• jaja der Berliner immer mit ihrer großen Fresse!

    weiss noch als wir im Hinspiel zum Stadion gelaufen sind. Ein Berliner vor uns meinte nur "3 oder 4-0 sollt mer das schon gewinnen" :schaem:

    FRANKENSTADION

  • das sagt Hannoi

    Zitat

    Die Kommentare hier nach den Testspielen waren schon fast eindeutig Richtung Abstieg formuliert. Nun haben wir in Sinsheim einen Punkt, aus meiner bescheidenen Sicht nicht nur gewonnen, sondern hoch verdient.
    Jetzt geht es gegen meinen Lieblingstrainer :wink2: Dieter Hecking, seit dem 22. Dezember 2009 Trainer in Nürnberg.
    Kommen ein paar Rekonvaleszenten zurück, werden wir die Nürnberger in ihre Schranken weisen und den Abgang des Trainers beschleunigen.
    Jau :mrgreen:

    Zitat

    Auch wenn Nürnberg generell sehr unbequem zu spielen ist, muss jetzt einfach mal wieder ein dreifacher Punktgewinn her. Für das Selbstvertrauen der Spieler und selbstverständlich auch für die Tabelle.

    Die Abstände zu den unteren Plätzen sind gering. Zudem sollte Leverkusen - auch wenn sie erneut nicht berauschend gespielt haben - nicht einfach mal so von uns wegziehen dürfen :twisted:

    Und: Ein 7.Platz reicht u.U. ja ebenfalls für eine erneute EL-Teilnahme völlig aus :fan:

    Zitat

    Auch wenn die Unentschieden langsam ein bisschen viel werden, können wir bei der derzeitigen Verletztenmisere wohl kaum den Anspruch haben, Nürnberg locker wegzufegen.

    Schön wärs trotzdem

    http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=22561&start=20

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Naja große Fresse wie immer...

  • Sollen uns doch die kommenden Gegner bzw. deren Anhänger, egal ob im eigenen Stadion oder Auswärts, als machbaren Gegner einschätzen und fest von einem Sieg ausgehen.

    Umso schöner ist es dann, wenn diese dann im Nachhinein feststellen müssen, dass sich der 1.FCN nicht so leicht "abwatschen" lässt und nur deshalb zum Fussball antritt, damit sich die Gegner schon im Vorfeld die Hände über drei Punkte reiben können. Wir wissen alle, dass es beim Glubb nie so läuft, wie man es erwartet und man immer mit einer Überraschung rechnen muss. Ich denke nur an die Stimmen einiger Berliner Fans auf dem Weg zum Stadion. Die haben sich auch schon als sicheren Sieger gesehen und waren hinterher ganz, ganz leise und mussten sich eingestehen, dass auch wir in der Lage sind, unsere Möglichkeiten in etwas Zählbares umzuwandeln.

    Ich kann mich mit der Aussenseiterrolle mittlerweile recht gut anfreunden und nichts ist schöner, als wenn man dann nach dem Spiel zu dem einen oder anderen Fan des anderen Vereins sagen kann: "Gell, war wohl doch nicht so ´ne sichere Angelegenheit gegen den 1.FCN, wie ihr euch sie vorgesellt habt." Oder um es mit den Worten von Alfred Preißler zu sagen: "Grau is alle Theorie - entscheidend is auf´m Platz."

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Wir sprachen vor dem Spiel mit Bruno Brauer, freier Journalist im Dienste der HAZ (Hannoversche Allgemeinen), über seine Rolle als Platzwart bei RoterBlog, über wichtige Nebensächlichkeiten beim Fußball, über Humor und warum ein Kind nicht gleich in den Brunnen kommt, wenn die Formel “50+1″ gesagt wird, aber russische Oligarchen vielleicht auch mal nach Bielefeld lockt.

    Zitat

    [Clubfans United] Im Hinspiel gewannen die 96er in Nürnberg mit 2:1 – ein Remis wäre wohl gerechter gewesen, gerade weil Hannover in der 2. Halbzeit nur noch verteidigte. Was darf man sich am Freitag Abend erwarten?

    [RoterBlog] Moment! Was ist an Verteidigen schlecht? Gerade ihr in Nürnberg seid des Verteidigens nicht ganz unverdächtig. Okay, manchmal muss man als Mannschaft eine defensivere Offensivvariante wählen, um langfristig Erfolg zu haben. Und was das Remis angeht – wartet mal den Freitag ab. Ein schickes Nullnull, weil wir Nürnberg liebhaben.

    [Clubfans United] Apropos Nürnberg. Mit Nürnberg verbinden uns ja zwei Personalien: Hecking und Balitsch. Ausgerechnet die beiden wieder vereint. Irgendwie witzig, oder?

    [RoterBlog] Witzig? Nee. Die beiden sind ein Schmerz und eine Seele. Seit Jahren im selben Häkelkurs, mehr oder weniger an Ballsportarten interessiert – die passen ganz gut zusammen. Außerdem hatte Hecking nach 3 langweiligen Jahren offensichtlich Bock auf Widerspruch. Den könnte er jetzt bekommen.

    http://www.clubfans-united.de/2012/01/26/dornroeschen-96/

  • Zitat von soerenrudi

    Sind ja fast so bescheuert wie die Hoppelheimer :schaem:

    naja... man muss ja nicht gleich beleidigend werden :mrgreen:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Wir sprachen diesmal mit einem der Verantwortlichen von schwatzgelb.de, dem wohl größten Fanmagazin und -forum des BVB, u.a. über die Batzis, aber auch Gündogan und Feulner und natürlich über das Spiel:

    Zitat

    [Clubfans United] Die drei Punkte sind auch schon fest eingeplant, stimmt’s?

    [schwatzgelb.de] Auswärts sind wir diese Saison ja nicht ganz so sehr eine Bank wie zuhause, aber so wie wir in die Rückrunde gestartet sind und so wie der Club dasteht, ist das natürlich schon ein Spiel, was man unter „Sollte schon gewonnen werden“ verbucht.
    Ich persönlich bin da in einem großen Zwiespalt: Einerseits bietet sich uns anscheinend auch dieses Jahr die Möglichkeit, um die Meisterschaft mitzuspielen, andererseits habe ich Sorge, dass wir zu erfolgsverwöhnt werden und uns am Ende plötzlich über Platz 2 der 3 schon nicht mehr freuen können.

    http://www.clubfans-united.de/2012/02/02/def…aison-gespielt/

  • Zitat

    Was Nürnberg angeht bin ich auch eher skeptisch. Ätzende Temperaturen, ein Gegner der defensiv spielen will. Ich glaube den Zauberfußball den wir in den letzten Spielen gesehen haben wird es dieses Mal nicht geben. Aber egal, dann müssen wir halt mal ekelig gewinnen. Mit nem knappen 1:0 oder 2:1 wäre ich schon zufrieden.

    Zitat

    Nürnberg halt.... da hat man irgendwie nie nen gutes Gefühl.

    http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=373566&entry=373566

  • Zitat

    Aber, die Erwartungshaltungen für das Spiel gegen Nürnberg kann ich nicht teilen - es wird wieder nicht zum Sieg reichen.

    (...)

    Wie könnt ihr da annehmen, dass das gegen Nürnberg anders wird?
    Naja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

    http://www.fcaforum.de/

  • Zitat

    Wird ein schweres Spiel, da Nürnberg stark bei Standards ist und recht defensiv stehen wird und schön warten kann, was Augsburg macht und bei Kontern und Standards seine Chance sucht. Wird wahrscheinlich so ein Spiel wie in Nürnberg, schlimm für die Augen und einer gewinnt mit 1:0.

    Zitat

    Knoten wird diese Rückrunde platzen, solche spiele mal mit 3 bis 4 Toren Unterschied für uns zu entscheiden

    Zitat

    Es wird Zeit, dass der Einsatz der letzten beiden Spiele mal wieder mit einem Sieg belohnt wird! Ich erwarte ein ähnlich knappes Ergebnis, wie im Hinspiel. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass daheim der Knoten platzt. Deshalb: 1:0 für uns

    Zitat

    4:0 für uns - Rache für die Relegation! 3 Tore für Sascha!

    Zitat

    Wenn unsere Jungs die Leistung von SAPdorf wieder abrufen schiessen wir den Glubb aus dem Stadion, wenn's die selbe Taktik wird!
    Ich sage auch 4 Tore voraus und zwar ein 3:1
    Rache für die Reli und das Hinspiel

    Zitat

    Mir würde ein schmutziges 1:0 für uns auch schon reichen, Hauptsache 3 Punkte. Bisher hat sich der Club auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und mit 19:33 sogar ein schlechteres Torverhältnis als wir.

    :stats: Mehr: http://www.fcaforum.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=459352

  • Klarer fall von größenwahn.
    Genau wie bei Hertha BSC,die uns ja auch abschießen wollten.
    Alles nur BlaBla um sich was schönzureden.
    Wie ich schon im spieltagsthread geschrieben habe:
    FÜR DIE WIRDS SCHON NOCH IRGENDWIE REICHEN!!!!!!

    NUR DER FCN

  • :lol: dann schaut doch mal bei uns wie die vorhersagen so sind! die wenn auch nur zur hälfte eintreten würden dann wäre die zehnte schon lange geschichte ... also zumindest die vorhersagen so ab freitags. (die vorhersagen so ab samstag abend, dann wären wir schon lange in der refionalliga!)

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat

    Ich finde es schon interessant, dass der "große" Club aus Nürnberch der die letzte Jahrzehnte fast () dauerhaft in der 1.Bundesliga spielte und auch finanziell noch in anderen gefielden sich bewegt und unseren FCA über die letzten Jahre hinweg doch eher belächelt hatte nun einsehen muss, dass der Verein aus Schwaben mittlerweile nun mindestens genausoviel Mitglieder hat wie der 1.FCN. Da Club is halt doch a Depp

    1.FC Nürnberg: 9700 Mitglieder
    FC Augsburg: Die 9500 Mitgliedergrenze haben wir Ende 2011 überschritten.

    Zitat

    Nürnberch kommt mit Pinola, dem alten Treter, das kann schmerzhaft werden... Hoffe wir bekommen Kinhöfer als Schiri und der schickt den Treter weitere 4 Wochen auf die Tribüne.