Das sagt der Gegner

  • Die dürfen nach der Niederlage gegen uns gern wieder cool sein, oder sich meinetwegen fangen und unseren Konkurrenten die Punkte klauen.

    Bis dahin interessiert mich der Coolness-Faktor allerdings ziemlich wenig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aus Hamburg Dungeons wird Nemberch Dungeons

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Von Michael Meeske ins Werk gesetzt ?


    Und der ist etz beim Glubb, mein Urteil: " Frechheit !"

    Nein, Kommerzverein 3.0 waren die schon vorher. Ich einnere mich, dass schon vor 10 Jahren der SportScheck in der Stadt mehr Pauli-Merch als Glubb-Merch hatte.

    Aber: Pauli verkauft sein "Underdog", "Rebellen" etc. Image sehr gewinnbringend

  • St. Pauli ist cool.

    Dreckspack


    St. Paul ist genauso cool wie Kaiserslautern, Bayern, RB Leipzig, die Greuther, oder: wir.

    Oder andersherum gesagt: genauso uncool.


    Alles professionell / kommerziell geführte Fußball-Vereine / Unternehmen.

    Die Unterschiede sind im Promille-Bereich anzusiedeln. Folklore halt.


    Wenn man da zwischen den Vereinen Unterscheide sieht, dann sieht man die auch bei Audi, BMW oder Mercedes, oder Skoda.

    Im Endeffekt alles das gleiche und die Abgas-Grenzwerte werden nur auf dem Prüfstand eingehalten :winking_face:


    Industrie, halt.


    Oder in unserem Fall:

    Fußball-Industrie

  • Nein, Kommerzverein 3.0 waren die schon vorher. Ich einnere mich, dass schon vor 10 Jahren der SportScheck in der Stadt mehr Pauli-Merch als Glubb-Merch hatte.

    Aber: Pauli verkauft sein "Underdog", "Rebellen" etc. Image sehr gewinnbringend

    Da sollten wir uns wohl besser an die eigene Nase fassen, warum das so ist !

    Ich habe es schon häufiger geschrieben, daß Pauli es im Schatten eines großen Nachbarn schwer hat wirtschaftliche Erfolge zu erzielen.

    In Hamburg und Umgebung grast der HSV das meiste ab.

    Natürlich haben sie das Totenkopf-Image für's Merchantdising genutzt......aber das machen sie gut und gewinnbringend.

    Der Club könnte sich davon eine Scheibe abschneiden.

  • Genauso wie´s cool ist ne Harley zu fahren.....gibt's halt die auch....

    Braucht kein Mensch.....

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Haha, jaaa Pauli ist genau das, was der grundlos vollbarttragende behornbrillte Biohipster von heute braucht: was Weichgespültes, leicht Verdauliches, und trotzdem nach außen irgendwie Subversives, mit dem man sein individuell andersartiges Gegen-den-Strom-Schwimmen zur Schau stellen kann.

    "also ich bin ja eigentlich kein Fußballfan, das ist mir echt zu primitiv, aber Pauli find ich schon unheimlich coooool, die sind so links und so."
    Dafür gibt's dann zu Weihnachten auch a Totenkopfshirt vom Schatzi.

    Yippie-ah-Yeah. :nauseated_face::face_with_rolling_eyes::sleeping_face:


    Gab vor paar Jahren ne Reportage darüber, was die wirklich eingefleischten Paulifans von dem entstandenen Pseudokult halten.


    Da ist mir mein Club lieber: ungeschminkt, nicht besonders schön, und sicher nicht immer nett. Aber ECHT.

    Ich kann mir nirgends so ehrliches Fansein vorstellen wie bei uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nun aber echt..

    die Pauli Fans, zumindest die, die Pauli im Herzen tragen, stehen den Glubbfans in Ihren Überzeugung und Ehrlichkeit

    in nichts nach. Und das die Jungs aus Überzeugung autonom, links und antifaschistisch sind, macht sie keinen Deut schlechter,

    zumindest aus meiner Sicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die echten Hamburger Zecken und auch viele ehemalige Pauli Fans gehen zu Altona 93.

    Da ist das alles authentisch, ungeschminkt links und mit wenig Kommerz.

    Nur spielst du damit maximal in der 4. Liga und nicht im Profifußball.

    Ich verstehe wirklich nicht warum man auf Pauli 'draufhauen muß.......die haben sich ein schmuckes Stadion hingestellt und kommerziell eine Nische gefunden, wie sie sich gegen den übermächtigen Nachbarn wehren können.

    Anstatt zu meckern, sollte man von ihnen lernen wie man Vermarktung richtig und erfolgreich macht.

    Wäre sinnvoller. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!