverständigengutachtens nachgewiesen, dass die Stadionbesucher durch die Beschallungsanlage nicht gesundheitlich beeinträchtigt worden sind. Dazu war die Anlage von vorn herein nicht geeignet.“

    Wie Nachreiner weiterhin ausführt, hätten die Ermittlungen des Kontrollausschusses und der Staatsanwaltschaft keinerlei Hinweise darauf ergeben, dass Hoffenheimer Verantwortliche von der Beschallungsaktion wussten beziehungsweise in irgendeiner Weise an ihr beteiligt gewesen seien.

  • 1899 Hoppenheim

    Das mit dem Anruf bei Winterkorn wusste ich noch garnicht. Heut im Doppelpass ham se in den letzten Minuten ganz schön auf hoffe eingeschlagen...endlich mal. Bin gespannt ob die Medien wieder mal mehr drauf eingehen was da so läuft...

  • Zitat von delin

    1899 Hoppenheim

    Das mit dem Anruf bei Winterkorn wusste ich noch garnicht. Heut im Doppelpass ham se in den letzten Minuten ganz schön auf hoffe eingeschlagen...endlich mal. Bin gespannt ob die Medien wieder mal mehr drauf eingehen was da so läuft...

    schöner artikel. den doppelpass hab ich mir wie immer aufgenommen damit ich die lobhudelei über die bayern vorspulen kann, schau ich heut abend, bin mal gespannt.

  • Zitat von weize

    eigentlich würde er normalerweise wie ein hoeneß oder allofs mit auf der bank sitzten und auch die entscheidungen mit treffen

    oO?
    genau das ist doch der unterschied! Er ist eben kein Manager, sondern einfach der Geldgeber. Natürlich wird bei Bayern gemacht was der Hoeneß sagt. Mit dem Unterschied dass der Verein theoretisch auch ohne Hoeneß leben könnte, Hoffenheim ohne Hopp aber nicht, zumindest nicht in Liga 1.

  • Zitat von weize

    ich finde die regel trotzdem nicht gut und es würde in hoffenheim vieles vereinfachen.

    genau deshalb gibts diese regel.
    also manchmal....