Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC)

  • Zitat von Menne

    Es ist daher wichtig, dass die Vereinsmitglieder der Tragweite ihrer Entscheidungen bewusst sind - dazu gehört vor allem auch eine Teilnahme an der Versammlung.

    Ob sich die Vereinsmitglieder der Tragweite der Entscheidungen bewusst sind, sei zunächst dahingestellt, genauso, ob die rein physische Teilnahme dazu verhilft.

  • Das Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC) nimmt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Nürnberg am vergangenen Montag Stellung:

    Nachdem mehr als 500 Mitglieder die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beantragt hatten, nahmen ca. 1.300 Mitglieder an dieser Versammlung trotz sommerlicher Temperaturen teil. Dies zeigt, dass einem großen Teil der Mitglieder die Weiterentwicklung des Vereins am Herzen liegt. Der 1. FC Nürnberg ist ein Traditionsverein, ein Mitgliederverein. Das BAC begrüßt, dass in verschiedenen Redebeiträgen betont wurde, wie wichtig es ist, das zu bewahren. Wenn mehr als 500 Mitglieder die Einberufung einer außerordentlichen Versammlung für notwendig halten und die satzungsmäßigen Vorgaben eingehalten sind, ist dies per se nicht zu kritisieren - unabhängig davon, ob man selbst eine Notwendigkeit hierfür sieht. Das BAC hatte sich diesem Aufruf nicht angeschlossen.

    Wir haben uns in der Versammlung in Redebeiträgen dafür ausgesprochen, die eingereichten Satzungsänderungsanträge in dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht zu behandeln. Die Anträge waren nach der Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung beim Verein eingegangen und den Mitglieder sodann durch ein gesondertes Schreiben des Vorstands bekannt gegeben worden. Wir sind der Auffassung, dass Satzungsänderungsanträge einer gründlichen Analyse und Prüfung im Vorfeld bedürfen. Deshalb arbeiten wir seit langer Zeit auch aktiv, unabhängig und kritisch an der Ausarbeitung und Fortentwicklung unserer Satzung mit. Die eingereichten, weitreichenden Satzungsänderungsanträge waren aus unserer Sicht nicht geeignet, um sie kurzfristig auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die zu einer allgemeinen Aussprache einberufen wurde, zur Abstimmung zu stellen.

    Die Absetzung von Anträgen darf aus Sicht des BAC nur ein Ausnahmefall sein. Ein solcher lag bei dieser Versammlung vor. Grundsätzlich sind Anträge von Mitgliedern selbstverständlich in der Versammlung zu diskutieren und auch abzustimmen.

    Quelle:
    https://www.facebook.com/BuendnisAktiverClubmitglieder

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • :lol::schaem:
    Mal abwarten, was in den kommenden Teilen noch kommt, was da jetzt zuerst angeprangert wird, ohne auf die Fehler von Woy und Bader einzugehen, ist leicht realitätsfern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tobi

    Sehr gut zusammengefasst wie ich finde


    -> http://clubmitglieder.com/bader-ist-weg-…aos-aber-bleibt


    Finde ich nicht.
    Meines Erachtens eIne sehr einseitige Sicht auf die Dinge.
    So gräbt man eher tiefere Gräben als das man welche zuschüttet - zumindest mit dem kindischen Gebashe gg Koch und Schamel (die sicherlich Fehler gemacht haben, allerdings kann ich nicht so große erkennen, als dass sie in meinen Augen diesen KLeinkrieg rechtfertigen würden. Ich kann mir das nur noch durch persönliche Kränkungen erklären)

    Ich wünsche mir allerdings auch einen starken Sportvorstand.
    Und ich hoffe auf einen neuen Vorstand (insgesamt) der diese ganze Ultraecke wieder auf ein gesundes und erträgliches Maß zusammenstutzt.
    Außerdem erhoffe ich mir vom neuen Vorstand deutlich mehr Transparenz und Offenheit.

  • Wenn man diese elende Polemik dieses BAC liest, muss man automatisch an Hans Meyer denken: Den Ultras sind die Ultras genug, sie benötigen den Verein nicht.

    Eine gute Zukunft des Vereins mit solchen Polemikern im Hintergrund ist nicht wirklich möglich - und das schreckt jeden potentiellen Investor - nun ja, jedem das seine....

    ... oder anders: Der Verein verdient seine Fans und umgekehrt.

    (leider gilt dies nur nicht für alle Fans)

  • Wenn man schon von unbedingt von irgendwelchen Namensgebern (Firmen) weg will, dann doch einfach Frankenstadion. Die Bahnhaltestelle heißt auch so. Wenn Max Morlock warum nicht Stuhlfaut oder eine sonstige Clubgröße aus den 20iger Jahren ?

  • Die haben einen RIESEN Schiss in der Hose das ein echter Manager zum Glubb kommt und
    den Verein auch wirklich wie einen Profi Verein führt....das heisst keine Bündnisse mit ihnen eingeht!!!

    Bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt welche Bündnisse das sein sollten:
    Den Spielerbus z.B. auf einer Raststätte anhalten lassen um die Jungs zur Rede zu stellen.
    Sorry aber wenn ich überlege das hätten die Jungs bei nem Höness oder nen Völler gemacht...... ich weiss nicht
    was diese MÄNNER gesagt hätten.....wäre aber garantiert witzig gewesen!!!!

    Den Ultras usw. geht es kein Stück um den Verein , hier geht es nur um Eitelkeiten und Selbstdarstellung, der sportliche
    Erfolg ist doch egal ...... solange die Sdimmung im MMS subba war!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Bei aller Kritik über diese Jammerei, daß Bader bald weg ist, ist das BAC aber nicht mit UN oder BDA gleichzusetzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Völlig sinnloses Getexte, was das BAC da verzapft. Naja, am besten mal sehen, wer unter "unsere AR" gelistet ist, und denjenigen nicht mehr wählen.
    Ansonsten merkt man natürlich, dass diese Pseudotraditionalisten mächtig Bammel davor haben, dass jemand kommt, der dieses baderische Hofieren einzelner Gruppierungen nicht mehr mitmacht.

  • ja neee, muss man nicht glauben was da geschrieben wurde.

    wer ist denn der autor?

    aufsichtsrat? mag ich nicht glauben.
    kenn den peisl nicht, denke aber er ist intelligent genug das nicht geschrieben zu haben.

    weioweiowei.

    stimmung!
    :bengalo::bengalo::bengalo:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    ja neee, muss man nicht glauben was da geschrieben wurde.

    wer ist denn der autor?

    aufsichtsrat? mag ich nicht glauben.
    kenn den peisl nicht, denke aber er ist intelligent genug das nicht geschrieben zu haben.

    weioweiowei.

    stimmung!
    :bengalo::bengalo::bengalo:

    Hallo? Wer hat denn bitte behauptet, der UN-Generalsekretär hat das selbst geschrieben?!?

  • Zitat von Altmeister

    Bei aller Kritik über diese Jammerei, daß Bader bald weg ist, ist das BAC aber nicht mit UN oder BDA gleichzusetzen.

    Macht doch keiner, aber das BAC ist halt auch ehr aus der Ecke "keine Veränderung" bzw "Tradition bis in den Tod"

  • In dem Artikel geht es doch nicht um irgendeine Fehleranalyse des Vorstandes, sonder in erster Linie darum, dass endlich wieder Ruhe im Verein einkehren soll. Und dass schafft man nicht mit solchen Aussagen die im Artikel zitiert werden.

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem in diesem Verein ist eindeutig der Oneliner eines ehemaligen Aufsichtsrates in der Zeitung

    Natürlich! Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen

    Nur Schamel und Koch haben heimlich den Verein finanziell abgeranzt und einen beispiellosen sportlichen Niedergang herbeigeführt. WER SOLL DAS DENN SONST BITTE GEWESEN SEIN??


    :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer beim Glubb alles reingackert ist schon phänomenal. BAC weinen ihren Biersponsor Bader hinterher und alles andere sind böse böse UNwesen.

    Der CEF will gleich alle AR stürzen und eigene Kandidaten einbringen.

    Wir haben eine Sauladen beinander und jede Gruppe nimmt sich wichtiger als sie sind. Auf der Strecke bleibt der Glubb.