• Scheint ja nicht viel zu sein, was man aus Braunschweig hört. Vielleicht ist es aber ja auch zu unspektakulär. :mrgreen:

    Den, den wir interviewt haben, muss man nämlich einfach gern haben:

    Zitat

    [Clubfans United] Im Abstiegskampf offenbaren sich ja oft die verschiedenen Charaktere von Vereinen und auch deren Fans. Wie ist so generell eure Zwischenbilanz in der Bundesliga-Karma-Wertung?

    “Bisher habe ich diesbezüglich keine großartigen Ausreißer feststellen müssen. Okay, die Hamburger haben im Eintracht-Stadion kräftig gezündelt und im Anschluss ihre Truppe durchbeleidigt. Aber denen geht eben der Hintern auf Grundeis, weil ihre Truppe das Gefühl vermittelt, sie könne Abstiegskampf nicht. Ansonsten kann man feststellen, dass man mit Fans anderer Vereine, die die Höllenseite der Ligen genauso kennen wie wir, generell besser zurechtkommt als mit den Anhängern erfolgsverwöhnter Teams, die in der Regel nur die eigene Tabelle wahrnehmen und oft blind sind für die Probleme des deutschen Fußballs, die besonders unterhalb der zweiten Liga zutage treten. Aber das ist wohl keine Überraschung.”

    http://www.clubfans-united.de/2014/02/20/fra…ie-cds-zurueck/

    Ach ja, falls Franky aus Neumarkt hier mitliest: Gib doch Till bitte seine CDs zurück. :hoch:

  • Sehr schönes Interview! Wenn wir die Punkte nicht dringend selbst bräuchten, würd ich sie den Braunschweigern echt gönnen.

    Und: Till > Tilmann :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Diesmal sprachen wir mit Arne vom Forum/Fanzine schwatzgelb.de

    Im kurzweiligen Interview spricht er über seine Borussen und das letzte Jahr. Räumt uns durchaus Chancen am Samstag ein und kommt zum Schluß:

    Zitat

    [Clubfans United] Wir danken Dir für das Interview und freuen uns auf das Spiel am Samstag, bei dem wir eigentlich nichts zu verlieren haben.
    Dir gebührt das Schlusswort, wenn du noch unbedingt was loswerden willst ?

    “Ihr habt die falschen Freunde.”

    http://www.clubfans-united.de/2014/02/27/nur…lschen-freunde/

    Wohl kein Wunder, dass der Artikel auch in den BVB-Foren so gut performed gerade. :ironie:

  • an welcher stelle sagt er was über uns?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    an welcher stelle sagt er was über uns?

    Ab min 8

    Edit: Der Klopp hat leichte "Strombergsche" Ansätze :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat

    Ein Punkt wäre gut 3 optimal. Rechne mit nem 2:2, sollten sie allerdings son Einsatz wie gegen Stellingen zeigen, sind auch 3 Punkte realistisch. Nur schwanken leider die Leistungen von Spiel zu Spiel sehr extrem.

    Zitat

    Wir machen eine Bude wer ist mir Wurscht und hinten steht die Null weil Wolf Selbstvertrauen getankt hat und auch seinen Vorderleuten Sicherheit gibt. Und weil durch solch super Arbeit nach hinten wie durch Obraniak gesehen gegen HxV das ganze Team mitgerissen wird!

  • Zitat

    Spiel gegen direkten Konkurrenten = Pflichtsieg

    Nürnberg schätze ich zwar noch als eine der besten Mannschaften im Tabellenkeller ein, jedoch schlechter als Frankfurt. Da haben wir ein Unentschieden rausgeholt. Außerdem ist Nürnberg in einer psychisch ähnlich belastenden Situation wie wir.

    Wenn die Jungs etwas Aufwind aus dem HSV-Spiel mtinehmen können und die Tatsache verinnerlichen, dass sie seit 3 Spielen ungeschlagen sind, bei nur einem Gegentor, dann ist ein Sieg drin.

    Ich tippe auf einen 1:3 Auswärtssieg.

    Zitat

    Das müsste gegen die verletzungsgeplagten Nürnberger für 3 Punkte reichen. Wenn dann auch noch Braunschweig Stuttgart schlägt und Frankfurt gegen die Stellinger gewinnt wären wir wohl die Gewinner des Spieltags und hätten schon 9 Punkte Vorsprung vor den letzten vier Teams!

    Zitat

    Unentschieden in Stuttgart
    Niederlage für Freiburg und den HSV
    Unentschieden Nürnberg-Werder

    Dann wäre es schon ein guter Spieltag. An einen sieg für uns in Nürnberg mag ich nicht glauben, dafür war Nürnberg zu stark in letzter Zeit. Ein Punkt ist aber drin.

    Zitat

    Auch wenn das Wort schon langweilig ist. Kein Erbarmen und einfach abfotzen.
    +2 Tore Werder.

    Zitat

    Ohne nach dem Derby-Sieg zu optimistisch durch die grün-weiße Werder-Brille schauen zu wollen, halte ich Nürnberg trotz starker Rückrunde nicht für unschlagbar. Erst recht nicht, wenn die Personalsorgen haben und sich bei uns niemand mehr verletzt bis zum Spiel. Sollte es uns gelingen, in Führung zu gehen, traue ich unserer Abwehr zu, das Ding irgendwie mit viel Einsatz und permanentem "rausprödln" nach Hause zu fahren.
    Aufstellung bitte wie Samstag + Caldi rückt wieder für Luki nach innen.

    Glubb - Ruhmreicher SVW 0:1 (0:0)
    Tore: Obraniak (59. Minute)

    Zitat

    Dieses Jahr braucht man keine 40 Punkte für den Klassenerhalt. Es werden niemals noch sechs Mannschaften an der 40 Punkte-Marke kratzen, die jetzt 25 oder weniger Punkte haben. Eher ist wahrscheinlich, dass man mit 32 Punkten 15ter wird.

    Zitat

    Die Nürnberger kommen gleich mit zwei Bussen zum Scouting? :respekt:

  • Den Bremern aufs Maul!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • "Die Nürnberger kommen gleich mit zwei Bussen zum Scouting?"........steh auf der Leitung, was will der damit sagen??? :neutral_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zusammenfassung [url=http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Hoffnung-fuer-Kroos-und-Bargfrede-_arid,796441.html](Weser-Kurier)[/url] der Werder-PK :

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wenn Schaaf und Wiese fehlt, müssen die Fischköpfe kommen. :ironie:

    Wir sprachen diesmal mit Lars von #werder2013 u.a. über die Pyro-Vorfälle im Nordderby und die zum Teil krassen Reaktionen darauf nach dem Spiel auch seitens der eigenen Fans untereinander. Nix mehr schöne heile Werder-Welt, eher ein Hauen und Stechen. Aber es ging natürlich auch um das Spiel.

    Zitat

    “»Ich benutze kein Gel, sondern Wachs, um das mal klarzustellen«"

    http://www.clubfans-united.de/2014/03/06/schaaf-fehlt-wie-sau/

  • Ich weiß nicht, was ihr immer habt, die Leute sind doch meistens sehr nett - außer aus dem Süden natürlich, aber selbst da gibt es Ausnahmen. :ironie:

    Diesmal sprachen wir mit Tim von "nurderTim" - und der wünscht uns sogar den Klassenerhalt. Außerdem findet er "Ich bereue nicht" richtig knorke und will mit Clubfans nach dem Spiel ein Biert trinken gehen.

    Zitat

    [nurderTim] Davon abgesehen sei der geneigte Leser eingeladen nach dem Spiel in Hamburg bei Knappis auf ein Kaltgetränk vorbeizuschauen, so er/sie Interesse auf ein kleines Gespräch hat, wir lungern so ab ca. 20min nach Abpfiff immer bei der Litfaßsäule rum. Mein Twitteravatar (@nurdertim) sieht so aus wie ich :slightly_smiling_face:

    http://www.clubfans-united.de/2014/03/14/nur-der-fcn/

  • Zitat von Zühnigger

    hat gut geklappt


    Ist Dir langweilig?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • TORfabrik ist schon ein richtig dickes Ding - so ein freies Magazin fehlt uns eigentlich auch noch rund um den Club.

    Mit Marc sprachen wir über das Spiel

    Zitat

    “Dass Gladbach euch an die Wand spielen kann. Und dass ihr Gladbach packen könnt. Es wird eine enge Kiste, ich freue mich auf das Spiel."

    werfen einen Blick zurück

    Zitat

    "Aber wir haben noch was gut: die fiese Schwalbe von Mike Frantz aus dem letzten Spiel"

    wissen, dass wir verstanden werden

    Zitat

    "Ich atme nur still und heimlich beim Blick auf die Tabelle kräftig durch und bin dankbar, dass wir diesen Horror nicht mitmachen müssen.”

    und lernen dabei einen "heimlichen Fan" kennen

    Zitat

    "Umso erstaunlicher ist, dass es Verbeek genau anders versucht und (richtig guten) Fußball spielen lässt. Diese Herangehensweise im Existenzkampf ist höchst interessant. Wobei ich finde, dass der Club zuletzt etwas vom Kurs abkommt und verkrampft. Das müsst ihr in den Griff bekommen, dann rettet ihr euch"

    http://www.clubfans-united.de/2014/04/03/dan…#comment-101405

  • Zitat von Der Unbekannte

    Die Schwalbe war zwar unter aller Sau, ansonsten sind wir die letzten Jahre gegen Gladbach aber konsequent beschissen worden! :runter:

    Jupp. Außerdem kann ich mich an die ein oder andere Schwalbe von Reus gegen uns erinnern, als er noch bei den Gladis gespielt hat.
    Also die brauchen sich nicht einbilden dass sie gegen uns beanchteiligt werden, eher anders rum.

    Schmarrnintelligenz, die