• Da möchte ich mal einhaken:

    >> Alles andere wäre auch wenig realistisch bei dem Anspruch deutscher Meister zu werden. (Nach dem FC Bayern halt. ) <<

    Wer in der gesamten 1. Liga hat denn überhaupt noch den Anspruch, Deutscher Meister werden zu wollen? Für die Bauern ist das schon ein Selbstläufer und die anderen konzentrieren sich darauf, hinter dem roten Gesocks die CL zu erreichen. Die haben doch alle von Anfang an die Hosen gestrichen voll, wenn sie nur FCB hören. Ich halte jede Wetter, dass die Nordösterreicher schon nach dem 6. Spieltag wieder mindestens fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten haben werden.

    Unabhängig davon braucht Dortmund natürlich den Sieg, um wenigstens die Chance auf die Vizemeisterschaft aufrecht zu erhalten. Von daher rechne ich am Mittwoch mit Nichts. Wenn es aber doch etwas geben sollte, wäre es natürlich umso schöner.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Da möchte ich mal einhaken:

    >> Alles andere wäre auch wenig realistisch bei dem Anspruch deutscher Meister zu werden. (Nach dem FC Bayern halt. ) <<

    Wer in der gesamten 1. Liga hat denn überhaupt noch den Anspruch, Deutscher Meister werden zu wollen? Für die Bauern ist das schon ein Selbstläufer und die anderen konzentrieren sich darauf, hinter dem roten Gesocks die CL zu erreichen. Die haben doch alle von Anfang an die Hosen gestrichen voll, wenn sie nur FCB hören. Ich halte jede Wetter, dass die Nordösterreicher schon nach dem 6. Spieltag wieder mindestens fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten haben werden.

    Unabhängig davon braucht Dortmund natürlich den Sieg, um wenigstens die Chance auf die Vizemeisterschaft aufrecht zu erhalten. Von daher rechne ich am Mittwoch mit Nichts. Wenn es aber doch etwas geben sollte, wäre es natürlich umso schöner.

    Boah Alda - Danke für deinen Beitrag. Ansonsten hätte ich jetzt glatt vergessen die Woche zu tippen. :lol:

    Ansonsten kann ich dir ziemlich uneingeschränkt zustimmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weiß ich nicht, Aber ist eigentlich auch egal. Da war halt eine Statistik, die unsere "Erfolge" dort dokumentieren. Man kann auch an allem was zum meckern finden. :nix:

  • Hab da mal bisschen gelesen... die wollen alle den Isak im sturm haben.....

    Aber den haben doch wir den Ishak oder ?

    AB hatte gestern so um Mitternacht die 80Mio Offerte abgeschmettert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das weiss er doch...hat nur das Ironieschild vergessen :winking_face:

    :thinking_face:Hat Argo ja wegen dir geschrieben

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In der Düsseldorfer Bild steht heute, dass beim letzten Saisonspiel im Mai tatsächlich unser Stadionssprecher schon einige Minuten vor Abpfiff den Ablauf unserer Meisterfeier durchgesagt hat und auf unserer Bank T-Shirts mit dem Aufdruck Zweitligameister zurechtgelegt wurden.

    Habe davon im Stadion eigentlich 0,0 mitbekommen.

    Weißt du jemand näheres?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also an derart explizite Aussagen kann ich mich null erinnern. Wenn überhaupt, dann wurde der Ablauf des geplanten und erfolgten Platzsturms durchgesagt, ob Meister oder nicht. Und das glaube ich auch erst nach Abpfiff.

  • Also an derart explizite Aussagen kann ich mich null erinnern. Wenn überhaupt, dann wurde der Ablauf des geplanten und erfolgten Platzsturms durchgesagt, ob Meister oder nicht. Und das glaube ich auch erst nach Abpfiff.

    habe ich nämlich genauso in Erinnerung.

    Gut, von irgendwelchen T-Shirts wir sowieso nichts gesehen, aber auch da hätte vermutlich man eigentlich im Nachgang was von der Lokalpresse gehört, wenns denn so gewesen sein sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So, hab mich trotzdem getraut.

    Zitat

    Man darf sie NICHT UNTERSCHÄTZEN ! Der unsympathische, von Neid auf Fortuna zerfressende oberpfälzischer Fussballehrer an der Linie, wird die schwarz roten aus der Lebkuchenstadt ordentlich heiß machen. Für die ist Fortuna, ob unseres Triumpfes ein rotes (rot-weißes) Tuch. Es gilt daher Ruhe und Übersicht / Sicherheit zu bewahren. Die werden versuchen nach dem 0:7 alles viel besser zu machen. Doch Friedhelm wird sicherlich die richtigen Antworten parat haben. Hoffen wir das unsere Offensive diesmal trifft. In jedem Fall ein 6 Punkte Spiel. Wichtig, dass unsere Truppe 1895% motiviert und konzentriert zur Sache geht. Auf geht's Jungs !!!

    Ich frag mich immer, welchen Narren die an Köllner gefressen haben. Neidisch aufs Düsseldorf? Weshalb? Wegen dieser hässlichen Radkappe oder wie? ?


    Zitat

    Bei allen guten spielen und Bonuspunkten die wir bislang abgeholt haben, aber gegen den 2. FC Nürnberg ist ein Sieg Pflicht, wenn nicht gegen die, gegen wen dann?

    Na da hat aber einer schlecht geschlafen.


    Zitat

    Eines der richtungsweisenden Spiele. Ich denke, dass Nürnberg und wir ein ähnliches Potenzial haben, d.h. beide werden ab und an überraschend Punkte holen, in Summe aber doch in der Verlosung um die untersten Plätze sein. D.h. da müssen eigentlich 3 Punkte her, auch wenn es sicher sehr schwer werden wird.

    Das Dortmundspiel kann sich in beide Richtungen auswirken, ebenso unseres (Frust/Enttäuschung kann motivieren oder blockieren).

    Es wird spannend. :slightly_smiling_face:

    Zu den Forenscharmützeln: mir egal, was die da schreiben. Ich mag Nürnberg, das ist ein Traditionsclub mit Anhängern, mit denen wir mehr gemeinsam haben, als mit den ganzen Kunden und Konsumenten von Bayer, Hoffenheim oder RBL, oder sogar Teilen bei uns (sieht man ja mittlerweile auch im Forum).

    Gibt aber auch normale User dort ?

    Zitat

    Da spielt der Bauer, den die uns vor der Nase weggeschnappt haben. :grinning_face:

    Habe zwar deren Spiele meist nur in der Konferenz gesehen, aber den habe ich auch oft als Unsicherheitsdaktor wahrgenommen. Erst gestern wieder mit einem krassen Bock.

    Bei ihm ist noch nicht angekommen, dass unser RV eigentlich Valentini heißt und nicht Bauer.

    Zitat

    Mir ist scheiss egal wer 7:0 verloren hat. Wir müssen unser Spiel machen wie zuletzt, dann wird es richtig eng für Nürnberg.

    Naja, der ein oder andere überschätzt da vielleicht auch seinen eigenen Verein ein bisschen.


    Sie haben gegen Leipzig unentschieden gespielt, was bei der aktuellen Form der Leipziger nun noch das unmöglichste darstellt, die haben gegen Hoffenheim gewonnen und dabei eine gute Partie hingelegt. Gegen Tabellennachbar Augsburg haben sie allerdings verloren was sie in der Hinsicht gerne verschweigen, wenn sie darauf hinweisen, dass sie ja das stärkere Programm als Nürnberg hatten. Gegen den Vorletzten aus Stuttgart hat es ja auch nicht zu einem Sieg gereicht.

    Ich meine wir haben stand jetzt 1:0 gegen Berlin verloren, die aktuell in München führen und sich wohl, zumindest heute, mit ihnen die Tabellenführung teilen.

    Wir haben gegen Hannover gewonnen dir aktuell im Tabellenkeller stehen und wir haben gegen starke Bremer gewonnen, die nach Abschluss des Spieltags sogar an die Tabellenspitze klettern könnten.

    So stark unterscheiden sich die Saisonstartprogramme garnicht voneinander, auch wenn sie es gerne aufgrund der Namen der gegnerischen Vereine so darstellen wollen.

  • Die Düdos haben halt nicht vergessen, dass ein Haufen Club -deppen ihnen vor Jahren mal die Altstadt verwüstet hat.

    Anders kann ich mir diesen Hass auf uns nicht erklären.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)