• Zitat von Totti

    Wer seine Prognosen aufgrund von sowas aufstellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    naja derjenige wird hoffentlich in nächster zeit noch desöfteren überrascht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich wollte eigentlich damit nur andeuten, dass man es z.B. bremern ned verübeln kann, wennse einen klaren heimsieg ihrer mannschaft gegen uns fordern. alleine daran würde ich die sympathie bzw. anitpathie gegenüber bestimmten fangruppen nicht fest machen wollen... da spielen schon noch andere faktoren eine rolle.

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von kop

    Würde ich so nicht mal sagen ... Gladbach spielt dieses Jahr einen schönen Ball, hat eine sehr ähnliche jüngere Geschichte wie der FCN und hat uns soweit nicht wirklich "weh" getan.
    Größere Rivalitäten gibt es soweit auch keine und relativ normale Menschen, so wie wir hier :mrgreen: ... muss ja nicht überalle eine zwanghafte antistimmung herrschen :wink:

    joooo Baby - ganz im Gegensatz zu unseren "Freunden" aus Kaiserslautern und Frankfurt.

  • Als Gladbacher Jung, dessen erster Stadionbesuch leider nicht das Frankenstadion, sondern der Bökelberg war (und dort hat unser glubb nicht oft gut ausgesehen in den Jahren) hege ich natürlich auch ein paar Sympathien für die Borussia, die bessere Hälfte ist auch noch glühende Anhängerin.

    Trotzdem ist für die 90 minuten dann Funkstille :mrgreen: Da zählt nur der Glubb. Und den Gladbachern liegen anrennende Gegner mehr als kompakt-defensive, daher hoffe ich dass wir nicht früh in Rückstand geraten (am besten gar nicht :mrgreen: ), dann könnte es sogar mehr als ein Punkt werden!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Für das nötige Gegengewicht sorge dann mal ich... Ich mag MG ganz und gar nicht! Find den Verein einfach unsympathisch, und das liegt nicht nur meinen Kölner Wurzeln! Ihr habt sicherlich Glück gehabt mit euern so freundlichen MG Fans, ich habe auch die arrogante andere Seite erlebt (Zitat eines "glühenden langjährigen" Gladbachers im Gespräch mit mir in einer Bar am Freitag Abend: "Wir spielen nächstes Jahr mindestens EuropaLeague und Ich freue mich schon wenn Fürth in der ersten Liga spiel und ihr Luschen in der zweiten seid!" Ich denke mal bei jedem Verein gibt es Sympathische Menschen und Vollidioten!
    FORZA FCN :fahne:

  • Die Grundstimmung im BMG Forum ist durchweg optimistisch, obwohl man nun schon ein Spiel in Folge nicht mehr gewonnen hat.
    Sie haben sogar Spione in der Nähe des MMS. Wobei Laubi aka thiele20 mit 30 Minuten Entfernung mal wieder mächtig untertreibt... :schaem:

    Zitat von thiele20

    da ich nur 30 min vom nürnberger stadion wegwohne und seit über dreißig jahre borusse bin kenne ich die beiden mannschaften relativ gut.
    was absolut für unseren vfl spricht - in nürnberg keimt nach 6 punkten wieder mal euphorie und das endet dann immer mit den worten "da glubb is a depp"
    allerdings habe ich schon viele auswärtsspiele gegen den club gesehen und na ja, leicht und schön wars eigentlich nie.
    wird ein kampfspiel .
    tipp es fällt nur ein tor, aber für bmg_smilie_veryhappy.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von SyG1987

    Für das nötige Gegengewicht sorge dann mal ich... Ich mag MG ganz und gar nicht! Find den Verein einfach unsympathisch, und das liegt nicht nur meinen Kölner Wurzeln! Ihr habt sicherlich Glück gehabt mit euern so freundlichen MG Fans, ich habe auch die arrogante andere Seite erlebt (Zitat eines "glühenden langjährigen" Gladbachers im Gespräch mit mir in einer Bar am Freitag Abend: "Wir spielen nächstes Jahr mindestens EuropaLeague und Ich freue mich schon wenn Fürth in der ersten Liga spiel und ihr Luschen in der zweiten seid!" Ich denke mal bei jedem Verein gibt es Sympathische Menschen und Vollidioten!
    FORZA FCN :fahne:

    die gibt es auf jeden fall überall. Aber soviel "normale" kommentare auf einmal liest man eher selten.

  • Zitat von olymp69

    Die Grundstimmung im BMG Forum ist durchweg optimistisch, obwohl man nun schon ein Spiel in Folge nicht mehr gewonnen hat.

    :lol::hoch:

    Zitat von olymp69

    Die Grundstimmung im BMG Forum ist durchweg optimistisch, obwohl man nun schon ein Spiel in Folge nicht mehr gewonnen hat.
    Sie haben sogar Spione in der Nähe des MMS. Wobei Laubi aka thiele20 mit 30 Minuten Entfernung mal wieder mächtig untertreibt... :schaem:

    :mwah:
    Naja, ich MUSSTE untertreiben, sonst wär`s ja nimmer glaubwürdig gewesen. :grinning_face:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Zockerkönig

    und der Laubi macht Doppelquotes mit selben Inhalt :schaem:

    Wie ich mich verhaut hab, weil der Olymp falsch gequotet hat... das ist also ein Folgefehler, Herr G. :unerd:

    Upper Palatinate first.

  • "Es ist echt eine verzwickte Situation, teilweise denke ich die Stimmung wäre noch besser wenn wir derzeit 10ter wären.
    Aufgrund des aktuellen Platzes und der sehr guten Hinrunde ist halt aus bekannten Gründen unruhe im Umfeld.
    Und plötzlich ist auch irgendwo die Angst da.....was ist wenn wir "nur" siebter werden
    Reicht der Platz dann für Europa???
    Sicher ein Luxusproblem und doch ertappe ich mich dabei wo ich ganz tief in mir eine Angst verspüre das,aus was für Gründen auch immer, ich am Ende der Saison nicht 100% zufrieden bin.
    Versteht mich net Falsch aber es ist echt seltsam..... "

    Die Meinung eines Borussenfans. Ich glaube, genau so sieht's langsam in Gladbach aus. Es ist eben kein Selbstläufer mehr und genau deshalb können wir auch am Sonntag gewinnen.

  • Wir sprachen dieses mit Olaf Kozany von TORfabrik.de (Fanmagazin von Borussia Mönchengladbach) über die aktuelle Krise in Mönchengladbach, über 20 Millionen für eine bessere Zukunft, über das Glück eines Scheuklappen-Jahres und warum Podolski ruhig nach London kann, weil der eh erst kommen dürfte, wenn ein anderer 45 wurde.

    Zitat

    "Der Club denkt doch blau (FC Schalke)… da sind Sympathien eher spärlich gesäht. Ehrlich gesagt, als Hans Meyer das Zepter für den FCN in der Hand hatte, schlugen unsere Herzen heimlich für die Franken."

    http://www.clubfans-united.de/2012/03/01/all…mmung-grandios/

  • Tja, da freut es einen doch, wenn Meyers Herz auch am Sonntag heimlich für uns Franken schlägt! :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Tja, da freut es einen doch, wenn Meyers Herz auch am Sonntag heimlich für uns Franken schlägt! :grinning_face:

    Auf Sky war mir das bisschen zu "heimlich", so sehr wie er betonte, dass das WIR natürlich die Gladbacher sind. Keine Ahnung, warum ihn da die Diplomatie so verließ.

  • Immer dieses Gwaaf von denen, dass man ja schn froh is, 40 Punkte zu ham und nicht abzusteigen und der europäische Wettbewerb nur ein Bonus sei. Ein Scheiß, wenn man so lange oben mitspielt, muss man ja wohl auch darum kämpfen, oben zu bleiben, alles andere ist scheiße.