• Zitat von marcelinho

    :rofl:

    genau: pro Hurensöhne, contra Hopp! :hoch:


    Den Satz als Riesenbanner von den nächsten Auswärtsfans in der Kommerzschüssel :grinning_face:
    Im übrigen möchte ich nur mal erwähnen, dass das mit der Anzeige wegen Beleidigung fürn Hopp gar nicht so easy ist. Losgelöst davon, dass auch ich ein gewisses Niveau bevorzugen würde. Aber die Meinungsfreiheit deckt hier vieles ab. Wenn ich Hopp für ein Arschloch halten würde, weil er den Fußball zerstört, dürfte ich das auch lautstark mit anderen im Stadion verkünden. Dazu gibts auch Urteile. Was bei DH d S e H angezeigt werden kann ist nicht die Beleidigung, sondern eine Verleumdnung, da davon auszugehen ist, dass seine Mutter keine prostituierte war. Und ich persönlich finde diesen Satz auch nicht ok.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Den Satz als Riesenbanner von den nächsten Auswärtsfans in der Kommerzschüssel :grinning_face:
    Im übrigen möchte ich nur mal erwähnen, dass das mit der Anzeige wegen Beleidigung fürn Hopp gar nicht so easy ist. Losgelöst davon, dass auch ich ein gewisses Niveau bevorzugen würde. Aber die Meinungsfreiheit deckt hier vieles ab. Wenn ich Hopp für ein Arschloch halten würde, weil er den Fußball zerstört, dürfte ich das auch lautstark mit anderen im Stadion verkünden. Dazu gibts auch Urteile. Was bei DH d S e H angezeigt werden kann ist nicht die Beleidigung, sondern eine Verleumdnung, da davon auszugehen ist, dass seine Mutter keine prostituierte war. Und ich persönlich finde diesen Satz auch nicht ok.


    Dann ist aber Arschloch auch keine Beleidigung sondern eine Feststellung von Tatsachen,
    da davon auszugehen ist, dass er eines hat!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Dann ist aber Arschloch auch keine Beleidigung sondern eine Feststellung von Tatsachen,
    da davon auszugehen ist, dass er eines hat!

    ich bin der meinung, dass wenn ich mich mit gewissen leuten abgebe oder ich gewisse orte aufsuche muss ich mich auch mit deren aussagen arangieren. ich kann nicht im rauchclub mitglied sein und dann maulen wenn alle rauchen. oder im schützenverein und mich dann beschweren wenn geschossen wird bzw. nach st. pauli gehen und mich dann wundern das da nutten sind. es ist einfach bekannt, dass der gemeine fußballfan zu hasstiraden neigt. wenn hopp sich beleidigt fühlt was ist dann mit all den anderen fußballern und fans? sollen wir uns jetzt gegenseitig anzeigen? soll ich den nächsten frankfurter der "fcn hurensöhne" singt anzeigen? ist doch lächerlich. ich seh das immer sportlich. ich wurde mit sicherheit schon genauso oft angepöbelt wie ein hr. hopp nur bin ich halt nicht so eine weinerliche memme.

  • Ich bin absolut dagegen, Dietmar Hopp als "Hurensohn" zu diffamieren (obwohl ich im Stadion immer lautstark mitsinge, wenn wir gegen die Kraichgauer Jugendauswahl* antreten. Erstens, wie schon erwähnt, sind auch Hurensöhne mit einer Menschenwürde geboren worden, und der Beruf ihrer Mütter ist tatsächlich eine unschöne, aber notwendige Institution der Gesellschaft.

    Der viel wichtigere Grund besteht jedoch darin, dass die Metapher auf Hopp falsch angewendet ist. Nehmen wir das Bild eines "Bordells" (entspricht der SAP Arena in Sinsheim): Die Fans (= Freier) der TSG geben ihr Geld, um die Huren (=Spieler) erleben zu können. Dietmar Hopp fungiert dabei nicht als "Sohn einer Hure", sondern eindeutig als finanzstarker Zuhälter, der das Bordell erbaut und mit Huren ausgestattet hat. Und mal ganz ehrlich: Im eigenen Puff kann der Zuhälter doch selbst bestimmen, wer rein darf und wer nicht!


    *mit Unterstützung durch Afrikaner und abgehalfterte deutsche Altprofis

    "Resist - Peace!"

  • im Kicker fordert jetzt ein kommentator die Gleichsetzung
    der Beschallaktion mit z.B. Bierbecherwürfen .....

    Mal sehen, ob der DFB sich traut.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    In einem Fußball-Stadion sind die Grenzen des guten Geschmacks und der Meinungsäußerung wei­ter gesteckt als im normalen Le­ben. Schmähungen inbegriffen. Hier gilt vielen so manches als legitim, was draußen nicht legal ist. Ein rechtsfreier Raum sind die Tribünen jedoch deshalb noch lange nicht und daher kann die Toleranz nicht unendlich sein. Das gilt für Morddrohungen ge­gen Präsidenten oder Mäzene ebenso wie für Bierbecherwürfe auf Linienrichter. Es muss aber genauso gelten für Attacken auf Gästefans.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ortgericht.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Man sollte jetzt auch wieder nicht übertreiben mit Strafen. Würde den Hoppelheimern natürlich
    einerseits wünschen, dass sie mal vom DFB mächtig einen auf den Sack bekommen.
    Aber jetzt irgendwelche Platzsperren, Punktabzüge o.ä. auszusprechen, wäre m.E. nicht angemessen.

    Ne sechsstellige Geldstrafe für nen guten Zweck würde hier reichen.

  • Zitat von wikinger

    Man sollte jetzt auch wieder nicht übertreiben mit Strafen. Würde den Hoppelheimern natürlich
    einerseits wünschen, dass sie mal vom DFB mächtig einen auf den Sack bekommen.
    Aber jetzt irgendwelche Platzsperren, Punktabzüge o.ä. auszusprechen, wäre m.E. nicht angemessen.

    Ne sechsstellige Geldstrafe für nen guten Zweck würde hier reichen.


    zur finanzierung des clubbaers wanderreisen :lol:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von wikinger

    Man sollte jetzt auch wieder nicht übertreiben mit Strafen. Würde den Hoppelheimern natürlich
    einerseits wünschen, dass sie mal vom DFB mächtig einen auf den Sack bekommen.
    Aber jetzt irgendwelche Platzsperren, Punktabzüge o.ä. auszusprechen, wäre m.E. nicht angemessen.

    Ne sechsstellige Geldstrafe für nen guten Zweck würde hier reichen.

    und dann packt der mister hopp noch 10.000 ocken obendrauf und gilt damit wieder als der große gönner. ne danke, ne geldstrafe trifft da genau den falschen

    punktabzug ist natürlich schwachsinn. aber wer billigend eine mögliche körperliche schädigung von leuten in kauf nimmt (wie der becherwurf) der sollte in meinen augen dann auch so behandelt werden. oder sind linienrichter und sonstige fussballbeteiligte besser und höher gestellt als fans?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!