• Wenn die ned geflexxt werdn wolln, dann werdns halt rrrrrasiert, kein Flachs!

    Aber sollns halt daherreden, nach Liga-2-Gammeleien und etz nem erfolgreichen Halbjahr wär wohl jeder aweng hochmütig. :gaehn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (6. Februar 2013 um 17:54)

  • Die machen sich über unser Fränkisch lustig, dabei hört sich denen ihr "Hesse" geschwetze so an, als ob eine Kuh vehement am kotzen ist... :motzen:
    Auf gehts Glubb - flexxn und dann deren Adler (Fatma oder wie der auch heißt) rassiern - schon wären sie alle ganz still! :glubb:

  • Zitat von Beni-FCN

    Die machen sich über unser Fränkisch lustig, dabei hört sich denen ihr "Hesse" geschwetze so an, als ob eine Kuh vehement am kotzen ist... :motzen:
    Auf gehts Glubb - flexxn und dann deren Adler (Fatma oder wie der auch heißt) rassiern - schon wären sie alle ganz still! :glubb:


    Ich leb ja momentan bei Frankfurt: Hessisch ist für mich mit der scheußlichste Dialekt denn ich kenne, so ein monotones Bauerngelaber. Und die einzigste Hessische Stadt die mir einigermaßen optisch gefallen hat war Wiesbaden. Frankfurt ist einfach nur Häßlich. Und dann sind die so Stolz auf ihre komische Bankgebäude, hat weder historischen wert, und ist einfach nur protzig. Kulinarisch schlagen wir die auch locker; wir haben leckere Rostbratwürste, Hammer Bier und Wein, Schäufele, Lebkuchen und vieles mehr. Die haben Äppelwei (schmeckt wie Apfelsaft mit Wasser, klasse :mrgreen: ), Handkäs mit Musik (sprich: einfach Camembert in Essig und Zwiebeln eingelegt, wieder klasse :mrgreen: ) und Frankfurter Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln (klingt Mau? schmeckt auch so!). Passt irgendwie zu der Region.

  • Hey, nix geche de Öbbelwoi! :brodel::wink:
    Und da ich ich Frässisch babbel bin ich wohl der Experte für alle linguistischen Fragen :lol: es haben beide Dialekte ihre guten und schlechten Seiten...
    Das sind halt die üblichen Spielchen gegen die blinne Hesse, ist doch immer so...die sollen ihr Schlappmaul nicht so weit aufreißen, sie müssten es eigentlich wissen, es wird irgendwann bestraft, bzw. ist ihr eigentlich größter Feind...aber mir ist recht wenn dies nicht raffen... :slightly_smiling_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat

    Das ist ja mal der dämlichste Erklärungsversuch für FLEXXN.....

    Spätestens nach dem Spiel wissen die Hessenbabbler was es heißt geFLEXXT worden zu sein!

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • etz mal ohne witz ihr redet schon von der flex mit der man an der baustelle zum beispiel ein stahlrohr abflext


    haben die da oben in frankfurz keine handwerker oder nur arbeitslose? :neutral_face:

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von sillygolfer

    Jetzt mal ehrlich: Sind die wirklich so bescheuert in Frankfurt??


    Bestimmt nicht, die haben nur "geflachst" höhö... :lol:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Liminator

    etz mal ohne witz ihr redet schon von der flex mit der man an der baustelle zum beispiel ein stahlrohr abflext ?

    ...ich schätz mal, das kommt eher daher, dass es immer so hässliche Flexxn gibt, wenn die Frankfurter gebaddscht wern... :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von daylight

    Ähm,... JA! :lol:

    Dachte ich mir :wink:
    Werd mich aber sicherheitshalber am Samstag nochmal vorort davon überzeugen.
    Und dann wird geflächst, äh geflexxt oder gerupft oder... ach was auch immer.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Sickobilly

    Na kein Wunder dass die Bänker vom Main nicht wissen, was eine Flex ist. Ganzen Tag nur im Büro sitzen und Geld verschieben...

    Die kennen nur flexible Anlageformen. Flex-Zertifikate, Flex-Anleihen... :lol: