Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC)

  • Zitat von klausweiss176

    Wenn ich diesen Schwachsinn lese wird mir schlecht. Bader ging es nur um den Club? War der Verfasser jahrelang im Dauersuff oder war er in Baders Arsch?


    Bezeichnenderweise ist von der Truppe seitdem nix mehr zu hören gewesen. Vielleicht waren die Effekte von Baders Abgang doch zu positiv? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bezeichnenderweise ist von der Truppe seitdem nix mehr zu hören gewesen. Vielleicht waren die Effekte von Baders Abgang doch zu positiv? :smiling_face_with_sunglasses:


    Bezeichnenderweise? Gott sei Dank!

  • Zitat von Altmeister


    Bezeichnenderweise ist von der Truppe seitdem nix mehr zu hören gewesen. Vielleicht waren die Effekte von Baders Abgang doch zu positiv? :smiling_face_with_sunglasses:

    bildeten nicht auch einige der mitglieder den offiziellen, inoffiziellen "Vereinsbeirat-Arbeitsgruppe iwass", auf den emilou die Herren Woy/Bader auf der JHV mal angesprochen hatte...
    war wohl doch ein sehr vorstandsnaher haufen...

  • Zitat von winzie

    bei dem pamphlet bekommt man ja das kotzen


    Von der Sorte gab es mehr als genug (und vermutlich gibt es auch jetzt noch zu viele davon).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Misterfcn

    bildeten nicht auch einige der mitglieder den offiziellen, inoffiziellen "Vereinsbeirat-Arbeitsgruppe iwass", auf den emilou die Herren Woy/Bader auf der JHV mal angesprochen hatte...
    war wohl doch ein sehr vorstandsnaher haufen...


    Das war der Arbeitskreis Satzung. Der Deutungshoheit erhob/ erhebt(?) bzgl. Satzungsänderungsanträgen.
    Ohne daß er dafür irgendwie offiziell vom Verein zugelassen wurde. Woy war da vertreten. Und der Herr G., der damals auf der AOMV darauf hinwies, daß man ja jederzeit bei so einem Antrag vorher mit ihm hätte Kontakt aufnehmen können.
    Was aber etwas schwierig ist, wenn man vorher als einfaches, nicht organisiertes Mitglied überhaupt keine Ahnung hat, daß so ein Arbeitskreis existiert, und schon gar nicht, wer da drin ist.

    Ich hab im übrigen danach Schamel (der auch mal reinberufen wurde als es um die Vereinsfarben ging) gebeten, denen doch mein Interesse an einer Mitarbeit kundzutun. Ich wurde aber nie eingeladen, mit der Begründung durch Herrn Woy, daß ich durch das Zurückziehen meines Antrages ja kundgetan habe, daß ich an einer Arbeit in diesem AK kein Interesse habe. Das hab ich aber erst später erfahren, denn persönlich hat mich Herr Woy darauf nie angesprochen.

    Ich hab keine Ahnung, ob der Arbeitskreis noch existiert.

  • Na ja, wir (IGZ) fragen uns schon auch, was aus BAC und AK Satzung wurde. Besonders viel hat man von beiden nicht gehört in letzter Zeit... (Von uns allerdings auch nicht.) Ich denke mal, dass ein AK Satzung auch nur dann zusammentritt, wenn Satzungsänderungen anstehen. Da ist ja zurzeit nichts am Laufen. Dass emilou hier ziemlich uncharmant abserviert wurde, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Und die nähe von gewissen Edel-Mitgliedern zu Bader/Woy war auch nicht nur ein Gerücht.

    "Resist - Peace!"

  • Wobei es ja schon sinnvoll wäre, daß sich mal ein Arbeitskreis mit der Satzung und sinnvollen Verbesserungsvorschlägen befasst. Wenn der Aufsichtsrat sich da überfordert fühlt, etwas zu entwickeln. Müßte halt irgendwie legitimiert werden von der JHV.

  • Der AK Satzung sollte nach dem großen Haufen Scheisse, den wir heute Satzung nennen, am besten auch nie wieder zusammentreten.

  • Das eine dürfte in das andere übergegangen sein.

    Zitat

    Aus diesem Grund haben wir [AK Satzung] unseren (inzwischen deutlich vergrößerten) Arbeitskreis abermals umgewidmet und am 17. Oktober 2010 das Bündnis aktiver Clubmitglieder aus der Taufe gehoben. Ziel unserer Gruppe ist es, unserem geliebten FCN auch in Zukunft kontinuierlich kritisch-konstruktiv zu begleiten.
    http://clubmitglieder.com/uber-bac/geschichte-des-b-a-c (Stand: Dezember 2010)

  • Ja aber solche Pamphlete haben ja viele verfasst. YaBasta hat da auch mindestens eines für dass der Schreiber an den Block genagelt gehört!

  • Zitat von klausweiss176

    Ja aber solche Pamphlete haben ja viele verfasst. YaBasta hat da auch mindestens eines für dass der Schreiber an den Block genagelt gehört!


    War halt so, Bader hat viele geblendet. Alleine hier im Forum sind 80% der User bis vor kurzem Amok gelaufen wenn der hl. St. Martin kritisiert wurde.
    Wenn Du alle Verblendeten an einen Block nageln willst brauchen wir ein größeres Stadion. Die Machbarkeitsstudie dieses Stadions steht aber vermutlich in einem Büro in Hannover :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    War halt so, Bader hat viele geblendet. Alleine hier im Forum sind 80% der User bis vor kurzem Amok gelaufen wenn der hl. St. Martin kritisiert wurde.
    Wenn Du alle Verblendeten an einen Block nageln willst brauchen wir ein größeres Stadion. Die Machbarkeitsstudie dieses Stadions steht aber vermutlich in einem Büro in Hannover :mrgreen:

    Hier meine ich die Aktion gegen Schäfer. Da ist zu vermuten dass Bader die Hand nicht mit im Spiel hatte. Beim Rest gebe ich dir Recht. Vor allem mit der Studie.

  • BAC positioniert sich pro e.V.:

    Zitat

    Eine Ausgliederung der Profiabteilung des 1. FC Nürnberg e. V. in eine Kapitalgesellschaft wird von den Vereinsverantwortlichen, insbesondere dem Aufsichtsrat immer lauter angestrebt. Eine offene Diskussion hat darüber nie stattgefunden, schon wird - so berichten die Medien - eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit erster Beschlussfassung angestrebt. Dabei hatten u. a. wir in Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen seit über einem Jahr immer wieder angeregt, über eine Satzungsreform einschließlich kritischer Prüfung der Wahl des Aufsichtsrats zu beraten, um erkennbare Strukturdefizite zu lösen. Geschehen ist diesbezüglich nichts, statt dessen sind die Planungen in Richtung Ausgliederung offenkundig schon weit gediehen.
    Nun hat sich die Initiative „Mein Club, mein Verein“ gegründet. Sie ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern des 1. FC Nürnberg, die statt einer unüberlegten Ausgliederung die Vorteile des eingetragenen Vereins in die Diskussion einbringen und eine positive Zukunft des e.V. nicht vorschnell einer vermeintlich so vielversprechenden, nicht mehr rückgängig zu machenden Ausgliederung opfern möchten.
    Unterstützt die Initiative hier: http://www.meinclubmeinverein.de

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Evtl. bringen sie ja Argumente die gegen eine Umwandlung sprechen und nichts damit zu tun haben das es voll wichtig ist den Verein zu erhalten weil ... ähhh ja weil halt.

  • Zitat von putzi

    Evtl. bringen sie ja Argumente die gegen eine Umwandlung sprechen und nichts damit zu tun haben das es voll wichtig ist den Verein zu erhalten weil ... ähhh ja weil halt.


    Du kapierst schon gar nichts. Tradition ist das Zauberwort. Maly hat es am Donnerstag noch ergänzt mit Kontinuität und Solidität. Unser Verein will das. Man schmeißt aus Tradition Trainer en masse raus. Aber um Kontinuität zu schaffen, behält man einen Vorstand, der sich, wie der Aufsitzratsvorsitzende nicht ausschließt, in die eigene Tasche wirtschaftet und den Verein an den Rand des Konkurses bringt.

    Aber dafür haben wir tollere Choreos als alle anderen Vereine. Und ganz viel Liedgut.