Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC)

  • Zitat von klausweiss176

    BAC und CEF legen dieses Jahr aber früh los. Nur genau so bescheuert wie immer. Fehlen nur noch BDA, UN und Yabasta.

    Mein Gott was machen wir den Verein kaputt.

    Und deine Kommentare helfen dem Verein?

  • Zitat von klausweiss176

    BAC und CEF legen dieses Jahr aber früh los. Nur genau so bescheuert wie immer. Fehlen nur noch BDA, UN und Yabasta.

    Mein Gott was machen wir den Verein kaputt.


    Alles sehr kompetente Vereinigungen die wissen im Haifischbecken Bundesliga einen Verein wieder auf Kurs zu bringen!

    Man wünscht sich für Nürnberg einen Hauch Uli Hoeneß, der diesen Sumpf trocken legt.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Hallo? Wer hat denn bitte behauptet, der UN-Generalsekretär hat das selbst geschrieben?!?

    hallo?
    kannst du neben schreiben auch verstehen?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von clubfanatiker

    Weine nicht, wenn der Bader geht damm damm...

    Wäre schön, wenn du etliche Kommentare von mir zu Bader gelesen hättest, weine höchstens über so viel.... von dir. Das Wort welches du willst kannst du selbst einsetzen.

  • Zitat von clubfanatiker

    ... Wahrheit ...

    Ja dann setze es ein, wenn es dir hilft. Du hast ja grundsätzlich recht und ich meine Ruhe. Habe ich zur Nacht noch eine gute Tat vollbracht. Jetzt bin ich zufrieden. :grinning_face:

  • Zitat von münchner clubfan

    Zweifelsohne schmerzt die Wahrheit am meisten !

    Eigene Wahrnehmung und Wahrheit sind eben sehr oft nicht das gleiche. Das zu erkennen ist oft noch schmerzlicher. :wink:

  • Zitat von RedBlack93

    Katastrophaler Text eines katastrophalen Haufens

    Von solchen "Haufen" gibt's halt einige und jeder von denen sieht sich als Gralshüter des Vereins.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Von solchen "Haufen" gibt's halt einige und jeder von denen sieht sich als Gralshüter des Vereins.

    Was steht denn drin, wenn ich auf den Link klicke komme "Zugang verweigert weil BÖSARTIG"....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also bei mir geht der Link.

    http://clubmitglieder.com/bader-ist-weg-…aos-aber-bleibt

    BAC-Serie: Was sich beim FCN ändern muss – Teil 1


    Des Einen Freud ist des Anderen Leid. Martin Bader ist nur noch bis Ende September sportlicher Vorstand des 1. FC Nürnberg e.V. Was dies für die Zukunft des Glubbs bedeutet, vermag niemand sagen zu können. Ob eine Entscheidung die Richtige war, weiß man immer erst im Nachhinein.


    Doch wie geht es am Valznerweiher weiter? Wer wird Bader ersetzen? Kehrt jetzt Ruhe ein beim Club?


    Wir als BAC hoffen, dass sich ein Nachfolger findet, der sich – wie auch Martin Bader es tat – voll und ganz mit dem FCN identifizieren wird. Wir wünschen uns einen eigenständigen Kopf, der sich nicht von einzelnen Aufsichtsratsmitgliedern oder Stimmungsmachern manipulieren lässt. Nicht den Alleinherrscher, wie er gerne gefordert wird. Sondern eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Integrationsvermögen. Denn die Zeit des Chaos muss endlich ein Ende haben. Es ist nicht weiter erträglich, wenn der Verein durch gezielte Indiskretionen handlungsunfähig gemacht wird.


    Wir haben bereits vor der letzten Mitgliederversammlung gewarnt vor einer Zerreißprobe für den FCN durch fortwährende Angriffe von Außen und Innen. Daran hat sich leider nichts geändert. Nun haben Koch, Schamel und Co sich immer – besser gesagt, irgendwann – auf die Fahnen geschrieben, ihnen ginge es nur um den Club – und Bader und Woy müssten unbedingt weg.


    Kehrt also nun Ruhe ein, nachdem der Vorstand ausgetauscht wird? Wir befürchten: nein. Denn es zeigt sich immer mehr, dass es einigen Personen eben nur vordergründig um den Verein geht. Offenkundig geht es auch um Selbstdarstellung, Eitelkeiten usw.


    Regelmäßig wird die Presse gezielt mit – zutreffenden oder weniger zutreffenden – Informationen angeheizt. Um den Verein voran zu bringen?


    Beispiel: Der Rücktritt des AR Zeck (kurz vor der Vertragsauflösung mit Bader)


    Dieser behauptet in der Süddeutschen Zeitung: „Wir haben uns darauf verständigt, dass ich die öffentliche Diskussion nicht wieder neu anzettele.“ Richtig war vielmehr, dass Stillschweigen über den Grund des Rücktritts vereinbart war. Um nicht „wieder eine neue Diskussion“ anzuzetteln? Welche überhaupt? Aufsichtsrat Günther Koch jedenfalls gehörte nicht zum Kreis derjenigen, die keine neue öffentliche Debatte anzetteln wollten. Im Gegenteil, er sprang sofort auf den Zug auf – ein neuer Märtyrer sollte geboren werden. Der Rücktritt „dürfe keinen Fan kalt lassen“, meint er zur Süddeutschen – und gegenüber BILD: „Das darf jetzt kein Mitglied im Aufsichtsrat kalt lassen.“ Der Reporter der Süddeutschen Zeitung, der so gerne mit Günther Koch spricht, unternahm das Übrige und heizte zusätzlich ein, wenn er orakelte: „Dass Zecks Rückzug so freiwillig und aus eigenem Antrieb erfolgte, darf man (…) anzweifeln.“ Rückzug ohne Schlammschlacht betitelt die SZ ihren Beitrag, wohlwissend, dass sie gerade zu selbiger ermunterte. Über den Rücktrittsgrund schweigt Zeck jedoch weiter.


    Beispiel: Nachtreten von Thomas Schamel (nach der Vertragsauflösung mit Bader)


    Nun gut, Thomas Schamel ist noch frustriert über den Verlauf der letzten Mitgliederversammlung. Wenn er aber via Nürnberger Zeitung mitteilt, “es ist absolut unmöglich, dass Martin Bader noch bis zum 30. September tätig ist“, muss man sich bereits über den Inhalt dieser Aussage wundern. Wir sind froh, dass eine solche Einigung stattgefunden hat, der Zeitpunkt der Trennung ist ohnehin nicht unproblematisch. Noch unglaublicher ist jedoch die These von Schamel: „Eigentlich müssten jetzt im Aufsichtsrat alle jene Mitglieder zurücktreten, die sich immer bedingungslos vor Bader gestellt haben.“ Bedingungslos? Wer soll das gewesen sein? Ab wann genau hätte man gegen Bader stehen müssen? Eine Aussage, die ausschließlich dazu geeignet ist, neuen Unfrieden in den Verein zu bringen.

    Die Behauptung, es ginge dem FCN besser, wenn man sich früher von Bader getrennt hätte, lässt sich übrigens leicht aufstellen. Dass sie auch zutrifft, aber nicht nachweisen.


    Beispiel: Das Plaudern des Wolfgang Wolf


    Also ob man nicht schon geplagt genug wäre als Cluberer, wurde dann auch noch Wolfgang Wolf durch die BILD-Zeitung ein Forum gegeben, um sich darüber aufzuregen, dass Martin Bader bis zum 30.09.2015 bleibt. „Martin Bader muss sich aus dem sportlichen Bereich sofort zurückziehen!“ zitiert ihn das Blatt. NN, NZ, Süddeutsche und die Agenturen springen freilich gerne auf die Meldung auf. Wirklich dementiert wurde sie später nicht. Wer als leitender Angestellter meint, in der Zeitung die Vereinbarungen des Aufsichtsrats mit dem Vorstand bewerten zu dürfen, möchte entweder fristlos gekündigt werden oder ist so naiv, dass er nicht weiß, dass solche Zitate nur wieder neues Feuer entfachen, anstatt ruhigere Fahrwasser einzuschlagen.


    Beispiel: Weiterhin Geplapper aus dem Aufsichtsrat


    Natürlich durfte auch nach der Mitteilung, dass sich Aufsichtsrat und Bader getrennt haben, kein Tag vergehen, ohne Geplapper aus dem Aufsichtsrat: „Ein Mitglied des Kontrollgremiums zu BILD: ‚Die Verbindlichkeiten sind weiter angestiegen‘. Ich mache mir große Sorgen.“ Anonym natürlich. Ohne nachvollziehbaren Anlass. Aber wohl wissend, was Derartiges bewirkt: nämlich Diskussionen, Unsicherheit und schlechte Verhandlungspositionen für den FCN bei Vertragsabschlüssen. Egal ob mit Spielern oder einem neuen Vorstand.


    Beispiel: Das berühmte Umfeld


    Der Reporter der Süddeutschen bleibt auch nach dem Pokalspiel weiter am Ball um „berichtet“ von den „vielen rund um den Valznerweiher“, die sich angeblich die Frage stellen, ob denn die Aufsichtsräte ausreichend Mitspracherecht bei der Vorauswahl des Bader-Nachfolgers hätten und dieser quasi selbst seinen Nachfolger auserkoren werde. Ob sich hinter den „vielen“ nicht genau ein Aufsichtsratsmitglied verbirgt, das besonders häufig mit dem SZ-Redakteur spricht, wird natürlich nicht preis gegeben werden. Der Informationsgehalt des Beitrags geht gegen Null. Der Versuch, ein paar kleinere Buschfeuer in Brand zu setzen, ist dagegen deutlich herauszulesen.


    Nein, wir können nicht erkennen, dass es bei denjenigen, die gezielt und bewusst Chaos und Unruhe in den Verein ringen wollen, wirklich um die Sache geht. Und: wir befürchten, sie werden weiter machen wie bisher.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Foyer

    Was bringt das Bündnis?nichts... :schaem:
    Omg der super Anwalt ist dort mitglied


    Guten Morgen! Auch Chris Ehrenberg, seines Zeichens EX-AR gehört zum BAC!

    :idea:

    Daneben Hans-Martin Grötsch, 1. Vorstand OFCN "Die Besessenen" aus Königstein/Oberpfalz, Mitglied des Fanbeirates und die Person, die auf der letzten JHV der Schamel-Truppe die diskreditierende Fragen stellte...

    Und soweit ich noch das in Erinnerung habe, gehört dazu auch der zweite Anwalt der RSH dazu, Jahn-Rüdiger Albert....

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (13. August 2015 um 15:13)