• Zitat von stc

    der run auf die "schwarze null" hat also begonnen. aus rein kaufmännischer sicht ist das jetzt wirklich spannend, wie das vonstatten geht. blöd nur, dass man nebenbei auch noch so eine doofe mannschaft unterhalten und woche für woche fußball spielen muss :).

    naja,
    ob die 7 Mio für Babel dem Kapitel Schwarze Null zuzurechnen sind, weiß ich nicht so

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    naja,
    ob die 7 Mio für Babel dem Kapitel Schwarze Null zuzurechnen sind, weiß ich nicht so

    ich meinte eher das nun bereits mittelfristig ausgelobte ziel, den verein ohne hopps finanzielle hilfe arbeiten zu lassen. die rennen faktisch ab jetzt der "schwarzen null" hinterher, die es dann zu erreichen gilt. ein paar umstände wie z.b. dass in der fernsehgelder-ausschüttung ab dem nächsten jahr ihre letzte regionalligasaison und ab übernächster saison ihr zweitligajahr aus der wertung fällt und sie dadurch wohl auch in der tv-tabelle nen satz machen könnten.

    dennoch habe ich hoffnung. irgendwie sieht das bei denen grad so aus, als sei der rausch ein bisschen ausgenüchtert und alle reiben sich verwundert die augen und denken "mist, dass hat ja wirklich mal so richtig kohle gekostet, was wir hier verastaltet haben".

  • Zitat von dsv

    Da hat es ja gleich auf einen Schlag 3 der großen Traditionsvereine im Halbfinale erwischt.

    1954 wurden sie noch gemeinsam Weltmeister der Max Morlock, der Fritz Walter und der Dietmar Hopp,
    etz scheiden ihre Enkel gegen Zweitligisten aus dem Pokal aus.

    :lol::lol::lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Maik76

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein paar Jahre, dann zählt es zu den One-Hit-Wonder. :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Der Babel is scho krank... Wenn der am Schluß sein Schädel hochbekommt....auwa auwa


    dafür gehört a Spieler von der Mannschaft verprügelt...

    Who's next?

  • es ist nicht alles schlecht... :hoch:

    Zitat

    Zwei Drittel seines Vermögens hat der SAP-Gründer und Milliardär Dietmar Hopp vor 15 Jahren investiert – aber nicht, um neue Software zu entwickeln, sondern um zu helfen: Kindern, Bedürftigen, Alten.

    Zitat

    Was mich mehr stört, sind Zungen, die mein Engagement im Sport kritisieren, die TSG 1899 Hoffenheim ein Milliardärs-Spielzeug nennen. Diese Menschen sprechen unseren Fans in der Metropolregion Rhein-Neckar das Recht ab, Fans zu sein, und sehen nicht, was dahintersteht: die Sportförderung, die Jugendarbeit.

    http://www.bild.de/BILD/news/einh…uer-kinder.html

  • Zitat von haribo78

    es ist nicht alles schlecht... :hoch:


    http://www.bild.de/BILD/news/einh…uer-kinder.html

    Eine Hand wäscht die andere: Springerblättchen BLÖD schreibt was nettes über Onkel Dietmar, Onkel Dietmar wählt anderes Springerblättchen TV Digital als Hauptsponsor. Ein paar Doofe fallen dann drauf rein. (Klar ist der Hopp kein übler Unternehmer und hat eine ziemlich große soziale Verantwortung, aber was hat das mit 1899 v.Chr. Hoffenheim zu tun?)

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von 260507

    Wie konnte die "Metropolregion Rhein-Neckar" nur so lange ohne Dietmar existieren? :heul::ugly:

    Sie war halt vorher ka Metropolregion sondern Diaspora. Da hat der HH ja ganz schön was bewegt.

  • Zitat von Der Unbekannte

    http://www.kicker.de/news/fussball/…st-schluss.html

    Pezzaiuoli geht zum Saisonende. Und falls es so kommt: Ich hätte niemals von Stanislawski gedacht, dass er ausgerechnet diesen Drecksverein übernimmt...

    Warum nicht? ist Profi-Trainer und irgendwo muss er ja Arbeiten... wäre ja auch ne Chance mal von wir-haben-nix wegzukommen... ich kann mir aber einfach nicht Vorstellen das Stanislawski & Hoffenheim zusammenpasst, außer Stani hat ganz andere Vorstellungen die er dem alten Traditionsverein da in Baden erklären konnte... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • also kauft sich Hoffenheim mit dem Stani quasi Authentizität. falls die dabei nicht verloren geht...

  • Zitat von kop

    Warum nicht? ist Profi-Trainer und irgendwo muss er ja Arbeiten... wäre ja auch ne Chance mal von wir-haben-nix wegzukommen... ich kann mir aber einfach nicht Vorstellen das Stanislawski & Hoffenheim zusammenpasst, außer Stani hat ganz andere Vorstellungen die er dem alten Traditionsverein da in Baden erklären konnte... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    stanislawaski steht -nehmen wir mal die tatsache weg, dass er einfach irgendwie zu st. pauli gehört- für eine spielweise, die leute auf den rängen dazu animiert, die mannschaft und die spieler ins herz zu schließen und hinter ihnen zu stehen. dies schafft er im vergleich zur direkten konkurrenz mit sehr niedrigen personalkosten. das könnte durchaus eine wichtige eigenschaft für das hoppenheim der zukunft sein. denken wir mal in die nahe zukunft beim traditionsverein: der geldbeutel ist zu, leistungsträger werden den verein verlassen müssen und die vielgerühmte nachwuchsarbeit muss endlich früchte tragen. also kraichgau-kult mit dem halben saisonetat. ohnehin eine spannende frage, wie das ausgeht.

    weil ich ihn als typ mag, fände ich es sehr schade, wenn er sich von der hoppschen marketingmaschine einspannen lassen würde.

  • Zitat von stc

    stanislawaski steht -nehmen wir mal die tatsache weg, dass er einfach irgendwie zu st. pauli gehört- für eine spielweise, die leute auf den rängen dazu animiert, die mannschaft und die spieler ins herz zu schließen und hinter ihnen zu stehen. dies schafft er im vergleich zur direkten konkurrenz mit sehr niedrigen personalkosten. das könnte durchaus eine wichtige eigenschaft für das hoppenheim der zukunft sein. denken wir mal in die nahe zukunft beim traditionsverein: der geldbeutel ist zu, leistungsträger werden den verein verlassen müssen und die vielgerühmte nachwuchsarbeit muss endlich früchte tragen. also kraichgau-kult mit dem halben saisonetat. ohnehin eine spannende frage, wie das ausgeht.

    weil ich ihn als typ mag, fände ich es sehr schade, wenn er sich von der hoppschen marketingmaschine einspannen lassen würde.

    Ja, könnte ja dann zu dem Ding passen was ich mir nicht Vorstellen kann (mag?) bin eben jemand mit ganz wenig Fantasie :mrgreen::wink:

    Irgendwie schwer Vorstellbar das ganze - weil halt der olle Traditionsverein schon so viel Tradition als Geldsackklub hat, da kann man sich nix anders mehr vorstellen... :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von stc

    stanislawaski steht -nehmen wir mal die tatsache weg, dass er einfach irgendwie zu st. pauli gehört- für eine spielweise, die leute auf den rängen dazu animiert, die mannschaft und die spieler ins herz zu schließen und hinter ihnen zu stehen. dies schafft er im vergleich zur direkten konkurrenz mit sehr niedrigen personalkosten. das könnte durchaus eine wichtige eigenschaft für das hoppenheim der zukunft sein. denken wir mal in die nahe zukunft beim traditionsverein: der geldbeutel ist zu, leistungsträger werden den verein verlassen müssen und die vielgerühmte nachwuchsarbeit muss endlich früchte tragen. also kraichgau-kult mit dem halben saisonetat. ohnehin eine spannende frage, wie das ausgeht.

    weil ich ihn als typ mag, fände ich es sehr schade, wenn er sich von der hoppschen marketingmaschine einspannen lassen würde.


    "beim Kicker mal die Wollscheid-Skepsis einbring"

    aber wenn es stimmt, fände ich es schade, dass er sich da einspannen lässt..
    versteh das er gerne mal anders arbeiten will (wie auch ein Dutt), aber es ist schade dass Geld doch regiert..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ist doch alles nur Heuchelei. Pauli ist bundesweit ganz vorne dabei was Merchandising-Produkte angeht.
    Der Mythos Pauli ist doch schon lange nicht mehr aktiv. Kiezclub ja, aber wenn man dahinterschaut,
    ist die Marketingmaschinerie dort auch in vollem Gange.

    Und warum soll ein Stanislawski wieder in die 2. Liga gehen, wo er den Verein aus den Niederungen der 3. Liga
    geholt hat. Er hat aus den Möglichkeiten das Beste gemacht. Ich kann verstehen, dass er nun eine andere
    Herausforderung sucht und nicht wieder diese Ochsentour von vorne anfangen will.

    Er hat seinen Lehrgang als Jahrgangsbester abgeschlossen. Er scheint also was auf dem Kasten zu haben.
    Von daher ist es legitim, dass er mal woanders arbeiten will, wo er auch ein bisschen mehr Geld verdient.

  • Zitat von Chris


    "beim Kicker mal die Wollscheid-Skepsis einbring"

    aber wenn es stimmt, fände ich es schade, dass er sich da einspannen lässt..
    versteh das er gerne mal anders arbeiten will (wie auch ein Dutt), aber es ist schade dass Geld doch regiert..

    Logo... erstmal abwarten...
    Wobei ja Stanislawski vor ein paar Wochen schon gesagt hat das er so-oder-so nicht bei Pauli weitermacht...

    Und klar regiert das Geld - was sonst? Ich meine als Trainer kannst du ja sogar noch weniger Zeit haben wie ein Spieler (und ich denke nicht das er schon "save" ist).
    Das man dann auch als Trainer ggf. mal mehr möchte als nur "am Hungertuch nagen"... verständlich... und wer weiß, möglicherweise hat er ja ein "Konzept" das es beim größten aller deutschen Traditionsvereine auch anders gehen kann? Mag ja auch eine gewissen Herausforderung sein, kann ihn mir eben jetzt nicht vorstellen das er mit 25 Weltstars rumhaut... :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!