Das sagt der Gegner

  • Ich weiß nicht, ob St. Pauli der richtige Verein ist, um davon zu lernen.

    Ich möchte mit denen nicht tauschen, in keinem einzigen Bereich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich schon......deren Stadion ( nur etwas größer ) und deren Marketing würde ich schon gern beim Club sehen.

    Stadion ist halt ein Fussballstadion, klar, für uns aber deutlich zu klein.

    Marketing bezieht sich halt auf diesen idiotischen Totenkopf, der mit Fussball nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

    Ich glaube auch nicht, dass die insgesamt im Vermarktungsbereich höhere Einnahmen generieren wie wir.

    Und wenn doch, dann geben sie ihr Geld aber Jahr für Jahr für ziemliche Schrottkicker aus.

    Gibts bei denen im Moment einen Spieler, der uns stärker machen würde?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eben.


    Die Bereinigung und Aufwertung unseres Fanartikelsortiments beispielsweise, soll ja auch idealerweise zu anziehenden Einnahmen führen, die bei der Eliminierung des strukturellen Defizits unterstützend wirken.


    Wenn dann mal der Laden hoffentlich brummt und somit hilft, den Verein besser aufzustellen, kann man das doch nicht im Gegenzug als Kommerz-Teufelszeug verdammen.

  • Stadion ist halt ein Fussballstadion, klar, für uns aber deutlich zu klein.

    Marketing bezieht sich halt auf diesen idiotischen Totenkopf, der mit Fussball nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

    Ich glaube auch nicht, dass die insgesamt im Vermarktungsbereich höhere Einnahmen generieren wie wir.

    Und wenn doch, dann geben sie ihr Geld aber Jahr für Jahr für ziemliche Schrottkicker aus.

    Gibts bei denen im Moment einen Spieler, der uns stärker machen würde?

    Du vermengst hier viele Sachen.

    1) Die haben aus ihrem Schrottstadion ein Schmuckstück gemacht. Würde ich bei uns auch mal toll finden !

    2) Deren Marketing ist deutlich besser als unseres.

    Ich kann hier nirgendwo Club-Trikots kaufen.......Pauli-Utensilien in Franken schon und in fast jedem Kaff..

    Zumindest wurde mir dies berichtet.

    Kurz - unser Marketing ist ausbaufähig. Mir fehlt da bisher ein klares Konzept.

    3) Pauli war vor 10-15 Jahren eine Skandalnudel und ein Schmuddelclub.

    Der Verein hat sich durch äusserst solides Wirtschaften ein seriöses Standing erarbeitet und bekommt Jahr für Jahr die DFL-Lizenz ohne Auflagen.

    Ich muß lange, lange zurückdenken, wann es das mal bei uns gab......wenn überhaupt je !

  • Und noch etwas, Clubi.

    Ein einziges Mal brachte mir meine Frau eine FCN-Pudelmütze mit.

    Sie hatte diese, leider ohne Witz, in einem Hamburger 1 €-Laden als Ramschposten entdeckt.

    Soviel zu unserem Marketing !

  • Es wird sich bei uns schon noch so einiges tun. Die Marketing GmbH befindet sich derzeit im Umbruch, daher macht ein Vergleich nur bedingt Sinn.


    In der kurzen Zeit wurde allerdings auch schon viel vorangetrieben:


    - Motzek wurde durch Seifert ersetzt

    - Komplett neues Produktsortiment

    - Alte Ramschprodukte wurden entfernt

    - Neuer und stylischer Fanartikelkatalog

    - Kündigung des Mietvertrags Ludwigstraße und Suche nach neuem Fanshopstandort.

    - ...


    Darüber hinaus hat man mit dem Mitgliedersonderverkauf in der Lenkersheimer Straße zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Einerseits in kurzer Zeit viel Geld generiert und andererseits das Lager von allerlei Ramsch gesäubert.

  • 1. Die hatten ja damals auch schon einen Meeske.:winking_face:

    Und zudem eine hilfsbereite Stadt!

    2. Wie gesagt, ob die höhere Einnahmen generieren, dass würde ich gerne schwarz auf weiß sehen.

    3. Das sie ihr Image verbessert haben ist richtig, dass Schmuddelimage dürften sie aber immer noch inne haben.


    Es ist unbestritten, dass man von anderen Vereinen lernen kann, aber bitte nicht von St. Pauli.

    Sportlich nix zu bieten, Fussball von einer Art, mit der ich mich nicht identifizieren kann, da gibts wirklich bessere zum lernen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Überzeugend fand ich jetzt deine Argumentation nicht. Sorry.

    Ausser einem platten " von Pauli kann man nichts lernen. Punkt " kam da wenig Überzeugendes.

    Doch, Clubi.......man kann von jedem Verein etwas lernen, der in einigen Sachen besser arbeitet als wir......egal wie er heisst.

    Und das ist auch keine Schande......und wo, bitteschön, hat Pauli noch ein Schmuddelimage ? !

    Das ist ein seriös geführter Verein mit wenig Skandalen.

  • Überzeugend fand ich jetzt deine Argumentation nicht. Sorry.

    Ausser einem platten " von Pauli kann man nichts lernen. Punkt " kam da wenig Überzeugendes.

    Doch, Clubi.......man kann von jedem Verein etwas lernen, der in einigen Sachen besser arbeitet als wir......egal wie er heisst.

    Und das ist auch keine Schande......und wo, bitteschön, hat Pauli noch ein Schmuddelimage ? !

    Das ist ein seriös geführter Verein mit wenig Skandalen.

    Ok, man kann von jedem Verein etwas lernen, mag stimmen.

    Wenn sie aber so gut arbeiten, dass wir uns etwas abschauen könnten, dann frage ich mich, warum sich diese gute Arbeit denn nie aufs sportliche auswirkt?

    Seit 40 Jahren, seit ich das verfolge, wird bei denen der exakt gleiche Stopfer gespielt. Da ist nullkommanull Verbesserung, Konzept oder ähnliches für mich zu erkennen.

    Jahr für Jahr gurken die herum, planloses Trainergeschachere und Spielertransfers zum heulen.

    Das brauch ich nicht als Vorbild!

    Die Art Fussball zu spielen sowieso nicht.

    Ein so herauskombiniertes Tor, wie unser 2:0 gg Aue, hab ich dort noch nie gesehen.


    Gut, dass mit dem Stadion haben sie gut hinbekommen. Die Situation ist aber leider nicht mit unserer Stadionsituation zu vergleichen. Ein Häppchenumbau über soviele Jahre bei uns wohl kaum realisierbar.


    Ja, mit dem Totenkopfschmarrn haben sie einen Treffer gelandet. Ob dies ein Glückstreffer war, oder alles wirklich so geplant, dass lasse ich mal dahingestellt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas bei uns angekommen wäre.

    Sie haben da ihre Nische gefunden, sie waren aber auch nie mehr wie ein Nischenverein. Oder haben die schonmal irgendwas erreicht?


    Skandale haben sie keine mehr, wir aber auch nicht.

    Ein Schmuddelverein werden sie für mich immer bleiben, aber wollen sie das nicht sogar?


    St. Pauli ist für mich ein klassischer Zweitligist, der dort sogar eine Bereicherung ist. Auch wenn ich deren Fanszene nicht mag, so respektiere ich deren große Treue zum Verein.

    Aber wäre ich Hamburger, wäre ich gewiss kein St. Paulianer, denn es ist einfach nicht meine Art Verein und meine Art Fussball.


    Sie mögen vielleicht manches besser machen wie wir, trotzdem sehe ich uns auf einem höheren Level, auch wenn das jetzt arrogant klingt.

    Und wenn ich mir die Tabellen der letzten 40 Jahre so ansehe, dann war dies, trotz unserer vielen Fehler, auch fast immer so.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zunächst, Clubi.....obwohl ich hier St. Pauli verteidige, bin ich, wie du weisst, kein Pauli-Fan. :winking_face:

    Sicher.....Pauli wird in erster Linie immer eher ein Zweitligist bleiben und das wird auch akzeptiert.

    Dieser Verein war nie der Platzhirsch unserer Stadt und wird es auch nie werden.......dies unterscheidet ihn deutlich von der Stadt Nürnberg und dem Club.

    Er ist eher mit Union und der Stadt Berlin vergleichbar......und beide Vereine, Union und St. Pauli, zeigen auch einige Parallelen des Underdogs.

    Vielleicht verstehst du jetzt besser, daß das kleine Pauli sich deutlich mehr gegen einen übermächtigen Nachbarn wehren muß als es der Club in Nürnberg ( und dem fränkischen Umland ) jemals tun müsste.

    Der Club hatte, im Gegensatz zu Pauli, jahrzehntelang einen Standortvorteil wie gemalt......nur haben seine Verantwortlichen daraus erschreckend wenig gemacht. Leider.

  • Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will hier St. Pauli nicht schlecht reden und erkenne ihren Kampf gegen den übermächtigen HSV auch an.

    Ich möchte sie nur nicht so gerne als eine Art Vorbild sehen. Dafür taugen sie, mMn, dann doch nicht. Da kommt mir von St. Pauli sowohl im Herren-, wie auch im Nachwuchsbereich einfach zu wenig.

    Da machen sie aus ihren Möglichkeiten dann auch zu wenig.


    Da taugt für mich dann doch ein Verein wie Freiburg, so wenig ich ihn leiden kann, mit seiner Philosophie des Fussballs dann eher dazu.


    Desweiteren stellt sich für mich die Frage, ob wir uns immer wieder mit den Fehlern beschäftigen sollten, die in unserem Verein mal gemacht wurden.

    Wir haben jetzt fähige Leute am Ruder, deshalb kann man auch mal auf die alten Kamellen einen Deckel drauf machen.

    Die Richtung stimmt doch im Moment.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auf den Fehlern der Vergangenheit, baut die Evolution des Menschen auf.


    Also, Fehler erkennen und daraus lernen.


    Ob man das hier zigmal diskutieren muss, ist eine andere Frage... :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf den Fehlern der Vergangenheit, baut die Evolution des Menschen auf.


    Also, Fehler erkennen und daraus lernen.


    Ob man das hier zigmal diskutieren muss, ist eine andere Frage... :roll:

    Das meinte ich ja!

    Das Meeske/Bornemann nicht den selben Mist machen wie Bader/Woy setze ich jetzt mal voraus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • erinnert mich etwas an die greuthe. Die machen ja auch soviel aus ihren Möglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!