Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Wenn wir keine neuen Spieler bekommen schaurs wirklich schwarz aus.Ist nur gut,dass andere Vereine wichtige Spieler verlieren.Bin mal gespannt,ob Augsburg,wenn sie in der Liga bleinen,wieder so eine grottige Vorrunde spielen.Wenn die gut starten,haben die nichts mit den Abstieg zu tun.Was die Verlosung um den Abstieg wieder verkleinert.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von mrolpe


    Treffender kann man es nicht zusammenfassen. Das einizige was für mich gegen Wiesinger als Trainer spricht ist der Eindruck, dass er sich bei Bader nicht durchsetzen kann, was potentielle Neuverpflichtungen angeht.
    Es ging jetzt einen ganze Zeit gut mit Leihspielern und Wundertüten. Aber irgendwann endet dieser Lauf und dann folgt ein Abstieg.
    Das geht nicht nur dem Glubb so, auch Vereine wie Freiburg, Augsburg, Düsseldorf etc. wird irgendwann das gleiche Schicksal ereilen.
    Wer dann der jeweilige Trainer ist, ist dann fast egal.

    Also sollte der Meinung nach der Bader weg, denn was zukünftige Transfers betrifft wird sich kein Trainer gegen ihn durchsetzen sehe ich das richtig?

  • Zitat von mrolpe

    Treffender kann man es nicht zusammenfassen. Das einizige was für mich gegen Wiesinger als Trainer spricht ist der Eindruck, dass er sich bei Bader nicht durchsetzen kann, was potentielle Neuverpflichtungen angeht.
    Es ging jetzt einen ganze Zeit gut mit Leihspielern und Wundertüten. Aber irgendwann endet dieser Lauf und dann folgt ein Abstieg.
    Das geht nicht nur dem Glubb so, auch Vereine wie Freiburg, Augsburg, Düsseldorf etc. wird irgendwann das gleiche Schicksal ereilen.
    Wer dann der jeweilige Trainer ist, ist dann fast egal.


    Kennen wir den Inhalt der Gespräche die Wiesinger mit Bader und auch Möckel führt :question_mark::question_mark:

  • Zitat von EinClubFan

    Also sollte der Meinung nach der Bader weg, denn was zukünftige Transfers betrifft wird sich kein Trainer gegen ihn durchsetzen sehe ich das richtig?


    Nicht vergessen es geht um das was machbar ist, bei den Überlegungen für Neuverpflichtungen, wenn man sieht was auf
    dem Spielermarkt los ist bekommt man als CLUBANHÄNGER Minderwertigkeitskomplexe.

  • Zitat von 4th Generation

    Dem kann ich mich im wesentlichen anschließen.
    Im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich es aber nicht als Qualitäts-, sondern als Mentalitätproblem. Bis man die für den Klassenerhalt (vorraussichtlich) nötigen Punkte zusammen hatte, reichte die Qualität auch. Mir kann keiner erzählen, daß die von heute auf morgen alles verlernt haben, oder sich die böse Fortuna plötzlich von uns abgewandt hat. Die sind schlichtweg satt, weil das Saisonziel erreicht wurde und der Verein kein neues ausgegeben hat. Von einem Trainer erwarte ich auch, daß er seinem Team vermittelt das jeder Punkt zählt. Wenn er Spieler welche unzureichend mitziehen nicht disziplinieren kann (ggf. auch durch Rausschmiß), ist Wiesinger für mich der falsche Mann.

    Hört sich auch plausibel an, jedoch hat Bader ein neues Saisonziel ausgegeben: Nämlich, dass man am Ende der Saison vor dem HSV stehen will, zwecks TV-Gelder.
    Kann natürlich sein, dass neben den limitierten spielerischen Fähigkeiten bei der Mannschaft auch noch ein limitierter Intellekt dazukommt und sie dieses nicht verstanden haben bzw. die Ansage von Bader zu abstrakt für sie war. :nix: wer weiß das schon?

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Kennen wir den Inhalt der Gespräche die Wiesinger mit Bader und auch Möckel führt :question_mark::question_mark:

    Der Inhalt kann nur 3 Promille sein! Anders kann man sich Aufstellung, Einstellung,Taktik, Kaderplanung und Spielerverpflichtungen nicht erklären! Ach ja die Aussendarstellung nicht zu vergessen! Für mich gibts bei allen dreien eine kompetenz Hinterfragung!

  • ob Wiesinger halt auch die Spieler kriegt die er will u. die der Club nächste Saison unbedingt braucht - das ist für mich die Frage.
    Er wirkt so brav u. ist immer noch in einer Position in der er nicht viel einfordern kann.
    Der Prophet gilt nichts im eigenen Land ....heisst ein Sprichwort...
    Es ist auf jeden Fall auch sein Verdienst das wir dieses Jahr relativ sorgenfrei die Klasse halten werden. Ich war da nach Heckings Abgang skeptisch, aber er hat das Beste draus gemacht. Dafür schon mal Danke!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bitte PHM+...

    Jetzt bitte nicht zum 100 x die Debatte, daß wir nicht wissen, was Bader, Möckel, Hecking oder Wiesinger so intern besprechen !

    Natürlich wissen wir das nicht...nur ist es müssig, zum x-ten Male darüber zu schwadronieren.

    Wir wissen nicht, über was geredet wird...klar !

    Jedoch warum auch ?

    Wir sehen die getätigten Transfers und was die Spieler auf dem Platz leisten !

    Nein, ich stelle Bader nicht infrage !
    Warum auch....er leistet gute Arbeit für den Club.

    Ich stelle auch Möckel und Wiesinger nicht infrage !

    Was ich mir jedoch wünsche, ist, das ein Umdenken in der Transferpolitik zur mehr spielerischer Substanz einsetzt !

    Unser Kader ist nicht gut ausbalanciert !

  • Zitat von Zabo74

    Hört sich auch plausibel an, jedoch hat Bader ein neues Saisonziel ausgegeben: Nämlich, dass man am Ende der Saison vor dem HSV stehen will, zwecks TV-Gelder.
    Kann natürlich sein, dass neben den limitierten spielerischen Fähigkeiten bei der Mannschaft auch noch ein limitierter Intellekt dazukommt und sie dieses nicht verstanden haben bzw. die Ansage von Bader zu abstrakt für sie war. :nix: wer weiß das schon?


    Kennen die Spieler dieses neue Saisonziel auch, offenbar nicht, Jedenfalls haben sie bei den schon miesen Temperaturen
    auf Sommerfußball umgeschaltet, oder ist es Arbeitsverweigerung ?

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (28. April 2013 um 12:12)

  • wir brauchen Spieler die spielen u. kämpfen können!

    Das eine schließt das andere nicht aus - schau dir mal die Bayern an ...., oder einen Kießling wie der rackert....

    Als Profi muss man läuferisch & kämpferisch immer 100% geben, das muss ein Fan einfach erwarten können wenn man schon spielerische Mängel hat.

    Augsburg ist hier für mich ein absolutes Vorbild. Die hatten lange Zeit viel Pech, sonst stünden die nicht so weit unten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zabo74

    Hört sich auch plausibel an, jedoch hat Bader ein neues Saisonziel ausgegeben: Nämlich, dass man am Ende der Saison vor dem HSV stehen will, zwecks TV-Gelder.
    Kann natürlich sein, dass neben den limitierten spielerischen Fähigkeiten bei der Mannschaft auch noch ein limitierter Intellekt dazukommt und sie dieses nicht verstanden haben bzw. die Ansage von Bader zu abstrakt für sie war. :nix: wer weiß das schon?

    Die TV-Gelder kommen aber zunächst dem Verein zu gute. Ob die Zusatzeinnahmen auch für die Spieler motivierend sind (Neueinkäufe), steht wiederum auf einem anderen Blatt. Jetzt wäre der passende Zeitpunkt einigen Spielern aus der Zweiten/Jugend eine Chance zu geben, da die Saison so gut wie gelaufen ist und es kaum schlechter als jetzt geht. Vielleicht geht einigen dann ja ein Licht auf. Gerade im Offensivbereich sollte jede Chance genutzt werden Spieler zu testen, da hier massiver Bedarf besteht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Die TV-Gelder kommen aber zunächst dem Verein zu gute. Ob die Zusatzeinnahmen auch für die Spieler motivierend sind (Neueinkäufe), steht wiederum auf einem anderen Blatt. Jetzt wäre der passende Zeitpunkt einigen Spielern aus der Zweiten/Jugend eine Chance zu geben, da die Saison so gut wie gelaufen ist und es kaum schlechter als jetzt geht. Vielleicht geht einigen dann ja ein Licht auf. Gerade im Offensivbereich sollte jede Chance genutzt werden Spieler zu testen, da hier massiver Bedarf besteht.


    Frage haben wir überhaupt Spieler zum testen, besonders im Offensivbereich.

  • Zitat von Chancentod

    Eine solche Abwärtsspirale mit solchen Leistungen kann man leider nicht unter den Tisch fallen lassen. Mehr gibt es vorerst meiner Meinung nach nicht dazu zu sagen.

    Man sollte die Spieler hinterfragen ob sie noch länger auf diesem Niveau Fußball spielen sollten. Irgendwas stimmt seit dem Bayern-Spiel nicht mehr. Wobei man diesen Haufen Spieler sowieso gnadenlos ausmisten sollte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Nein, ich stelle Bader nicht infrage !
    Warum auch....er leistet gute Arbeit für den Club.

    Ich stelle auch Möckel und Wiesinger nicht infrage !

    Was ich mir jedoch wünsche, ist, das ein Umdenken in der Transferpolitik zur mehr spielerischer Substanz einsetzt !

    Für mich nicht nachvollziehbar.
    Wenn Alle alles richtig gemacht haben, braucht es auch kein Umdenken.
    Aber dem scheint ja offenbar nicht so, oder?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von PHM+

    Frage haben wir überhaupt Spieler zum testen, besonders im Offensivbereich.

    Also Rosinger würde ich beispielsweise schon gerne mal sehen.
    Ineffizienter als P&P ist kaum möglich und von Esswein der max. 2 gute Spiele pro Saison zustande bringt, habe ich ebenfalls die Schnauze voll.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Also Rosinger würde ich beispielsweise schon gerne mal sehen.
    Ineffizienter als P&P ist kaum möglich und von Esswein der max. 2 gute Spiele pro Saison zustande bringt, habe ich ebenfalls die Schnauze voll.

    Esswein will ich behalten: ich frage mich nur, wieso er gestern RA gespielt hat und erst vermehrt in HZ 2 auf LA rumgerannt ist bzw. auf den Flügeln. Bei ihm hat mir "gefallen" dass er auch nach hinten mitarbeitet. Wenn er noch einen flotten Verteidiger hinter sich hätte sehe es anders aus (Beispiel Alaba => Ribery). Wobei Rosinger interessant sein könnte, Pekki und Polter (soll sich nach Wolfsburg verpissen) kannst eh an der Pfeife rauchen. Absoluter Nachbesserungsbedarf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Esswein will ich behalten: ich frage mich nur, wieso er gestern RA gespielt hat und erst vermehrt in HZ 2 auf LA rumgerannt ist bzw. auf den Flügeln. Bei ihm hat mir "gefallen" dass er auch nach hinten mitarbeitet. Wenn er noch einen flotten Verteidiger hinter sich hätte sehe es anders aus (Beispiel Alaba => Ribery). Wobei Rosinger interessant sein könnte, Pekki und Polter (soll sich nach Wolfsburg verpissen) kannst eh an der Pfeife rauchen. Absoluter Nachbesserungsbedarf.

    Ehrlich gesagt halte ich Esswein für krass überbewertet und würde ihn zusammen mit Polter abgeben.
    Stattdessen einen neuen #1 Stürmer verpflichten (Typ Schieber) und Pekhart als Joker/Backup behalten.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)