• Hör auf mit dem grün-weissen Scheizz! Waren heute vor dem Spiel noch Spalierstehen bei der Hochzeit eines Mitglieds unseres Fanclubs. Und da flogen nach der Trauung GRÜNE und WEISSE Luftballons! :wut::brodel::wuetend:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das kam NICHT von der Familie unseres Mitglieds. Das kam högschdwahrscheinlich vom Gegner!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hab nochmal rein geschaut bei denen, die verlinken ja unser Forum hier.

    Deshalb mal ein Gif das passend ist:

    BlaBlaBla


    Wer Bier aus Limogläsern trinkt, braucht sich nicht wundern wenn er nicht betrunken wird :

    Zitat

    Also so viel Alt konnte ich mir mangels Geld in der Altstadt gar nicht bestellen, wie ich gebraucht hätte, um mir das Spiel schön zu trinken !

  • Sag doch zu der Plörre nicht "Bier"... :face_with_tongue:

    Jede unserer knapp 300 fränkischen Brauereien macht mit dem Mittelstrahl ein besseres Bier, als das, was die dort oben so nennen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Aus dem DD-Forum. Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sein können :grinning_face:

    "Mir ist es einfach zu primitiv, die spielschwächere Mannschaft mit weniger Ballbesitz, schlechteren Zweikampfwerten, schlechteren Passwerten und weniger Torchancen als besser zu bewerten, nur weil gegen alle Logik das Spiel verloren wurde.

    Es gewinnt nicht immer die besser und engagierter spielende Mannschaft, sondern manchmal läuft das Spiel trotz aller guten Bemühungen und obwohl man das Spiel kontrolliert, wegen ein oder zwei unglücklicher Aktionen in eine ganz andere Richtung.

    Ich kann und will Funkel und die Jungs nicht dafür kritisieren, dass sie auch in Nürnberg versucht haben, das Spiel zu machen und durch eine aktive Spielweise das Spiel zu entscheiden.

    Nürnberg hat gestern 3 Punkte ermauert und feiert sich jetzt dafür, aber für mich ist es eine Bankrotterklärung, wenn man bereits am 6. Spieltag im eigenen Stadion gegen einen Mitaufsteiger keine andere Chance sieht, das Spiel gewinnen zu können, als sich hinten reinzustellen und darauf zu hoffen, dass man mit Glück zu Chancen und Toren kommt.

    Ein duselig verursachter Elfmeter und ein unglücklich verlängerter Kopfball sind keine Leistungen der Nürnberger.

    Mir ist es lieber, dass wir auf so eine Weise Spiele verlieren, als das wir unser Heil darin sehen, Spiele mit Mauerfußball zu gewinnen, weil das meiner Meinung nach am Ende der Moral und der Spielkultur mehr schadet, als Punkte bringt.

    Mauerfußball sollte man spielen, wenn man sich nicht mehr zutraut und anders keine Chance hat, aber das sehe ich nach den sehr guten Auftritten unseres Teams überhaupt nicht, sondern eher eine unerfahrenen Truppe, die noch lernen muss und auch dieses Spiel dafür nutzen wird, aus den Fehlern zu lernen und sich weiterentwickeln wird.

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich die Jungs selber sehr darüber ärgern, dieses Spiel unnötig verloren zu haben, weil sie wissen, dass eigentlich die stärkere Mannschaft waren. Das ist mir aber viel lieber, als das sie nach einem ermauerten Sieg froh wären, mit Mauerfußball ein Spiel gewonnen zu haben, aber zu wissen, dass sie bei einem offenen Schlagabtausch unterlegen gewesen wären.

    Die Saison ist noch sehr lang und ich will den Rest der Saison nicht nur Mauerfußball sehen, weil das nicht nur keinen Spaß macht, sondern auch zu nichts gutem führen würde."

  • Die sind wirklich mit Abstand das peinlichste, samt Fürth, was es gibt. Selten so viel Dünnschiss gelesen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Schöner Gruß zum Start in die Woche!

    Mir ist es einfach zu primitiv, die spielschwächere Mannschaft mit weniger Ballbesitz, schlechteren Zweikampfwerten, schlechteren Passwerten und weniger Torchancen als besser zu bewerten, nur weil gegen alle Logik das Spiel verloren wurde.

    Fast so primitiv, wie den Spielverlauf außer Acht zu lassen und sich mehr echte Torchancen herbeizufantasieren. Oder meint er etwa die Vielzahl an Verzweiflungsdistanzschüsschen?

    Es gewinnt nicht immer die besser und engagierter spielende Mannschaft, sondern manchmal läuft das Spiel trotz aller guten Bemühungen und obwohl man das Spiel kontrolliert, wegen ein oder zwei unglücklicher Aktionen in eine ganz andere Richtung.

    Fetzig das Spiel kontrolliert bei nahezu durchgehendem Rückstand, danke dafür. Vor dem 1:0 hatten wir ja allein durch Mühls Aktion ein erkennbares Chancenplus. Und dann kamen nur noch die unglücklichen Aktionen, die gülten aber ned! :loudly_crying_face:

    Ich kann und will Funkel und die Jungs nicht dafür kritisieren, dass sie auch in Nürnberg versucht haben, das Spiel zu machen und durch eine aktive Spielweise das Spiel zu entscheiden.

    Das ist wirklich schön, wenn man sich andere Düsseldorfer Spiele in der Vergangenheit anguckt. Jetzt muss man halt nur noch gucken, wie man bei solchen Partien in Führung geraten oder gar gewinnen will, das stand nämlich gestern nie ansatzweise im Raum.

    Nürnberg hat gestern 3 Punkte ermauert und feiert sich jetzt dafür, aber für mich ist es eine Bankrotterklärung, wenn man bereits am 6. Spieltag im eigenen Stadion gegen einen Mitaufsteiger keine andere Chance sieht, das Spiel gewinnen zu können, als sich hinten reinzustellen und darauf zu hoffen, dass man mit Glück zu Chancen und Toren kommt.

    Bis zur Führung agierten beide Teams in den Dritteln anteilig eigentlich recht ähnlich häufig. Dass man nach einer 7:0-Klatsche und Führung offensichtlicherweise nicht weiter unnötige Risiken gegen ein Team eingehen musste, welches eh nicht im Stande war, wirklich gute Chancen rauszuspielen, sollte auf der Hand liegen.

    Gut, nicht wenn man allein 3 Gegentore und min. eine weitere Riesenchance als Glück abtut und die einzige eigene Großchance durch einen Konter nach Nürnberger Ecke rausspielen konnte. Der hingegen war nämlich einzig der hochqualitativen Düsseldorfer Fußballschule zuzuschreiben.

    Ein duselig verursachter Elfmeter und ein unglücklich verlängerter Kopfball sind keine Leistungen der Nürnberger.

    Am Ende erfolgen alle Tore dieses Sports noch durch Fehler von Spielern, das wär ja geradezu schockierend. Man stelle sich die Dortmunder Nullleistung vor, hätten wir min. 7 mal weniger gepatzt. :fearful_face:

    Aber die null Tore Düsseldorfs waren jedenfalls ihre Leistung, ja.

    Mir ist es lieber, dass wir auf so eine Weise Spiele verlieren, als das wir unser Heil darin sehen, Spiele mit Mauerfußball zu gewinnen, weil das meiner Meinung nach am Ende der Moral und der Spielkultur mehr schadet, als Punkte bringt.

    Och Godderle, jetzt überhöhen sie ein Spiel auf die ganze Saison, niedlich.

    Weniger Ballbesitz als sie hat insgesamt nur Freiburg, sie sind die Mannschaft mit den meisten Aktionen im eigenen ersten Drittel, öfter als sie klärt nur Hertha den Ball, wir spielen freilich deutlich mehr und genauere Pässe, etc. etc.

    Man muss sich auch mal eines verbildlichen: In 5 ihrer bisherigen 6 Spielen konnten sie keine höhere Passgenauigkeit als wir gegen Dortmund (!!!) erreichen. Gegen Leipzig schafften sie es bspw. geradezu rekordverdächtig, erbärmliche 57% ihrer Bälle an den Mann zu bringen. Also landete fast jeder 2. Ball beim Gegner. Was wollen Fans einer solchen Truppe andere über fußballerische Qualitäten und Spielweisen aufklären? :grinning_face:

    Aber hab auch irgendwie das Gefühl, dass ein recht ungefährdeter 3:0-Sieg der Moral unseres Teams nicht allzu sehr geschadet hat, aber ich steck da zugegebenermaßen nicht allzu sehr drin.

  • Wirkt für mich auch etwas verblendet und realitätsverzerrend.

    Wir lösen das die ganze Saison schon spielerisch, haben gute Ballbesitzwerte und sind bisher in dieser Saison gewiss nicht mit Mauerfußball aufgefallen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Mich würden mal zwei Dinge interessieren:

    Erstens: was hat unser Trainer denen getan, dass sie in so abgrundtief hassen?

    Zweitens: gehen die auf die anderen Mannschaften auch so ab? Dieser Hass auf uns ist ja schon nicht mehr normal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aufsteiger A verliert ein Spiel gegen Team was um die ersten drei Plätze mitspielt deutlich. Macht sich anschließend Gedanken was es zu verbessern gilt und schickt am Wochenende einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt deutlich nachhause.

    Aufsteiger B verliert deutlich gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt und denkt sich: alles unfair! wir sind so toll, haben alles richtig gemacht, die hatten nur Glück.

    Mit welcher Einstellung die Wahrscheinlichkeit grösser ist in der Liga zu bleiben wird man sehen.

  • Aufsteiger A verliert ein Spiel gegen Team was um die ersten drei Plätze mitspielt deutlich. Macht sich anschließend Gedanken was es zu verbessern gilt und schickt am Wochenende einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt deutlich nachhause.

    Aufsteiger B verliert deutlich gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt und denkt sich: alles unfair! wir sind so toll, haben alles richtig gemacht, die hatten nur Glück.

    Mit welcher Einstellung die Wahrscheinlichkeit grösser ist in der Liga zu bleiben wird man sehen.

    getroffene Hunde bellen.

    Ich denke das gestern ist so ein Spiel, was dir mehr nachhängt, wenn du es verlierst, als so eine Klatsche in Dortmund.

    Vor allem weil die Düsseldorfer auch mannschaftsintern der Meinung gewesen sein werden, wir wären die schwächste Mannschaft in der ersten Liga. Und dann schicken wir sie mit dreinull heim.

    Sowas zehrt am Selbstvertrauen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, Düsseldorf halt. Die Überhöhen sich ja gerne selbst.

    Sie reden am liebsten über Nürnberg. Vorallem machen sie sich am liebsten über Nürnberg lustig wenn Nürnberg Punkte liegen lässt. Dabei ist es natürlich besonders wichtig den Köl(l)ner zu beschimpfen. Was anscheinend wirklich nur auf den Namen zurückzuführen ist.


    Zusammengefasst haben wir am Samstag mit 2 Torchancen 3:0 gewonnen, weil der Trainer den man nicht versteht mit dem doofen Namen so viel Dusel hat. ??‍♂️

  • Der Düsseldorfer Kollege sieht die Leistung schon seeeehr rosa-rot, Totti hat ja eigentlich schon genug dazu gesagt warum das in dieser Form einfach nicht die richtige Sicht sein kann.

    Man muss sich da natürlich nichts vormachen, unser Spiel war keineswegs überzeugend und dürfte gegen die wenigstens Mannschaften in der Bundesliga reichen. Überzeugend war es in der Hinsicht, dass wir die Düsseldorfer Schwächen sehr gut ausgenutzt haben und dass wir defensiv so vernünftig nach einem 0:7 gestanden sind. Das ist aller Ehren wert gerade weil das eins der berühmten Sechs-Punkte-Spiele war. Damit kann man am Ende des Tages nur hochzufrieden sein.

    Zeitweise sah die Spielanlage bei Düsseldorf schon absolut in Ordnung aus, ein Problem bekommst du nur wenn du daraus nichts machst und dir keine Torchancen erspielst. Schlimmer noch, du rennst in Konter und verlierst das Spiel. Düsseldorf wird so nicht die Klasse halten, entweder sie stellen sich hinten rein und versuchen umzuschalten oder sie legen Offensiv nach bzw. laufen vorne aggressiver an.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kindergarten.

    Man hat schon letzte Saison im Hinspiel gesehn wer die spielstärkere Mannschaft ist, im Rückspiel am letzten Spieltag auch. Hätten die Jungs nicht die Woche vorher den Aufstieg gefeiert, bin ich sicher, wir wären als Sieger vom Platz gegangen.

    FRANKENSTADION

  • Ist es nicht Jacke wie Hose, ob jetzt Düsseldorf spielstärker ist, oder wir ? Von mir aus dürfen sie gerne spielerisch besser sein wie wir. WIchtig ist, dass der Club eine Balance findet zwischen der spielerischen und der kämpferischen Komponente. Das taten wir am Samstag und deswegen haben wir auch gewonnen, tut das Düsseldorf nicht, dann werden sie auf alle Fälle absteigen, denn die meisten Konkurrenten in der Bundesliga verfügen einfach über eine höhere Qualität.

    Von nichts anderen spricht Köllner ja immer. Man muss die Balance halten, tut man das nicht dann endet man genau wie wir bei unseren letzten Abstieg und das zurecht !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir hatten Angst, Angst vor Championselague-Sieger Düsseldorf ???


    Zitat

    Auf jeden Fall war es auch von Nürnberg keine taktische Raffinesse so zu spielen und zu gewinnen, sondern die hatten vor uns Angst und haben im Laufe des Spiels gemerkt, dass wir ihnen spielerisch überlegen waren.

    Deren Gaktik war bestimmt nicht, auf Elfmeter und abgefälschte Flanken zu lauern.

  • Man kann uns und unserem Trainer sicher einiges Vorwerfen, aber taktisch unflexibel zu sein... Naja, das nun eher nicht.

    Wir haben ja allein in dem Spiel durch taktische Umstellungen nach der Halbzeit entscheidende Vorteile gehabt.

    Bin auch gespannt, wann mal Artikel über den taktisch flexiblen Friedhelm Funkel geschrieben werden..

    An sich hab ich echt nichts gegen Düsseldorf, warum auch, eigentlich ein sympathischer Verein. Aber diese mimi i Rivalität in deren Forum... Ich weiß nicht, wo deren Selbsteinschätzung herkommt und warum sie meinen, wir wären so kacke. Beide Ansichten sind einfach nicht ganz richtig.

  • Im Grunde ist es doch völlig bumbl, was Düsseldorf über uns denkt.

    Wir haben ein wichtiges Spiel nach einer derben Klatsche gewonnen - Bums aus Nikolaus :slightly_smiling_face:

    Es war keine Glanzleistung, aber wir hatten dieses Mal eben das Matchglück, das man braucht und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

    Die englische Woche kann jetzt insgesamt doch mit einem ziemlich guten Gefühl abgehakt und die Konzentration auf Leipzig gelegt werden.

    Düsseldorf kann ich den nächsten Wochen ja beweisen, daß sie besser sind als wir (was ich persönlich allerdings stark anzweifle).

  • Der Düsseldorfer Kollege sieht die Leistung schon seeeehr rosa-rot, Totti hat ja eigentlich schon genug dazu gesagt warum das in dieser Form einfach nicht die richtige Sicht sein kann.

    Man muss sich da natürlich nichts vormachen, unser Spiel war keineswegs überzeugend und dürfte gegen die wenigstens Mannschaften in der Bundesliga reichen. Überzeugend war es in der Hinsicht, dass wir die Düsseldorfer Schwächen sehr gut ausgenutzt haben und dass wir defensiv so vernünftig nach einem 0:7 gestanden sind. Das ist aller Ehren wert gerade weil das eins der berühmten Sechs-Punkte-Spiele war. Damit kann man am Ende des Tages nur hochzufrieden sein.

    Zeitweise sah die Spielanlage bei Düsseldorf schon absolut in Ordnung aus, ein Problem bekommst du nur wenn du daraus nichts machst und dir keine Torchancen erspielst. Schlimmer noch, du rennst in Konter und verlierst das Spiel. Düsseldorf wird so nicht die Klasse halten, entweder sie stellen sich hinten rein und versuchen umzuschalten oder sie legen Offensiv nach bzw. laufen vorne aggressiver an.

    Vor allem sind sie offensiv nur mit Zweite-Liga-Kickern ausgestattet. Der Duksch bringt tatsächlich gar nichts, wenn er nicht unendlich viel Raum um sich herum hat. Der Hennings war immer nur in der zweiten Liga gut. Und der Lukebakio hat sicher großes Talent, der braucht aber noch ein wenig Zeit für den Profi-Männer-Sport. Bleibt noch Raman, der bisher aber auch nur in der zweiten Liga funktioniert hat. Da können sie Ballbesitz ohne Ende haben, aber der Sturm ist sicher der schwächste der Liga... mit Abstand.