• kanns null nachvollziehen dass die sich vor uns einscheissen...die kennen wohl unsere hecking-heimbilanz, unsere spielweise, die letzten spiele, unsere verteidgung, unsere offensive, unsere torhymne nicht...
    ich tippe auf eine noch bittere niederlage als am mittwoch...so 0:1 in der 88. oder sowas.

  • Zitat von Dude

    kanns null nachvollziehen dass die sich vor uns einscheissen...die kennen wohl unsere hecking-heimbilanz, unsere spielweise, die letzten spiele, unsere verteidgung, unsere offensive, unsere torhymne nicht...
    ich tippe auf eine noch bittere niederlage als am mittwoch...so 0:1 in der 88. oder sowas.

    Ja, bei denen läufts halt noch beschissener, sollt man gemerkt haben.

  • Diesmal sprachen wir mit dem VfB-Blog Brustring über das Konzept von “jungen Wilden”, über Trainer und Ex-Spieler auf beiden Seiten und darüber, warum die Bundesliga einfach großes Vergnügen bereitet, trotz drohendem Abstiegskampf – oder eben genau deswegen?

    Zitat

    "Ich könnte jetzt auch keine speziell belastete Beziehung zwischen unseren beiden Fangruppen ausmachen. Allerdings bin ich als in Köln beheimateter VfB-Anhänger nun auch nicht so nah an der „Fanszene“ dran, als dass ich dafür der beste Gesprächspartner wäre. Ich bin mit Fans von bestimmt 20 verschiedenen Fußballvereinen in meinem näheren Umfeld aufgewachsen und keiner davon war Stuttgart-Fan – von daher entwickelt man da, denke ich, ohnehin ein etwas anderes Verhältnis zu solchen Dingen als vielleicht der „typische Fan“. Ich sehe es halt so, dass ich mich über die Liebe zu meinem Verein definiere und nicht über den Hass auf andere Vereine oder Fangruppen. Das hat sich in den letzten zwei, drei Jahren auch eigentlich nur noch verstärkt, wo ich dank Blogs und Twitter viele tolle und interessante Menschen kennengelernt habe, die Fans anderer Vereine sind."

    http://www.clubfans-united.de/2012/09/28/sch…-stolpersteine/

  • Zitat von putzi

    Wann genau und in welcher Phase haben wir schon mal verstärkt auf den eigenen Nachwuchs (obacht nicht 2. Mannschaft) gesetzt?


    :hoch:
    Ich dachte schon ich bin allein damit. Das wäre eigentlich sogar fast eine Diskussion wert. Im Moment ist es ja fast so als könnte man die Ausgaben für den Nachwuchs gleich komplett in Jugendspieler von anderen Vereinen investieren und diese holen. So schwach ist die Quote von Spieler aus unserem Nachwuchs die es in die Bundesliga-Elf schaffen. Ich hoffe und denkt man hinterfragt das im Verein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Karbbfm

    Doch:

    http://www.scf-forum.de/forum/

    Trotzdem finde ich da (noch) nichts.

    Naja komm, als "aktives" Fan-Forum kann man des ja nicht bezeichnen. Da wurden über das Gesamte Spiel (also Vorbericht, Spiel, Nachbetrachtung) gegen die Scheißtracht ganze drei Posts geschrieben :shock:
    Da wunderts mich nicht, dass da übern Glubb noch nichts steht ;).
    Freiburg hat eh mit Fürz, VW Burg und Hopp die mit Abstand kleinste und schlechteste "Fanbase"...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • 1. bräucht man dafür auch erstmal Fans..
    2. Ist nicht alles öffentlich
    3. Lachen die sich bestimmt schon den Arsch ab über den Glubb und kommen so nicht zum schreiben


    :ironie:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Ist gar nicht so einfach, einen aus Freiburg zum Interview zu kriegen. Diesmal sprachen wir mit dem jungen Fanclub "100% Sportclub Freiburg 1904" und die wirken vor allem mit sich selbst beschäftigt, statt was zum Gegner sagen zu wollen.

    Zitat

    [Clubfans United] Wie gut kennst du den Club aus Nürnberg? Empfindest du den FCN eher sympathisch? Wie sieht es mit den Clubfans aus?

    “Leider kenne ich Niemanden. Mir ist auch nicht bekannt, dass es Fanfreundschaften gibt. Ich bin aber anderen Fans offen gegenüber, was nicht ist kann ja noch werden.”

    http://www.clubfans-united.de/2012/10/05/sie…-einen-streich/

    Frei nach dem Anhalter durch die Galaxis von Adams der die Erde mit nur einem einzigen Wort beschreibt: Harmlos. Hoffen wir, dass unser Club sich da nicht anpasst.

  • Ein paar Stimmen aus ihrem Forum:

    Zitat

    die können nix. offensiv power - wir sind denen haushoch überlegen. Franken-Moral brechen und Abstand zu Abstiegsplätzen ausbauen.

    Zitat

    Da Glubbbbbb is und bleibt a Debbbbbb... also ich werd live bei de Brooodwerschd an Siich seng... die Zait ist gekomma dort amoool was zu hol.......

    Zitat

    wenn der FCA an die Leistung gegen die Fischköpfe anschließen kann und wieder so effektiv im Abschluss ist, könnte in Nürnberg was zu holen sein, so schlecht wie die gegen Freiburg gespielt haben gestern, ist unsere Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie am Freitag durchaus in der Lage, auch im Frankenland dagegen zu halten und zu punkten

    Zitat

    Die Nürnberger sind immer schon schlechter gewesen als wir, trotzdem haben wir meistens verloren.
    Zeit, das Blatt mal zu wenden (wir müssen auch nicht schlecht spielen).

    Zitat

    Trotz aller augenblicklichen Euphorie ist das Reichsparteitagsgelände kein gutes Pflaster für uns. Da ist leider nichts zu holen. Und weil das Stadion baulich echt beschissen ist, wird man unseren Block auch nicht allzu gut hören können.

    :muah: Sehr guter Vorwand! Als würde man die Hansl sonst hören.

    http://www.fcaforum.de/wbb3/index.php?page=Index

  • Alter Schwede... woher nehmen die bitteschön diese Arroganz? :lol:
    Ich mein: in der Verfassung während des Freiburg-Spieles hätte wohl kaum eine Anhängerschaft höchsten Respekt vor unseren Jungs. Aber wenn ich ausser 41 BL-Spielen nichts vorzuweisen hätte, dann wäre ich schon etwas demütiger... aber klar: nach 1 Saison Eingewöhnungszeit kennt man sich ja genügend aus in der 1. Liga. :lol::schaem:

    Upper Palatinate first.

  • gerade mal eine saison bundesliga, schon wird abgedreht :schaem:

    typisch für dieses dumme datschivolk........war zu grauen vorzeiten schon beim eishockey so :smiling_face_with_sunglasses:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: