• Zitat von docfred

    Vereinsschädigend? D.h. wenn jemand wirtschaftliche Probleme im privaten oder geschäftlichen Umfeld hat, ist dies "vereinsschädigend"?

    Sehr gut, dann am besten auch gleich alle Hartz'ler aus dem Verein werfen!

    Wir sprechen hier nicht von einer Pleite oder Insolvenz, sondern von eventuellen Straftaten (betrügerischer Bankrott etc.).
    Pleite sein ist nicht vereinsschädigend.
    Straftaten schon.
    Denke das ist das, was die meisten hier meinen.
    Ich übrigens auch.
    Allerdings sollte auch hier die Unschuldsvermutung gelten.
    Aber damit ist es bei vielen nicht mehr weit her.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von marcelinho

    Eine Unverschämtheit, den Siggi so aus dem Amt zu mobben ! :twisted:

    Der Booder hat mal wieder ganze Arbeit geleistet :winkefinger:

    Naja, der Schneider hat sich ja irgendwie selbst ins Abseits gestellt. Ist ja nicht der erste peinliche Vorfall. Ich sag nur nicht gedeckte Kreditkarte :mrgreen:

  • Zitat von Bogy

    fand den schon immer als lächerlichen selbstdarsteller

    und tschüss

    Ohne solche Figuren wäre der Glubb doch kein Komödienstadel. Und wenn der FCN ein solider, seriös geführter Verein wäre, wär´s ja nimmer der Glubb. :mrgreen:

  • Zitat von Bogy

    fand den schon immer als lächerlichen selbstdarsteller

    und tschüss

    ob man das so sagen kann? :mrgreen:

    dabei soll er doch so beliebt sein bei den fans

    einige meinen gar er wäre noch der beste von allen unter den größen des clubs

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von USK Schäuble

    editha: grad mitm booder telefoniert, der otto sch. übernimmt kommisarisch den posten.

    gute nachricht! da habe ich mich sehr schön gefreut und ein lied gesungen, da haben sich alle anderen auch sehr schön gefreut.

  • Also unter Schmelzer/Böbel wären in dem Fall die 3 Gehälter vom Club bezahlt worden.
    Ist doch schonmal ein Fortschritt, daß dies nicht mehr so ist und der Schneider von selbst sein Amt ruhen lässt. :floet:

    Naja, genug gelästert. Was auch immer da läuft. Hoffentlich bekommt er das wieder hin. Sollte es aber stimmen, mit dem Verprellen des Insolvenzverwalters usw. dann ist das schon ein starkes Stück.

    Bin entsetzt

  • Zitat von El Molotov

    Also ich bin jetzt garantiert nicht Baders größter Fan. Aber hier handelt er doch richtig. Was soll er denn machen?
    Wenn die Vorwürfe gegen Schneider stimmen, ist das hochgradig vereinsschädigend. Und dann erwarte ich sogar von Bader einzugreifen. Und derzeit sagt Bader -lediglich auf Nachfrage der Medien- dass er Aufklärung verlangt und Schneider diese für heute zugesagt hat. Er voverurteilt doch nicht ein mal.
    Hier handelt Bader einwandfrei.
    Und wenn hier im Forum darüber gestritten wird in wie weit Bader die Kompetenzen für seinen Job besitzt, dürfte ja wohl darüber Einigkeit herrschen, dass Schneider absolut Null Kompetenzen für irgendeinen Job besitzt!

    Zitat von Die Abendzeitung


    Beim 1. FCN, mit dem sich Schneider gestern telefonisch in Verbindung setzte und für heute Aufklärung versprach, stehen die Verantwortlichen um Manager Martin Bader zu ihrem schlagzeilenträchtigen Präsidiumsmitglied. „Wir als Verein können momentan dazu inhaltlich nichts sagen, es ist ein schwebendes Verfahren“, sagt Bader, „Herr Schneider hat mit uns Verbindung aufgenommen und versprochen sich heute zur Sache zu erklären.“ Gut so, denn: „Natürlich sind wir als Verein daran interessiert, dass die Angelegenheit aufgeklärt wird, obwohl es ja ursächlich nicht den Club betrifft“, so Bader.


    (AZ vom 4.11.2009)

    Also ich les da nirgendwo was von "fordert Aufklärung" oder "irgendwelchen großen Worten"...
    sondern ne sehr sachliche neutrale Stellungnahme

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zarate_66

    möcht net wissen wer da noch alles Dreck am Stecken hat ....

    396-dreck-am-stecken.jpg


    sollte das ein wahlplakat für den erweiterten neuen aufsichtsrat sein? :smiling_face_with_sunglasses:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von marcelinho

    der arme Siggi :heul:


    einen bader in die tonne hauen wollen und einem bankrotteur hinter her weinen

    drei Strafbefehle
    Insolvenzantrag wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit
    nicht gezahlte Löhne an seine Angestellten
    Erzwingungshaft gegen Schneider
    Rund 10.000 Euro schuldet Schneider zwei Mitarbeitern.
    Verbindlichkeiten seiner Firma auf über 400.000 Euro
    Privat-Schulden sind noch höher – und jederzeit vollstreckbar
    legte Schneider Kalkulationen vor, wie der Betrieb aus den roten Zahlen kommen könnte. „Aber diese Kalkulationen waren falsch
    aus dem Jahr 2005 noch eine Urkunde über allein 187.000 Euro beim zuständigen Gerichtsvollzieher
    Zudem griff Schneider wohl in die Betriebskasse, um private Außenstände zu begleichen
    Schneider war unbelehrbar, gönnte sich gegen den Rat befreundeter Experten zuletzt einen edlen VW-Touareg


    soweit eine kleine aneinandereihung dessen was die presse berichtet

    sowas nenne ich fans an der nase rum führen und den verein verarschen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Lt. AZ hat er sich aber noch nen Touareg rausgelassen. Obwohl ihm davon abgeraten wurde, weiter Geld aus dem Unternehmen zu nehmen. :juggle:

    Des hod scho a Gschmäckla ...

    Bin entsetzt

  • Zitat von gipsy

    Naja wollte halt immer bei den Großen mitspielen. Trotzdem tut er mir auch leid.

    Naja, habe nur Mitleid mit den Angestellten. Die haben im Gegensatz zu ihrem Chef nämlich offenbar nicht auf zu großen Füßen gelebt und ihre Existenz nicht selbst an die Wand gefahren. Scheinbar etwas abgehoben, der Herr Schneider. Wenn das mit den Forderung aus 2005 stimmt, dann wäre das grob fahrlässig und daher kriminell.

  • Zitat von hankkann

    Mitleid hält sich in Grenzen!
    Bitte zu den "ehemaligen" verschieben!

    So schaut's aus... :winke:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von marcelinho

    tja, der Siggi war ehrenamtlich für den Club tätig und dass er ein Herz für den Club hat, sollte jedem klar sein; der Rest ist seine Privatsache und deswegen tut er mir etwas leid, weil er den Club verkörpert hat.

    Der Booder dagegen schaut in 1.Linie auf seinen Geldbeutel und dass er langfristig mit einem gutdotierten Vertrag ausgestattet ist. Der Verein ist ihm doch völlig wurscht. Des ist der Unterschied zum Siggi.

    Ausserdem ist es die Aufgabe vom Booder, den Verein für die Zukunft aufzustellen und kein Harakiri zu veranstalten. Bei beidem: Fehlanzeige.

    es ist nichts bekannt das herr bader einen vetrag hätte der branchenübliche abweichungen zeigt

    herrn bader ist nicht das geringste vergehen bezüglich seiner arbeitsleistung, seines engaments oder seiner hingabe für belange des clubs vorzuwerfen

    was von dir unterstellt wird ist schon sehr grenzwertig an dem tatbestand der verleumdung bzw. übler nachrede


    andererseits kann man über die verfehlungen von herrn siggi schneider kaum spekulieren :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung