• Hatte gerade viel Freude an der Pressekonferenz des kommenden Gegners:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht sich an wie ein Fiebertraum, gekrönt von der "sockenkauf24.de" Werbung auf dem Shirt von Titz. Allerdings muss man sagen, dass Titz viele richtige Dinge sagt, auch wenn er sehr unscheinbar wirkt: top informiert und analytisch stark. Das kommt mir auffällig oft so vor, dass die Trainer der PK der Gegner wesentlich kompetenter wirken als unsere eigenen Trainer (zumindest nach Klauß),... wenn ich da Thioune oder Titz sehe. Ist das nur meine verzerrte Wahrnehmung?

  • Sieht sich an wie ein Fiebertraum, gekrönt von der "sockenkauf24.de" Werbung auf dem Shirt von Titz. Allerdings muss man sagen, dass Titz viele richtige Dinge sagt, auch wenn er sehr unscheinbar wirkt: top informiert und analytisch stark. Das kommt mir auffällig oft so vor, dass die Trainer der PK der Gegner wesentlich kompetenter wirken als unsere eigenen Trainer (zumindest nach Klauß),... wenn ich da Thioune oder Titz sehe. Ist das nur meine verzerrte Wahrnehmung?

    Also von Thioune halte ich nicht soviel, der könnte auch Valium vertreiben.
    Aber generell gesehen sind PKs eher uninteressant, weil ja immer die gleichen Phrasen gedroschen werden und auch meistens der gleiche Mist gefragt wird.

  • Sieht sich an wie ein Fiebertraum, gekrönt von der "sockenkauf24.de" Werbung auf dem Shirt von Titz. Allerdings muss man sagen, dass Titz viele richtige Dinge sagt, auch wenn er sehr unscheinbar wirkt: top informiert und analytisch stark. Das kommt mir auffällig oft so vor, dass die Trainer der PK der Gegner wesentlich kompetenter wirken als unsere eigenen Trainer (zumindest nach Klauß),... wenn ich da Thioune oder Titz sehe. Ist das nur meine verzerrte Wahrnehmung?

    Also von Thioune halte ich nicht soviel, der könnte auch Valium vertreiben.
    Aber generell gesehen sind PKs eher uninteressant, weil ja immer die gleichen Phrasen gedroschen werden und auch meistens der gleiche Mist gefragt wird.

    ….bzw. nicht mal der Mist bei der PK gefragt wird sondern die Zeitungen immer exclusive Gespräche mit dem Trainer wünschen, um eigene „Geschichten“ schreiben zu können.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Krass, Journalisten wollen mit ihrem Beruf Geld verdienen? Die wenn mir vor die Linse laufen ey :brodel:

    Aber ihr habt Recht, dass man von einer PK jetzt nicht die krasseste aller Erkenntnis erwarten sollte. Wer fällt aus, wer ist kurzfristig doch dabei, und mehr ist es dann auch nicht

  • Ich finds jetzt auch weniger auf den Fußball bezogen interessant, sondern wie geistreich oder eben nicht geistreich die Trainer antworten. Das was auf einer PK gesprochen wird erreicht ja viele unterschiedliche Adressaten, die der Trainer hier bedienen muss: Presse/Öffentlichkeit, eigene Spieler, potenzielle Zugänge, Berater, Fans, Vorgesetzte und Mitarbeiter im Verein, Trainerkollegen und mögliche neue Arbeitgeber, Funktionäre, etc. etc.

    Je nachdem wie clever man sich in diesen Spannungsfeld bewegt - und damit mein ich nich zwingend wie eloquent, sondern wie taktisch klug - lässt schon erahnen was der Trainer geistig auf dem Kasten hat. Das muss nicht immer entscheidend sein, ob es ein sportlich guter Trainer ist, aber es ist ein Teil der Trainerbewertung.