• Zitat von Bass_

    so wie alle mannschaften die um den klassenerhalt spielen.

    wollte nur den eindruck korrigieren wir würden seit ewigkeiten schon schönen fussball spielen und nur die deppen frankfurter haben das nicht erkannt. ob und warum das gekicke nötig war kann man an andere stelle diskutieren bzw wurde schon mehrmals diskutiert.

  • Zitat von Dude

    wollte nur den eindruck korrigieren wir würden seit ewigkeiten schon schönen fussball spielen und nur die deppen frankfurter haben das nicht erkannt. ob und warum das gekicke nötig war kann man an andere stelle diskutieren bzw wurde schon mehrmals diskutiert.

    klar, aber der schreibt ja gerade so als treffe heut abend eintracht barcelona auf holzhacker nürnberg.

  • Diesmal hatten wir einen ganz normalen Fan im Interview - wir fragten da mal nach, ob man als 96er den Vereinsfußball schon wie das Kind im Brunnen sieht oder die eifrigen Kritiker nur selbiges mit dem Bade ausschütten wollen. Und wir stellten die Frage aller Fragen, was den Fan denn eigentlich erst zum richtigen Fan macht.

    Zitat

    "Wie für mich ein „richtiger Fan“ aussieht kann ich euch/dir nicht wirklich sagen, allerdings sollte man sich vermutlich schon das ein oder andere Mal im Stadion blicken lassen um bei mir als solcher durchzugehen. Die „sogenannten Fans“ halte ich im Großen und Ganzen für ein Medienphänomen. In der Regionalliga haben Böller anscheinend niemanden interessiert; das ist zumindest in Hannover gefühlt nur durch die erhöhte Aufmerksamkeit in den Medien innerhalb der letzten Jahre zum Thema geworden. Sicherlich muss es da auch (sinnvolle) Grenzen geben, allerdings sollten sich alle darüber im Klaren sein, dass es die Ultras in den Kurven und nicht die Familien auf den Tribünen sind, die Fußball im Stadion zu dem machen, was es ist. Aber mit dem Thema könnte man vermutlich einige Seiten füllen.”

    http://www.clubfans-united.de/2012/09/25/wan…er-fan-ein-fan/

  • Die Hanoifans sind relativ pessimistisch. Gibt natürlich auch Stimmen a la "die hauen wir 3:0 weg".
    Ich hoffe mal auf die Glaskugel vom roten Klaus. :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von RoterKlaus

    Hecking ist doch nicht doof. Der sterilisiert uns bewußt hoch. Das macht es für ihn einfacher. Er wird unseren Stil von vor 2 Jahren spielen lassen. Hinten rumgurken und dann mit Überfall. Und damit kommt er, wie schon in Gladbach, diesmal durch.

    Ich sehe tiefdunkelschwarz. Das wird wieder nichts. Unsere Spieler haben offensichtlich nur noch Europa im Kopf. Anders kann ich mir die letzten "Leistungen" nicht erklären.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hui, die Schwaben sind ja richtig zuversichtlich gegen uns :lol:
    Hoffen wir mal, dass deren Einschätzung eintrifft :mrgreen:

    Zitat von Aus dem offiziellen Schwäbli Forum


    Wer gewinnt das Spiel?
    1.FC Nürnberg 83% 83% [ 15 ]
    Niemand 6% 6% [ 1 ]
    VfB Stuttgart 11% 11% [ 2 ]

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von chesserio

    Was war denn bisher unser höchste Niederlage? :voodoo:

    7:0 Und jetzt rat mal gegen wen :shock::shock::shock:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • War's gegen die Schwaben nicht sowohl die höchste Auswärts- als auch die höchste Heimniederlage in unserer Bundesligageschichte? Wer hat das Kicker-Sonderheft zur Hand?
    Ach, ja: MORGEN HEIMSIEG!! :fcn-dh:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • kanns null nachvollziehen dass die sich vor uns einscheissen...die kennen wohl unsere hecking-heimbilanz, unsere spielweise, die letzten spiele, unsere verteidgung, unsere offensive, unsere torhymne nicht...
    ich tippe auf eine noch bittere niederlage als am mittwoch...so 0:1 in der 88. oder sowas.

  • Zitat von Dude

    kanns null nachvollziehen dass die sich vor uns einscheissen...die kennen wohl unsere hecking-heimbilanz, unsere spielweise, die letzten spiele, unsere verteidgung, unsere offensive, unsere torhymne nicht...
    ich tippe auf eine noch bittere niederlage als am mittwoch...so 0:1 in der 88. oder sowas.

    Ja, bei denen läufts halt noch beschissener, sollt man gemerkt haben.

  • Diesmal sprachen wir mit dem VfB-Blog Brustring über das Konzept von “jungen Wilden”, über Trainer und Ex-Spieler auf beiden Seiten und darüber, warum die Bundesliga einfach großes Vergnügen bereitet, trotz drohendem Abstiegskampf – oder eben genau deswegen?

    Zitat

    "Ich könnte jetzt auch keine speziell belastete Beziehung zwischen unseren beiden Fangruppen ausmachen. Allerdings bin ich als in Köln beheimateter VfB-Anhänger nun auch nicht so nah an der „Fanszene“ dran, als dass ich dafür der beste Gesprächspartner wäre. Ich bin mit Fans von bestimmt 20 verschiedenen Fußballvereinen in meinem näheren Umfeld aufgewachsen und keiner davon war Stuttgart-Fan – von daher entwickelt man da, denke ich, ohnehin ein etwas anderes Verhältnis zu solchen Dingen als vielleicht der „typische Fan“. Ich sehe es halt so, dass ich mich über die Liebe zu meinem Verein definiere und nicht über den Hass auf andere Vereine oder Fangruppen. Das hat sich in den letzten zwei, drei Jahren auch eigentlich nur noch verstärkt, wo ich dank Blogs und Twitter viele tolle und interessante Menschen kennengelernt habe, die Fans anderer Vereine sind."

    http://www.clubfans-united.de/2012/09/28/sch…-stolpersteine/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!