• Hui mal richtig schön zu lesen, das man realistisch eingeschätzt wird, können sich davon nichn paar anmelden? :mrgreen:
    UND sie scheinen Ahnung von Fußball zu haben, zumindest in den geposteten Quotes.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gute Einschätzungen, wie denen fast allen ein Punkt daheim reicht :D. Das macht die Gladbacher aber sehr sypathisch, nicht abgehoben, gut so :hoch:

  • hier noch ein paar Zitate von http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=1&t=42219&sid=014db1cf8ef7a43b39b20af1888b1fe7
    die schätzen uns ja wirklich meist realistisch ein. :mrgreen:

    Zitat

    Die Nürnberger haben meinen Respekt: Vier Stammspieler weg, zwei Stammspieler verletzt und das halbe Team neu. Dennoch dürfen sie die drei Punkte gerne im Borussiapark lassen :winking_face:

    Zitat

    Schweres, schweres Heimspiel. Wird zäh und benötigt Geduld.
    kennen wir, haben wir, siegen wir 2:0. :bmg:

    Zitat

    Wird schon, FCN brennt ja vorn nicht gerade ein Feuerwerk ab. Unangenehmer Gegner, ähnlich schwer wie gegen Lautern.
    Aber letztendlich.......Heimsiech, 3 Punkte........und weiter geht´s.

    Zitat

    Bei dem schlechten Ersatz-Ersatzkeeper muß man nur 6x aufs Tor schiessen...dann heißt es mindestens schon 5:0... :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat

    Nürnberg wird verdammt schwer denke ich...
    Hab letzte Saison sehr viel Sympathie für die aufgebaut, dennoch bleiben die 3 Punkte im Park... Bobadilla schießt 2 Tore.

  • Ist doch auch mal schön, wenn man Respekt und Anerkennung genießt. Die Gladbacher gehören für mich eh zu den sympathischeren Mannschaften in der Liga.

  • Zitat von Dude

    wenn uns der gegner nicht mehr unterschätzt, haben wir dann nicht ein problem?


    Eben. Überheblichkeit spielt uns eher in die Karten.
    Ausserdem ist es viel schöner, nach einem Punktgewinn gegen die selbstverliebten Gegner zu stänkern.

  • Ist ja auch ein Gegner dessen Fans selbst auch noch wissen wie ein Abstieg schmeckt. So etwas holt einen eben auf den Boden, eine Erfahrung die z.b. die Bremer schon lange nicht mehr, und ich glaube überhaupt erst einmal hatten.

  • Zitat von Goyathlay

    Ist ja auch ein Gegner dessen Fans selbst auch noch wissen wie ein Abstieg schmeckt. So etwas holt einen eben auf den Boden, eine Erfahrung die z.b. die Bremer schon lange nicht mehr, und ich glaube überhaupt erst einmal hatten.

    Ich würde sagen stimmt, aber wenn ich mir das Gesabbel der Kölner und Herthaner vorm Spiel gegen uns so anschau muss ich hier darauf beharren, dass einen auch sowas nicht vorm Größenwahn schützt

  • Immerhin meint ein nicht geringer Teil, wir würden Zement anrühren und uns hinten reinstellen. Hab ich zwar in dieser Saison noch erlebt, aber vielleicht wissens mehr als ich :nix:

    Man sollte fehlende Kreativität in der Offensive nicht gleich mit Catenaccio gleichsetzen...

    Vielleicht ist das der Vorteil. Ich trau Favre jetzt zwar nicht zu, dass er sich so arg verschätzt, aber vielleicht klappts

  • Zitat von hoeschler

    Immerhin meint ein nicht geringer Teil, wir würden Zement anrühren und uns hinten reinstellen. Hab ich zwar in dieser Saison noch erlebt, aber vielleicht wissens mehr als ich :nix:

    Man sollte fehlende Kreativität in der Offensive nicht gleich mit Catenaccio gleichsetzen...

    Vielleicht ist das der Vorteil. Ich trau Favre jetzt zwar nicht zu, dass er sich so arg verschätzt, aber vielleicht klappts

    Ich hätte absolut nichts gegen Catenaccio, wenn wir damit jedes Spiel 1:0 gewinnen würden! 28 Siege würden auch in dieser Saison noch zum deutschen Meistertitel reichen!

  • Zitat von hoeschler

    Immerhin meint ein nicht geringer Teil, wir würden Zement anrühren und uns hinten reinstellen. Hab ich zwar in dieser Saison noch erlebt, aber vielleicht wissens mehr als ich :nix:

    Man sollte fehlende Kreativität in der Offensive nicht gleich mit Catenaccio gleichsetzen...

    Vielleicht ist das der Vorteil. Ich trau Favre jetzt zwar nicht zu, dass er sich so arg verschätzt, aber vielleicht klappts

    Man kann von Heckings (erfolgreichem!) System halten, was man will, aber dass wir Beton anrühren würden kann ich beim besten willen nicht sehen. Defensiv schon, aber Beton :schimpf: Und gerade einem Favre trau ich schon zu, dass er das richtig einzuschätzen weiß, denke der is ein ziemlicher Fuchs :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Flashy

    Das sind definitiv die ersten diese Saison, die eine realistische Wahrnehmung haben :hoch:

    das macht mir ehrlich gesagt mehr Angst als die Herthaner oder Kölner Überheblichkeit :heul:

  • Zitat von Zühnigger

    das macht mir ehrlich gesagt mehr Angst als die Herthaner oder Kölner Überheblichkeit :heul:

    Hab gestern nochmal die Sky Konferenz gesehen. Dort hat der Kommentator des Hertha Spiels einige Stimmen aus den Berliner Medien von ehemaligen Spielern/"Experten" zitiert. Einige sprachen schon von Europaleague und andere es wird Zeit mal ein Spiel mit 6-0 oder so gewinnen. :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Hab gestern nochmal die Sky Konferenz gesehen. Dort hat der Kommentator des Hertha Spiels einige Stimmen aus den Berliner Medien von ehemaligen Spielern/"Experten" zitiert. Einige sprachen schon von Europaleague und andere es wird Zeit mal ein Spiel mit 6-0 oder so gewinnen. :schaem:

    Apropos Sky: Als wir am ersten Spieltag in Berlin gewonnen haben, da sass die ganz Sky-Truppe betröppelt herum, weil der Glubb ihnen den Gefallen nicht getan hat, sich abschlachten zu lassen.
    Die wussten einfach nicht, was sie mit dem angegammelten Samstagabend im Sky-Studio machen sollten. Die waren voll auf Hertha-Party eingestellt, hatten Hertha-Freunde geladen und dann gewinnt dieser Drecks-Glubb und sie hatten nichts zum Frohlocken.

    War das geil, diese Nasen da sitzen zu sehen im Olympiastadion mit einer Stimmung wie bei einer Beerdigung.
    Genial !!

  • Wir haben wieder den Gegner befragt, diesmal die Jungs von Seitenwahl.de

    Zitat

    "Gerade daheim [Anm.: im Sinne von "auswärts"] seid Ihr sehr schwer zu spielen, wie Eure Siege in Berlin und Köln gezeigt haben. Ich denke, es wird – wie fast immer unter Favre – ein sehr enges und knappes Spiel mit maximal 2 Toren. Es wird wesentlich darauf ankommen, wer das 1:0 macht, denn anschließend wird es der Gegner schwer haben. Anfällig ist Borussia am ehesten im defensiven Mittelfeld, wo Neustädter zwar in dieser Saison stark verbessert auftritt."

    http://www.clubfans-united.de/2011/09/22/von…or-spielbeginn/

    :hoch: