• Ich finde das was er sagte, auch nicht so hochdramatisch......

    Nur muß man von einem Vorstandsmitglied erwarten können, wo und wann er etwas zum Besten gibt.....

    Dieses statement, dusseligerweise auch noch auf der Jahreshauptversammlung in die Mikrophone zu schmettern, ( nach dem Motto " Hach, was bin ich originell und witzig...), ist mehr als nur dumm und diletantisch.....

    Allein schon aus Dummheit sollte er schon die Konsequenzen ziehen und seinen Platz räumen.......( und wie ich hier verfolgt habe, weint ihm doch nicht wirklich jemand eine Träne nach, oder ? )

  • Zitat von terrorhamster

    Die Brocken hinzuschmeißen? Nur weil ein paar geschissene Presseschmierer einen Spaß nicht erkennen? Alles klar.
    Auch ja... Ich persönlich würde es auch ablehnen mich für sowas zu entschuldigen. Ich würde mir nämlich sehr wohl "was abbrechen", wenn ich wegen einem Scherz vor diesen Schmierfinken in die Knie gehen müsste!


    denke die presse ist nur der eine teil der geschichte. meinst du nicht so was wird ab und an auch mal n bissi lanciert. vor der presse würde der sigi schneider vielleicht nicht in die knie gehen, wobei so ne publicity als ansich ja nur a wengerla daherschmarrender scherzlamacher schon hart ist, die frage die sich doch dann heute in den sitzungen stellen wird ist - wo ist der rückhalt für ihn oder lassen die ihn jetzt alleine. bzw. woher kommen die gschichten schon im vorfeld - die kommen doch nicht von der AZ, sondern aus dem verein. der woy hat gestern z.B vielleicht noch mitgeschmunzelt, heute wird sich aber ganz anders geäußert, wenn man den zeitungen glauben schenkt.

    glaub auch gar nicht, dass es so alleine um den gag geht - der bader schmeisst dem sigi an brocken hin - und der springt glei voll drauf an, das mim golf hätte wahrscheinlich als späßla gereicht - des danach hätt ich halt in kleinerer runde gemacht - wenn mir überhaupt danach ist.

    @ wesel, terrorhamster - ich geb euch ja in teilen recht - aber meine erfahrung mit solchen geschichten sagt mir, dass sowas viel öfter, es sei denn man war oder ist in einer position wie george w. bush oder berlusconi, blöd ausgeht für denjenigen, der unter beschuss gerät intern wie extern- als andersrum. zumal wenn es so aussieht, dass du schon so a wengerla angeschlagen bist. das ist alles was ich sagen wollte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur muß man von einem Vorstandsmitglied erwarten können, wo und wann er etwas zum Besten gibt.....

    Dann fordere bitte Herrn Schäfer auch gleich zum Rücktritt auf, nach seinem Auftritt bei blickpunkt sport.
    Gleiches Recht für alle!

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Dieses statement, dusseligerweise auch noch auf der Jahreshauptversammlung in die Mikrophone zu schmettern, ( nach dem Motto " Hach, was bin ich originell und witzig...), ist mehr als nur dumm und diletantisch.....


    "Schmettern" ...
    Wenn man nicht dabei war, sollte man ganz einfach die Schnauze halten!
    Das hat er mehr in seinen Bart gemurmelt, denn in die Welt hinausgeschmettert.
    Er war zu dem Zeitpunkt noch mehr als berührt und aufgewühlt von seinem Bericht, denn er wusste dass das kein guter Auftritt war. Das ganze Hickhack bereits im Vorfeld mit der Presse ist ihm sichtlich mehr als an die Nieren gegangen.

    Dass der Bader im allgemeinen Gelächter auf dem Podium die Frage an ihn weitergegeben hat mit den Worten "Für Schickeria ist glaub ich der Siggi zuständig" wird gern verschwiegen.
    Genauso, dass Schneider erst mal einen anderen Joke mit Golf spielen rausgehauen hat.


    Frage an die User: Hat denn überhaupt jemand was von dem in der Wortmeldung aus dem Saal hervorgebrachten "Bericht" über Schickeria-Pack bei Heimspielen vom FCN mitbekommen?
    Sonst wird doch jeder Furz von UN oder jedes Streitgespräch mit anderen Fans in dem Forum hier veröffentlicht und bis zum erbrechen diskutiert?
    Mir war das vollkommend unbekannt.

    Vielleicht war das komplett iniziiert incl. Wortmeldung. :lol::mad:

    .

  • DSV, ich habe dich eigentlich bis jetzt als sachlichen user geschätzt...und sicher wirst du auch verstehen, daß ich, bedingt durch die Distanz, schlecht bei der JHV sein konnte...... ( Muß man denn überall dabei gewesen sein, um sich eine Meinung bilden zu können ? Das gelingt vermutlich nicht einmal dir. )... Aber deshalb gleich " Schnauze halten......" :roll: Was soll das ?

    Wie auch immer, ich habe meine Informationen natürlich aus der Presse und hier aus dem Forum.
    Vermutlich war "ins Mikrophon schmettern " die falsche Wortwahl, trotzdem muß man sich auf einer Veranstaltung, die von den Medien sehr stark verfolgt wird, einfach besser im Griff haben und sich 2 x mal überlegen, was man sagt.....( Gerade wenn man innerlich aufgewühlt ist und sich von der Presse im Vorfeld angegriffen fühlt...)
    Nochmal, hier sprach ein Cluboffizieller und nicht irgendein Fan. Das Mindeste, was jetzt passieren muß, ist einer Entschuldigung. Oder ein Rücktritt.
    Ich bleibe dabei, am besten Beides, sorry.-
    Das hätte wirklich Stil und Klasse.....

    Im Übrigen habe ich das Schäfer-Interview damals gesehen....Es war in der Tat unglücklich, jedoch enthielt es keinerlei Aufruf zur Gewalt.
    DSV, daß Ärgerliche an solchen Schneider-Sachen ist für mich, daß dadurch der Presse Nahrung gegeben wird und der Club, unnötigerweise, ins schlechte Licht gesetzt wird....( Dies hätte, mit ein wenig Nachdenken, verhindert werden können. )

  • @Cheeseburger *stichel* :wink: *joke*

    Ja - ok dass mit der Schnauze halten in deien Richtung war übertrieben/falsch. Ich relativiere es für dich als Hamburger in "Schmidt Schnauze" :wink: *Joke*

    Nein, ich werfe dir das nicht vor, dass du nicht auf JHV warst. Auf keine Fall.

    Ja - ich habe dann das "Schmettern" zu wörtlich genommen und gleich wieder die Bild-Zeitung "gesehen".
    Es kam mir in dem Moment so vor, als hätte Schneider wie ein gewisser Propagandaminister "Wollt ihr den totalen..." in den Saal geplärrt.
    Das war halt vollkommen anders, wird aber durch die Zeitungen so in der Art dargestellt.

    Okay, du siehst das als Rücktrittsgrund - ich nicht.
    Schneider müsste aus ganz anderen Gründen ersetzt werden. :twisted:

    Mich regt das schon auf was da gegen ihn läuft - fing ja schon vor der MV an in der Presse.
    Und wenn vom FCN Kollegen da mitmischen ist es bei unseren momentanen "Baustellen" mehr als erbärmlich.
    Meine Meinung.

    Ich und sachlicher User??? :shock::mrgreen::wink:

    .

  • also irgendwie, glabbsders!!! ihr ganzen saubermänner, was soll der scheiss? soll er jetzt zurücktreten weil er in fortgeschrittener stunde einen witz gerissen hat den JEDER auf der JHV genauso gemacht hätte (wenn er ihnen denn eingefallen wäre...)? das wird von der lügenpresse künstlich hochgekocht, schneider sitzt in einem boot mit den mit ss-runen verzierten dickbäuchigen glatzen namens club fans, schonmal drüber nachgedacht?

    Hamburger Clubfan ✞, wäre schön wenn du nicht an das verzerrte pressebild denken würdest sondern eher an etwas daß uns clubberer hoffentlich noch auszeichnet, nämlich SOLIDARITÄT!!!! vor allem gegen die verlogene presse!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Wesel

    Das ist doch total lächerlich was hier veranstaltet wird! Muss sich der Siggi jetzt wirklich hinstellen und sagen "ey Leute, das war ein Scherz!"
    Einfach nur noch traurig in was für einer möchtegern moralischen Gesellschaft wir leben. Alles Moralapostel, die aber selbst die schlimmste Hetze betreiben.

    :hoch: Wer den Gag hier nicht erkennt bei dem muss ich mich fragen, wie er zu seinem abgebrochenen Germanistik- oder Politikwissenschaftsstudium gekommen ist? Journalisten sind halt auch nicht mehr das, was sie einmal waren...

  • DIe Wortmeldung ging eigentlich um ne andere Sache - das mit den Bayern-Fans hat er dann noch nachgeschoben.

    Das vom Sigi war eindeutig als Witz zu erkennen.


    Das Problem sehe ich jedoch trotzdem auch ein Stückweit bei Ihm.
    Er ist halt retorisch absolut schwach auf der Brust.

    Die ganze JHV hat geschmunzelt als er zum dritten mal easy credit stadion falsch ausgesprochen hat.......
    Ob man daran als Vereins-Repräsentant nicht arbeiten sollte?


    Anaonsten mag ich mich nicht zu ihm äußern weil ich zu wenig über ihn und seine Arbeit weiß.
    Was man aber so liest mit "Internas im Stadtrat ausplaudern" etc..... kling alles nicht so gut.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich finde das was er sagte, auch nicht so hochdramatisch......

    Nur muß man von einem Vorstandsmitglied erwarten können, wo und wann er etwas zum Besten gibt.....

    Dieses statement, dusseligerweise auch noch auf der Jahreshauptversammlung in die Mikrophone zu schmettern, ( nach dem Motto " Hach, was bin ich originell und witzig...), ist mehr als nur dumm und diletantisch.....

    Allein schon aus Dummheit sollte er schon die Konsequenzen ziehen und seinen Platz räumen.......( und wie ich hier verfolgt habe, weint ihm doch nicht wirklich jemand eine Träne nach, oder ? )


    das problem bei dummheit, sollte es sich wirklich in diesem fall um solche handeln, sie ist so gut wie nie heilbar

    schade das ein so der volksseele naher mann, sich mit der eigenen zunge die beine absägt, ein teufelskreis

    ein präsident roth wollte wenigstens nur die eigenen spieler erschießen :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von koehler

    Die ganze JHV hat geschmunzelt als er zum dritten mal easy credit stadion falsch ausgesprochen hat.......
    Ob man daran als Vereins-Repräsentant nicht arbeiten sollte?


    Aber macht net grad so was auch a weng den Charme bzw. des Einzigartige vo unserm Verein aus? Wolln wir wirklich nur hochdeutschsprechende Vereinsobere mit Rhetorikdiplom, die so ne JHV emotionslos runterlabern?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    :hoch: Wer den Gag hier nicht erkennt bei dem muss ich mich fragen, wie er zu seinem abgebrochenen Germanistik- oder Politikwissenschaftsstudium gekommen ist? Journalisten sind halt auch nicht mehr das, was sie einmal waren...

    ...journalisten waren noch nie mehr als das was sie sind.

  • Zitat von koehler


    Das Problem sehe ich jedoch trotzdem auch ein Stückweit bei Ihm.
    Er ist halt retorisch absolut schwach auf der Brust.


    so ein schmarrn,.... spass ist spass! jeder hat gemerkt, dass es spass ist, auch die presseleute.

    so ziemlich jeder der presseleute hat über diesen witz lachen müssen und hat danach -in absprache mit den anderen- doofblöd die sache im eigenen notebook vermerkt. bis auf die "kastrierten fans" gab es dieses mal auf der JHV ja nix spektakuläres zu berichten. alles lief gesittet ab, nur die doofis vorne rechts mit ihren notebooks haben es eigentlich nicht geschafft mal 5 minuten ruhig auf ihren hintern zu sitzen.
    im grunde sinds nur armseelige heuchler und das schlimmste ist, man merkts auch noch, wenn man sich mit ihnen unterhält. sonst hätten sie ja was gescheites gelernt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Im Übrigen habe ich das Schäfer-Interview damals gesehen....Es war in der Tat unglücklich, jedoch enthielt es keinerlei Aufruf zur Gewalt.


    Hamburger Clubfan ✞
    Du siehst ebenfalls wie die Schmierfinken der Presse darin einen Aufruf zur Gewalt und forderst deswegen einen RÜCKTRITT???
    Dann Gute Nacht :ohnmacht:

  • Zitat von eintakter

    also irgendwie, glabbsders!!! ihr ganzen saubermänner, was soll der scheiss? soll er jetzt zurücktreten weil er in fortgeschrittener stunde einen witz gerissen hat den JEDER auf der JHV genauso gemacht hätte (wenn er ihnen denn eingefallen wäre...)? das wird von der lügenpresse künstlich hochgekocht, schneider sitzt in einem boot mit den mit ss-runen verzierten dickbäuchigen glatzen namens club fans, schonmal drüber nachgedacht?

    Hamburger Clubfan ✞, wäre schön wenn du nicht an das verzerrte pressebild denken würdest sondern eher an etwas daß uns clubberer hoffentlich noch auszeichnet, nämlich SOLIDARITÄT!!!! vor allem gegen die verlogene presse!!!

    eintakter

    Eintakter, ich will nicht jammern, aber glaubst du, daß es immer einfach ist, 45 Jahre in Hamburg ein Clubfan zu sein. :wink: ( Die meiste Zeit ist der örtliche " Sch...verein " um Klassen besser und man hat als Clubfan Hohn und Spott zu ertragen. Noch schlimmer ist das Mitleid !!)

    Vielleicht bin ich deshalb sensibler als ihr vor Ort, wenn es negative Berichte über den Club gibt. Das dieser Schneider-Mist wieder dick in unseren Zeitungen steht, ärgert mich total.....Es wäre doch so leicht, mit etwas Nachdenken, zu vermeiden gewesen.....Jetzt muß ich das hier wieder erklären....
    Vielleicht verstehst du, wenn du dich in meine Lage versetzt, wie sehr ich mich über so etwas ärgere und vielleicht auch ein wenig übertreibe.....

    Natürlich weiß auch ich, daß diese Sache von der Presse aufgebauscht wird, aber verdammt, kann man sich denn nicht wenigstens ´mal auf der JHV etwas zusammenreissen und überlegen, was man sagt. ( Ich hatte so gehofft, daß mit dem Ende von ARO, diese ünnötige, schlechte Aussendarstellung beendet wäre.)

  • vielleicht siehst dus auch mal andersrum! diese veranstaltung ist vom verein für seine mitglieder! d.h. es sollte so sein daß es von glubberer für glubberer ist! kann man da nicht mal auch von glubberer zu glubberer reden ohne daß das alles von der presse in ermangelung anderer themen gleich wieder aufgebauscht wird? ich wäre froh wenn ein paar mehr vom typ schneider dort oben gesessen wären als die geleckten bwl-verschnitte die man leider auch ertragen muss. also dreh ich den spiess mal um und frag dich, auch wenn die presse die sache wieder mal unnötig aufbauscht, kann man als glubberer nicht erstmal überlegen und solidarität zeigen bevor man auf den selben zug aufspringt wie die presse? :wink:

    ps.: wenn die mannschaft mal singen sollte "zieht den bayern die lederhosen aus" (wie schon auf diversen aufstiegsfeiern...) ist das KEIN aufruf zu unzüchtigem verhalten respektive vergewaltigung von wehrlosen bayern-spielern...

    :fahne: Section South East Asia

    Einmal editiert, zuletzt von eintakter (15. Oktober 2009 um 16:52)

  • Wir könnten im Grunde genommen das Gerücht streuen, dass es sich bei den pöbelnden Personen nicht um Schisseria-Deppen handelt sondern um glühende Verehrer von MaBa, die andersdenkende anstänkern.

    Dann brauchen wir keine Abordnung schicken, dann reicht ein Mann => :kruegers:
    :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Natürlich weiß auch ich, daß diese Sache von der Presse aufgebauscht wird, aber verdammt, kann man sich denn nicht wenigstens ´mal auf der JHV etwas zusammenreissen und überlegen, was man sagt. ( Ich hatte so gehofft, daß mit dem Ende von ARO, diese ünnötige, schlechte Aussendarstellung beendet wäre.)

    So ist es. Er wusste das die Presse ihn zur Zeit auf dem Kicker hatte und er wusste das da genug Presseheinis da sind.

    Also --> Erst denken, dann reden. Das war einfach unprofessionell für jemanden der in Verantwortung steht (wohl bald auch politisch :hintern: )

    Aufgebauscht ja, aber er hat ja die volle Einladung geliefert.

  • Zitat von koehler

    Das Problem sehe ich jedoch trotzdem auch ein Stückweit bei Ihm.

    Er ist halt rhetorisch einfach nicht auf Augenhöhe mit seinen Kollegen! :mrgreen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Alles klar, dann müsste man aber Maradonna nach seinem "Alle die mich kritisert haben, können mir einen b...." steinigen!? Ich finde es durchaus begrüßenswert wenn jemand mal einen charmanten Spruch einbaut oder auch einmal aneckt. Die Medienlandschaft um die schreibenden Moralaposteln wollen immer nur dieses stromlinienförmigen 0815-Floskeln die zur Verdummung der Öffentlichkeit beitragen. Pro Siggi, Effenberg, Basler, Maradonna!

  • einige von denen sind "bis zum Hals Weltklasse, darüber Kreisklasse"

    Und da stellst du den Sigi hin.. das ist ja krasser als ich und der Hamburger zusammen :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!