Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Sicher, Wikingers Beispiel mit Schäfer von Köln ist auch nicht von der Hand zu weisen....aber wie macht man es richtig ?

    Waidler gab wiederum auch treffend meine Meinung wieder...man kann nicht mit einem Trainergespann schon den Kader der neuen Saison zusammenstellen, um sie dann kurz darauf zu entlassen.

    Ein besseres Alibi kann man keinem neuen Trainer geben !

    Auch unter Hecking brach unsere Mannschaft häufig am Ende ein.

    Das Club-Spiel ist kampfbetont und sehr laufintensiv, weniger durch spielerische Stärke geprägt.

    Dieses intensive Spiel mit hohem Laufaufwand, erfordert jedoch auch einen hohen Kraftaufwand.

    Einen Kraftaufwand, den spielerisch stärkere Mannschaften so nicht betreiben müssen.

    Kann es daher nicht einfach so sein, daß ( zum wiederholten Male ) zum Saisonende der Akku dieser Mannschaft einfach leer ist ?

  • Zitat von hattrick

    Tut man das?

    Nein die werden warten bis zum Saisonende. :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Meine Euphorie, dass es in naher Zukunft aufwaerts geht mit unserm Glubb, ist verschwunden. Jedes Jahr reisst es bei uns neue Baustellen auf, die mit Flickschusterei behoben wird. Hab keine grosse Hoffnung, dass das so bald anders sein wird :frowning_face:

    Diese Hoffnung ist bei mir auch weg. Lief eigentlich gut die Rückrunde, aber dieser Haufen hat in drei Spielen alles komplett zerstört. Freue mich auf die Sommerpause, muss man sich nicht wieder jede Woche über den FCN ärgern. :neutral_face:

  • @ chessario

    Ich weiß es auch nicht was das Richtige ist. Das mit der Achterbahn trifft es schon ganz gut. Ich hab tatsächlich gedacht,
    dass wir noch eine kleine Chance Richtung EL haben und wenn man mal sieht, dass wir bei 4-6 Punkten aus den Spielen
    gegen Fürth und Hoffenheim auf Platz 7 oder 9 stünden, dann ärgert mich das doch sehr.

    Aber gut-wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen. Daher sollte man die Trainerfrage auch in aller Ruhe sachlich erörtern.

  • Chesserio....ich weiß wirklich nicht, ob ich voll und ganz an das Trainergespann glaube...dazu ist es eigentlich zu früh.

    Jedoch halte ich, nach Abwägung aller Beweggründe, ein kontinuierliches Weiterarbeiten mit den Beiden ( und Kaderaustausch ) für das Sinnvollste.

    Ich habe natürlich auch keine Glaskugel...vielleicht liege ich richtig, vielleicht aber auch nicht !

    Jedoch jetzt wie paralysiert auf diese 40-Punkte-Marke zu starren und davon eine Entscheidung abhängig zu machen, halte ich für fatal...und beinahe schon für grotesk.

    Wie gesagt, man hatte jetzt wirklich genug Zeit dieses Trainergespann zu bewerten, genug Zeit um eine Entscheidung zu treffen...so oder so !

    Dieses 'Rumlavieren Baders, mit Wasserstandsmeldungen pro Wiesinger, halte ich langsam für grotesk.

  • Die Frage ist ja auch, wen Bader evtl. als Trainerkandidaten in der Hinterhand hat. Das wissen wir ja gar nicht. Er hatte jetzt ein halbes Zeit, Kontakte herzustellen.

    Ich denke nicht, dass Bader jetzt wartet, bis die 40 Punkte voll sind und dann im Fall des Nichterreichens sagt :
    "Oh, dann müssen wir mal schauen wen wir jetzt holen".

    Der neue Cheftrainer steht mMn schon längst fest. Entweder ist Bader von Wiesinger überzeugt oder er hat schon einen neuen Mann. Das ist alles nur Show.

  • Und welcher etablierte Trainer, also einer der uns wirklich weiterhilft, wartet bis er vom Glubb irgendwann sein "go" bekommt, auf die Gefahr hin dann nächstes Jahr ohne Anstellung dazusitzen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist ja auch, wen Bader evtl. als Trainerkandidaten in der Hinterhand hat. Das wissen wir ja gar nicht. Er hatte jetzt ein halbes Zeit, Kontakte herzustellen.

    Ich denke nicht, dass Bader jetzt wartet, bis die 40 Punkte voll sind und dann im Fall des Nichterreichens sagt :
    "Oh, dann müssen wir mal schauen wen wir jetzt holen".

    Der neue Cheftrainer steht mMn schon längst fest. Entweder ist Bader von Wiesinger überzeugt oder er hat schon einen neuen Mann. Das ist alles nur Show.

    Ähnlich sehe ich das auch....

    Er wird einen evtl. Mann schon augeguckt haben, da gebe ich dir recht !

    Trotzdem glaube ich, daß er mit Wiesinger weiterarbeiten will und wird.

    Nach draussen verkauft er weiterhin die 40 Punkte-Marke, da er sich schliesslich öffentlich auf Mai und diese Ziffer selber festgelegt hat.

    Intern jedoch, glaube ich, ist die Entscheidung schon gefallen, darauf deuten diese Pro-Wiesinger-Statements hin.

    Falls jedoch jetzt noch ein dramatischer Einbruch der Mannschaft erfolgen sollte, käme er eben elegant aus dieser Nummer 'raus....da er sich eben öffentlich noch nicht festgelegt hat !

    Dein post macht Sinn....Wikinger ! :wink:

  • Zitat von waidler

    Nein die werden warten bis zum Saisonende. :schaem:

    bei Pinola tut man es aber .... u. ansonsten hat sich auch noch nicht allzu viel konkretes getan bisher.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Is ja ned so, als würds beim Glubb sonst bei Transfers schon lange vorher viel Trara gebn, die kommen einfach. Bis auf Kiyo vielleicht.

  • Zitat von Zarate_66

    bei Pinola tut man es aber .... u. ansonsten hat sich auch noch nicht allzu viel konkretes getan bisher.

    Und das führst du darauf zurück dass man erst Leute holt wenn Wiesi 40 Punkte geholt hat?

    P.S.
    Soviel ich weis liegt Pinola ein unterschriftsreifer Vertrag vor, weist du mehr?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Unglaublich nur weil nach Aussen nichts bekannt gemacht wird, wird gleich wieder daraus gefolgert das man erst mal bis Saisonende wartet und erst dann an dem neuen Kader bastelt...

  • Zitat von c0da

    Unglaublich nur weil nach Aussen nichts bekannt gemacht wird, wird gleich wieder daraus gefolgert das man erst mal bis Saisonende wartet und erst dann an dem neuen Kader bastelt...

    Macht ja keiner. Aber ist Wiesinger wirklich mit eingebunden? Wenn ja, spricht ja vieles dafür, dass er weiter Trainer bleibt. Was aber die Frage aufstellt, warum man dann nicht mit ihm verlängert.

  • Es könnte in beide Richtungen gehen. Entweder weiß Bader schon, dass er mit Wiesinger weitermacht oder
    er hat dem neuen Trainer bereits zugesagt. Beides muss nicht unbedingt schon an die Öffentlichkeit gelangen.

  • Zitat von wikinger

    Es könnte in beide Richtungen gehen. Entweder weiß Bader schon, dass er mit Wiesinger weitermacht oder
    er hat dem neuen Trainer bereits zugesagt. Beides muss nicht unbedingt schon an die Öffentlichkeit gelangen.

    Bin mal gespannt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hört sich sauer an :-o So kenn ich den gar net. Lauter als sonst^^
    Oder täusche ich mich da?

  • Zitat von Beni-FCN

    Der hört sich sauer an :-o So kenn ich den gar net. Lauter als sonst^^
    Oder täusche ich mich da?

    In Zukunft einfach Lautsprecher aufdrehen, dann ist er immer sauer und durchsetzungsfähig und energisch und was nicht alles!

    :roll:


    //edit: btw, gibts eigentlich noch irgendwo ne kostenlose Möglichkeit, die PKs vor den Spieltagen in voller Länge anzuschauen? Oder hat man das jetzt seit "ClubTV" unterbunden? früher gabs mal eyep.tv aber das scheint tot zu sein. Seither sieht man nur ab und an mal einen Schnipsel

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    In Zukunft einfach Lautsprecher aufdrehen, dann ist er immer sauer und durchsetzungsfähig und energisch und was nicht alles!

    :roll:


    //edit: btw, gibts eigentlich noch irgendwo ne kostenlose Möglichkeit, die PKs vor den Spieltagen in voller Länge anzuschauen? Oder hat man das jetzt seit "ClubTV" unterbunden? früher gabs mal eyep.tv aber das scheint tot zu sein. Seither sieht man nur ab und an mal einen Schnipsel


    Frankenfernsehen: PK-TV (Freitag 18:30 glaub ich )
    Ich schaus immer in der Mediathek. Aber die verpennen manchmal das rechtzeitig hochzuladen.

  • Unterschwellig konnte man bei der PK von Wiesinger ganz deutlich hören was er fordert. Spieler die ihr eigenes Ego hinten anstellen, konzentriert bei der Sache sind und den absoluten Willen zeigen.

    Genau das was die letzten 3 Spiele doch gefehlt hat! Vor allem im Derby und ausgerechnet im DERBY!
    Wenn die Spieler bei einem Derby nicht wissen was Sache ist, vor allem da man noch etwas gut zumachen hatte vom letzten Heimderby, dann entspricht das doch genau der Sache die wir Fans hier mitbekommen haben und die wir auch kritisieren!

    Herr Wiesinger, merken sie sich das für die Zukunft. Es wird entscheidend sein! Die Mannschaft braucht regelmässig den Tritt in den Hintern. Sonst fehlt es an allem wie Wille, Konzentration, Einstellung etc. wie in den letzten 3 Spielen.

    Bin entsetzt