• Im Interview mit Max von worum.org gibt der einen tiefen Einblick in (Bremer) Fan(netz)kultur. Gerade auch was Foren und ihr Ruf angeht ist das schon sehr interessant, was Max da schreibt.

    Und in Sachen Clubfans und Werderfans:

    Zitat

    [Clubfans United] Wie ist eigentlich euer generelles Verhältnis zu Clubfans? Da gibt es ja liga-übergreifend ja schon mal besondere Sympathien wie auch Animositäten?

    “Das ist ganz schweizerisch: neutral. Im Grunde gibt es da nichts zu sagen, weil da nichts ist. Und das ist positiv gemeint. Eine besondere sportliche Rivalität gibt es nicht, fantechnisch habe ich auch nur auf Nachfrage Dinge gehört, die Ewigkeiten zurückliegen. Die Gefühle für euch, für euren Verein sind da am ehesten neutral, der Verein wird in Diskussionen im Worum durchaus positiv gesehen. Aufgrund des Auftretens, aufgrund der vernünftigen Arbeit, die dort in den Jahren seit und inklusive des Wiederaufstiegs geleistet wurde. Der Diskussionsfaden zum Glubb in unserem Forum ist sehr sachlich, Spieler werden immer mal wieder als Kandidaten für den SVW von Fans vorgeschlagen, und auch Martin Bader war einer der wenigen Namen, die in der Diskussion um die Allofs-Nachfolge ein brauchbares Echo bekamen.

    Langes, aber wie ich finde gerade wegen der Ausführungen zur Fankultur lesenswertes Interview:
    http://www.clubfans-united.de/2013/09/27/worum-bremen/

  • Trotz des gestiegenen Selbstbewusstseins nach dem Derbysieg beim Hamburger SV vor einer Woche geht Werder Bremen mit großem Respekt in das Spiel gegen den noch sieglosen 1. FC Nürnberg. «Beim 1:1 gegen Dortmund in der vergangenen Woche sind sie sehr gut aufgetreten. Es ist immer unangenehm, gegen sie zu spielen», warnte Werder-Trainer Robin Dutt vor dem Spiel am Sonntag (15.30 Uhr).

  • Zitat von Alexander

    Im Interview mit Max von worum.org gibt der einen tiefen Einblick in (Bremer) Fan(netz)kultur. Gerade auch was Foren und ihr Ruf angeht ist das schon sehr interessant, was Max da schreibt.

    Und in Sachen Clubfans und Werderfans:


    Langes, aber wie ich finde gerade wegen der Ausführungen zur Fankultur lesenswertes Interview:
    http://www.clubfans-united.de/2013/09/27/worum-bremen/

    :hoch: Gefallen mir, Deine Interviews!
    (auch wenn es diesmal nicht das Mäuschen aus Bremen vom letzten Jahr war... :wink: )

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Auch diesmal ohne Mäuschen, dafür aber mit viel blau-weiß-schwarzes Herzblut: Sven vom Rautenradio erklärt uns die Welt an der Elbe.

    Zitat

    [Clubfans United] Über euren HSV und unsere Sicht auf den Verein haben wir im Podcast lange gesprochen. Drehen wir den Spieß an der Stelle um: Was hast du für eine Sicht auf den 1. FC Nürnberg? Sowohl der Verein wie auch die Clubfans.

    “Der Club ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass man dem Fahrstuhlgependel — wie es zur Zeit die Hertha praktiziert, die Ostvorstadt eventuell auch – auch entgehen kann. Ein ziemlich ruhig geführter Club über den man in Hamburg eigentlich nur über sportliche Themen liest. Auf Twitter folge ich einigen Clubfans und habe auch da die Erfahrung gemacht, dass man sich mit euch sehr gut austauschen kann. Es gibt durchaus Clubs mit schwierigeren Fans im Internet (wobei jeder Club natürlich solche und solche Fans hat).”

    Das ganze Interview gibt es wie gewohnt bei uns zu lesen: "Wundertüte erwartet Wundertüte"
    http://www.clubfans-united.de/2013/10/04/wun…et-wundertuete/

  • aus dem frankfurt transfermarktforum


    Mich freut jeder Tag an dem Nürnberg noch keinen trainer gefunden hat. Denn falls Nürnberger neuer Trainer erst am Donnerstag anfängt dürfte die Mannschaft noch keine richtig Taktik bzw. Neue Spielweise zeigen.

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von Liminator

    aus dem frankfurt transfermarktforum


    Mich freut jeder Tag an dem Nürnberg noch keinen trainer gefunden hat. Denn falls Nürnberger neuer Trainer erst am Donnerstag anfängt dürfte die Mannschaft noch keine richtig Taktik bzw. Neue Spielweise zeigen.

    und andere sagen das die mannschaft jetzt keine ausreden mehr hat. kann man immer von 2 seiten sehen.

  • In unserem Interview "Von Fan zu Fan" vor dem Spiel steht diesmal René vom Eintracht-Podcast Rede und Antwort.

    Der hat übrigens mit uns Clubfans so generell gar keine Probleme:

    Zitat

    [Clubfans United] Wir fragen unsere Interviewgäste immer nach dem Stimmungsbild in Sachen “Club”. Wie nehmt ihr den FCN und seine Fans so wahr, die letzten Begegnungen waren ja nicht wirklich zum Besten und das Spiel ist als Kategorie C-Spiel angesetzt. Sind das nur einzelne Fangruppen oder eine generelle Animosität zwischen den Fanlagern?

    “Es sind definitiv nur einzelne Fangruppen. Die meisten wollen nur schönen Fussball haben und 3 Punkte für Ihren Verein. Aber Fussball ist auch jede Menge Emotion. Was aber nicht bedeutet, dass man danach nicht gemeinsam einen Schoppen trinken kann.”

    Das ganze Interview gibt es wie gewohnt hier - bei Interesse: "Ist doch egal wer Trainer ist"
    http://www.clubfans-united.de/2013/10/17/ist…er-trainer-ist/

  • Aus dem VFB Forum:
    [

    Zitat von paraguayo

    Aber ein Wunderheiler ist der hübsche Holländer sicher auch nicht!
    Außerdem haben wir mit Raphael Schäfer noch einen Trumpf im Ärmel...

    91% glauben der VFB gewinnt(bei 11 Teilnehmer)

  • Und noch ein paar mehr Stimmen aus dem vfb-Forum:

    Zitat

    blöde situation ists dennoch, weil ein neuer trainer halt meist gut kehrt...habe leider auch kein gutes gefühl...dennoch liegts am vfb, das ding zu gewinnen

    wobei die nürnberger einen so schlechten kader gewiss nicht haben

    Zitat

    Wir gewinnen das Ding, und zwar klar!

    Jetzt scheißen sich hier ein paar in die Hosen weil die Nürnberger nen neuen Trainer haben ...

    Wo sind wir eigentlich? Die Mannschaft ist selbstbewusst wie lange nicht, wir haben eine Offensive die ihren Namen mal wieder verdient hat, das reicht locker gegen defensiv richtig schwache Nürnberger ...

    Mein Tipp: 4:0

    Zitat

    Dem neuen Trainer in Nürnberg vermasseln wir seinen Einstand mal so richtig.
    Klarer 3:0 Heimsieg

    Zitat

    Wenn wir die nicht schlagen, wird es schwer wieder nach oben zu kommen also 3:1 für uns wenn alles normal läuft......

    Zitat

    Wir gewinnen das Ding allerdings knapp 1:0, Torschütze Niederstrecker.

    Zitat

    Ich habe ein richtig, richtig, richtig gutes Gefühl. Und ich könnte mir vorstellen, dass Gertjan Verbeek am späten Freitagabend beim Glubb die Brocken hinwirft...

  • Wichtige Regel: Alles was Stuttgarter von sich geben darf man getrost ignorieren, da sie allesamt Ar....öcher sind! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von wikinger

    Konnt den Verein noch nie ab. Der Labbadia hat eigentlich als Arschloch-Trainer gut zu dem Verein gepasst.

    :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wichtige Regel: Alles was Stuttgarter von sich geben darf man getrost ignorieren, da sie allesamt Ar....öcher sind! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist Stuttgart sowas wie die Westvorstadt von Ludwigsburg? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ist Stuttgart sowas wie die Westvorstadt von Ludwigsburg? :sherlock:

    Ich würde beides eher als wechselseitige Westvorstädte bezeichnen! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das ist so ein realitätsferner, dreckiger Scheisshaufen da in Stuttgart.
    Ich hasse die echt wie die Pest.
    Arrogant und größenwahnsinnig.
    Hoffe die kriegen ordentlich aufs Maul.
    Natürlich nur auf dem Platz. :floet:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt