• Gute Einschätzungen, wie denen fast allen ein Punkt daheim reicht :D. Das macht die Gladbacher aber sehr sypathisch, nicht abgehoben, gut so :hoch:

  • Ist doch auch mal schön, wenn man Respekt und Anerkennung genießt. Die Gladbacher gehören für mich eh zu den sympathischeren Mannschaften in der Liga.

  • Ist ja auch ein Gegner dessen Fans selbst auch noch wissen wie ein Abstieg schmeckt. So etwas holt einen eben auf den Boden, eine Erfahrung die z.b. die Bremer schon lange nicht mehr, und ich glaube überhaupt erst einmal hatten.

  • Zitat von hoeschler

    Immerhin meint ein nicht geringer Teil, wir würden Zement anrühren und uns hinten reinstellen. Hab ich zwar in dieser Saison noch erlebt, aber vielleicht wissens mehr als ich :nix:

    Man sollte fehlende Kreativität in der Offensive nicht gleich mit Catenaccio gleichsetzen...

    Vielleicht ist das der Vorteil. Ich trau Favre jetzt zwar nicht zu, dass er sich so arg verschätzt, aber vielleicht klappts

    Ich hätte absolut nichts gegen Catenaccio, wenn wir damit jedes Spiel 1:0 gewinnen würden! 28 Siege würden auch in dieser Saison noch zum deutschen Meistertitel reichen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Immerhin meint ein nicht geringer Teil, wir würden Zement anrühren und uns hinten reinstellen. Hab ich zwar in dieser Saison noch erlebt, aber vielleicht wissens mehr als ich :nix:

    Man sollte fehlende Kreativität in der Offensive nicht gleich mit Catenaccio gleichsetzen...

    Vielleicht ist das der Vorteil. Ich trau Favre jetzt zwar nicht zu, dass er sich so arg verschätzt, aber vielleicht klappts

    Man kann von Heckings (erfolgreichem!) System halten, was man will, aber dass wir Beton anrühren würden kann ich beim besten willen nicht sehen. Defensiv schon, aber Beton :schimpf: Und gerade einem Favre trau ich schon zu, dass er das richtig einzuschätzen weiß, denke der is ein ziemlicher Fuchs :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Zühnigger

    das macht mir ehrlich gesagt mehr Angst als die Herthaner oder Kölner Überheblichkeit :heul:

    Hab gestern nochmal die Sky Konferenz gesehen. Dort hat der Kommentator des Hertha Spiels einige Stimmen aus den Berliner Medien von ehemaligen Spielern/"Experten" zitiert. Einige sprachen schon von Europaleague und andere es wird Zeit mal ein Spiel mit 6-0 oder so gewinnen. :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Wir haben wieder den Gegner befragt, diesmal die Jungs von Seitenwahl.de

    Zitat

    "Gerade daheim [Anm.: im Sinne von "auswärts"] seid Ihr sehr schwer zu spielen, wie Eure Siege in Berlin und Köln gezeigt haben. Ich denke, es wird – wie fast immer unter Favre – ein sehr enges und knappes Spiel mit maximal 2 Toren. Es wird wesentlich darauf ankommen, wer das 1:0 macht, denn anschließend wird es der Gegner schwer haben. Anfällig ist Borussia am ehesten im defensiven Mittelfeld, wo Neustädter zwar in dieser Saison stark verbessert auftritt."

    http://www.clubfans-united.de/2011/09/22/von…or-spielbeginn/

    :hoch:

  • Zitat

    Bei allem Respekt, wenn gegen Nürnberg nicht gewonnen oder zumindest gepunktet wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

    Zitat

    So schlecht ist Nürnberg in dieser Saison nicht. Wir spielen zwar wieder gegen den Abstieg, wie jedes Jahr aufs Neue, aber die Arbeit der Verantwortlichen hat sich seit dem letzten Abstieg stetig verbessert. Junge neue Spieler werden (mit Erfolg - siehe Wollscheid, Chandler) integriert. Es wird nicht mehr auf alte Stars gesetzt, die viel Kosten und nichts leisten. Zu dem trifft man mutige Entscheidungen wie keine Verlängerung mit Mintal und Wolf. Wobei man sagen muss, dass Wolf bei Bremen bis jetzt die Erwartungen erfüllt, evtl sogar leicht übertrifft.

    Zitat

    pekhart ist kein schlechter, der weiss wo die bude steht. nürnberg auswärts, das wird vielleicht vergleichbar mit dem hannover match. ich hoffe erneut auf ein frühes tor und mehr fortune, beim verteidigen des vorsprungs. ich bin vorsichtig optimistisch. das könnt was werden.

  • Wir sprachen mit Jens vom 05er Fanblog über seine 05er, das eigene Stadion, schreibende Fans, dem Club und vielem mehr:

    Zitat

    [05erFan] Es gibt zwei unterschiedliche Philosophien für eine siegreiche Strategie: hinten kein Tor zulassen und irgendwann vorne eines machen. Oder mehr Tore erzielen als man fängt! Eine stabile Defensive ist ein Pfund auf das man aufbauen kann. Die Mainzer Abwehr hat in den Spielen gegen Schalke und Hoffenheim eigentlich keine gravierenden Mängel gezeigt – und dennoch hat sie oftmals ganz schlecht ausgesehen. Ich glaube, dass wenn beide Mannschaften einen guten Tag haben, spielen sie mindestens auf Augenhöhe. Ein Remis als Ergebnis wäre demzufolge auch gerecht.

    http://www.clubfans-united.de/2011/09/28/von…-lacht-am-ende/

  • Zitat aus obigem Artikel:

    Zitat

    [05erFan] Protestfrei und harmonisch würde bedeuten, dass man keine Fans sondern “Zuschauer” hat. Das ist bei einem gestandenen und traditionsreichen Verein sicherlich nicht der Fall.

    Meint der gute Mann mit "gestandenen und traditionsreichen Verein" tatsächlich Mainz 05 oder soll es nur eine abstrakte Feststellung sein? Bei letzterem geb ich ihm Recht, bei ertserem macht er sich recht lächerlich, da das Interview in Bezug auf das Spiel mit dem 1.FCN erfolgt, der, im Gegensatz zu Mainz 05, als Synonym für TRADITIONSVREIN stehen könnte. Beim letzten Heimspiel Ostersonntag 2011 gegen Mainz hatte ich deswegen den Eindruck, jede Menge Mainzer "Zuschauer" zu sehen, aber nur wenige Mainzer Fans (bei insgesamt erbärmlichem Mainzer Anhang; keine 1.500 Leute bei ca. 200 km Entfernung und das gehypte Schlüsselspiel zur Europaleague Qualifikation + nächster Tag Feiertag + sommerliche temperaturen mit Sonnenschein + Karnevalströten von Areva umsonst + etc, etc; umgekehrt wären "natürlich" mindestens 10.000 Clubfans nach Mainz gepilgert).