• Zitat von Alexander

    Es gibt schon lustig verrückte Leute - wie die Jungs von http://www.fussballzimmer.de :grinning_face:

    Und weil der ein HSV-Fan ist, haben wir uns mit ihm vor dem Spiel unterhalten. So über Sylvie und was sonst noch wichtig ist in Hamburg. Dafür will er uns einen ihrer Stürmer auch vorbei bringen. Ist doch nett, oder?

    Und auch sonst ganz vernünftige Ansichten. :mrgreen:


    http://www.clubfans-united.de/2013/01/17/mar…n-euch-bringen/

    Mal wieder ein sehr amüsantes Interview.
    Fand auch die gedanklichen Ansätze des Interviewpartners zum Thema Funktionärswechsel ganz interessant.
    Danke an die Macher.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • mal wieder ein gegnereindruck von stadion und stimmung... hsv´ler.

    Zitat

    In volksüblicher Umsprache Frankenstadion genannt, ist die Hütte schnell erklärt. Ein typisches Bundesligastadion. Groß und leider viel zu viel Platz zwischen Spielfeld und Rängen. Trotzdem, es ist das schönste Stadion der Liga und überzeugt mit heutzutage leider immer mehr wegfallenden Masten an allen vier Ecken. Zudem hat es mit der mehreckigen Form und den doppelten Rängen immerhin einen eigenen Charakter und hebt sich von anderen "Arenen" ab

    Zitat

    Ok, das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und so muss ich der Nordkurve eine unglaubliche Lautstärke zusprechen. Zunächst begann man, wie schon erwähnt, die Szenerie mit einer kleinen aber feinen Choreo. Der untere Mittelblock war völlig in Doppler getaucht und oben drüber wurde eine Stoffbahn in Vereinsfarben heruntergelassen. Darüber gab es auf schwarzem Stoff die Aufschrift Max-Morlock-Stadion zu erblicken. Hier entstanden keine Lücken und so konnte man die Aktion wohl als sehr gelungen einstufen. Wie schon gesagt, durch die Entfernung zur Nordkurve konnte man vorher eigentlich nur davon ausgehen, dass man vielleicht nicht ganz so viel mitbekommt. Doch das ganze Gegenteil war der Fall. Laute, melodische Lieder kamen an und mit mehreren Trommeln konnte man den Block zum beben bringen. Was allerdings immer noch missfällt ist, dass man im westdeutschen Bereich wohl niemals vom ewigen Fahnengewedel wegkommt und das ganze Trala und Lalala Singsang Überhand nimmt. Dabei waren Schlachtrufe eben ehr die Ausnahme und wurden mit der Zeit ehr nervig als geil anzuhören. Trotzdem, diese Kurve zählt immer noch zum Besten was Deutschland zu bieten hat

    http://fussball-ist-religion.over-blog.de/article-eine-t…-114579730.html

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Schönes Feedback, wobei die "unglaubliche Lautstärke der Nordkurve" leicht übertrieben ist...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Sickobilly

    Saugeil, sogar der Gegner kritisiert das Fahnengewedel :lol: Is ja krass.


    Weils halt einfach auch ne Frechheit ist!!!!!!!


    :mrgreen:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diesmal haben wir einen ganz kuriosen Fan gesprochen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen "dembowski" zu erklären zu versuchen. Aber ein netter Typ mit netten Ansichten.

    Zitat

    [Clubfans United] Im Hinspiel gab es ein 1:1 in Nürnberg. Das war für euch sicher zu wenig. Lag es (mit) am Club, dass die Saison danach nur mühsam in die Gänge kam – brachte der FCN euch also nach 2 Siegen aus dem Tritt? Oder war das Remis beim Club nur Ausdruck dessen, dass der BVB eben noch nicht im Tritt war?

    “Das Unentschieden war vor allen Dingen Ausdruck der Stärke des Clubs. Das Spiel hätten wir durchaus verlieren können. Wie wir gerade auswärts beim Club in den letzten Jahren ohnehin immer extrem gefordert wurden. Hecking war ja nicht ohne Grund [mit] der erste Trainer, der unser Aufbauspiel über Hummels gestört hat."

    http://www.clubfans-united.de/2013/01/24/bvb…r-im-gespraech/

  • Wir sind ja hier fast Alleinunterhalter in "Das sagt der Gegner" oder wie? :ironie:

    In Gladbach scheint es ein redseliges Völkchen zu geben, jedenfalls kenn ich kaum einen anderen Verein, der so viele Fanmagazine und Blogs verzeichnen kann. Diesmal sprachen wir mit dem http://www.fohlenblog.de über Dinge wie Geschichtsaufarbeitung (Jenö Konrad), wollten wissen, ob wir mit unserem Sparen nicht genau das falsche machen und wie Gladbach die Millionen aus dem Hut zaubert, wie man den Fußball retten oder reformieren müsste und Hans Meyer und das Spiel am Sonntag kamen auch noch vor.

    Zitat

    [Clubfans United] In Nürnberg ist man da wesentlich konservativer am Transfermarkt, der Rekord-Transfer war immer noch der griechische Volksheld Angelos Charisteas mit 2.500.000 Euro. Was würdest du uns raten? Die Zurückhaltung aufgeben, weil nur der gewinnt, der auch etwas wagt?

    [Fohlenblog] “Ein zweischneidiges Schwert. In der Ära Advocaat wurden zwar viele Spieler geholt, aber keine Qualität. Auf der anderen Seite nutzt es nichts, einen Superstar zu verpflichten und den Rest des Kaders mit unterdurchschnittlichen Spielern zu besetzen. Siehe die negativen Beispiele Effenberg in Gladbach Ende der 90er Jahre und Podolski jüngst in Köln.

    Zum Spieltagsvorbericht mit Interview:
    http://www.clubfans-united.de/2013/02/01/laecheln-und-winken/

    :winke::winke::winke:

  • Zitat

    Im Hinspiel ging's noch schön um die zwischenzeitliche Tabellenführung.
    Jetzt steht jeder da wo er hingehört

    Zitat

    Wenn die nicht so eine chronische Fallsucht an den Tag legen wie in Ihrem letzten Spiel, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht mal in einem Wald den Baum treffen würden...

    Zitat

    Den Frantz kann man am Samstag sicherlich bedenkenlos umtreten, der bekommt so schnell keinen Elfer mehr.
    Früher wurden solche Schwalben auch mal gesperrt, siehe Möller damals als Doofmunder....

    :schaem:

    Zitat

    Erstens kann die Eintracht auch kleine Strafen nicht gebrauchen und zweitens würden die Medien bei dem gegenwärtigen Image der Eintracht als Randalemeister das alles munter in einen Topf werfen; Schlagzeilen wie "Randale in Frankfurt" wären zu befürchten. Das wäre bei einem hypothetischen Zündeln der Nürnberger Gäste noch nicht mal falsch, würde der Eintracht aber trotzdem massiv schaden.

    Von daher sollten die Fans im Gästeblock sehr, sehr gründlich durchsucht werden. Um nicht missverstanden zu werden: Genau das Gleiche hielte ich auch für "unsere" Fans bei sämtlichen Auswärtsspielen bis Saisonende für richtig.

    Zitat

    Viel Optimismus für ne Truppe, die da unten drinne hängt.

    Gefällt mir!


    Ja uns auch, dass ihr uns unterschätzt....

    Zitat

    Nich von der Flex einlullen lassen, lockeres 6:1 für uns

    Zitat

    Naja, so gängig ist der Begriff nicht unbedingt, ist schon eindeutig Deppen -Forum-Jargon,quasi denen ihr wöchentlich wiederkehrendes "Flexen im Walde"!


    :schaem:

    Zitat

    Da ich ja hier quasi die Eintracht-Maus im fränkischen Katzenkreis bin, kann ich zu deren Slang was beisteuern.
    Lebe jetzt als Exilhesse seit 12 Jahren in Oberfranken:

    Das Flexxn leitet sich vom Flachs machen ab. Flachs ist eine Pflanzenart aus der Leinen gewonnen wird… gewöhnlich werden die Stengel mit einer Sense geerntet… das Flächsn… oder halt jetzt : Flexxn!

    Mein absolutes linguales Highlight aus der Region ist aber:
    „sei Foddzn kring“ oder „denn hobb i gfoddzd“ --> Prügel beziehen.

    Übrigens sind die Konsonanten T, K + P nicht existent in Franken!!!
    Dafür gibt es das hadde G, das hadde B und das hadde D… !

    So und ich hab am WE Premiere: Seit 30 Jahren SGE Fan das erste mal im Waldstadion gegen den Glubb.
    Desdeweeche…. treffender kammers net ausdrügge:

    Oh Gott.... Könnte Herr Zühnicher mal nüber gehen und die aufklären?

    Zitat

    Das ist so nicht ganz richtig. Dachte ich bisher auch immer, ich musste mich aber belehren lassen! Im fränggisches gibt es sehr wohl ein Wort mit weichem D (also auf deutsch T): Senft


    :schaem:

  • Wenn die ned geflexxt werdn wolln, dann werdns halt rrrrrasiert, kein Flachs!

    Aber sollns halt daherreden, nach Liga-2-Gammeleien und etz nem erfolgreichen Halbjahr wär wohl jeder aweng hochmütig. :gaehn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (6. Februar 2013 um 17:54)

  • Die machen sich über unser Fränkisch lustig, dabei hört sich denen ihr "Hesse" geschwetze so an, als ob eine Kuh vehement am kotzen ist... :motzen:
    Auf gehts Glubb - flexxn und dann deren Adler (Fatma oder wie der auch heißt) rassiern - schon wären sie alle ganz still! :glubb:

  • Zitat von Beni-FCN

    Die machen sich über unser Fränkisch lustig, dabei hört sich denen ihr "Hesse" geschwetze so an, als ob eine Kuh vehement am kotzen ist... :motzen:
    Auf gehts Glubb - flexxn und dann deren Adler (Fatma oder wie der auch heißt) rassiern - schon wären sie alle ganz still! :glubb:


    Ich leb ja momentan bei Frankfurt: Hessisch ist für mich mit der scheußlichste Dialekt denn ich kenne, so ein monotones Bauerngelaber. Und die einzigste Hessische Stadt die mir einigermaßen optisch gefallen hat war Wiesbaden. Frankfurt ist einfach nur Häßlich. Und dann sind die so Stolz auf ihre komische Bankgebäude, hat weder historischen wert, und ist einfach nur protzig. Kulinarisch schlagen wir die auch locker; wir haben leckere Rostbratwürste, Hammer Bier und Wein, Schäufele, Lebkuchen und vieles mehr. Die haben Äppelwei (schmeckt wie Apfelsaft mit Wasser, klasse :mrgreen: ), Handkäs mit Musik (sprich: einfach Camembert in Essig und Zwiebeln eingelegt, wieder klasse :mrgreen: ) und Frankfurter Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln (klingt Mau? schmeckt auch so!). Passt irgendwie zu der Region.

  • Hey, nix geche de Öbbelwoi! :brodel::wink:
    Und da ich ich Frässisch babbel bin ich wohl der Experte für alle linguistischen Fragen :lol: es haben beide Dialekte ihre guten und schlechten Seiten...
    Das sind halt die üblichen Spielchen gegen die blinne Hesse, ist doch immer so...die sollen ihr Schlappmaul nicht so weit aufreißen, sie müssten es eigentlich wissen, es wird irgendwann bestraft, bzw. ist ihr eigentlich größter Feind...aber mir ist recht wenn dies nicht raffen... :slightly_smiling_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat

    Das ist ja mal der dämlichste Erklärungsversuch für FLEXXN.....

    Spätestens nach dem Spiel wissen die Hessenbabbler was es heißt geFLEXXT worden zu sein!

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • etz mal ohne witz ihr redet schon von der flex mit der man an der baustelle zum beispiel ein stahlrohr abflext


    haben die da oben in frankfurz keine handwerker oder nur arbeitslose? :neutral_face:

    Deutscher Meister 2014!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!