Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC)

  • Sicher, aber auch ich bin der Meinung dass man eine Ausgliederung ergebnisoffen Diskutieren muss.

    Diskutieren heißt nicht, ich bin dafür weil es andere so machen oder weil es schnell Geld bringen wird (ohne Nachweis dass dies auch wirklich so ist) und es heißt nicht ich bin dagegen weil ich halt dagegen bin, Tradition, Kontinuität etc,

    Mit diesem Satz hat sich BAC ja eine große Hürde gelegt, denn da steht auch das Wort DISKUSSION. Also nicht, wir wollen es halt nicht, weil wir es nicht wollen.

    ...Nun hat sich die Initiative „Mein Club, mein Verein“ gegründet. Sie ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern des 1. FC Nürnberg, die statt einer unüberlegten Ausgliederung die Vorteile des eingetragenen Vereins in die Diskussion einbringen und eine positive Zukunft des e.V. nicht vorschnell einer vermeintlich so vielversprechenden, nicht mehr rückgängig zu machenden Ausgliederung opfern möchten.

    Es gibt sicher sehr gute Argumente pro e.V. Hier darf ich an ADAC und DFB erinnern. Beides Vereine mit einem deutlich höheren Umsatz als Bayern oder Dortmund.

    Was aber nicht verhehlen soll, dass ich für eine Ausgliederung in der Art von Dortmund bin.

  • Bis jetzt haben sie aber außer Schlagworte noch nichts zur Diskussion beigetragen :nix: . Die Seite gibt ja außer dagegen nichts her :nix:

  • Wenn wir wie der ADAC oder der DFB in "Geld schwimmen" würden, dann wäre es tatsächlich eine andere Diskussion.

  • Es fängt ja schon damit an, dass seit Jahren nicht der Hauch einer Antwort auf die Frage, welche "Mitspracherechte" die Mitglieder denn aktuell hätten, was es ihnen bringt, und was sie effektiv im Szenario der Kapitalgesellschaft verlieren würden, geliefert wird.

  • Dass dieses BAC in den letzten Jahren mehr als genug Scheiße - ja, ich weiß, immer mit guter Absicht - gebaut hat, sollten doch selbst die Dümmsten bei denen inzwischen begriffen haben.

    Jetzt gleich wieder unreflektiert Stellung beziehen. :schaem: Wofür stand die Abkürzung nochmal? Besserwissende, ahnungslose Charakterzwerge?

  • mal sehen in wie fern sie an einer offenen Diskussion interessiert sind.
    1. Schritt waere zb auf Fragen zu ihren Punkten auf ihrer eigenen Seite zu Antworten und Gegenargumente ebenso auf ihrer Seite auflisten wuerden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich habe mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre eins geschworen. Nie wieder werde ich irgendwas der "aktive Szene" unterstützen!

    Es geht schon ziemlich lange nicht mehr darum das Beste für den Club zu erreichen, sondern um den schwachsinnige Machtkämpfe und gegen "Kommerz"

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zaphod

    mal sehen in wie fern sie an einer offenen Diskussion interessiert sind.
    1. Schritt waere zb auf Fragen zu ihren Punkten auf ihrer eigenen Seite zu Antworten und Gegenargumente ebenso auf ihrer Seite auflisten wuerden

    Wer glaubt das es eine offene und faire Diskussion geben wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Es ist noch nicht mal wirklich klar welchen Weg die Verantwortlichen gehen wollen (zumindest wurde das letzten Donnerstag so kommuniziert)
    Und trotzdem wird schon die übliche Szene Masse aktiviert. Ne das wird ne Schlammschlacht!

    FRANKENSTADION

  • Wenn man jetzt ganz bös wäre könnte man aus dem "Statement" das hier veröffentliche wurde rauslesen dass ein paar wichtigtuer der Arsch auf Grundeis geht weil sie ihr Podium verlieren um dumm daher zu schwafeln.

  • Ich sehe die Mitbestimmung der Mitglieder aktuell eher als schädlich an.

    In den meisten Punkten ist sie hinreichend irrelevant. Aber die eine Sache, nämlich die Bestimmung eines AR nach einer 3 minütigen Rede. Die ist totales Gift.

  • Zitat von hoeschler

    Ich sehe die Mitbestimmung der Mitglieder aktuell eher als schädlich an.

    In den meisten Punkten ist sie hinreichend irrelevant. Aber die eine Sache, nämlich die Bestimmung eines AR nach einer 3 minütigen Rede. Die ist totales Gift.


    Der Max Müller hat das in einem Interview schön formuliert:

    Wenn du dich als Chef eines mittelständischen Unternehmens vor die Mitgliederversammlung stellst und versuchst in drei Minuten Argumente für deine Wahl als AR rüber zu bringen und du gehst dann mit 100 Stimmen oder weniger aus dem Rennen, dann bist du einfach angezählt. Und das wird diesen Menschen sicher nicht gerecht.

    Wer es schafft ein kleines oder gar mittleres und großes Unternehmen zu führen, der hat es nicht nötig sich in drei Minuten zum Deppen zu machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Alles richtig. Aber wer hindert die, sich vorher gehör zu verschaffen?
    Genau das hat Müller doch gezeigt, was für eine Wirkung das hat.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich finde, man sollte die 3 Minuten abändern. In der heutigen Zeit sollte es doch kein Problem darstellen jeden Kandidaten beispielsweise ein 10 Minuten Video erstellen zu lassen, das sich die Mitglieder ansehen können, bevor der Redebeitrag auf der JHV kommt. In 10 Minuten kannst du viel veranschaulichen. In 10 Minuten kannst du zeigen weshalb dein Job für den Posten als AR richtig ist.

  • Zitat von Exilfrange

    Alles richtig. Aber wer hindert die, sich vorher gehör zu verschaffen?
    Genau das hat Müller doch gezeigt, was für eine Wirkung das hat.

    Naja, inhaltlich kam von ihm im Vorfeld ja auch nix.
    Er hatte halt Glück, dass er bekannt ist und die Medien auf den Zug aufgesprungen sind.

    Oder glaubst du die Bild hätte getitelt: "Lieschen Müller aus Effeltrich kandidiert für den Aufsichtsrat"?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Exilfrange

    Alles richtig. Aber wer hindert die, sich vorher gehör zu verschaffen?
    Genau das hat Müller doch gezeigt, was für eine Wirkung das hat.

    In deinem Blog, bei BAC oder hier im Forum? :lol:

    EDIT: Spaß beiseite, in wie weit muss man als AR Kandidat überhaupt derart in Vorleistung gehen, um beim Plebs wählbar zu sein? Sind da Überschneidungen erkennbar zwischen den Vorstellungen der Mitglieder und denen der Entscheider, die lieber berufen als wählen lassen möchten?

  • Oder via klassische medien, beim cef, via fb, chess hat ebenfalls schon interviews gemacht.

    Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
    Und Müller musste nichtmal argumentieren, warum er taugt. Wäre da nehr gekommen, hätte er vllt sogar mehr Stimmen abgegriffen.

    Ein bissl Engagement vorab muss schon drinnen sein. Angeblich wollen sie danach ja auch gas geben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • [

    Zitat von olymp69

    Bisping & Bisping könnten solche Videos produzieren. :hoch:


    Manche Kandidaten könnten 40 Jahre alte Super-8-Filmchen zusammenkleben und "Bisping Enterprise" digitalisiert die Splattervideos.

    "Gluuuubb !"

  • Zitat von hoeschler

    In deinem Blog, bei BAC oder hier im Forum? :lol:

    EDIT: Spaß beiseite, in wie weit muss man als AR Kandidat überhaupt derart in Vorleistung gehen, um beim Plebs wählbar zu sein? Sind da Überschneidungen erkennbar zwischen den Vorstellungen der Mitglieder und denen der Entscheider, die lieber berufen als wählen lassen möchten?

    Na, bei Wahlen erwarte ich schon GRUNDSÄTZLICH, dass der Kandidat Interesse daran zeigt, gewählt zu werden. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Na, bei Wahlen erwarte ich schon GRUNDSÄTZLICH, dass der Kandidat Interesse daran zeigt, gewählt zu werden. :wink:

    Schön. Das tut er im Regelfall, indem er das verspricht, was der Wähler hören will.

    Meine Frage bezog sich aber darauf, ob das was der Wähler will und das was ein Ernenner/Berufer/sonstwas will sich deckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!