• Karrieregrab TSG :mrgreen: Schade, dass es trotzdem immer irgendwelche Honks geben wird, die lieber das geld nehmen und trotzdem dort hin wechseln.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das Konstrukt Hoffenheim könnte verbrannt und durch sein. Ein neues Projekt zum Erfolg führen oder zumindest aufbauen mag ja noch funktionieren, wie man schön am eigenen Beispiel sieht.
    Wie man aber ein gescheitertes Projekt, wie das eigene mit einem hoffentlichen Abstieg, wieder zurück in die Spur bringt, wenn man gar nichts hat außer Geld, bleibt abzuwarten. Das wird noch schön spannend.
    Wie will man die Kunden zurück gewinnen, die es vor zehn Jahren auch noch nicht gab? Wie überzeugt man die Mitarbeiter, allen voran die Spitzenverdiener, dass sie nicht nur zum Geld verdienen sondern auch zum leistungsorientierten Mannschaftssport da sind? Wie macht man aus der "TSG 1899 Hoffenheim" wieder eine Marke, damit seriöse chinesische Solarzellenhersteller o.Ä. bereitwillig investieren?

    Sofern es mal endet, wird der arme Dietmar sicherlich eine Pressekonferenz geben, in der all die anderen Schuld haben und sich ja nichts mehr gewünscht hatten, als ihn scheitern zu sehen. :cry:

  • Das war jetzt die letzte Patrone.....die Allerletzte.

    Schlimm wäre nur, wenn sie Wirkung zeigt !

    Hoffenheim kann, mit dem neuen Trainereffekt, Düsseldorf schlagen...Augsburg wird vermutlich in Dortmund verlieren.

    Und flugs reden wir nur noch von einem Punkt Differenz....bei dann noch 6 Spielen und ungefähr gleicher Tordifferenz.

    Das kann noch eine enge Kiste werden....und ich drücke Augsburg alle meine Daumen !

    Wäre schlimm, wenn solche Geschichten auch noch von Erfolg gekrönt würden.

    Also...Fortuna....gebt alles....ist auch für euch ein 6-Punkte-Spiel ! :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Für mich hat damit Marco kurz übrigens wieder an Charme gewonnen :winking_face:

    Das schon. Aber zwei Siege nach saisonübergreifend 27 Spieltagen ist arg dürftig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Hoffenheim kann, mit dem neuen Trainereffekt, Düsseldorf schlagen...Augsburg wird vermutlich in Dortmund verlieren.
    Und flugs reden wir nur noch von einem Punkt Differenz....bei dann noch 6 Spielen und ungefähr gleicher Tordifferenz.

    Der neue Trainer hat ZWEI Tage Zeit die Spieler kennenzulernen und ihnen beizubringen wie sie für ihn Fussball spielen sollen.
    Das haben jetzt in dieser Saison schon bisher drei andere Trainer nicht geschafft.

    Und ich glaube auch, dass in Hoffenheim mehr im Argen liegt, als dass man das einfach so rausschütteln kann.

    Düsseldorf und Trainer Meier werden schon wissen wie wichtig das Spiel ist und werden entsprechend zu Werke gehen.

    Ich erwarte aus Hoffenheimer Sicht maximal ein unentschieden!

    Zusätzlich erwarte ich, dass der 1. FC Köln die Relegation gewinnt, egal gegen wen gespielt wird!

  • So schön das Chaos auch ist, die Sauerei an dem Konstrukt Hoffenheim ist doch, dass dort klar gegen die 50+1 Regel verstossen wird und der DFB noch seine Hand drüber hält!!!

    Zum Glück wird dies jetzt in den Medien (wieder) immer mehr aufgegriffen, denn das Hopp bei jeder Entscheidung der eigentliche Entscheidungsträger ist und die beiden Kasper auf der gestrigen Pressekonferenz nicht mehr als Marionetten, hat nun glaube ich jeder eingesehen.

    Interessant auch dieses Interview vom Mai letzen Jahres:
    http://www.zeit.de/sport/2012-04/…-steinforth-dfl

    27.04., ALLE nach Sinsheim und diesen Drecksverein in Liga 2 schießen!!!

  • Zitat von gaga04

    guter Artikel, der den Nagel auf dem Kopf trifft... :hoch:

    Randbemerkung
    Braun gebrannt ins Desaster
    Dass ein Tabellenvorletzter kurz vor dem Saisonende den Trainer entlässt, ist branchenüblich.
    Trotzdem ist Hoffenheim etwas besonderes.
    Quelle... http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Braun-ge…id24686801.html


    Ein schelm, wer Übels dabei sieht, wenn ausgerechnet die AA hier in Richtung Hoffe schiesst. Wer hat denn noch einen Allmächtigen im Hintergrund und steht am Tabellenende?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dass der Artikel von der AA nicht vor Sympathie für die TSG strotzt, ist sicherlich kein Zufall.
    Seinsch und Hopp auf eine Stufe zu stellen, ist aber schon sehr gewagt.
    Sowohl vom Vermögen her, als auch vom finanziellen Engagement für den jeweiligen Verein.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Mar


    Ein schelm, wer Übels dabei sieht, wenn ausgerechnet die AA hier in Richtung Hoffe schiesst. Wer hat denn noch einen Allmächtigen im Hintergrund und steht am Tabellenende?


    Augsburg mit Hoffenheim zu vergleichen ist absolut übertrieben.
    Sowohl von der Vereinshistorie als auch von der finanziellen Seite.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Augsburg mit Hoffenheim zu vergleichen ist absolut übertrieben.
    Sowohl von der Vereinshistorie als auch von der finanziellen Seite.

    mir gehts da ums Prinzip. Dass der in Augsburg wesentlich weniger Geld reingesteckt hat, ist mir auch klar. Wobei hm - dem Vernehmen nach da auch ein paar Mios. im Spiel waren - allerdings ist die Kaderzusammenstellung kein Anlageprojekt zur Mehrwertgenerierung durch Spielerverkäufe, sondern folgt einer mehr oder weniger konsequenten Weiterentwicklung durch kleine Schritte.

    Aber auch hier ist es ein Finanzier im halben Hintergrund, der zur Not von heute auf morgen alles über den Haufen werfen kann.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Spruch aus dem Block5-Forum:

    Und wie merkst du dir die 1899 (Hoffenheim) ?

    1 Milliardär
    8 Rückrundenpunkte
    99% zweite Liga


    :loool:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Spruch aus dem Block5-Forum:

    Und wie merkst du dir die 1899 (Hoffenheim) ?

    1 Milliardär
    8 Rückrundenpunkte
    99% zweite Liga


    :loool:


    Der ist gut! :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!