• Zitat

    Bei allem Respekt, wenn gegen Nürnberg nicht gewonnen oder zumindest gepunktet wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

    Zitat

    So schlecht ist Nürnberg in dieser Saison nicht. Wir spielen zwar wieder gegen den Abstieg, wie jedes Jahr aufs Neue, aber die Arbeit der Verantwortlichen hat sich seit dem letzten Abstieg stetig verbessert. Junge neue Spieler werden (mit Erfolg - siehe Wollscheid, Chandler) integriert. Es wird nicht mehr auf alte Stars gesetzt, die viel Kosten und nichts leisten. Zu dem trifft man mutige Entscheidungen wie keine Verlängerung mit Mintal und Wolf. Wobei man sagen muss, dass Wolf bei Bremen bis jetzt die Erwartungen erfüllt, evtl sogar leicht übertrifft.

    Zitat

    pekhart ist kein schlechter, der weiss wo die bude steht. nürnberg auswärts, das wird vielleicht vergleichbar mit dem hannover match. ich hoffe erneut auf ein frühes tor und mehr fortune, beim verteidigen des vorsprungs. ich bin vorsichtig optimistisch. das könnt was werden.

  • Wir sprachen mit Jens vom 05er Fanblog über seine 05er, das eigene Stadion, schreibende Fans, dem Club und vielem mehr:

    Zitat

    [05erFan] Es gibt zwei unterschiedliche Philosophien für eine siegreiche Strategie: hinten kein Tor zulassen und irgendwann vorne eines machen. Oder mehr Tore erzielen als man fängt! Eine stabile Defensive ist ein Pfund auf das man aufbauen kann. Die Mainzer Abwehr hat in den Spielen gegen Schalke und Hoffenheim eigentlich keine gravierenden Mängel gezeigt – und dennoch hat sie oftmals ganz schlecht ausgesehen. Ich glaube, dass wenn beide Mannschaften einen guten Tag haben, spielen sie mindestens auf Augenhöhe. Ein Remis als Ergebnis wäre demzufolge auch gerecht.

    http://www.clubfans-united.de/2011/09/28/von…-lacht-am-ende/

  • Zitat aus obigem Artikel:

    Zitat

    [05erFan] Protestfrei und harmonisch würde bedeuten, dass man keine Fans sondern “Zuschauer” hat. Das ist bei einem gestandenen und traditionsreichen Verein sicherlich nicht der Fall.

    Meint der gute Mann mit "gestandenen und traditionsreichen Verein" tatsächlich Mainz 05 oder soll es nur eine abstrakte Feststellung sein? Bei letzterem geb ich ihm Recht, bei ertserem macht er sich recht lächerlich, da das Interview in Bezug auf das Spiel mit dem 1.FCN erfolgt, der, im Gegensatz zu Mainz 05, als Synonym für TRADITIONSVREIN stehen könnte. Beim letzten Heimspiel Ostersonntag 2011 gegen Mainz hatte ich deswegen den Eindruck, jede Menge Mainzer "Zuschauer" zu sehen, aber nur wenige Mainzer Fans (bei insgesamt erbärmlichem Mainzer Anhang; keine 1.500 Leute bei ca. 200 km Entfernung und das gehypte Schlüsselspiel zur Europaleague Qualifikation + nächster Tag Feiertag + sommerliche temperaturen mit Sonnenschein + Karnevalströten von Areva umsonst + etc, etc; umgekehrt wären "natürlich" mindestens 10.000 Clubfans nach Mainz gepilgert).

  • Zitat von Frankie

    Er ist nicht Pessimist sondern Realist icon_lol.gif, ich bin jetzt mal Phantast und tippe auf einen 2:0 Sieg. icon_razz.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hier noch ein paar Worte der Wolfsburger:

    Zitat

    Also, eines ist doch völlig klar.

    Irgendwann müssen die genesenen oder die Neuzugänge aus der Jugend auf dem Platz, wie sollen die sich denn sonst in die Mannschaft integrieren.

    Es ist nicht davon auszugehen, dass es gleich fehlerfrei klappt, deshalb sind Gegner wie Nürnberg, Hamburg, Hertha und Augsburg Gegner, wo man mal etwas riskieren kann. Außerdem, mit den eigenen Fans im Rücken, geht vieles leichter.

    Ich muss leider heute Mittag arbeiten, aber Töchterchen wird mir in der Halbzeit und am Spielende berichten.

    Ich glaube, dass es aufwärts geht, deshalb Vfl 3 - FCN 1 !

    Zitat

    In der momentanen Verfassung der Wolfsburger "Mannschaft" wäre jeder der 17 BuLi-Gegner ein harter Brocken. Gerade die Hertha und der 1. FCN funktionieren als Mannschaft um Welten besser als unsere Versatzstücktruppe

    Zitat

    [...] Zwei Tore müssen die Wölfe mindestens machen, derweil Esswein mit Sicherheit eins erzielen wird.

    Zitat

    Bei mir macht sich immer noch keine Vorfreude aufs Spiel breit.

    Das hat es noch nie gegeben.

    Ich erwarte leider mal wieder ein grottiges Spiel des Vfl, wobei "Spiel" für das, was da abgeliefert wird, nicht das richtige Wort ist. Planloses Rumgetrabe trifft es wohl eher.
    .
    Wofür es reicht, richtet sich danach, wie schlecht der Gegner ist. Da uns Nürnberg zusätzlich traditionell überhaupt nicht liegt, erwarte ich nichts außer Frust pur bei mir [...]

  • aus dem Fädder Forum nach dem Bauern Spiel:

    Zitat

    und erst die Debberli auf den Rängen.

    sangen die doch tatsächlich beim Stande von 4:0 - "zieht den Bayern die Lederhosen aus" :augen zu:

    IQ 60 läßt grüßen


    :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von PsYcHo

    ... "Debberli"? Meinte der ned eher Debberla? Oder is des Debberli sponsored by Trolli?

    :mrgreen:

    Debberli is fädderisch, aber des wissen blouß Insider :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Eben, die ham ja auch Semmeli, und Kärwamadli :schaem:

    Die Hütte muss brennen!!! (verbal :mrgreen: )

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die ham a Forum und können sprechen da drüben? :shock:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sickobilly

    Die ham noch netmal nen Thread in Ihrem hässlichen Forum oder find ich ihn bloss net?

    ich finde auch keinen aktuellen

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!