• Zitat von only_glubb

    scheißt sich dortmund eigentlich scho ein? :schock::mrgreen:

    sind wir es überhaupt wert, dass bei denen ein Thema über das Spiel eröffnet wird?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Die werden uns auf ganz eindringliche Art und Weise zeigen, wer in der Bundesliga zur Zeit nix zu suchen hat. Da braucht man nicht so viele Worte...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mein anstehender schwarzgelber Besuch,
    den ich mehrfach erfolglos unter den einleuchtendsten Gründen (Bauchweh, Schwangerschaft, Wasserrohrbruch, Bier alle, Geschäftsreise nach Kamtschatka, Erdbeben, Alice Schwarzer kommt auch...) versucht habe abzusagen,
    berichtet von ehrenrührigen Wetten selbstverständlich ausschließlich auf unsere Kosten.

    Der Kurs für einstellige Ergebnisse ist angeblich deutlich besser als der der mehrstelligen :?

    Auch wurde der Vorschlag unterbreitet, dass, ähnlich wie beim Golf, der BVB ja mit Handicap spielen könnte.
    6 Dortmunder gegen unsere 1ste Mannschaft war eine Anregung,
    eine weitere war den BVB im Burkini auflaufen zu lassen...

    Inwieweit der Klopp mit den Handicaps einverstanden ist weiß ich leider nicht.

    Iss euch eigentlich auch so warm??? :schwitz:

  • Zitat von Nachtgieger

    Mein anstehender schwarzgelber Besuch,
    den ich mehrfach erfolglos unter den einleuchtendsten Gründen (Bauchweh, Schwangerschaft, Wasserrohrbruch, Bier alle, Geschäftsreise nach Kamtschatka, Erdbeben, Alice Schwarzer kommt auch...) versucht habe abzusagen,
    berichtet von ehrenrührigen Wetten selbstverständlich ausschließlich auf unsere Kosten.

    Der Kurs für einstellige Ergebnisse ist angeblich deutlich besser als der der mehrstelligen :?

    Auch wurde der Vorschlag unterbreitet, dass, ähnlich wie beim Golf, der BVB ja mit Handicap spielen könnte.
    6 Dortmunder gegen unsere 1ste Mannschaft war eine Anregung,
    eine weitere war den BVB im Burkini auflaufen zu lassen...

    Inwieweit der Klopp mit den Handicaps einverstanden ist weiß ich leider nicht.

    Iss euch eigentlich auch so warm??? :schwitz:

    Heiss!
    Bei deinem Beitrag wird mir heiss! :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • In gewissen Foren wird ja schon darüber diskutiert, dass es ein 6:0 oder höher wird und ihnen das schon etwas leid tun würde für die netten Glubberer.
    Das ist fast noch großkotziger als die Bayern an guten Tagen...
    Aber wirklich widersprechen kann ich ihnen auch nicht.... :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat

    Wenn die Jungs mit derselben Einstellung spielen wie in Hamburg wird es ein 2:1, ansonsten gibt's ein Unentschieden.

    Zitat

    Nürnberg ist so etwas wie ein Angstgegner auswärts. Kann mich an keinen Heimsieg aus den letzten Spielen erinnern. Wenn da ein Unentschieden raus kommt, kann man schon zufrieden sein. Jetzt wegen einem Sieg abheben, wäre sicherlich total falsch. Der Club sicher auch im Aufwind, mit einem Bissl mehr Selbstvertrauen, genauso wie wir. Ich sehe zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Wichtig ist, gut zu stehen, die Defensive weiter zu stabilisieren und die Nadelstiche besser zu setzen. Dominieren werden wir die nicht und hoch gewinnen schon gar nicht. Deshalb:

    Tipp: 1:1

    Zitat

    Erneut ein Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Wird sehr schwer. Irgendwie punkten. Aufstellung so wie gegen den HSV, nur mit Yildirim anstatt Koby.

    Zitat

    Nürnberg sehe ich derzeit etwas stärker als den HSV. Dennoch ist der FCN ein Gegner, den wir besiegen müssen. Mit der gleichen Leistung wie gegen den HSV ist das machbar.

    Zitat

    Nürnberg wird Auswärts bei uns sich schön hinten reinstellen. Das liegt uns natürlich gar nicht. Petersen muss sich die bälle wieder im mittelfeld abholen, ihm wird jeder zweite ball verspringen, elia kann sich eh nich durchsetzen, hunt werden die Anspielstationen fehlen usw.

    Ich rechne gegen defensive Nürnberger mit dem alten Trott. Tippe auf 0:1
    Wünsche mir natürlich ein anderes Ergebnis, dafür müssen wir vlt wieder auf gute Hunt standards hoffen. Aus Spiel heraus wird nichts gehen!

    Zitat

    puuuh,
    das wird wieder ne harte nummer gegen den glubb! aber ich glaub wieder ein wenig an die Jungs seit dem Derby ;D, irgendwie komisch wie so ein Derbysieg optimistisch machen kann, auch wenns kein spass-fussball wird hoffe ich dennoch auf ein 2:0!

    -> http://forum.werder.de/showthread.php…ngen-amp-Tipps/

  • Im Interview mit Max von worum.org gibt der einen tiefen Einblick in (Bremer) Fan(netz)kultur. Gerade auch was Foren und ihr Ruf angeht ist das schon sehr interessant, was Max da schreibt.

    Und in Sachen Clubfans und Werderfans:

    Zitat

    [Clubfans United] Wie ist eigentlich euer generelles Verhältnis zu Clubfans? Da gibt es ja liga-übergreifend ja schon mal besondere Sympathien wie auch Animositäten?

    “Das ist ganz schweizerisch: neutral. Im Grunde gibt es da nichts zu sagen, weil da nichts ist. Und das ist positiv gemeint. Eine besondere sportliche Rivalität gibt es nicht, fantechnisch habe ich auch nur auf Nachfrage Dinge gehört, die Ewigkeiten zurückliegen. Die Gefühle für euch, für euren Verein sind da am ehesten neutral, der Verein wird in Diskussionen im Worum durchaus positiv gesehen. Aufgrund des Auftretens, aufgrund der vernünftigen Arbeit, die dort in den Jahren seit und inklusive des Wiederaufstiegs geleistet wurde. Der Diskussionsfaden zum Glubb in unserem Forum ist sehr sachlich, Spieler werden immer mal wieder als Kandidaten für den SVW von Fans vorgeschlagen, und auch Martin Bader war einer der wenigen Namen, die in der Diskussion um die Allofs-Nachfolge ein brauchbares Echo bekamen.

    Langes, aber wie ich finde gerade wegen der Ausführungen zur Fankultur lesenswertes Interview:
    http://www.clubfans-united.de/2013/09/27/worum-bremen/

  • Trotz des gestiegenen Selbstbewusstseins nach dem Derbysieg beim Hamburger SV vor einer Woche geht Werder Bremen mit großem Respekt in das Spiel gegen den noch sieglosen 1. FC Nürnberg. «Beim 1:1 gegen Dortmund in der vergangenen Woche sind sie sehr gut aufgetreten. Es ist immer unangenehm, gegen sie zu spielen», warnte Werder-Trainer Robin Dutt vor dem Spiel am Sonntag (15.30 Uhr).

  • Zitat von Alexander

    Im Interview mit Max von worum.org gibt der einen tiefen Einblick in (Bremer) Fan(netz)kultur. Gerade auch was Foren und ihr Ruf angeht ist das schon sehr interessant, was Max da schreibt.

    Und in Sachen Clubfans und Werderfans:


    Langes, aber wie ich finde gerade wegen der Ausführungen zur Fankultur lesenswertes Interview:
    http://www.clubfans-united.de/2013/09/27/worum-bremen/

    :hoch: Gefallen mir, Deine Interviews!
    (auch wenn es diesmal nicht das Mäuschen aus Bremen vom letzten Jahr war... :wink: )

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Auch diesmal ohne Mäuschen, dafür aber mit viel blau-weiß-schwarzes Herzblut: Sven vom Rautenradio erklärt uns die Welt an der Elbe.

    Zitat

    [Clubfans United] Über euren HSV und unsere Sicht auf den Verein haben wir im Podcast lange gesprochen. Drehen wir den Spieß an der Stelle um: Was hast du für eine Sicht auf den 1. FC Nürnberg? Sowohl der Verein wie auch die Clubfans.

    “Der Club ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass man dem Fahrstuhlgependel — wie es zur Zeit die Hertha praktiziert, die Ostvorstadt eventuell auch – auch entgehen kann. Ein ziemlich ruhig geführter Club über den man in Hamburg eigentlich nur über sportliche Themen liest. Auf Twitter folge ich einigen Clubfans und habe auch da die Erfahrung gemacht, dass man sich mit euch sehr gut austauschen kann. Es gibt durchaus Clubs mit schwierigeren Fans im Internet (wobei jeder Club natürlich solche und solche Fans hat).”

    Das ganze Interview gibt es wie gewohnt bei uns zu lesen: "Wundertüte erwartet Wundertüte"
    http://www.clubfans-united.de/2013/10/04/wun…et-wundertuete/

  • aus dem frankfurt transfermarktforum


    Mich freut jeder Tag an dem Nürnberg noch keinen trainer gefunden hat. Denn falls Nürnberger neuer Trainer erst am Donnerstag anfängt dürfte die Mannschaft noch keine richtig Taktik bzw. Neue Spielweise zeigen.

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von Liminator

    aus dem frankfurt transfermarktforum


    Mich freut jeder Tag an dem Nürnberg noch keinen trainer gefunden hat. Denn falls Nürnberger neuer Trainer erst am Donnerstag anfängt dürfte die Mannschaft noch keine richtig Taktik bzw. Neue Spielweise zeigen.

    und andere sagen das die mannschaft jetzt keine ausreden mehr hat. kann man immer von 2 seiten sehen.

  • In unserem Interview "Von Fan zu Fan" vor dem Spiel steht diesmal René vom Eintracht-Podcast Rede und Antwort.

    Der hat übrigens mit uns Clubfans so generell gar keine Probleme:

    Zitat

    [Clubfans United] Wir fragen unsere Interviewgäste immer nach dem Stimmungsbild in Sachen “Club”. Wie nehmt ihr den FCN und seine Fans so wahr, die letzten Begegnungen waren ja nicht wirklich zum Besten und das Spiel ist als Kategorie C-Spiel angesetzt. Sind das nur einzelne Fangruppen oder eine generelle Animosität zwischen den Fanlagern?

    “Es sind definitiv nur einzelne Fangruppen. Die meisten wollen nur schönen Fussball haben und 3 Punkte für Ihren Verein. Aber Fussball ist auch jede Menge Emotion. Was aber nicht bedeutet, dass man danach nicht gemeinsam einen Schoppen trinken kann.”

    Das ganze Interview gibt es wie gewohnt hier - bei Interesse: "Ist doch egal wer Trainer ist"
    http://www.clubfans-united.de/2013/10/17/ist…er-trainer-ist/