Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC)

  • http://clubmitglieder.com/neuer-fanshop-…sheimer-strasse


    Neuer Fanshop in der Lenkersheimer Straße

    26.11.2013

    Wirft man einen Blick in die Vergangenheit und unterhält man sich mit (vor allem nicht in Nürnberg wohnhaften) Fans, so ist der Fanshop immer wieder ein Grund zur Unzufriedenheit gewesen.

    Am Samstag, den 16.11.13 wurde ein neuer FCN Fan-Shop in der Lenkersheimer Straße 6 eröffnet. Das BAC begrüßt diese Neuerung, insbesondere weil wir schon seit Jahren auf eine Verbesserung der Infrastruktur der Marketing GmbH drängen.

    ALLE HIN!

  • und trotzdem findet "der Club" in Nürnberg zuwenig statt..ein Tourist, der nach Nürnberg kommt, sieht nichts von ihm. Weder am Bahnhof, noch am Flughafen (nicht mal ne Vitrine oder so) oder in der direkten Innenstadt. Ludwigsstraße kannst nicht zählen, da hin verirrt man sich normalerweise nicht. Am Christkindlmarkt mit zig tausend Besuchern…Fehlanzeige…

  • Wie wär's denn mal mit ner Bude am Christkindlesmarkt?? Wenn ich mir anschau, was da teilweise für ein Graffel angeboten wird... Da könnten man das Angebot a weng aufwerten, FCN-Christbaumkugeln etc :grinning_face: Anstatt immer Würschdla braten :slightly_smiling_face:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Wie wär's denn mal mit ner Bude am Christkindlesmarkt?? Wenn ich mir anschau, was da teilweise für ein Graffel angeboten wird... Da könnten man das Angebot a weng aufwerten, FCN-Christbaumkugeln etc :grinning_face: Anstatt immer Würschdla braten :slightly_smiling_face:


    Wird von der Stadt sicher nicht genehmigt. Die Stände sind teils seit Generationen vergeben und auch das "Graffel" strengstens genehmigt. Außer Bratwurstbraten beim Ex-Aufsichtsrat wird der Club auch künftig nicht weiter präsent sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, dann gäb's halt nen Stand mit trditionellen, über Generationen handgeknüpften Puzfrauenkitteln weniger :lol:

    Ich denke, wenn man wollen würde gäbe es schon eine Möglichkeit. Aber gut, die Verantwortlichen werden das schon wissen :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Altmeister


    Wird von der Stadt sicher nicht genehmigt. Die Stände sind teils seit Generationen vergeben und auch das "Graffel" strengstens genehmigt. Außer Bratwurstbraten beim Ex-Aufsichtsrat wird der Club auch künftig nicht weiter präsent sein.

    in jeder anderen Stadt ist das anders. Hier im Ruhrgebiet ist quasi auf jedem Weihnachtsmarkt der jeweilige Verein präsent. In Duisburg zb mit nem Bully. Der FCN verfügt meiner Erinnerung nach ebenfalls über ein solches Verkaufsfahrzeug. Das wäre überhaupt keine Schwierigkeit.
    Wenn sich die Stadt da querstellt würde ich als Verein sowas von auf den Tisch kacken. Das darf kein Problem sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • hmm, was stellst du dir unter "Werbetombola" denn vor? Ich find, wenn man da als ansässiger Sportverein dort Fanartikel verkaufen tät, würde das sicher Anklang bei dem einen oder anderen Besucher, auch überregionale, denk nur an die ganzen Japaner, finden, so als kleines Weihnachtsgeschenk zB. Man muss ja net den größten Ramsch feilbieten, aber Schals und Mützen fänd ich jetzt nicht völlig deplaziert :nix: Wegen mir könnens ja schwarze und rote Christbaumkugeln sein :slightly_smiling_face: Man muss dort ja keine Tickets und Mitgliedanträge bereithalten, einfach nur vertreten sein.

    Und für die Feuerzangenbowle, von der ich übrigens finde, dass sowas nix am Christkindlesmarkt verloren hat, hätt mer ja auch ein paar Kandidaten, die beim Ausschank helfen könnten. Vorrausgesetzt die Mama hebt den Hausarrest auf :winking_face:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    hmm, was stellst du dir unter "Werbetombola" denn vor? Ich find, wenn man da als ansässiger Sportverein dort Fanartikel verkaufen tät, würde das sicher Anklang bei dem einen oder anderen Besucher, auch überregionale, denk nur an die ganzen Japaner, finden, so als kleines Weihnachtsgeschenk zB. Man muss ja net den größten Ramsch feilbieten, aber Schals und Mützen fänd ich jetzt nicht völlig deplaziert :nix: Wegen mir könnens ja schwarze und rote Christbaumkugeln sein :slightly_smiling_face: Man muss dort ja keine Tickets und Mitgliedanträge bereithalten, einfach nur vertreten sein.

    Und für die Feuerzangenbowle, von der ich übrigens finde, dass sowas nix am Christkindlesmarkt verloren hat, hätt mer ja auch ein paar Kandidaten, die beim Ausschank helfen könnten. Vorrausgesetzt die Mama hebt den Hausarrest auf :winking_face:


    1. Die angebotenen Waren sind seit 80 Jahren, als der Christkindlesmarkt wieder auf den Hauptmarkt kam, streng reglementiert.
    2. Die Feuerzangenbowle ist bewußt nicht mehr auf dem Christkindlesmarkt, daher ist dort das Reglement nicht so streng. Da könnte man ebenso wie am Hans-Sachs-Platz tatsächlich überlegen, mal ein paar stilvolle Sachen anzubieten. Wer garantiert dann aber, daß im nächsten Jahr nicht Hoeneß als "einheimischer" Unternehmer das für seine Diebesbande ausnutzt? Mit welcher rechtlichen Begründung sollte die Stadt das dann verbieten?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://clubmitglieder.com/morlock-nicht-…ma-missbrauchen


    Morlock nicht als Wahlkampfthema missbrauchen

    22.01.2014

    Autor: admin

    Das Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC) kritisiert die jüngst über die Medien ausgetragene parteipolitische Diskussion um den Namen des Nürnberger Stadions. Seit 2006, als der unsägliche Name “Easy Credit”-Stadion entstand, tritt die aktive Nürnberger Fanszene für das “Max-Morlock-Stadion” ein. Ohne erkennbaren Anlass und nach mehreren Namensumbenennungen weckt nun der bayerische Finanzminister Marcus Söder plötzlich Hoffnungen, das Stadion werde künftig Max-Morlock-Stadion heißen und lanciert dies gezielt an die Presse.

    (...)

    ALLE HIN!

  • Mitglieder unseres geliebten 1. FC Nürnberg:
    ! ! !Bitte beachten! ! !
    Wir möchten auch als BAC auf die außerordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Nürnberg am kommenden Montag, 23.06.2014, hinweisen (Beginn 18.00 Uhr in der Meistersingerhalle). Die Teilnahme an der Versammlung sollte für die Mitglieder des 1. FC Nürnberg Pflicht sein.

    Der Vereinsvorstand hat die Mitglieder gesondert angeschrieben, da verschiedene Satzungsänderungsanträge eingegangen sind. Von Seiten des BAC sind keine Satzungsanträge gestellt worden. Wir werden jedoch zu den eingereichten Anträgen in der Versammlung Stellung nehmen. Änderungen der Satzung sollten nach Auffassung des BAC grundsätzlich genauestens geprüft werden, da sie weitreichende Auswirkungen für die Zukunft unseres Vereins haben können. Es ist daher wichtig, dass die Vereinsmitglieder der Tragweite ihrer Entscheidungen bewusst sind - dazu gehört vor allem auch eine Teilnahme an der Versammlung. Auch stehen weitere wichtige Tagesordnungspunkte an.